Jussi

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • finnisch
Finnische Form von Johann(es), bzw. Hans.
Auf Latein heißt iussi: Ich habe befohlen!
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Juska
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jussi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jussi Adler Olsen (Autor)
  • Jussi Björling (Schwedischer Opernsänger)
  • Jussi Hautamäki (Finnischer Skispringer)
  • Jussi Selo (finn. Sänger (Uniklubi))
  • Jussi Sydänmaa (finnischer Gitarrist (Lordi))
  • Jussi Udelhoven (Deutsch-norwegischer Leichtathlet finnischer Herkunft)
  • Jussi Veikkanen (Finnischer Radprofi)
  • Jussi Vuori (finn. Schlagzeuger (The 69 eyes))
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jussi
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 300 im September 2012
Rang 316 im Oktober 2012
Rang 301 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 355 im Januar 2013
Rang 313 im Februar 2013
Rang 340 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 321 im Mai 2013
Rang 288 im Juni 2013
Rang 300 im Juli 2013
Rang 290 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 279 im Oktober 2013
Rang 250 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 285 im Januar 2014
Rang 245 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 273 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 226 im Juli 2014
Rang 199 im August 2014
Rang 190 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 192 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 171
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 269.57
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 33.3 % 33.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jussi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jussi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jussi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (11.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Jussi ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (57.7 %) modern (38.5 %) wohlklingend (46.2 %)
Wer Jussi heißt, ist ...
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
männlich (38.5 %) attraktiv (46.2 %) sportlich (61.5 %) intelligent (53.8 %) erfolgreich (53.8 %) sympathisch (34.6 %) lustig (53.8 %) gesellig (61.5 %) selbstbewusst (34.6 %) romantisch (61.5 %)

Kommentare zu Jussi

justine
Gast

Ich werde auch von allen jussi genannt. Also geht es als kosename für Mädchen sehr wohl.

Maria
Gast

@ carina: ich kenn den auch als kosename für josef/joseph. aber ich find ihn sehr sehr schön!

Jussi
Gast

Ich heiße Justine und werde von allen nur Jussi genannt. Es geht also auch als Mädel. ;-)

...
Gast

@ Jussi, der Bayer, bitte halt dich mal zurück mit deinen niveaulosen Fake-Beiträgen!
Der Name gefällt mir nicht schlecht, ich müsste nur immer daran denken, dass Kurt Wallanders Hund so heißt.

Jussis pappa
Gast

Unser Kind heisst Jussi, obwohl wir keinen Bezug zu Finnland haben... einfach, weil uns der Name gefaellt. Niemand hat Probleme damit und alle, inklusive Jussi, sind zufrieden...

Anni
Gast

Seltsam, dass hier mal jemand Jussi Selo kennt.
Uniklubi ist leider hier in Deutschland ein seeehr rar gekannte Band =(

ich finde den Namen Jussi übrigens auch total schön.

Jussis Mama
Gast

Mein Sohnemann (4) heißt Justus, aber wir nennen ihn eigentlich nur Jussi. Auch seine Freunde, Verwandte und seine Kindergärtner nennen ihn auschließlich Jussi.. :D

Bella
Gast

Jussi da Bayer: Bitte änder deinen Namen nicht :D Ich finde den Namen superschön...Ich hab nen bekannten in Finnland, der heißt auch so....Come on, dude....you'd prefer to be called as horst? I don't think so :P Behold your real name. It's one of the best names and don't give a damn about the opinion of the others. It's a very cool name =)

Zuckerpuppe
Gast

Voll süß der Name ♥

Jussi da Bayer
Gast

Joa mei i hop jetz an Antrag auf a Namensändrung gstellt ma sehn wo sie sogn...weil i werd ned für voll gnomm in deitschland und in niederbayan wenns den namen hörn. joa mei i mog horst heißen wie an echter saupreis oder a bayer

Jussi, eingeborener Finne
Gast

@ Carina: Jussi ist nicht Kosename, sondern in Finnland durchweg gängiger vollwertiger Taufname. *****

Jussi da Bayer
Gast

I bins noch a moa, also i erzähl euch a gschichterl von vorgestern. i woa obends mit an sepp und an franz a moas trinkn und da homs sich wieder lustig gmacht. vor allem da franz. i moag ah sepp heißn. warum hoas ih ned so? =(

Jussi der Bayer
Gast

Na i heiß ah jussi und i muss mi domit obfindn. i moags net wirklich, aber i woas ah net wos i machn soll. i bin jo in finnland aufgwachsn, aber i leb seit 5 joarn in niederbayern, do findens den nomen ah komisch und lustig. werd oft deswegn oft ned für voll gnomme aber was willst mochn? na mei kind hoast ned so, des hoast justin.

Jussis Freundin
Gast

Jussi ist mal der schönste finnische Name überhaupt! Und bitte Jus-si aussprechen!

Cirina
Gast

Jussi ist ein normaler finnischer Name, siehe auch Uniklubi-Sänger Jussi Selo.

corina
Gast

Det is doch gar nüscht wahr, carina

Carina
Gast

Der Name Jussi ist nur als Kosename zu gebrauchen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Carmela

Kommentar von carmela

Ich finde ich habe einer der schönsten namen der weld =)und ich bin verdamt schtolz das ich so heiße.Bin na...

Mädchenname Tiziana

Kommentar von tiziana

Hallo ich heiße auch tiziana werde aber in der schule nr tizi enannt hab schon viele komplimente bekommen u...

Mädchenname Nathalie

Kommentar von Nathalie

Hallo!! Jaa klar nathalie find ich auch ganz schön, irgendwie speziell (aber Nathalia find ich fast schöner...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christa, Hermine, Ida, Iris, Irmgard, Rosa, Rosalie, Rosemarie, Suitbert und Sven ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren