Thade

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altnordisch
Nordische Form von Thaddäus - der Lobpreis
friesische form Thäoderich
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Thaddel
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thade
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Thade
Rang 251 im Juli 2012
Rang 312 im August 2012
Rang 299 im September 2012
Rang 318 im Oktober 2012
Rang 303 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 351 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 337 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 325 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 297 im August 2013
Rang 267 im September 2013
Rang 281 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 230 im Dezember 2013
Rang 290 im Januar 2014
Rang 246 im Februar 2014
Rang 257 im März 2014
Rang 270 im April 2014
Rang 246 im Mai 2014
Rang 234 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 212 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 184 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 184
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 275.50
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bremen
  • 75.0 % 75.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Thade? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Thade

also
Gast

Ich finde es immer albern, wenn die Namen der User angegriffen werden, nur, weil sie einen bestimmten Namen nicht mögen.

Saskia
Gast

An OKE: Deinen Kommentar finde ich hier eher daneben. OKE ist ja nun auch nicht so pralle... Enna hat vollkommen recht...

Saskia
Gast

Mein Sohn heißt do und ich liebe diesen tollen norddeutschen Namen! Er ist leicht auszusprechen für Jung und Alt und klingt einfach auch schön!

Juli
Gast

Mein Cousin heißt Thade und er ist echt nett (meistens). Der kleine Bruder einer Freundin von mir heißt auch Thade. Ich mag den Namen voll gerne. Leider gibt's den selten...

lissy
Gast

Habe heute einen kleinen thade getroffen. der name ist wirklich selten, aber nicht schön vom klang, wenn man ihn ruft. ich würde ihn nicht wählen, wenn ich einen sohn bekäme.

Enna
Gast

An OKE!!! "Ich habe ja auch einen altnordischen namen, finde thade aber eher stinklangweilig und einfallslos." Und ich muss sagen, ich finde Oke einfach grässlich. Das hört sich an wie ein Putzmittel o.ä. aber nicht nach einem Namen. Dann doch lieber THADE. Daumen hoch für Thade.

oke
Gast

Ich habe ja auch einen altnordischen namen, finde thade aber eher stinklangweilig und einfallslos. sind gerade auf der suche nach nordischen namen, aber hier daumen runter! klingt wie ein nachname und dann noch nicht mal schön.

kilian
Gast

Hej, der Name hört sich an wie ein Nachname. Der Klang ist so hart und langweilig. Obwohl ich aus dem hohen Norden komme, finde ich es gibt wesentlich schönere, klangvollere nordische Namen, die dann auch eine schönere Bedeutung haben.

Undine
Gast

Ich habe den Namen Thade kennengelernt durch eine Kollegin, deren Sohn so heißt, mittlerweile ist er 30 Jahre alt. Mir war sofort klar, dass, sollte ich noch einen Sohn bekommen, sollte der auch so heissen. Thade wird in 4 Tagen sechs Jahre alt und ist genauso wunderbar, wie sein Name.

Aina
Gast

Der schönste Name der Welt! Unser Sohn heißt Thade und er ist einzigartig...wie sein Name.;)

Paul
Gast

Der Name klingt sehr poetisch. Ganz toll!

Anna
Gast

Thade ist ein superschöner Name - einprägsam, prägnant und selten zugleich.:)

Thade
Gast

Ich heisse seit 20 Jahren so und der Name hat mit nie probleme beschert ;)

Thomas
Gast

Noch nie gehört :(
aber hört sich okay an

Erwin
Gast

Thade, das ist wirklich ein prächtiger Name. Norddeutsche Namen sind einfach Klasse. Aber eigentlich dachte ich, dieser Name sei nicht so bekannt...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tona

Kommentar von kommt in Dalmatien vor

Eine Kurzform von Antonija (Antonia)

Mädchenname Sabah

Kommentar von sabah

Die grosse libanisische sängerin heisst sabah sie ist sehr bekant und liebvoll.deswegen liebe ich meine nam...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von lili

Nein jaclin langt eben nicht. die französische aussprache ist halt anders als die deutsche. jaclin würde an...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Godehard, Gotthard, Jutta, Mira, Nunzio und Sigrid ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren