1451

Rang 1451
Mit 43 erhaltenen Stimmen belegt Egloff den 1451. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Egloff

43 Stimmen (Rang 1451)
0 x auf Lieblingslisten
0 x auf No-Go-Listen
Name Egloff als Bild

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Egloff und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

= Egolf = Egilolf = Agilolf

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe deutsche Vornamen.

Wann hat Egloff Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Egloff in der Linguistik

Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen1 Silbe Egloff -gloff (5) -loff (4) -off (3) -ff (2) -f (1)
Namenszahl (Numerologie)
6 Hilfsbereitschaft und Geselligkeit Mehr zur Numerologie erfahren
Egloff in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01000101 01100111 01101100 01101111 01100110 01100110
Dezimal 69 103 108 111 102 102
Hexadezimal 45 67 6C 6F 66 66
Oktal 105 147 154 157 146 146
Anagramme

Anagramme
Wörter, die aus den Buchstaben eines Wortes - hier Egloff - gebildet werden können.

Rückwärts

Egloff ist leider kein Palindrom! Ein Palindrom ist ein Wort, das rückwärts gelesen genau dasselbe Wort ergibt.

  • Kein Anagramm vorhanden
Ffolge

Egloff in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

0453 E241 EKLF
Egloff buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Emil | Gustav | Ludwig | Otto | Friedrich | Friedrich
Internationale Buchstabiertafel Echo | Golf | Lima | Oscar | Foxtrot | Foxtrot

Varianten von Egloff

Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
  • Keine Angabe
Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen
Ähnliche Vornamen

Egloff in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Egloff Egloff
Fremde Schriften
Lateinische Schrift EGLOFF
Phönizische Schrift 𐤄𐤂𐤋𐤏𐤅𐤅
Griechische Schrift Εγλοφφ
Koptische Schrift Ⲉⲅⲗⲟϥϥ
Hebräische Schrift הגלעוו
Arabische Schrift هــجــلــعــوــو
Armenische Schrift Եգլոֆֆ
Kyrillische Schrift Еглофф
Georgische Schrift Ⴄგლოჶჶ
Runenschrift ᛂᚵᛚᚮᚠᚠ
Hieroglyphenschrift 𓇌𓎼𓃭𓅱𓆑𓆑

Wie beliebt ist Egloff?

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Verbreitung in Deutschland (1)
  • 100.0 % 100.0 % Hamburg
Verbreitung in Österreich (1)
  • 100.0 % 100.0 % Steiermark
Verbreitung in der Schweiz (3)
  • 33.3 % 33.3 % Nidwalden
  • 33.3 % 33.3 % Schaffhausen
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen

Dein Vorname ist Egloff? Dann wäre es klasse, wenn du uns hier deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Egloff
Statistik der Geburtsjahre des Namens Egloff

Egloff in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Egloff
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Uns ist noch keine berühmte Persönlichkeit mit dem Namen Egloff bekannt. Du weißt eine? Dann trag sie hier ein!
Egloff in der Popkultur
Lieder, Filme, Bücher und Spiele hinzufügen
  • Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Egloff bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!

Egloff barrierefrei

Egloff im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Egloff im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Egloff in Blindenschrift (Brailleschrift)
Egloff in Blindenschrift (Brailleschrift)
Egloff im Tieralphabet
Egloff im Tieralphabet

Egloff in der Schifffahrt

Morsecode
· --· ·-·· --- ··-· ··-·
Egloff im Flaggenalphabet
Egloff im Flaggenalphabet
Egloff im Winkeralphabet
Egloff im Winkeralphabet

Egloff in der digitalen Welt

Egloff als QR-Code Egloff als Barcode
Egloff als QR-Code
Egloff als Barcode

Wie denkst du über den Namen Egloff?

Wie gefällt dir der Name Egloff?
Gesamtnote: 3.2 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Egloff?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)
Was denkst du? Passt Egloff zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Egloff ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Egloff in Verbindung bringen.

bekannt (40.0 %) modern (30.0 %) wohlklingend (50.0 %) männlich (30.0 %) attraktiv (43.3 %) sportlich (33.3 %) intelligent (30.0 %) erfolgreich (30.0 %) sympathisch (36.7 %) lustig (46.7 %) gesellig (40.0 %) selbstbewusst (36.7 %) romantisch (46.7 %)
von Beruf
  • Maurer (1)
  • Beleuchtungsexperte (1)
  • Medienwirt (1)
  • Tierheimleiter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Egloff und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Egloff ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Egloff

Ich liebe...
Gast

Hallo ,

eine Genehmigung ist immer gut .
Adolf Hitler ist eine historische Persönlichkeit. Er hat ohne Zweifel real existiert. Wenn meine Information richtig ist, gibt es keinen schlüssigen Beweis für seinen Tod.
Freitod oder Flucht sind aber beides im Prinzip das gleiche Mittel, um sich, zum Beispiel, einer Verantwortung zu entziehen. Für Hitler haben dann halt wieder andere ihre Köpfe hinhalten müssen.
Für mich ist das ein Indiz, welches Geistes Kind dieser Mann gewesen ist, aber ich habe ihn nicht persönlich gekannt und hinterher ist immer jeder schlauer.
Die Zeit damals muß reif für einen Adolf Hitler gewesen sein, sonst hätte er nicht das werden können, was die Geschichte berichtet.
Adolf Hitler wirkt aus meiner Sicht auch heute noch nachhaltig im Wirtschaftsraum Deutschland, wenn auch vermutlich nicht mehr persönlich.
Ich meine damit, das Hitler menschliche Eigenschaften wie Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit, Ehre, welche ich positiv bewerte, auf eine Art mißbraucht hat, das sie auch heute noch eher suspekt wirken.
Wer heute nach solchen menschlichen Werten leben möchte wird mindestens als „blauäugig“ belächelt, aber gerne auch direkt mit der NSDAP in Verbindung gebracht.
Hier liegt aus meiner Sicht eine Ursache der immer stärker in Erscheinung tretenden Volkskrankheit die wir als „Depression“ oder auch „Burnout-Syndrom“ bezeichnen.
Adolf Hitler hat das sicher nicht alleine unternommen. Er hatte dabei sicher Unterstützung von Leuten, die genau gewußt haben, wie die Leute der damaligen Generation am besten in ihrem Sinne zu manipulieren waren. Moderne Werbung macht ja im Prinzip nichts anderes und sie ist weitaus aufdringlicher, weil sie mehr Mittel und Methoden hat den begehrten Konsumenten zu erreichen. Litfaßsäulen gibt es doch gar nicht mehr .
Gelesen habe ich, das Hitler der Ansicht gewesen sein soll, Frauen wollten genauso beherrscht werden wie unterlegene Rassen.
Nun ja, ein Mann der glaubt Frauen im allgemeinen verstehen zu können geht vermutlich nicht gerade kritisch mit seiner Meinung um. Das es „unterlegene Rassen“ geben könnte, gehörte wohl in das Gedankengut der damaligen Zeit. Wer so etwas wirklich glaubt, kann gar nicht anders, als in diesem Bereich falsche Entscheidungen zu treffen. So auch Hitler, wobei ich eher nicht glaube, das er sich damit wesentlich von anderen Staatsmännern seiner Zeit unterscheiden läßt.
Was Hitler wesentlich unterscheidet ist, aus meiner Sicht, wie er seinen Haß gegen Juden gelebt hat. Politisches Kalkül, einem Glauben wollenden Volk einen Übeltäter zu präsentieren ist eine Sache. Die aufgebaute Vernichtungsmaschinerie aber eine ganz andere und sie ist meines Wissens auf Hitlers persönliche Intentionen rückzuführen. Er muß aus meiner Sicht extrem rachsüchtig gewesen sein und ohne Skrupel, seine Macht auch zu benutzen.
Diese, nur lose zusammenhängenden Gedankenfetzen, bringen mich zu dem Schluß, das ein Mensch wie Herr Hitler nicht mit einer Verfügungsmacht über andere Menschen ausgestattet werden darf, egal was man persönlich von ihm hält.
Wie weit man der damaligen Bevölkerung in Deutschland eine Mitschuld geben kann, hängt meines Erachtens alleine vom wollen ab.
Hitler hatte ganz sicher keine Skrupel alles, was nicht den öffentlichen Verlautbarungen der NSDAP entsprach zu unterdrücken. Transparenz, wie sie zum Beispiel ein „investigativer Journalismus“ schaffen könnte, hat es damals sicher nicht gegeben.
Ich bin der Ansicht, das die Masse der Bevölkerung nichts davon gewußt hat, wie Hitler im verborgenen agierte und als es sich langsam herumsprach hat es ja auch Aktionen gegen Hitler gegeben.
Der Feuersturm in deutschen Großstädten läßt sich aus meiner Sicht damit nicht rechtfertigen, wie auch andere Greueltaten. Allerdings denke ich, wie sollten die Geschichte langsam mal ruhen und Geschichte sein lassen. Heutige Generationen können gewiß nichts mehr für die Sünden ihrer Väter und wir sollten damit aufhören Herrn Hitler heute noch wirken zu lassen, es sei denn als Grund das es Macht immer nur mit kontrollierter Verantwortung geben darf.

Egsven
Gast

Ich finde diesen namen nicht so toll!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jermaine

Kommentar von Jermaine

Ich heiße seit 40 Jahren so und habe einen deutschen Nachnamen (Ex GI - Sohn mit deutscher Mutter). Weder b...

Zoe

Kommentar von Zoe

Hallo, ich heiße Zoe Chote und da meine Mutter Neuseeländerin ist, passt es ganz gut... Ich würde mit einem...

Gloria

Kommentar von Britt

Wenn du das was du schreibst selber glaubst, dann ist es ja gut. Zwillinge mit dem gleichen Namen ??? Weil ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren