Jan-Niklas

  • Rang 1197
  • 252 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • deutsch
  • skandinavisch
Jan kommt von Johannes: aus dem Hebräischen "Gott ist gnädig"
Niklas kommt von Nikolaus: aus dem Griechischen "Sieg des Volkes"

Siehe auch die Einzelnamen Jan und Niklas.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • J.N.,
  • Janni und
  • Jannik
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jan-Niklas
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jan Niklas Berg (Schauspieler)
  • Jan-Niklas Beste (Fussballer)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jan-Niklas
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 154
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 263.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jan-Niklas stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jan-Niklas seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1975 13 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jan-Niklas belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1975. Rang. Insgesamt 13 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 22.2 % 22.2 % Bayern
  • 5.6 % 5.6 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Rheinland-Pfalz
  • 5.6 % 5.6 % Sachsen
  • 5.6 % 5.6 % Sachsen-Anhalt
  • 11.1 % 11.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Jan-Niklas? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jan-Niklas
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jan-Niklas

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jan-Niklas?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jan-Niklas zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (13.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (4.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (4.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jan-Niklas ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jan-Niklas in Verbindung bringen.

bekannt (65.4 %) modern (71.8 %) wohlklingend (76.9 %) männlich (76.9 %) attraktiv (69.2 %) sportlich (64.1 %) intelligent (74.4 %) erfolgreich (65.4 %) sympathisch (78.2 %) lustig (82.1 %) gesellig (67.9 %) selbstbewusst (69.2 %) romantisch (62.8 %)
von Beruf
  • Psychologe (2)
  • Müllmann (2)
  • Kaufmann für Büromanagement (2)
  • Prediger (2)
  • Elektriker (1)
  • Jurist (1)
  • Wissenschaftler (1)
  • Bäcker (1)
  • Lehrer (1)
  • Koch (1)
  • Richter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jan-Niklas und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

jan-niklas
Gast

My name is jan-niklas and I come halve from the USA and halve from Manchester in England

Andrea
Gast

Mein Exfreund hiess Jan Niklas. Gerufen wurde er eigentlich immer nur Jan, schon im Sandkasten, der volle Name wurde nur gebraucht wenn er Mist gebaut hatte oder wir ihn aufziehen wollten. An sich finde ich den Namen aber sehr schoen.
In unserem Freundeskreis gibt es aber sowohl andere Jans, als auch noch einen Niklas und einen Janik, da die Jans aber je einen Doppelnamen tragen, blieb es bei ihm zum auseinanderhalten einfach bei Jan.

rojda
Gast

Aus meiner klasse heißt auch ein junge jan niklas
seine spitznamen sind :
janni
niki
jan
niklas

also
Gast

Jeder Name für sich ist sehr schön, als DN aber eher ungeeignet. Ein Name endet mit n, der andere beginnt mit n. Da wird immer ein Buchstabe verschluckt, Janiklas.

Jan-Niklas
Gast

Tcha ich heiße auch Jan-Niklas,
Der Name ist ganz in Ordnung.
Meine spitznahmen sind janni und jn(englisch ausgesprochen)

Jan-niklas
Gast

Zu Fäliger Weise Heiß ich Jan-niklas
ich Finde diesen nahme toll weill ich de einzige bin auf meiner schule der Jan-niklas heißt.Meine Freunde sagen endweder zu mir.
Jan
Niki
janni
niklas

jshdg
Gast

@ Nadine
nenn ihn doch janni

Nadine
Gast

Mein Sohn heisst auch Jan-Niklas.Ist auch ein schöner Name

christina
Gast

Unser sohn heißt jan niclas ohne k ohne bindestrich, ganz einfach, das war schon klar, da war ich noch schwanger:-)
er wird oft nur janni gerufen, klingt gut ist kurz und er weiss wen man meint. uns war wichtig das er einen namen hat, w sich nicht 2 oder 3 andere kinder in der schle nach umdrehen...:-) wie lucas, jonas usw...lllaaaanggwwweeeiillliiggg....nerv...

sarah
Gast

Mein sohn heiß Jan-Niclas der name ist einfach hammer süß

Merle
Gast

Mein Sohn heißt Jan Niklas. Er ist inzwischen zwölf Jahre alt und findet diesen Namen ganz toll. Von den meisten wird er Janik oder Niki gerufen. Mir gefällt der weiche Klang des Namens.

melanie
Gast

Mein zweiter sohn heißt jan niklas.meine freundin hat mich auf die idee gebracht.mir gefiehl der doppelname sehr gut.allerdings ohne bindestrich.so kann er selber wählen,welcher name er für sich als rufnamen besser findet.

sehr schöner name
Gast

Ob mit c oder mit k :)

Nadine
Gast

Unseren Sohn haben wir Jan-Niclas genannt weil wir einen modernen, schönen Namen aus den beiden Großvaternamen haben wollten. Die johann und Klaus heißen. Doch einen Johann-Klaus konnten wir uns nicht vorstellen. Aber die Stammnamen sind geblieben. Auch kann sich so unser Sohn entscheiden ob er sein Kürzel Janik verwenden will oder nicht.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Belinda

Kommentar von Belinda

Ich mag meinen Namen eigentlich auch, nur habe ich dummerweise eine Zwillingsschwester, die Bettina heisst....

Mädchenname Echainna

Kommentar von durchreiserin

Naja, hab den Namen noch nie gehört... Ziemlich gewöhnungsbedürftig. Irgendwie klingt er medizinisch...

Jungenname Dino

Kommentar von sandra

Also meine Freundin hat ihr Kind Dino genannt und ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen, ist dür Deu...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Arnulf, Friedrich, Ottilie und Radegunde ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren