Santana

  • Rang 1448
  • 100 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • spanisch
kommt von Santa Anna
Heilige Anna
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben San-ta-na -ntana (5) -tana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anatnas 8626 S535 SNTN
Morsecode Schreibschrift
··· ·- -· - ·- -· ·- Santana
Santana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Nordpol | Theodor | Anton | Nordpol | Anton
Santana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Santana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • San,
  • Sani,
  • Santa,
  • Santi und
  • Tana
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Santana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Santana Lopez (TV-Charakter (Glee))
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Santana
Rang 256 im März 2014
Rang 269 im April 2014
Rang 246 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 225 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 261.63

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Santana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Santana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4019 5 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Santana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4019. Rang. Insgesamt 5 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Santana in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2738 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3848 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3936 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2521 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3160 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2203 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3615 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2203
  • Schlechtester Rang: 5545
  • Durchschnitt: 3719.07

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Santana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.8 % 18.8 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 12.5 % 12.5 % Bremen
  • 6.2 % 6.2 % Hamburg
  • 12.5 % 12.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen
  • 50.0 % 50.0 % Kärnten
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich

Dein Vorname ist Santana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Santana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Santana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Santana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Santana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Santana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Santana in Verbindung bringen.

bekannt (30.8 %) modern (65.4 %) wohlklingend (69.2 %) weiblich (55.8 %) attraktiv (61.5 %) sportlich (40.4 %) intelligent (51.9 %) erfolgreich (69.2 %) sympathisch (63.5 %) lustig (55.8 %) gesellig (59.6 %) selbstbewusst (53.8 %) romantisch (55.8 %)
von Beruf
  • Architektin (1)
  • Kellnerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Santana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Santana

S@nt@n@
Gast

Ich heiße auch seit 28 jahren Santana. sehr interessanter name.
PS: es gibt auch einen Bio Apfel mit dem namen!!

Jana
Gast

Von meiner liebsten Freundin,deren Tochter heißt Santana-Marie und ist mittlerweile 10 Jahre alt. Da dieser Name sehr ungewöhnlich war,hat man ihr den Zweitnamen dazu gegeben,den ich ausgesucht habe. Gerufen wird sie von mir TANA

Santana
Gast

Ich heiße auch Santana und ich liebe diesen namen meine Freunde nennen mich meistens Tana und seit glee auch noch tante tana ich guck die serie aber nur sehr sehr selten deswegen kenne ich mich da nicht so aus. Meine Eltern kommen zwar aus polen aber als meine mutter mal in Spanien war noch vor meine Geburt hat sie eine Frau kennengelernt die auch Santana heißt und seit dem liebt sie diesen namen

Santana
Gast

Ich finde den Name gut bin mittlerweile schon 37 Jahre mit dem Namen unterwegs. Und mein Spitzname ist dann Tana und früher war es Sanny

Sanny
Gast

Ich heiße auch Santana und es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich mich an den Namen gewöhnen konnte (bin heute 22 Jahre alt). Das lag vermutlich daran, dass die LEute immer angefangen haben "Maria, Maria" zu singen, wenn sie mich gesehen haben, was auf Dauer echt nervig ist :D

Deshalb bleibe ich in der Regel dann doch lieber bei meinem Spitznamen Sanny (wobei mir der seit dem Lied "Easy" von Cro auch ziemlich zum Verhängnis geworden ist haha). Ich finde es allerdings schön, dass meine Eltern mir keinen alltäglichen Namen gegeben haben, wobei mir die deutsche Aussprache ehrlich gesagt nicht so gut gefällt. Dann doch lieber die amerikanische Variante, wie der Charakter aus Glee ;)

Stefan
Gast

Bei Santa Anna fällt mir der mexikanische General und Präsident Antonio López de Santa Anna ein, unter dessen Kommando unter anderem das Fort Alamo eingenommen und dabei kein Feind am Leben gelassen wurde.

Ela
Gast

Es gibt eine Stadt in Amerika, die Santa Ana heißt, Heilige Anna. Santana bedeutet das gleiche. Die Grundbedeutung ist Heil und Gnade. Meine Schwiegertochter in spe heißt so. Ich finde den Namen sehr selten aber sehr bedeutungsvoll. Die Kurzformen gefallen mir auch gut.

Santana (Sunny)
Gast

An sunny
wir heißen auch nach einem Gitarristen! Carlos santana! ich liebe meinen namen! und vor allem meinen spitznamen sunny

Aaliyah
Gast

Seit Glee liebe ich den Namen:)

Miriam
Gast

Ich liebe diesen Name.Ok ich gebe zu erst seit glee aber trotzem.Wunderschöner Name

Heike
Gast

Ich kenne auch ein Mädchen das Santana heißt und ich finde den Namen echt wunderschön. Habe bis zu diesem Zeitpunkt niemanden gesehen der so einen Namen hatte. Ich bin froh so einen Menschen kennen gelernt haben zu dürfen.

Santana
Gast

Ich heiße auch so, schon seit 28 Jahren :-)) .Früher hatte ich ein Problem damit, heute,sehe ich das anders, is gar nicht so schlecht einen seltenen Namen zu haben! :-))

susi
Gast

Unsere tochter trägt den namen Santana(nana) Sofie (11mon.),es war nicht einfach einen namen zu finden den nicht jedes kind im mom. hat......z.b. celine, lilly, maja, u.s.w.!ich werde offt(ungläubig) gefragt: "was`n das fürn name?darauf die antwort "ein sehr schöner und seltener name.;)

Svenja :D
Gast

Ich kenn 2. Pferde die so heißen =O

mrs. x
Gast

ich find den namen santana spitzen bomben geeiloo :DD ich bin zwar erst 13 jahre alt aber wenn ich später mal eine tochter bekommen sollte, nenne ich sie Santana AUFJEDENFALL :DD

Sunny
Gast

Auch iich heisse Santana und bin froh,dass ich einen seltenen Namen habe, auch wenn ich ständig mit Leuten konfrontiert werde, die tatsächlich glauben,dass Eltern ihre Kinder nach Autos,Gitarristen oder Bonbons benennen :-)

santana
Gast

Ich heisse auch Santana :)
früher fand ich meinen namen nicht so toll,doch nur gefällte er mir sehr!
Ich bin 20 und erwarte eine kleine Angelina Sarina ;)

Tana
Gast

Hey ich bin auch eine Santana. Ich bin in Italien geboren aber in Deutschland aufgewachsen und da war der Name sehr sehr selten(was ich ja gut fand).
Heute bin ich 21 Jahre und habe selber eine 3 Monate alte Tochter namens: Marcella Sophie.
Liebe Grüße Tana

Santana
Gast

Ich heisse sooo :D und stolz drauf :)

Malina
Gast

Meine Arbeitskollegin heißt auch Santana schon seit 27 Jahren, sie sagte dass der Name früher erst genehmigt werden musst, war schwer!
Toller und seltener Name!

Silke
Gast

Meine Tochter (16) heißt so und ich finde diesen Namen nach wie vor wunderschön!! Find ich gut, dass es es hier nun mal eine Übersetzung oder einen Sinn für gewisse namen gibt, wa wir ehrlich gesagt damals bei der Namenswahl nichts bestimmtes mit diesem Namen in Verbindung gebracht haben. Weder den Gitaristen noch das Auto von VW.... :-)

Sandra
Gast

Also ich kenne nur den Gitarristen
"Carlos Santana" ;)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Christiane

Kommentar von christiane

Ich hasse meinen namen !... ich fühle mich nicht besonders christlich !... die bedeutung is echt grausam !

Mädchenname Ronja

Kommentar von ronja :)♥

Hey ich heiße auch ronja (14) und liebe meinen namen!! er passt perfekt zu mir: frech und stur und trotzdem...

Mädchenname Frauke

Kommentar von Frauke

Ich heiße ebenfalls Frauke und ich finde den Namen echt cool. Klar und gradlinig, ich möchte nicht anders h...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren