Kelmend

  • Rang 223
  • 3296 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 63 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • altgriechisch
  • lateinisch
Stadt in Nordalbanien

Stamm in Albanien
Der Name von diesem Stamm kommt aus dem lateinischen Wort clemens-(tis), und bedeutet harmonisch, bescheiden, brav.
Auf nord albanisch bedeutet der name : aufmerksam, ruhig alb. Kel : "sei" mënd : "aufmerksam"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Kel-mend -lmend (5) -mend (4) -end (3) -nd (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Dnemlek 45662 K455 KLMNT
Morsecode Schreibschrift
-·- · ·-·· -- · -· -·· Kelmend
Kelmend buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Emil | Ludwig | Martha | Emil | Nordpol | Dora
Kelmend in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kelmend in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kelmend
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kelmend? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kelmend
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kelmend

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kelmend?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kelmend zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (55.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kelmend ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kelmend in Verbindung bringen.

bekannt (43.8 %) modern (43.8 %) wohlklingend (50.0 %) männlich (34.4 %) attraktiv (43.8 %) sportlich (43.8 %) intelligent (37.5 %) erfolgreich (43.8 %) sympathisch (37.5 %) lustig (37.5 %) gesellig (37.5 %) selbstbewusst (40.6 %) romantisch (46.9 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kelmend und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kelmend

Clementine
Gast

Clement,klingt für mich nach einem elitären Schnösel

Mike
Gast

Gresa hat da völlig recht,
der name ist rein albanisch!

-kein griechisch und auch kein lateinisch.

rein albanisch.

Ich hab geschichte studiert,
habe mich also viel mit ländern beschäftigt , am interessantesten war bisher Albanien/Kosovo,

in diesen ländern bzw diesem Land steckt viel mehr drin als man vorgesetzt bekommt,
so viel wurde ihnen an geschichte und land weggenommen , vergreift euch nicht noch an ihre Namen.

Phillip
Gast

Ich hab nur spaß gemacht, Kelmend ist rein albanisch und albaner sind die nachfahren Illyriens !

Gresa
Gast

@phillip wie lächerlich wenn einer aus deutschland uns was von UNSERER geschichte beibringen will , zudem es auch noch vollkommen aus dem arsch herbei gezogen ist.

ich bitte euch , macht euch nicht lächerlicher als ihr es schon seid !!!!


Kosovo/Albanien hat weder was mit griechisch zu tun noch mit sonst was , albanisch ist eins der ältesten sprachen weltweit,


ich bitte euch denkt euch nichts aus , es ist schon lang klar dass man uns unterdrücken wollte und will !!!!

und Kelmend ist ein weltklasse Name!

ich liebe ihn , weils 100 % Illyrisch also ALBANISCH ist !

Carla
Gast

Ich finde den Namen Kelmend einfach scheisse

kelmendi
Gast

Kelmend als vornamme hab ich auch nie gehort meine nachnamme is kelmendi und ich bin schtolz drauf aba wenn jemenad als fornamme will is auch gut

christiano
Gast

Warum müssen griechen sich immer höher stellen als andere? Das ist voll arogant.Ach übrigens philipp du hast keine ahnung von geschichte die illyrische sprache ist mit der dakischen und thrakischen sprache verwndt und die haben nichts mit dem mykenischen zu tun.! Such dir hobbys.

ekaterina
Gast

Wieso sollte der name nicht albanisch sein? ich kenne sehr viele albaner die mit nachnamen kelmendi heißen und kelmend als vorname habe ich auch schon öfters gesehen :) und was habt ihr jetzt alle für ein problem mit dem namen? nur weil ihr vorurteile gegenüber albanern habt wegen dem krieg müsst ihr nicht gleich so respektlos werden nur weil ihr mal nen albanischen namen irgendwo liest, leute ihr seid doch keine kleinkinder mehr oder werdet ihr alle zu nazis? unmöglich dieses verhalten hier..

cooles girl
Gast

Hallo ich heiße marigona meine mum is schwanger und wir suchen namen was meint ihr kelmend ????

Fiona
Gast

Kelmend ist ein schöner name. Mein cousin heißt so.Geschmack sache.

Konstandínos
Gast

Kann jemand das altgriechisch da weggeben.
Wäre echt peinlich, wenn ein griechisches Kind diesen Name tragen müsste.

Danke!

Labinot
Gast

Wir Albaner sind die KingZ ^^ Ist das klar ???
@Kenan: Maul halten, lieber den Namen eines Stammes als sowie du den Namen eines ungepflegten Charakters von Digimon Data Squad......

@Griechen: Ich bin katholischer Albaner, daher muss ich nebenbei noch die griechische Sprache lernen, weil es meine Eltern so wollen und zwischen der albanischen und der griechischen Sprache gibt es 0 unterschied ! Vllt ähneln sich von 10.000 Wörtern eins...( falls die griechische Sprache so viele Wörter hat...)

@All: Mein Bro hat für eine Zeit lang Geschichte in Albanien und Finnland studiert. Die illyrischen Stämmenamen werden nunmal als albanische Namen verwendet. Punkt aus.

Gjevat
Gast

Malachi du kannst es dir schämen für das was du bist, wir haben es nicht nötig.
Wir lassen unsere Geschichte von dir und dir änlichen vorschreiben hahaha ...

Malachi
Gast

Ja stimmt, ihr lasst euch von niemandem was erzählen. Ihr erfindet eure Geschichte einfach selbst und seid dann soooooo stolz auf euch, wie man hier bei fast jedem Kommentar lesen kann, den ein Albaner hinterlassen hat!

Keine Stadt
Gast

Philipp, du bist Grieche???, und von einem Griechen lassen wir uns die albanische Geschichte nicht erzählen.

Philipp
Gast

Nur weil so eine nordalbanische Stadt heißt, heißt das nicht, dass dies auch ein albanischer Name ist. Und was ist das bitte für ein albanischer Stamm, der nichtmal einen albanischen Namen hat. Fakt ist doch, dass die albaner sehr viel von der griechischen Sprache "übernommen" haben und behaupten, dass es illyrisch sei. Nur weil die Illyrer im heutigen albanien gelebt haben, heißt das nicht, dass sie die Vorfahren der Albaner waren. Es ist bewiesen, dass die Illyrer einen Zweig der mykenischen Sprache sprachen. Also von da her ist Kelmend nur ein mittelmäßiger, griechischer Name.

Na
Gast

Wer hat denn da so stark für diesen Namen gevotet ;)

Besnik
Gast

Kelmend ist ein sehr schöner alter Name :)

DRINI
Gast

NUR EIN ALBANER DARF KELMEND HEISEN, der ursprung von "DEUTSCHEN" NAMEN KLEMENS, klement. eine der bekanteste familien name in europa

KELMEND
Gast

Ich heisse KELMEND..........ich bin sehr stolz drauffffffff

Saman
Gast

@ Leon

Wenn man etwas schön findet, dann braucht man es nicht unbedingt zu komentieren.

Leon
Gast

Über 2000 Stimmen und nur 43 Kommentare.
Ein Beweiß, dass dieser Name hoch gevoted wurde.
Anders kann man sich die hoche Platzierung auch nicht erklären.

Petar
Gast

Kein stolzer Russe oder Serbe würde sein Kind so nennen.

patricia
Gast

Kelmend ist ein total schöner Name,sonst hätte ich meinen Sohn bestimmt nicht so genannt. Dieser Name hat etwas total seltenes,da es zwar viele ähnliche Namen gibt ,aber halt nicht in dem Klang und dieser außerordentlich klaren Schreibweise,womit sich später evtl.Lehrer oder Freunde in Deutschland gerne schwertun. ; ) Selbst als gebürtige Russin hat mich mein albanischer Freund überzeugt unseren Sprößling so zu nennen. Ist doch supi nach ner Stadt oder nem Stamm benannt worden zu sein.Nein,im Ernst super Name,super Klang ,was will man mehr?
LG patricia

Kelmend
Gast

Kelmend ist ein alter, reiner und schöner albanischer Name. Man kann ihn als Vor- und Nachnamen gebrauchen. Eine Region in Nordalbanien heisst Kelmend und unter den Stämmen der Albaner ist auch der Stamm "Kelmend" vertreten genau so wie z.B. Gashi oder Berisha ... Wer an diesem Namen gefallen findet kann das sehr gerne sagen und sollte das auch und die, die ihn nicht mögen, klickt doch einfach weiter ... Negatives Feedback braucht hier keiner.

Tyron
Gast

Was für ein Bauernname.

KELMEND
Gast

ICH BIN SEHR STOLZ AUF MEINEM NAMEN ER IST EIN REIN ALBANISCHER NAME. ZUM GLÜCK HEISSE ICH NICHT WIE EIN TÜRKE CEM, EKREM, MAHMUD ODER SO. ICH LIEBE MEIN LAND UND ICH LIEBE MEINEN NAMEN. MANN SOLLTE SICH MIT SEINEM NAMEN IDENTIFIZIEREN KÖNNEN UND NICHT NUR OB ES MODERN IST

bebe
Gast

Ich finde diesen namen nicht schön, er ist ein altmodischer name, wobei als nachname kelmendi würde er schon gehen

Altin
Gast

Ich bin ein KS Albaner aus Drenas und bei uns im Dorf oder in der Stadt kenne ich keinen der Kelmend heißt. Hier in Deutschland kenne ich auch keinen der Kelmend heißt. Bei uns im Dorf heißen die meisten Egzon oder Veton, aber Kelmend ist auch nicht schlecht ;).

Kule
Gast

Endlich stimmen alle Angaben zu diesen Namen..

Francesco
Gast

Wie soll ich sagen, dieser Name ist grob und unharmonisch. Es hat keine Musik, wenn ihr wisst was ich meine. Ich glaub auch nicht, dass dieser Name gut bei den Frauen ankommt. Klingt auch bisschen altmodisch.***

Valon
Gast

Das ist der Name von meinem älteren Bruder. Er ist wie ich Albaner und ich kenne auch keinen Türken, der Kelmend heißt.
Aber das sich manche deswegen aufregen kann ich nicht verstehen.

...
Gast

Liebe katharina...wnn du dich nicht mit namen auskennst oder nicht einen kennst der so heisst dan gib dein kommi net dazu...1. das ist ein schöner ALBANISCHER name wems net gefälllt sollte sein kind liber wolfgang od noch besser katharina nenne....leute mit geschmack gibst eben wenige... und wems interessiert die betonung liegt auf keinen buchstaben, es wird so gelesen wie manns schreibt....
PS. es wär eicht peinlich (für uns albaner natürlich) wenn ein türkisches kind so heißen würde....klm

Katharina
Gast

Also dieser Name sagt mir garnix. Es klingt nicht schön es hat keine ordentliche bedeutung und bestimmt heißt auch niemand so. Es war bestimmt ein Joke von irgendeinem, der diesen Namen vorgeschlagen hat und es nun hoch voted.

Elias
Gast

Klingt wie der Name eines Ungeheuers aus einem Kinderroman. Es ist natürlich Geschmackssache, aber mein Geschmack ist es 100% nicht. Da gebe ich Kenan recht, wie konnte dieser Name nur so viele Stimmen bekommen?

Alexander
Gast

Sein Kind den Namen einer Stadt geben. Der Name kann nur albanisch sein.

Mein Name
Gast

Zu Kenan: Du bist auch ganz bestimmt kein Albaner!

Cora
Gast

Liegt die Betonung am Ende auf n oder d?

Kenan
Gast

Ehrlich gesagt habe ich diesen Namen noch nie gehört. Heißt irgendjemand überhaupt so. Wie konnte über so ein Name über 1500 Stimmen haben.

Cary
Gast

ähm es ist mir neu dass es so einen namen gibt. und dass dieser name platz zwei ist, ist mir auch nicht grade einleuchtend. aber mag ja sein, dass mache ''kelmend'' als name mögen.

Emre
Gast

Noch nie gehört von Türken! Kann kein türkischer Name sein!

Kein Albaner
Gast

Es wird mal langsam Zeit, dass der nicht türkische Name von Platz 1 der türkischen Namen verschwindet, ist ja peinlich !!!!!!!!

...
Gast

Haha, unglaublich, jemand der Wolfgang heißt, sagt was zu den Namen Kelmend. Was ist bitte an Kelmend weiblich? Der Name Wolfgang ist einfach alt und billig. Der Name Wolfgang ist 100-mal weiblicher als Kelmend. HDL Wolfgang

Georg
Gast

Wie kann man sein Kind Kelmend nennen.

Wolfgang
Gast

Kelmend ist doch kein Name für einen echten Mann. Kelmend klingt so weiblich.

black_j
Gast

Besser als Kelmendi gibt es nicht wer den nachnamen kelmendi hat hat ne ehre und ein stolz was ist schon jarak ötzds özturk usw

Osman
Gast

Kelmend bockt zwar aba leider kein türkischer name also sollte er nicht auf platz 1 steht

Kelmend
Gast

,,..., wenn man sonst nichts findet." Was soll das heißen?

Wie oben beschrieben - es ist ein albanischer Vorname.

Es hat eine Bedeutung und es stand auch mal hier drin, doch es wurde komischer weise entfernt.

Jeder findet sein Name/n mehr oder weniger geil,..

Kamuran
Gast

Kelmend, was ist das bitte für ein Name. Von Klang her ok, wenn man sonst nichts findet. Bedeutung "0" aber seinen Namen kann man sich nicht raussuche. Kelmend hahaha KAMURAN ist der geilste Name mann

Y....
Gast

Ich werde dich sehr vermissen Schatz!!
Ich liebe dich sehr Baby!!
Byeee kelmend

Besian
Gast

Kelmend.. die gebirgen ihm nordalbanien .-
Kelmend ist ein albanischer stamm...

Y.E.
Gast

Ich Liebe Dich Kelmend

Drita
Gast

Kelmend ist schon Albanisch! Ich heiße Kelmendi mit Nachnamen!! Ist der Name von einem alten albanischen Familieclan oder wie man das nennen mag.

Kelmend
Gast

Ich liebe auch meinen Namen. :)

Kelmend
Gast

Kelmend ist kein afghanischer und auch kein Jugoslawischer Name!!!

Engin
Gast

Kelmend ist der coolste name den es gibt. Ich könnte mir keinen besseren namen vorstellen!!!

Tareq
Gast

Kelmend hört sich wie Kellogs Frostis an. Der Name ist sonst ok kelly

Pascal
Gast

Kelmend ist ein schöner name, es gibt kein besseren.

Tamer
Gast

Haha kelmend finde ich ein echt sch**ßer name ich suche grade ein namen für mein sohn aber kelmend kommt nicht in frage, ist bedeutet das überhaupt

Y & K =
Gast

Kelmend wird nie unser Sohn heißen :P
*****, leider. Schöner Name, Yesar ist aber auch gut, vilt auch besser?!

kelmend
Gast

Iich liiebe meinen namen man :)

priscilla
Gast

Sch meinen sohn nennen..das ist der geilste name der welt

Kelmend
Gast

Kelmend ist der geilste!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Fee

Kommentar von Danielle

Ich mag den Namen sehr, denn meine Nichte heisst Flavia-Elisa und wird Fee genannt. So süss!

Mädchenname Vanessa

Kommentar von vanessa

Am anfang fand ich den namen auch schrecklich, weil er brav klingt und ich nie brav sein wollte! aber mitle...

Jungenname Özgür

Kommentar von @paula

ES GIBST GUTE CHRISTEN UND GUTE MOSLEM!! WAS DU GESCHRIEBEN HAST IST UNNÖTIG SO WAS MACHT MENSCHEN NUR ZU F...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren