Keke

  • Rang 305
  • 2493 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 64 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • finnisch
  • spanisch
wahrscheinlich keltischen Ursprungs
Bruder
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ke-ke -eke (3) -ke (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ekek 44 K200 KK
Morsecode Schreibschrift
-·- · -·- · Keke
Keke buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Emil | Kaufmann | Emil
Keke in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Keke in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Kekiboy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Keke
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Keke Palmer (Schauspielerin, Sängerin aus den USA)
  • Keke Rosberg (Rennfahrer)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Keke
Rang 275 im Juni 2013
Rang 286 im Juli 2013
Rang 280 im August 2013
Rang 260 im September 2013
Rang 276 im Oktober 2013
Rang 246 im November 2013
Rang 231 im Dezember 2013
Rang 271 im Januar 2014
Rang 233 im Februar 2014
Rang 243 im März 2014
Rang 254 im April 2014
Rang 238 im Mai 2014
Rang 218 im Juni 2014
Rang 222 im Juli 2014
Rang 200 im August 2014
Rang 181 im September 2014
Rang 204 im Oktober 2014
Rang 195 im November 2014
Rang 179 im Dezember 2014
Rang 185 im Januar 2015
Rang 166 im Februar 2015
Rang 186 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 174 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 161 im Juli 2015
Rang 162 im August 2015
Rang 156 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 187 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 149 im Oktober 2016
Rang 157 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 167 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 219.81
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 40.0 % 40.0 % Niedersachsen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Rheinland-Pfalz
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen-Anhalt
  • 10.0 % 10.0 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Keke? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Keke
Statistik der Geburtsjahre des Namens Keke

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Keke?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Keke zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (51.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (88.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (39.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (34.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (32.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Keke ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Keke in Verbindung bringen.

bekannt (61.3 %) modern (81.5 %) wohlklingend (82.3 %) männlich (71.8 %) attraktiv (75.8 %) sportlich (79.0 %) intelligent (76.6 %) erfolgreich (79.0 %) sympathisch (79.8 %) lustig (75.0 %) gesellig (79.8 %) selbstbewusst (75.8 %) romantisch (71.0 %)
von Beruf
  • Sportler (2)
  • Designer (2)
  • Bäcker (1)
  • Maler (1)
  • Rennfahrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Keke und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Keke

Keke S.
Gast

Ich heiße auch Keke und ich liebe meinen Namen. Alle Freunde, restlos alle, finden ihn auch toll. Ich habe ebenfalls noch keine Veräppelungen erfahren müssen. Und für die, die sich nicht sicher sind, ob sie ihr Söhnchen so nennen sollen, folgender Rat: es gibt ja die Möglichkeit Zweit- und Drittnamen eintragenzulassen.

...
Gast

Me too

Hallo
Gast

Keke wuerde ich mein KInd nicht nennen, aber wen es gefaellt kann er's natuerlich machen...

keke
Gast

Unser sohn ist 2011 geboren und heißt keke....der name ist so schön, wir würden keinen anderen für unseren kleinen schatz wollen...alle die wir kennen und die uns nach dem namen fragen finden ihn genauso toll...um weiten einmaliger und interessanter als justin, marvin & co!

...
Gast

I like it!

ohne Worte
Gast

Warum gibt es so dumme Leute, die meinen sich ein solches Forum aussuchen zu müssen, um andere blöde anzumachen? Schlimm. Mal ganz ehrlich!

Naja
Gast

@Keke du bist der beste Beweis das man sein Kind lieber nicht so nennen sollte :-D

Keke
Gast

Leute keke ist er geilste nameder welt ich werde weder verapottet noch gem9bt und bin auch kein hund ich hab viele feunde haltet mal eure. ..... Nur weil ihr so heißt wie bine maja oder anja von dieter seid nicht neidisch!!! MEIN NAMEIST SEHR COOL UND ICH LEBE IHN

Maja
Gast

Regt euch ab.
Meiner Meinung nach hat lol schon Recht, denn Keke hört sich eher an wie ein Hundename oder Spitzname für ein Kind.

@naja
Gast

Keke Rosberg zum Beispiel

NAJA
Gast

Also ich muss schon sagen das ich noch nie so einen Namen gehört habe. Ich hätte auch nicht gedacht das man den vergeben darf...Ich muss auch sagen das man mit so einem Namen bestimmt oft verspottet wird! Und vom klang her ist der auch nicht besonders schön..

@lol
Gast

Ich finde es immer sehr ärgerlich, wenn hier solche Kommentare stehen - solche Verfasser haben keine Ahnung, wie`s wirklich aussieht: Unser Sohn heißt Keke und es läuft ganz anders: Wie heißt Du denn? Keke. Cool! Das ist aber ein toller Name! Woher kommt der denn???

lol
Gast

Wer seinen sohn so nennt muss doch echt n schatten haben. das arme kind..und später der arme MANN.

"wie heissen sie denn?"

"keke"

arianne
Gast

Unser kleiner jannes keke ist im august 2012 geboren : )
ich wollte keke, der papa jannes.
nun sind wir mit der kombination (die entscheidung fiel erst im kreißsaal) sehr glücklich.
ich hoffe, dass seine freunde ihn später keke nennen, denn ich liebe diesen namen :)
und ich liebe meinen kleinen süßen jannes keke :)

nosco
Gast

Kekeli -> Keksi

nicht keke-heißend
Gast

Nee, Keke find ich komisch. Das ist so ne Mischung aus Keks, Käse, Theke (oder Käse-Theke...) und weiß ich nicht. nee, mag ich nicht. Wie wär's mit Keke Käsetheke ;-)

JK
Gast

Wir haben unseren Sohn (geb. im Februar 2012) auch Keke genannt und sind bislang überglücklich mit dieser Wahl. Der Name ist weder alt noch jung, nicht zu hart nicht zu weich, nur ein bisschen frech vielleicht. Wir haben allerdings auch einen Zweitnamen gewählt, damit es das Standesamt leichter hat :)

Gitte
Gast

Mein Sohn ist 1986 geboren und heißt auch Keke. Wir mußten damals noch einen Zweitnamen dazunehmen, waren immer glücklich mit der Namenswahl. Hin und wieder gab es mal ein paar komische Bemerkungen aber unser Sohn ist heute noch glücklich mit seinem Namen. Könnte mir nichts anderes vorstellen.

kama
Gast

Unser Keke ist jetzt 2 Wochen alt. Wir finden den Namen super gut, obwohl es auch viele unterschiedliche Reaktionen gab. Wir brauchten auch keinen Zweitnamen hinzuzufügen.
Wir denken,dass unser Keke seinen Namen mit Stolz tragen wird, denn wir haben so entschieden, da ein "besonderes" Kind einen "besonderen" und seltenen Namen verdient

anita @ kekes mama2
Gast

Unser keke ist jetzt 8 tage alt. gestern beim standesamt kamen wir nur mit dem namen nicht durch. :-( die gute frau hat selbst recherchiert und nun mussten wir leider, leider noch einen namen dazu nehmen.
aber es ist tatsächlich so, dass alle sagen "hab ich noch nie gehört..." cool! so soll es sein! :-) wir sind jetzt fertig mit der familiengründung. Fritzi und Keke! Besser geht´s nicht!

Marie
Gast

Sehr gute Freunde von mir haben ihren Sohn Keke genannt. Der große Bruder heißt Emil. Ich habe den Namen noch nie vorher gehört, aber ich fand diesen auf Anhieb symphatisch klingend. Sie haben Familie in Schweden und Norwegen, und sind so auf die Namen für beide Kinder gekommen.

Kekes Mama2
Gast

Unser Sohn heißt ebenfalls Keke. Man wird häufig gefragt, wo der Name herkommt, aber damit mußten wir rechnen :-). Den Eltern und in unserem Fall Geschwistern, sollte er gefallen. Was andere denken, sollte egal sein, ist eh Geschmackssache.
P.s. Anita : Nach einer neuen Regelung baucht man keinen 2.Namen! Fritzi ind Keke finde ich toll!!

Nee
Gast

meiner auch nicht.

Meine Meinung
Gast

Keke...wer's mag. Es ist nicht so mein Fall, ehrlich gesagt.

anita
Gast

wir waren heute im standesamt und mssen leider auch einen zweiten vornamen dran hängen, einen, der eindeutig männlich ist. keke ist wohl für jungs und mädels... :-(

anita
Gast

habe den namen heute zum ersten mal gehört und mein mann und ich waren uns sofort einig, dass das der name für unseren sohn sein soll. im juli ist der geburtstermin. unsere tochter heisst fritzi (1 1/2 J.). wir brauchen also zwei coole namen! :-) ich denke keke ist da genau richtig!

Anja
Gast

Unser Sohn, 2008 geboren, heißt auch Keke. Wir mußten jedoch auch einen 2 Namen hinterhängen. Ich wollte immer einen Namen, der nicht so häufig vorkommt und kurz ist und fand Keke (bekannt durch Keke Rosberg) schon lange toll. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute nochmal nachfragen, die meisten ihn dann aber richtig gut finden.

hm
Gast

Bei diesem Namen bin ich ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Auf eine Art finde ich ihn interessant, andererseits klingt er für mich nicht so richtig. Ich glaube, da muss ich mich erst reinhören.

Frau T
Gast

..mein Sohn heißt Nils Keke. Er wird Nils gerufen, hat aber einen "Nickname", eben Keke. Es selber möchte jetzt lieber Keke genannt werden. (Er ist 16 Jahre alt) Da es im Geburtsregister eingetragen wurde....kein Problem

Jayjay
Gast

Wie spricht man den Namen aus???

Hamudi
Gast

was das lan was das für ein Name :)

Anna
Gast

Ich finde den Namen nicht so schöön ;-D

Nadja
Gast

Keke heißt Bruder auf kurdisch. Von daher gefällt mir der Name ja sehr gut, allerdings würde es seine kurdische Familie wohl seltsam finden, ein Kind namens Bruder in der Familie zu haben...

Dorothee Laukart
Gast

Also, unser 20 monate alter Sohn heisst Henri Keke und es ist einfach ein wundervoller Name, unser 4 jähriger heisst Marten Ole
Also, ich würde diese namen immer wieder nehmen

ich
Gast

Finde es primitiv, den Namen eines Kommentators anzugreifen. (Nein, ich bin nicht Maya. Da man hier aber befürchten muss, dass bei Ablehnung der eigene Name herhalten muss, lass ich den mal weg.)
Ich kann dem Namen auch nichts abgewinnen, obwohl ich eigentlich auf nordische Namen stehe, aber eher auf norwegische und schwedische.

@Maya
Gast

Wenn wir uns in Deinen Denkschubladen bewegen:
Von einer Maya würde ich mir auch lieber die Nägel machen lassen, als mich von ihr juristisch beraten zu sehen!

Kekes Mama
Gast

Wir haben in 2008 unseren Sohn Keke genannt. Viele reagierten nicht unbedingt positiv, heute jedoch ist jeder von dem Namen begeistert. Und wir nach wie vor. Ich bin jeden Tag aufs Neue glücklich über diese Namenswahl.

M.P.
Gast

Also ich werde meinen Sohn Keke nennen. Ich finde den Namen wunderschön ... warum sollte ein Keke wege seines Namens kein Bankmanager werden können?? Da dürften sämtliche Justin, Ronny, Enrico, Kevin, Brian, ... enbenfalls keine "Karriere" machen ;c)

Sarah
Gast

Mein Partner heißt Keke und ist ein erwachsener Mann. Da Männer aber wie man weiß immer Kinder bleiben, passt er super! Kommt auch überall gut an und ist nur zu empfehlen :)

Maya
Gast

Man kann sein Kind doch nicht Keke nennen! Als Spitzname ist der ja süß, aber ich kann mir keinen erwachsenen Mann vorstellen, der Keke heißt. Den würde ich niemals ernst nehmen.
Stellt euch mal vor, der will Bankmanager oder Immobilienmakler werden. Den stellt doch keiner ein, wenn er Keke heißt.

Anna
Gast

Hab den namen grad zum ersten mlal gehört-gefällt mir mir auf anhieb richtig gut. kurz einfach und leicht auszusprechen. Stelle mir darunter einen gute gelaunten aufgeweckten und neugierigen jungen vor!
Iich glaube als spitzname fürs leben fänd ich den namen dann doch ein bischen besser aber trotzde könnte ich den namen meinen sohn geben
Anna

claudia veauthier-simonett
Gast

Ich ,wollte immer ein namen für mein sohn haben den nicht jeder hat . mein sohn ist 1986 geboren und heisst mit stolz keke ( ohne z.n.) der name ist echt schön und in hessen denke ich immer noch sehr selten. leute fragen mich immer noch nach vielen jahren mh..wie heisst ihr sohn.mein enkel heisst mit z.n. keke! ja,......so schön ist der name.....

Hühnchen
Gast

Den Namen habe ich vor ein paar Wochen das erste Mal gehört und fand ihn gleich toll. Eine erfrischende Abwechslung zu den derzeit gängigen Vornamen.
Klingt nordisch und sollte somit auch einen passenden Nachnamen bekommen.

Anna
Gast

Ich finde den Namen Keke sehr schön. Würde ihn nicht als EN vergebenm aber als ZN oder DN, warum nicht?

Typisches Kürzel!
Gast

Keke ist doch die Kurzform von dem Spanischen Namen Enrique!

keke
Gast

Keke heißt auf kurdisch großer onkel

kurdische remixx girly
Gast

Ich bin auch kurde aber denn namen habe ich noch nie gehört ***

azad ist der beste name

Pia
Gast

...ausserdem ist der Name schön seit vielen, vielen Jahren in Deutschland amtlich registriert!

Pia
Gast

@Schmidti: Na, das wüsst` ich aber! Trotz Registratur sagt der Name erstmal nichts aus über das Geschlecht. Drum: Zweitname nötig!

helin
Gast

Girl name wie keke palmer als true jackson hahaha

simo
Gast

Mein sohn heisst karwan ich rufe ihn manchmal keke

abdul
Gast

Gut

iwan
Gast

Mein sohn kevin 4 wird von seiner schwester 1 keke genannt . das finde ich witzig .ein toller name.

Schmidti
Gast

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und heisst Keke.Mann braucht keinen 2. Vornamen, denn ich habe Keke in das deutsche Register eintragen lassen und die genehmigung erteilt bekommen für Keke!Schreibt man Keke allerdings Kèke, ist ein 2. Vorname nötig.Denn dann weiss man nicht mehr, ob männlich oder weiblich.Herzliche Grüsse in die Welt!

Gast
Gast

In Finnland ist Keke eher ein Spitzname als ein richtiger Taufname.
Man gibt seinem Kind dann zwar den Namen Keijo (zum Beispiel), das Kind wird aber sein lebenlang nur Keke genannt.

Karsta
Gast

Hallo. Ich höre diesen Namen heute zum ersten Mal. Bitte versteht mich nicht falsch, in meiner Gegend bedeutet Keke "K***tze". Ich finde ihn jetzt so spontan nicht sonderlich schön. Aber das ist nur meine Meinung! LG Karsta

Pia
Gast

Wir haben unseren Sohn Keke taufen lassen, der jetzt 10 Monate alt ist. Und wir sind sehr glücklich über den Namen! Da man für Keke in Deutschland einen Zweitnamen braucht, heißt er Keke Jasper. Viele wundern sich zwar über den Namen, aber zu 99% kommt er super an!

Keke
Gast

Ich finde den namen voll cool aber viele kennen ihn garnicht

Bianca-Viola
Gast

Na, das ist ja witzig, dass es anderen auch so geht. Mein Sohn (3 1/2) heißt Kendrick und meine Nichte (3) konnte den Namen lange nicht aussprechen und nannte ihn kurzerhand Keke. Der Spitzname wird ihm wohl bleiben.

kevin
Gast

Hey hab irgendwie auch den spitznamen bekommen hab aber keine ahnung warum

Kevin
Gast

Eigentlich heiße ich ja Kevin.Aber ich habe als Spitzname Keke wiel mein kleiner Bruder damals Kevin nicht aussprechen konnte und so Keke gesagt hat.Aber ich wusste nie das es den Namen Keke wirklich so gibt

Keke
Gast

@angi: Das is ja fein, mein richtiger Name is Kersten, was die friesische Version von Christian darstellt. Und den Spitznamen Keke haben meine Schwester und ich mir gegeben als wir beide den kompletten Namen noch net aussprechen konnten.

angi
Gast

Bei uns in nordfriesland ist der name keke die friesische abkürzung von christian

Keke
Gast

Der name ist voll cool

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Bent

Kommentar von Kathrin

Meiner Meinung nach ist es grundsätzlich mittlerweile sogar sehr wahrscheinlich, dass jemand aus berufliche...

Jungenname Kevin

Kommentar von Renate

Liebe oder lieber PISA, ich habe mir auch die größte Mühe gegeben mich in deiner mit Sicherheit bekannten A...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Dan

Chantal Céline Chantal Sandrine Chantal Gaëlle Chantal Fabienne Chantal Véronique Chantal Cathérine aber am...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Diethild, Eckehard, Ekkehard, Harald, Heimo, Irenäus und Notker ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren