Keith

  • Rang 465
  • 1794 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Schottischer Orts-/Familienname
Schlachtfeld oder Wälder
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Keith -eith (4) -ith (3) -th (2) -h (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Htiek 42 K300 K0
Morsecode Schreibschrift
-·- · ·· - ···· Keith
Keith buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Emil | Ida | Theodor | Heinrich
Keith in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Keith in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Kee und
  • Kies
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Keith
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Keith Caputo (Sänger der Band Life of Agony)
  • Keith Douglas Scott (Kanadischer Musiker)
  • Keith Duffy (Sänger der Band Boyzone)
  • Keith Emerson (Englischer Keyboarder & Pianist)
  • Keith Flint (Sänger von der Band Prodigy)
  • Keith Haring (US-Amerikanischer Künstler)
  • Keith Jarrett (US-Amerikanischer Jazzpianist)
  • Keith Kogane (Charakter Lance McClain‘s Ehemann, Verteidiger des Universums)
  • Keith Moon (Drummer von The Who)
  • Keith Richards (Gitarrist der Rolling Stones)
  • Keith Urban (Countrysänger)
  • Keith Whitley (Countrysänger)
  • Randy Keith Orton (Wrestler)
Weitere 8 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Keith
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Keith
Rang 160 im Juni 2015
Rang 166 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 141 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 225.95

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Keith stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Keith seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4622 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Keith belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4622. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Keith in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 379 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 410 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 430 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 499 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 579 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 576 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 781 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 599 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 667 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 827 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1224 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1024 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1099 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1551 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1522 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1507 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1539 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1935 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1673 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 379
  • Schlechtester Rang: 1935
  • Durchschnitt: 1001.10

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Keith in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Bremen
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Keith? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Keith
Statistik der Geburtsjahre des Namens Keith
Keith im Babyalbum
  • Keithwurde im Sternzeichen Wassermann geboren

    Keith

    Unser ganzer Stolz! Benannt nach dem Musiker Keith Urban. Vielleicht strebt er ja auch mal so eine Karrie...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Keith?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Keith zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (4.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Keith ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Keith in Verbindung bringen.

bekannt (64.5 %) modern (72.4 %) wohlklingend (71.1 %) männlich (60.5 %) attraktiv (68.4 %) sportlich (72.4 %) intelligent (65.8 %) erfolgreich (69.7 %) sympathisch (71.1 %) lustig (61.8 %) gesellig (71.1 %) selbstbewusst (63.2 %) romantisch (63.2 %)
von Beruf
  • Flugzeugmechaniker (1)
  • Sänger (1)
  • Gitarrist (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Keith und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Keith

Keith Richard H.
Gast

Ich bin vor 32 Jahren als Keith Richard Hammermann geboren und hatte es definitiv in jungen Jahren nicht leicht. Allerdings im Erwachsenen Alter einen super wiedererkennungswert. Meine Eltern sind Stones fans. Bis in das Jahr 2008 soll es angeblich in ganz Deutschland nur einen Keith Richard gegeben haben. Laut Amt.

Gast
Gast

Ich habe mich in einen ENGLÄNDER verliebt, er heißt Keith. I am so happy!

Keith
Gast

Ah, es ist sehr schön, dass mein Name hier so diskutiert wird! Bin Engländer, und ehrlich gesagt, ist Keith in England kein coole Name mehr (bin 47 Jarher alt). Ich habe es immer furchtbar gefunden. Es scheint aber im Ausland interessant zu sein (nicht nur hier in Deutschland, sondernauch im fernen Ost - Korea usw).

Die verschiedene Aussprüche (Kies zB) sind mir natürlich bekannt, und vor allem, dass man meint, dass ich Frau bin (ähnelt Käthe), aber dass es so viel doch gibt, wie es auszusprechen ist, finde ich wirklich toll!

Cheer!

Keith Moore :-)

Keith
Gast

Jau ich heiße Keith und ich bin echt stolz drauf da der Name schon echt selten ist. Aber was wirklich sehr nervt ist einfach das keiner diesen Namen aussprechen kann. Nicht einmal meine Eltern. Ich werde auch von allen nur Kies genannt und das schon seit der Geburt :(
Finds auch witzig das alle immer denken das ich amerikaner oder engländer bin

Jürgen
Gast

So ein Quatsch,
heut zu Tage gibts English schon in manchen Kindergärten.Bis auf die ältere Generation, müssten also alle Englisch können.
In Zeiten, in denen jeden Tag das Wort Globalisierung fast schon gepredigt wird, darf man wohl davon ausgehen, dass auch bei uns jeder den Namen Keith richtig aussprechen kann.
Es gibt übrigens auch ne Menge Deutsche, die das englische "th" richtig aussprechen können.

@ @Nicole
Gast

"Englische Namen mit -th- sind in der deutschen Sprache ungeeignet und werden dauernd falsch gesprochen.
So weit sollte man eigentlich denken können, dass man seinem Kind so was nicht antut."


genau, Nikolle!

nici
Gast

Mein freund heißt so und es ist erstaunlich wie wenig leute diesen Namen kennen. er hatte auch schon alle möglichen varianten wie es geschrieben wurde:)

Doreen
Gast

Mein Sohn kommt im Januar auf die Welt und heißt dann Keith Richard.....ich bin absoluter Stonesfan und da muß Keith als 2.Vorname sein:-)

@Nicole
Gast

Englische Namen mit -th- sind in der deutschen Sprache ungeeignet und werden dauernd falsch gesprochen.
So weit sollte man eigentlich denken können, dass man seinem Kind so was nicht antut.

Nicole
Gast

Also ich weis ja nicht, wie manche von Keith auf Kies übergehen können, wahrscheinlich können diese nicht richtig sprechen. ich bekomme nächste Woche ein Sohn und er soll Keith-Ole heißen

Naja
Gast

Ich bin kein Fan von diesem Vornamen. Stellt euch mal vor jemand heißt "Grube" mit Nachname und hat Keith als Vornamen! ;-)

Sophia
Gast

toller Name....

Keith
Gast

Mein Name wird original amerikanisch ausgesprochen, also Kiiiith (mit th).

Miidiia
Gast

Ich mag diesen Namen sehr, ist einfach selten und damit was besonderes! Als deutschen Zweitnamen finde ich Lukas sehr passend: Keith Lukas :)

Keith
Gast

Mein Name wird Kait gesprochen und ich bin stolz druff und so heißen halt nicht viele.

♥@Meena
Gast

Vermutlich englisch, also KEITH mit ei und nicht ai und th auf englisch. Bin mir zwar nicht sicher, würde es aber so aussprechen. ;)

Meena
Gast

Uh wie wird der Name aussgesprochen? Kann mir jemand helfen?

Mark Aurel
Gast

Also zunächst mal ist Keith ein wirklich schöner Name. Aber nur als Zweitname meiner Meinung nach. In Deutschland gab es den Namen tatsächlich schon zur NS-Zeit wo er allerdings "Kait" ausgesprochen wurde. Ich persönlich würde meinem Kind trotzdem nie den Namen geben da mir einfach zu viele den Namen so aussprechen würden: KIES! Und das wär sicher nicht prickelnt für meinen Sohn wenn kaum einer in der Lage ist seinen Namen fehlerfrei auszusprechen.

Schnegge070690
Gast

Keith ist ein schöner Name, wenn man ihn richtig ausspricht.
Habe den Namen dass erste Mal gehört von dem Sänger !
KEITH SWEAT :))

Mailin
Gast

Ich bin Irin und mein größter heißt so. Leider sprechen die leute ihn hier "Keithhh" aus (am also K e i und ein zischlaut) aber ich liebe diesen namen trozdem!!

Sabrina
Gast

Ich werde jetzt irgendwann im Januar einen Sohn zur Welt bringen und wir werden ihn KEITH nennen! :) Ist für mich einfach der schönste Name überhaupt!!! :)

Keith Richards
Gast

Von den Rolling Stones mag ich

Keith *****
Gast

Bin stolz auf den Vornahmen zumal er noch in
1942 (Nazideutschland) genemigt wurde.

Tobbe
Gast

Ein richtiges TH kriegt in PISA-Deutschland ja auch nicht jeder hin... Und wenn man den Familiennamen dann auch nicht vernünftig englisch aussprechen kann... gute Nacht!

Jens
Gast

Keith soll irgendwie schottisch sein und kalter, windiger Ort bedeuten, ein Familienname gewesen sein.?

Marvin
Gast

Wohl mein favorit für einen Namen. Er ist selten, aber die diesen Namen tragen können sich glücklich schätzen. Keith Emerson ist mein lieblingsverteter er hat mich am meisten inspiriert.

Wenn ich einen Sohn hätte würde mir die Wahl schwer zwischen den Namen Keith, Rick und Aaron fallen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Joyce

Kommentar von Juliane

Meine große tochter heisst Joyce- Celina ich hab den namen aus einem Stephen King film!

Mädchenname Shaila

Kommentar von anna marias schwester

Grauenhafter name - anna maria wehe du nennst dein kind so!!!!

Mädchenname Celine

Kommentar von Tanja

Ich liebe diesen Namen =3 Aber der Spitzname Cilli gefällt mir überhaupt nicht! Schon deshalb weil es wie S...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Aureus, Benvenuto, Crescens, Cyrill, Emma, Gerhoh, Harald, Heimo, Hemma, Maximus und Theonest ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren