Dörg

  • Rang 1433
  • 66 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • finnisch
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe D -örg (3) -rg (2) -g (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Gröd 274 D620 TRK
Morsecode Schreibschrift
-·· ·-· --· Dörg
Dörg buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | | Richard | Gustav
Dörg in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Dörg in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Dörg
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Dörg
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Dörg? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Dörg
Statistik der Geburtsjahre des Namens Dörg

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Dörg?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Dörg zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Dörg ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Dörg in Verbindung bringen.

bekannt (41.2 %) modern (44.1 %) wohlklingend (52.9 %) männlich (47.1 %) attraktiv (44.1 %) sportlich (50.0 %) intelligent (32.4 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (35.3 %) lustig (38.2 %) gesellig (55.9 %) selbstbewusst (52.9 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Sportler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Dörg und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Dörg

Zonen-Ronny
Gast

Dos is de säggs'sche Schbreschweise von "Dirk". "Dörg, gomm ma bidde in de Kiche!"

Rolf
Gast

Gibt es tatsächlich erwachsene Leute die Dörg heißen?
Ich dachte hier werden nur Babyvornamen behandelt. ;)

DP 23
Gast

Sie liegen alle Falsch. "Dörg" ist ein Markenname eines bekannten Motorradrennfahrers. Alle Kinder, die nach ihm benannt sind, auch und insbesondere, wenn sie bereits vor ihm geboren wurden, sind ihm zu ehren so benannt!

Hobbysorscher
Gast

Interessant was man hier so alles liest...Alles drin vom "Kotzgeräusch"bis zur Ringeltaube...

Leute, Leute... Wenn es in euren Breiten ein Schimpfwort ist, dann ist der Name eben keine Option.

In Mittel-Deutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) kann es durchaus passieren das ein "ganz normaler" Dirk o. Dierk eben "DÖRG" gerufen wird und das ganz ohne beleidigende Absichten. Ist also nix schlimmes an dem Namen.

Dörg
Gast

Ich bin absolut empört über die diskriminierenden Antworten zum Namen Dörg. Ich heiße seit 30 Jahren so und war überzeugt einen sehr schönen Namen zu tragen!

An Fabse: Denken Sie mal über Ihren Namen nach, dieser ist keineswegs besser als Dörg und hört sich eher an wie eine alte Ringeltaube welche gerade ihr
Geschäft fallen lässt!

Viele Grüße aus dem Allgäu...

PS. Wenn ich das nächste mal eine Ringeltaube sehe erschieße ich sie !!!

Dörg M.
Gast

Klar gibt es den noch öffters. Alleine in meinem LK kenne ich mehrere die so geschrieben werden.

Joelle
Gast

Hahhahaha dörg! dörg ist niedlich.. hab ich vorher noch nie gehört aber ich find den namen süüss..

Naja
Gast

Ich will ja niemanden persönlich angreifen, aber Dörg klingt schon mehr nach einem Geräusch denn ein Vorname oder? Und das ö verhunzt das ganze noch eine klein wenig mehr...

Dörg
Gast

Hallo,

ich heiße auch seid 44 Jahren Dörg

Dörg
Gast

Sehr interessant daß es doch Leute gibt die so geschrieben werden wie man es spricht .Gruß aus dem schönen Dresden !

moi
Gast

OMG.....*****
ich würde mein Kind lieber so nennen wie jeder 2te heißt als DÖRG ! nur weil es den Namen ganz selten gibt (und ich kann verstehen warum),würde ich noch lange nicht mein Kind so nennen.Wäre ich ein Junge und würde so heißen,würde ich meine Eltern für immer hassen und es ihnen nie verzeihen.....jetzt echt !

Steppi
Gast

In meinem Stammbuch steht ebenfalls "Dörg" .
Es gibt also scheinbar doch einen ganzen Schwung von uns.

Isabella
Gast

Doch ich kenne auch noch einen Dörg ^^

Fäbse
Gast

Mit diesem Namen machst du dein Kind zum Zombie!

blub
Gast

Heey suuuper Name!!! Endlich mal was ausgefallenes... mein Sohn kommt in weniger als einem Monat zur Welt und ich ziehe diesen Namen echt in Erwägung! Da kann mir jedenfalls keiner vorwerfen, dass jeder zweite diesen Namen trägt!!!=)

Fäbse
Gast

Man nennt diese Personen auch Siollum. Ich würde schleunigst den Namen wechseln, bevor die Schrecklichkeit von Siollum DÖRG bekannt wird. Hilfe! Dörrrrggg!

Römmel
Gast

Ja durchaus gibt es diesen Namen! In der Schweiz ist er bereits ein weit verbreitetes Schimpfwort für wiederliche Personen. Tut mir leid dir das sagen zu müssen Dörg! Liebe Grüsse!

Fäbse
Gast

Tut mir Leid, aber das muss ja wohl fast so sein. Dieser Name klingt wie ein Kotzgeräusch. Bei uns ist es ein Schimfwort für eine nervige Person.

Dörg Friedl
Gast

Bin eigentlich bis heute, bin 40 Jahre:-), davon ausgegangen, daß mein Name ein Schreibfehler bei Standesbeamten ist. Laut Überlieferung und Erklärung meiner Eltern soll das so gewesen sein. Da ich hier auch keine Erklärungen zur Herkunft des Namens lesen kann, würde ich mich nun brennend dafür interessieren, ob es den Namen irgendwo anders noch gibt als in meinem Stammbuch.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Besarta

Kommentar von Be§arta

Ich liebe den Namen weil 1. heiße ich so 2. heist der name übersetzt das Goldene Versprechen 3. habe ich de...

Mädchenname Teresa

Kommentar von @teresa

Toll! Und wenn du mit h geschrieben würdest, dann hättest du wohl das genaue Gegenteil geschrieben.... Sehr...

Mädchenname Inka

Kommentar von Ilka

Viele Leute nennen mich Inka, da sie meinen Namen nicht kennen. Das nervt zwar öfters, schön find ich ihn a...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anna-Elisabeth, Delfina, Konrad und Niko ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren