Juliano

  • Rang 1160
  • 304 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • portugiesisch
  • sizilianisch
  • spanisch
Abgelitten von Julius oder Julian
Ital. Form Giuliano oder Juliano, span. Juliano
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ju-lia-no -liano (5) -iano (4) -ano (3) -no (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Onailuj 056 J450 JLN
Morsecode Schreibschrift
·--- ··- ·-·· ·· ·- -· --- Juliano
Juliano buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Ulrich | Ludwig | Ida | Anton | Nordpol | Otto
Juliano in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Juliano in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Juliane
  • Jano,
  • Ju,
  • Ju Ju,
  • Jul,
  • Jul Jul,
  • Juli und
  • Julio
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Juliano
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Antonio Juliano (Ehemaliger italienischer Fußballspieler.)
  • Juliano Belletti (Brasilianischer Fußballspieler.)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Juliano
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 180
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 278.35

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Juliano stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Juliano seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1283 27 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Juliano belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1283. Rang. Insgesamt 27 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Juliano in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 951 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 951
  • Schlechtester Rang: 951
  • Durchschnitt: 951.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Juliano in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Rheinland-Pfalz
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Juliano? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Juliano
Statistik der Geburtsjahre des Namens Juliano

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Juliano?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Juliano zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (5.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (5.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Juliano ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Juliano in Verbindung bringen.

bekannt (58.3 %) modern (70.8 %) wohlklingend (73.6 %) männlich (69.4 %) attraktiv (77.8 %) sportlich (73.6 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (61.1 %) sympathisch (72.2 %) lustig (75.0 %) gesellig (68.1 %) selbstbewusst (70.8 %) romantisch (61.1 %)
von Beruf
  • Geschäftsmann (3)
  • Fußballspieler (1)
  • Tischler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Juliano und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Juliano

Bettina
Gast

Ich bin etwas verwirrt, dass sich Julian und Julius männlicher, bzw erwachsener anhören, als Juliano.
Weil meine Tochter Julian vorgeschlagen hat, bin ich überhaupt hier. Ansich finde ich nämlich Julian ganz schön, aber weil der sich so "weiblich" anhört, habe ich nach etwas männlicherem gesucht. Da der Vater ebenfalls einen italienischen Namen hat und das für mich kraftvoller klingt, bin ich hier gelandet. Hatte erst wegen Giuliano geguckt, aber der ist für Deutsche sicher nicht einfach zu schreiben.
Gleiches gilt für Mario und Dario. Mario erinnert mich gleich an den kleinen, roten, dicken Klempner und kommt mir dadurch unheimlich niedlich vor.
...Und das postet auch noch eine "Hanni"...
Ja, mal gucken... Ansich finde ich Giuliano ziemlich cool. Hat was lässiges, starkes und witziges. Der Bruder ist auch ne coole Socke. Alle strotzen hier vor Witz und Selbstbewusstsein, deswegen brauche ich was mit Power... Was meine deutsche Mutter aber auch aussprechen können muss. :D

???
Gast

Wer kennt ihn nicht den kater Juliano.

Kiara
Gast

Juliano ist ein sehr cooler Name er zeigt selbstständigkeit usw.

Juliander
Gast

Ich heiße Juliander wieso wird mein Name nicht angezeigt?

Anna
Gast

Wenn ich ein Junge bekomme, möchte ich ihn Juliano nennen. Ist ein sehr schöner Name, bekannt aber kommt nicht häufig vor. Ich hatte früher in der Schule immer Probleme wenn der Lehrer Anna gerufen hat, waren noch 2 weitere Annas in der Klasse. Das will ich meinem Kind nicht antun. Auch im Bekanntenkreis haben jetzt 3 Paare innerhalb kurzer Zeit ihre Söhne Elias genannt.

Andrea
Gast

Ich kenne den Namen Juliano aus der Anime-Serie "Rock 'n Roll Kids". Da gibt es einen pummeligen, sehr liebenswerten Kater namens Juliano. :3

Vanessa
Gast

Der juliano aus meiner klasse ist so blöd. Er geht aufs gymnasium und schreibt 6 en am bande,und freut sich noch darüber. Ich glaub der hatte in der grundschule 5 verweise und jetzt hat er 6,und er ist in der 6.klasse! Er hätte mich fast mit böller getötet!

Leni
Gast

Der Name ist wunderschön.
Unter Bedeutung steht, dass der Name so und so ABGELITTEN wurde!!! O_o Diesen Ausdruck kenne ich nur im Bezug auf Mathematische Operationen... :D B) xD

juliano
Gast

Mein sohn heist auch juliano ich finde diesen namen echt toll und viele sintis haben den namen aber ist mir egal

Juliano Romano cawo
Gast

Bin sehr zufrieden mit mein Name richtiger zigo Name ist das Leute vielen dank Mama Papa ich bin glücklich besser wie alles andere Leute latschi rati

Selina
Gast

Das kommentar is zwar 4 jahre her ... Aber wie kann man in dieser zeit sagen juliano ist zu kindisch ?? Weist du heute welche namen später wenn die kinder erwachsen sind angesagt sind ... Ich kenne jugentliche die heissen wolfgang oder rudolf und nur weil es später vllt erwachsen klingt so einen namen gegen ?? Das klingt einfach scheiße in der heutigen zeit .... Mein sohn heißt juliano und er wird dschuliano gesprochen und ich bin froh drüber !!!! @ hanni ....

Anna83
Gast

Ich würde meinen Sohn so nennen :-) dieser Name ist einfach Super schön!

Michelle
Gast

I Love this Name!!!!!!!!!!!!!! Das ist der schönste, coolste, bester Name den ich je gehört habe!!!!

Jessy
Gast

Ich finde Giuliano schön, aber ich komme auch aus Italien und assoziiere anderes mit dem Namen als ihr. Das "o" am Ende dranzuhängen ist bei uns keine Verniedlichung, sondern einfach nur der Buchstabe für einen männlichen Namen.

babychica
Gast

Mein Sohn heißt juliano maxim bin halbe spanierin

Sintiza
Gast

@Juliano
Go karell "Giuliano".

Juliano Sinto
Gast

Es stimmt viele sintis haben den namen
ich heiße auch soo

juliano ohlinger
Gast

Ich fin denn name geil un nett nur wil ich so heß sunerscht hehrt der name sich geil ah so ps. ja ich bin pälzer

hallo
Gast

Ich lieb den namen

nicky
Gast

Schöner name wenn er deutsch gesprochen wird. wenn er "Dschuliano" ausgesprochen wird -> schrecklich.

juliano
Gast

Ich heiße selber juliano und ich finde er passt zu mir
nicht nur italienische haben so einen name sondern auch sintis und ich bin einer
und der ist ein fach cool,schön und süß

Alina
Gast

I LOVE this name ^^

@Hanni
Gast

Aber warum Juliano, Marcellino, Massimiliano?

...weil sich viele Eltern auf der hirnrissigen Suche nach Namen, die auf keinen Fall in Ihrem Ort/Bekanntenkreis...vorkommen dürfen - einzigartig sein müssen - zu ***!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich diesem Trend wiedersetzen können...

Hanni
Gast

Ach so, warum ich mich so aufrege: Meine Neffen heißen Juliano (Dschuliano) und Marcellino (Martschellino). Ohne italienischen Nachnamen und ohne italienischen Bezug. Aber selbst mit italienischem Nachnamen ist Martschellino zu kitschig und Dschuliano knapp davor. Ein Name muss auch zum Erwachsenen passen!

Es gibt italienische Nachnamen die sind auch mit deutshen Nachnamen einigermaßen okay UND klingen erwachsen, wie Enrico, Riccardo, Dario, Mario, Marco usw.

Aber warum Juliano, Marcellino, Massimiliano?

Hanni
Gast

Ach so, hatte ich vergessen: Natürlich sprechen besagte Eltern den Namen "Dschuliano" aus. Das muss ja sein. Denn so klingt der Name ja noch babyhafter, und damit haben sie ihr Ziel erreicht. Gut gemacht! Perfekt! Auf dass das Klischee lebe!

Hanni
Gast

Mit einem passendem Nachnamen okay - bei deutschen Eltern habe ich nur diese Assoziationen im Kopf: jung - ungebildet - Hauptsache cool - Hauptsache der Name klingt niedlich. Denn das klingt er auf jeden Fall. Viel zu süß für einen erwachsenen Mann. Es gibt Julian, Julius, warum kann man es nicht dabei belassen?

hans - jürgen - werner- friedrich
Gast

Der name ist einfach der beste ich find ihn so rischtisch gaiiiiiil :D

nicole
Gast

Ich finde diesen namen sehr schön...mein sohn sollte eigentlich julian heissen...aber juliano klingt noch schöner....ich hoffe das mein baby ein junge wird dann bekommt er diesen namen...

Tusslchen
Gast

Oben steht ja es ist eine Ableitung der Vornamen Lulius oder Julian.

Bei Julias steht auf dieser Seite das es lateinisch ist und berichtet über die Benennung des Monats Juli durch nach Gaius Iulius Caesar. Außerdem geht es auf den heiligen Julius aus dem Geschlecht der Julier ein.
Bei Julian steht nur das der Name aus dem altrömischen Geschlecht der Julier stammt und das es altrömisch auch "der Unantastbare" bedeutet.

Da Juliano eine Abwandlung ist, kann man wohl von dieser Bedeutung mit ausgehen.

Außerdem find ich, das der Name juliano irgendwie gut klingt, also kricht er von mir einen Punkt. ;-)

Juliano
Gast

Was beteuted Juliano

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Hermann

Kommentar von @Dennis

Ich kenne einen fünfjährigen Arthur, ein Baby names Franz, einen Grundschüler der Georg heißt, einen Gymnas...

Jungenname Lukas

Kommentar von Bella

Ich bin 15 und mein ex-freund heißt auch lukas, ich fand den namen schön, als wir noch zusammen waren, aber...

Jungenname Kimi

Kommentar von Björn-Nicolas

Typisch deutsch.... lasst es doch jeden so machen wie er lust hat!!! andereseits bin ich froh das es solche...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Viktor und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren