Jan-Jan

  • Rang 1039
  • 285 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 57 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Der Name Jan-Jan stammt vom Namen Johannes-Johannes ab. Alle guten Eigenschaften des Johannes verdoppeln sich in Jan-Jan. Somit ist Jan-Jan ein Ausdruck von doppelter Stärke, doppelter Gutmütigkeit und doppelter Einfältigkeit.
Ein Zwilling mit dem Namen Jan-Jan ist stets zweieiig.

Siehe auch die Einzelnamen Jan und Jan.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Jan und
  • Jay-Jay
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jan-Jan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jan-Jan "Jay-Jay" Okocha (Fußballspieler)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.1 % 23.1 % Berlin
  • 15.4 % 15.4 % Brandenburg
  • 7.7 % 7.7 % Hamburg
  • 7.7 % 7.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.7 % 7.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 15.4 % 15.4 % Rheinland-Pfalz
  • 15.4 % 15.4 % Sachsen
  • 7.7 % 7.7 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Vorarlberg
  • 25.0 % 25.0 % Freiburg
  • 25.0 % 25.0 % Glarus
  • 25.0 % 25.0 % Jura
  • 25.0 % 25.0 % Tessin

Dein Vorname ist Jan-Jan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jan-Jan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jan-Jan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jan-Jan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jan-Jan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jan-Jan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jan-Jan in Verbindung bringen.

bekannt (65.9 %) modern (77.3 %) wohlklingend (56.8 %) männlich (68.2 %) attraktiv (22.7 %) sportlich (72.7 %) intelligent (29.5 %) erfolgreich (18.2 %) sympathisch (70.5 %) lustig (79.5 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (68.2 %) romantisch (29.5 %)
von Beruf
  • Putzmann (2)
  • Bäcker (1)
  • Zirkusartist (1)
  • Maler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jan-Jan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

ABC
Gast

Wie oben schon erwähnt, ist Jan-Jan tatsächlich ein Ausdruck doppelter Einfältigkeit!

Futfutfut Freestylo
Gast

"Ein Zwilling mit dem Namen Jan-Jan ist stets zweieiig." :D :D

Ist ja auch klar, schließlich würde man ein Mädchen nicht Jan-Jan nennen ^_^ muahaha

Lee
Gast

HAHAHAH geile Aktion!

Ich habe nachgefragt
Gast

Beim Standesamt und zumindest in meinem Wohnort ist der Name nicht möglich! Aber angeblich kann man in der ehemaligen DDR unter der Hand Namen aushandeln vielleicht kommt das daher?

SanSebastian
Gast

Interessante Kombination! Werde mir mal Gedanken machen meinem ungeborenem Sohn auch so einen Namen zu geben.. Ist nämlich auf jeden Fall selten!

Smeerlap
Gast

Und schwupps...weg war er.Man muss der Fairness halber allerdings auch sagen, es war sehr dunkel. Und der Mönch war schlecht beleuchtet.

Elsbeth
Gast

Was heutzutage alles möglich ist, damals nannten wir einen Nachbarsjungen auch immer Edu-Edu weil er Eduard hieß aber als offiziellen Vornamen ist das schon etwas ganz Neues für mich. Ich finde Jan-Jan klingt wundervoll!

Zikki
Gast

Amina Zikki digga mit dem unaussprechbaren Namen! Wieso klaust du meine Sprüche und schreibst die in so ein Babyforum rein? Liebe Grüße
Zikki

Mauwena Ngina
Gast

Namen gutt! ich nehmen! merkel gutt! deutschlann gutt!

Jayden
Gast

Ich wollte mein Zimmer saubermachen, doch dann wurde ich high..
Ich wollte aufstehen und den Besen holen, aber dann wurde ich high..
Mein Zimmer ist immer noch ein Saustall und ich weiß auch, warum:
Weil ich high war.

Ich wollte in meine Schulklasse gehen, aber vorher wurde ich high..
Ich hätte mogeln und so durchkommen können, aber ich war high..
Ich versuche es dann im nächsten Semester nochmal..
Und warum?
Weil ich high war!

Enginz0r
Gast

Walla jungs was das für ein huan name :D

Richard
Gast

Sehe ich nicht so, in meinen Augen ist Jan der öfteste Name in Deutschland und durch diese Doppel-Variante wird er nochmal doppelt so oft verwendet, man sollte ihn verbieten!

Lululu Lukaspodolski
Gast

Geiler name!
jan ist sowieso der beste name der welt! also gleich doppelt geil haha

Beate
Gast

Wo ich in der Hauptschule war hab ich mal einen gekennt der heißt angeblich Jan-Jan! Er wurde immer in der Schule immer ausgelacht und fand den Name selber nicht gut *GG*
Aber ich glaub auch das, der Name nicht erlaubt ist?

Marius
Gast

What the hell...
das ist ja noch schlimmer als Tom-Tom!!!
mir wäre es peinlich, wenn ich marius-marius heißen würde.
hoffentlich lässt das kein Standesamt zu.

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

@Horst Leumund:

LOL bedeutet nicht "Lautes Online Lachen" sondern "Laughing Out Loud". Aber das haben Ihnen die Zivis im Seniorenheim vermutlich falsch beigebracht.

Rita Leumund
Gast

@Horsti:

Najaaa also so richtig gut gefällt er mir nicht :D Bin froh dass wir unseren Fratz Anders genannt haben. Das war auch schon schwierig genug durchzubekommen beim Jugendamt.

Horst Leumund
Gast

Was für ein ulkiger Name!
*Lautes Online Lachen*

Werde ihn als Tipp an meine Enkelin weitergeben, die erwartet demnächst einen prächtigen Sohn! Mal schauen, wie sie ihn findet.

Luis
Gast

Jay-Jay Okocha ist der beste spieler den es gibs, ich liebe ihn obwohl er jetz mohamed yavuz heißt und türke ist!!

Ezekiel
Gast

De gustibus non est disputandum, ergo bibamus!

Werner
Gast

Von allen waghalsigen Behauptungen die ich just vernahm, ist jenige die korumpierteste ever. Graziöser Name, unstete Bedeutung aber powerful, powerful, meine Herren.

Stiven
Gast

Mein Couseng und sein Bruder heißen auch beide Jan, weil sie Zwillinge sind. Jan-Dennis und der andere Jan-Lewis. Wenn die Eltern sie rufen sagen sie auch immer Jan-Jan komm her, weil man sie kaum unterscheiden kann von aussehen.

Christina
Gast

So ein Unsinn. Ein Doppelname aus 2mal dem gleichen Namen? So unnötig. Wenn das Kind sich später so nennen möchte, kann es das ja tun, aber vorher wird es bestimmt nur von anderen geärgert. Der Name ist auch einfach nur lächerlich

......
Gast

Ich finde den Namen gut; Jan-Jan, das hat nicht jeder.

Blackhawk
Gast

Quatsch oder nicht kann jeder selber entscheiden, ich find es cool wenn man den Namen mag soll man ihn ruhig doppelt geben. Ist wenigstens selten! Außerdem haben unten schon viele gesagt dass das erlaubt ist.

gentlytouch
Gast

Na prima, der Bruder dazu heißt sicher Tom-Tom oder Ben-Ben, die Schwester vielleicht Mia-Mia? Oder Marie-Marie! Ach geh, das ist doch nun wirklich Quatsch!

Ulf Linnhoff
Gast

In Ulfs Haus habe ich schon mal jemanden getroffen, der nannte sich auch Jan-Jan. Leider war er stärker als ich und ich konnte Ulfs Haus nicht verteidigen. Nun weiß ich auch, dass es an seinem Namen lag.

Mick Donnels
Gast

Jan-Jan........ Kenne nur Lang-Lang oder wie der Schinese heißt.

Stefón Rudel
Gast

Ich kenn ein der sagt das dass ein echter name ist und er ein freund hat der so Heist ,finde ich aber auch gut wenn man, dass mit allen namen machen kann

Jules
Gast

Gelukkig nieuwjaar! Bei uns in Belgien es kann man machen diese Namen sind erlaubt! Kenne manchen

Justin
Gast

@doppeltes Lottchen:
Ja das ist genau das was ich auch gesagt hab wenn man das zweite anders ausspricht geht es auch! Also englisch und deutsch wie bei Paul-Paul [Paul-Pohl].. Walker-Walker glaub ich aber nicht lol das ist ja nicht mal ein vorname

@Turban
Gast

Jan-Turban wäre auch cool.

GuLo
Gast

Solche Doppelungen mögen in Asien gehen, in Europa definitiv nicht.
Jan als alleiniger Name gefällt mir gut.

Das doppelte Lottchen
Gast

Da es einen Lang Lang gibt, gibt es vielleicht auch einen Jan-Jan. Es gibt bekanntlich nichts, dass es nicht gibt. Und dann muss auch Lottchen-Lottchen (= das doppelte Lottchen) oder Paul-Paul erlaubt sein (der Erstname deutsch ausgesprochen, der Zweitname englisch)und vielleicht sogar der Walker-Walker und der Honk-Honk.

Brielle
Gast

Mein Name ist viel schöner. Obwohl mich manche ärgern und Briellenschlange zu mir sagen..

Turban
Gast

Cok güzeler name!

Ines Knobloch
Gast

Ehm ihr glaubt doch nicht, dass es diesen Namen wirklich gibt?

Wenn doch, dann sorry - aber ich halte dies für Humbug, Kinkerlitzchen, Firlefanz, Klimbim, oder wie man es sonst so nennt.

Fellix
Gast

Wenn ich Felix-Felix heisen würde würde ich das nicht so cool finden XDDD

Jan
Gast

Bester Name!!! Doppelt so cool wie meiner hahahahahahahaa

Kerstin
Gast

Hallo liebe Baby-Vornamen-Gemeinde,

jede Namens-Einsendung wird von unserem Qualitätssicherungs-Team geprüft und in diversen zertifizierten Quellen auf Richtigkeit geprüft. Wir haben für den hier vorliegenden Fall somit mindestens eine staatlich beglaubigte Quelle, die die Existenz des Namens Jan-Jan garantiert.

Liebe Grüße
Kerstin

Vita
Gast

Na prima, der Bruder dazu heißt sicher Tom-Tom oder Ben-Ben, die Schwester vielleicht Mia-Mia? Oder Marie-Marie! Ach geh, das ist doch nun wirklich Quatsch!

Unter mir
Gast

Hallo wir sind hier im Internet, natürlich ist das ausgedacht, wie alles hier.

Unter mir
Gast

Setz dich mit Herrn Udolph in Verbindung, aber ehrlich gesagt, glaube ich dir deine Identität nicht.

Dr. Georg Jörgensen
Gast

Das ist merkwürdig. Bisher lief mir dieser name bei keiner Studie über den Weg, und ich arbeite schon seit 21 Jahren an den Ursprüngen norddeutscher Namen. Bitte um Kontaktaufnahme durch einem Namensträger bezüglich Studie. MfG GJ

?
Gast

Wieso soll das bei manchen Namen gehen und bei anderen nicht. Das hört sich in jedem Fall an, als wenn man stottert und ist vor allem völlig sinnlos. In Deutschland ist es auch nicht erlaubt.

Gabi
Gast

Ich kenn niemanden der so heißt.. Aber so schlimm find ich den Namen jetzt nicht.?? Ich mein Jan ist doch ein schöner Name und wen man ihn halt doppelt haben will warum nich? Bloß bei anderen geht das nicht so gut zb Dennis-Dennis

omg...
Gast

Jan-Jan gibt es doch garnicht.. wtf?

Tom-Dennis
Gast

Ich hab auch von mein nachbern gehört das es manchmal so gleiche dopelnamen gibt das ist nicht erlaubt aber wird unter der hand manchmal gemacht. In meiner klasse heist ein Mädchen zb anne-anna lol

und ich
Gast

Heiße Justin- Justin. Das Erste wird englisch ausgesprochen und das 2. deutsch. Das haben meine Eltern versprochen und da wurde es sofort anerkannt.

...
Gast

Trotzdem hat Lorenz recht, das ist in Deutschland gar nicht zulässig. Die Aussprache sieht man nicht im Schriftbild und die kann auch keiner überprüfen. Ich glaube dir nicht.

Jan-Jan
Gast

Ich muss dazusagen, dass die beiden Jan in meinem Namen sich phonetisch differenzieren. Das bedeutet, vorne heiße ich ganz normal kurz Jan [jann], hinten allerdings lang [jahn]. Also man könnte es Jann-Jahn sprechen.. Dies ist wohl auch der Grund für die Zulassung der Namensgebung. Gruß Jan

unter mir
Gast

Woran liegt es, dass ich dir nicht glauben kann?

Jan-Jan
Gast

Ich wurde 73 in Premnitz geboren und heiße tatsächlich Jan-Jan! Allerdings vermeide ich, den Doppelnamen tatsächlich zu nutzen. Jeder meiner Bekannten kennt mich nur als Einfach-Jan. Mir ist das ein wenig unangenehm, da ich Onomatologie studiert habe und meinen eigenen Namen eher als stupide bezeichnen würde. Meine Eltern heißen Judathis und Zacharias, laut ihrer Begründung wollten sie einen einfacheren Namen für ihr Kind und haben sich jeder einen ausgesucht. Auf dem Amt gab es (leider) keine Probleme.

Lorenz
Gast

Ist nicht zulässig, da es sich jedes Mal um den selben Namen handelt.

Horst-Horst
Gast

Geiler Name ;)

Jan
Gast

Ich finde den Namen gut; Jan-Jan, das hat nicht jeder.

Jan
Gast

Is ja scheiße... jan-jan so wollt ich net heißen!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ellaha

Kommentar von Ellaha

Nein ,er bedeutet 'gott' ,denn pari bedeutet engel oder schöner engel ....ähm ist ja egal ,aber irgendwas m...

Mädchenname Domenica

Kommentar von Nele

Meine Tochter heisst Domenica, ich finde es absurt die Name mit einen Persönlichkeitnzu vergleicehen. Es gi...

Mädchenname Daniela

Kommentar von @Sanna

Wer soll denn das bloß alles lesen? Kurzer Komment reicht doch völlig aus. .....Das liest sich kein Mensch ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alvaro, Bonifatius, Bonifaz, Hedwig, Irma, Irmgard, Julian und Konrad ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren