Ehregott

  • Rang 1453
  • 44 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 6 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hochdeutsch
"Ehre Gott!" (Befehlsform)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Eh-re-gott -egott (5) -gott (4) -ott (3) -tt (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ttogerhe 0742 E623 ERKT
Morsecode Schreibschrift
· ···· ·-· · --· --- - - Ehregott
Ehregott buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Heinrich | Richard | Emil | Gustav | Otto | Theodor | Theodor
Ehregott in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ehregott in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ehri,
  • Erro,
  • Gottie und
  • Rego
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ehregott
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Camillo Ehregott Zschille ((*1847) Deutscher Zeichner)
  • Christian Ehregott Weinlig ((*1743) Deutscher Komponist und Kreuzkantor)
  • Christlieb Ehregott Gellert ((*1713) Deutscher Metallurge und Mineraloge)
  • Ehregott Andreas Wasianski ((*1755) Evangelischer Theologe)
  • Ehregott Grünler ((*1797) Deutscher Porträt- und Historienmaler)
  • Ehregott Ulrich Warnekros ((*1779) Deutscher Mediziner und Stadtphysikus von Greifswald)
  • Heinrich August Ehregott Typke ((*1744) Deutscher evangelischer Theologe)
Weitere 2 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ehregott? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ehregott?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ehregott zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (100.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ehregott ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ehregott in Verbindung bringen.

bekannt (46.9 %) modern (46.9 %) wohlklingend (40.6 %) männlich (37.5 %) attraktiv (37.5 %) sportlich (31.2 %) intelligent (37.5 %) erfolgreich (53.1 %) sympathisch (40.6 %) lustig (31.2 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (43.8 %) romantisch (53.1 %)
von Beruf
  • Kaufmann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ehregott und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ehregott

@Selina
Gast

Gehörst du denn auch dem Mars an? Selina weist die Trägerin nämlich auch aus als "zu Mars gehörig".

Ich finde diese Aufschreie hier (bei allen pietistischen Namen) ziemlich amüant, weil sich niemand daran stört, die Namen in Übersetzungen zu verwenden.
Ehregott ist das Gleiche wie Timotheus und davon abgeleitet Timon, Timo und Tim. Zahlreiche theophore Namen werden von "Ungläubigen" verwendet (s. unter mir). Mittlerweile werden ja sogar vermehrt Namen von Gottheiten selber vergeben (Aurora, Pan, Freya). Aber wehe, das deutsche Wort "Gott" kommt drin vor.

Ziemlich falsche Toleranz...
Natürlich ist es ein sehr offensiv christlicher Name, aber mir gefällt er. Wenn ich mir in dieser vermeintlich so offenen, toleranten Gesellschaft keine Sorgen machen müsste, dass mein Kind damit gemobbt wird, würde ich ihn glatt vergeben.

@Selina
Gast

Wahrscheinlich das Gleiche wie ein Christian, Matthias, Michael, Johannes, Elias, ... deren Eltern oft nicht einmal selber gläubig sind.

Selina
Gast

Bei aller Gläubigkeit, man kann sein Kind doch nicht EHREGOTT nennen! Das ist doch kein Name! Die Brüder dann Liebgott und Fürchtegott oder was? Was, wenn der Kleine dann mal nicht religiös ist?

Nochmal Susanne...
Gast

Hab mich vertan, wollte eigentlich den Namen "Ehrenfried" kommentieren! Susanne

Susanne
Gast

Mein Kleiner (6 Monate) heißt Mathildo-Ehrenfried. Bin stolz auf meinen Kleinen und habe absichtlich keinen Modenamen wie Fynn und Luca gewählt! Susanne

NADJA
Gast

Die bedeutung ist zwar schön,aber würde heute noch jemand sein kIND SO NENNEN??????

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Jannis

Kommentar von Jannis

Mein Name ist schon cool^^ aber alle meine Kumpels nennen mich nur Janne! Mein Name haben meine Eltern aber...

Mädchenname Rhena

Kommentar von Rhena

Hallo, noch eine! ich war übrigens letztes jahr in dem örtchen rhena. man hat viele möglichkeiten zum wande...

Mädchenname Petra

Kommentar von petra

Sollte ja eigentlich von mein Papa aus ein Junge werden. So wurde aus Peter Petra. Mich hat es aber tierisc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bilhild, Modest, Oda und Virgil ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren