Camillo

  • Rang 1210
  • 166 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • lateinisch
er ist präsent in gott
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ca-mil-lo -millo (5) -illo (4) -llo (3) -lo (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ollimac 465 C540 KML
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- -- ·· ·-·· ·-·· --- Camillo
Camillo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Martha | Ida | Ludwig | Ludwig | Otto
Camillo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Camillo in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Camilla
  • Cillo,
  • Millhouse und
  • Millo
  • 14. Juli
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Camillo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Camillo Felgen (Luxemburger Sänger, Texter & Radio- & Fernsehmoderator)
  • Camillo Olivetti (italienischer Ingenieur Gründer von Olivetti)
  • Camilo Cienfuegos (Revolutionär (Kubanische Revolution))
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Camillo
Rang 253 im März 2014
Rang 268 im April 2014
Rang 247 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 200 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 253.42

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Camillo stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Camillo seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
568 107 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Camillo belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 568. Rang. Insgesamt 107 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Camillo in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 951 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 951
  • Schlechtester Rang: 951
  • Durchschnitt: 951.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Camillo in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 42.9 % 42.9 % Bayern
  • 28.6 % 28.6 % Brandenburg
  • 14.3 % 14.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Camillo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Camillo
Statistik der Geburtsjahre des Namens Camillo

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Camillo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Camillo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Camillo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Camillo in Verbindung bringen.

bekannt (52.2 %) modern (56.5 %) wohlklingend (58.7 %) männlich (52.2 %) attraktiv (60.9 %) sportlich (52.2 %) intelligent (54.3 %) erfolgreich (60.9 %) sympathisch (63.0 %) lustig (52.2 %) gesellig (52.2 %) selbstbewusst (54.3 %) romantisch (63.0 %)
von Beruf
  • Arbeiter (1)
  • Tänzer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Camillo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Camillo

unbekannt
Gast

Ne Camillo finde ich auch nicht schön eher seltsam und komisch.
Kannte mal einen Camillo der war auch so wie oben beschrieben.

Angela
Gast

Hatte in der Jugend mal einen Freund, der so hieß...fand den Namen immer zum Lachen, er war damit wohl auch nicht sehr zufrieden. Inzwischen müsste er 52 sein, man kann nur hoffen, dass er sich damit abgefunden hat.

Sandra
Gast

Bei dem Name kommt mir Don Camillo in den Sinn. Gefällt mir nicht der Name. Sorry. Auch nicht Camille. Camille gibt es ja für ihn und sie.

Camillo
Gast

War im Osten 1964 sehr selten. Gibt aber immer sofort Gesprächsthemen. Es hätte aber noch schlimmer kommen können. Bin jetzt ganz zufrieden, als Camillo in Berlin. Lieber Camillo, als Peter. :-)

cami
Gast

Ich find den Namen schön

Lola-Katharina
Gast

Hi,
mein Sohn heißt Camillo und ich finde diesen Namen wunderschön weich und warm. So ist er auch.
Außerdem heißt nicht jeder so. Der Name bleibt auch gut im Kopf, wegen dem Tee.
Das war die beste Wahl die ich und mein Mann treffen konnten und alle meine Kinder haben einen Vornamen mit C.

LiCiNiA {LLBJ~
Gast

UHiii MEiNSCHATZZ HEißT SO CAMi iLOVEYOU♥
{LiCiNia&CAMiLLo since o3112o11 :D

Charléne Sophie
Gast

Ich liebe diesen Namen, denn mein Sohn heißt aus voller Überzeugung so! :-)

basia
Gast

Der name ist einfach toll was anderes als kevin marcel oder tom

Heike
Gast

Naja armes Kind das so einen Vornamen hier
in Deutschland besitzt (Mitleid) !!!

Inna
Gast

Sorry gefällt mir uberhaupt net hier Name Camillo. ^^

Inna
Gast

ich finde den namen sehr sonderbar , aber richtig schön! mein freund heißt eigentlich kamil, sein spitzname ist jedoch seit dem kindergarten "camillo". und mein freund ist sehr attraktiv ;)

Linda
Gast

Ich finde den name richtig toll.
Typen mit diesen Namen sind bestimmt übelst die lieben und machen jede Frau sofort geil

Saskia
Gast

Mein Opa hieß so mit zweitem Vornamen, ich fand das immer total schön. Er war Kroate und es passte irgendwie zu ihm.

Andreas
Gast

Finde den Namen auch sehr ätzend und uncool !

Heinz Ulrich
Gast

Voll komischer Name.

stimm
Gast

Den film kenn ich auch!

Don Camillo
Gast

Mit Terence Hill ist cool!

Camillo
Gast

Der männliche Vorname Camillo kommt aus dem Lateinischen und bedeutet ehrbarer Knabe. Es ist ein zeitloser, seltener und extravaganter Name, der nicht unbedingt zu einem normalen Familienname passt. Namenstag ist der 14.Juli

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Shiloh

Kommentar von Anni

Ich finde diesen namen wunderschön.. würde meine tochter sofort so nennen.. is halt echt nur doof hier in d...

Mädchenname Cecile

Kommentar von Adeline Cécile^^

Ach ich finde auch beide namen schön, und beide passen sowohl zu jung und ald... Klingen niedlich, aber ich...

Mädchenname Tomke

Kommentar von Heike

Tomke ist eindeutig weiblich, ich habe meine Tochter Tomke genannt und in ihrer Abstammungurkunde hat die G...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Anselm, Konrad, Kurt und Milena ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren