Dodo

  • Rang 1535
  • 57 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Der Name hat wahrscheinlich den selben Ursprung, wie der ausgestorbene Urzeitvogel Dodo....
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Do-do -odo (3) -do (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Odod 22 D300 TT
Morsecode Schreibschrift
-·· --- -·· --- Dodo
Dodo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Otto | Dora | Otto
Dodo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Dodo in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Dödchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Dodo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Dodo (Figur) (Elfe aus dem Anime Doremi/Doremis Fee)
Beliebteste Doppelnamen mit Dodo
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Dodo
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 158
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 252.40

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Dodo stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Dodo in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1266 3 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Dodo belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1266. Rang. Insgesamt 3 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Dodo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Dodo
Statistik der Geburtsjahre des Namens Dodo

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Dodo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Dodo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (37.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Dodo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Dodo in Verbindung bringen.

bekannt (46.2 %) modern (65.4 %) wohlklingend (65.4 %) weiblich (53.8 %) attraktiv (69.2 %) sportlich (42.3 %) intelligent (65.4 %) erfolgreich (38.5 %) sympathisch (50.0 %) lustig (76.9 %) gesellig (57.7 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (53.8 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Dodo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Dodo

Doris
Gast

Kannte ich bisher auch nur als meinen Spitznamen.
Ich hab aber auch außer dem Vogel (--> Dronte!, und ich finde ihn süß!) noch eine andere Bedeutung in Frankreich kennen gelernt. Da sagt man "fair dodo" so wie man bei uns zu den kleinen Kindern heiamachen sagt.

dorina
Gast

In der schule wurde ich auch immer so genannt, aber heute sagt das keiner mehr außer meine beste freundin. aber auch nur noch sehr selten! ^^

Mary
Gast

Ich denke eigentlich,dass Dodo ein Jungenname ist.Mein Bruder heißt so nämlich mit 2. Namen und der beste Freund von meinem Vater hieß auch so.Ich finde den Namen für einen Mann,Junge total schön,aber als Spitzname oder Name für Frauen,Mädchen nicht.Sorry;)

Dodo
Gast

Der Vorname Dodo ist friesischen Ursprungs und noch heute auch in Holland gebräuchlich.In meiner Familie kann ich Dodo über 700 Jahre hinweg nachweisen!!!

Desiree
Gast

"Gerrit" und "Dodo", einfach arm, du bist ein und dieselbe Person -.-

Ansonsten: Ich finde Dodo super toll als Spitzname! Ich liebe diesen Namen :) Aber...sonst..so als Name?! Ähm;*** xDDD

Tina
Gast

Süßer Spitzname :)

Gesine
Gast

Dodo heißt doof auf Englisch, und ist auch doof :)

Vicki Pedia
Gast

Bevor man einem neuen Erdenkind den Namen einer ausGESTORBENen Tierart mit auf den Lebensweg gibt, besser vorher eine Suchmaschine bemühen! - "Dodo" geht als Spitzname, als sonst gar nichts! - Die anwesenden Damen hier haben ja zT sehr schöne und vollständige Do~Namen, die man sich als Beispiel nehmen kann.

Dodo
Gast

Dodo ist mein spitzname

Dominique
Gast

"Dodo" ist auch ein Spitzname für Dominique.

doreen
Gast

Ach gerrit du bist süß ♥ ja einmal hast du mich doreen genannt im sound warum weiß ich bis heute nich^^ ich find auch nen bissel komisch wenn mich andere doreen nennen kann dann schon mal passieren das ich nich reakiere ... ja gerry schatz ich bin deine dodo und du bist mein gerrylein xD ilda

Gerrit
Gast

Ja dodo schatz ich nenn dich immer doreen dann hörst du mir wenigstens zu xD ne qutsch ich hab dich glaub ich erst einmal doreen genannt oder? ich find das auch immer komisch wenn andere leute dich doreen nennen ^^ du bist dodo und fertig meine dodo und niemanden anders^^ bist echt meine beste freundin bin froh dich zuhaben egal ob doreen oder dodo für mich bist du immer dodo

doreen
Gast

Mein spitzname ist auch dodo und mich nennen mittlerweile alle so auser meine omas aber ich hab mich dran gewöhnt ich werde seit ich 8 bin so gerufen und ich höre eig auch nur aif dodo wenn mich jemand mit doreen anspricht könnte es sein das ich nich reagiere mein bester freund nennt mich immer doreen wenn ich ihm nich zuhöre oder so ;) naja ich werd seit 10 jahren sogenannt und kanns mir auch anders nicht mehr vorstellen

Dominique
Gast

Naja also als Spitzname is Dodo schon gut.
Ich werde bei meinen Freunden auch immer so genannt und bin auch überall als Dodo bekannt ...
doch also Rufname kann ich mir Dodo nun wirklich nicht vorstellen

Doreen
Gast

Dodo ist mein Spitzname, als Rufname kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, aber man gewöhnt sich ja an alles

Dorina
Gast

Für mich ist Dodo eher ein Spitzname XD Ich werde bei meinen Freunden auch immer so genannt und ich höre sogar darauf ^^

Samantha
Gast

Schön, mecki, dass du den Namen schön findest.
Ich finde ihn etwas gewöhnugsbedürftig. Kommt er von Dorothea ?

mecki
Gast

Ich finde diesen namen einfach super und der käme bei mir auf jeden fall in die engere wahl!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Paris

Kommentar von nochmal @ Nina

Oh, hab gerade zwei Tippfehler in meinem Text bemerkt. Naja, kann passieren. Zum einen heißt es natürlich K...

Mädchenname Lydia

Kommentar von lydia

meinen Namen finde ich einfach COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Mädchenname Franziska

Kommentar von franzl

Ich heiss franziska bin 41 werd aber meistens franzl genannt oder auch franzi ich find ihn aber nicht so tol

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agape, Grazyna, Irene und Nunio ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren