Utz

  • Rang 1093
  • 247 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Altdeutscher Ursprung: Zusammensetzung aus "uodal" ("Das Erbe/der Erbhof/das Erbgut") und "rihhi" ("mächtig, reich, die Macht, der Herrscher")
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Utz -tz (2) -z (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ztu 08 U320 UTS
Morsecode Schreibschrift
··- - --·· Utz
Utz buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ulrich | Theodor | Zeppelin
Utz in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Utz in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Utz
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Utz Baitinger (Informatikprofessor)
  • Utz Claassen (Vorstandsvorsitzender der Energie Baden-Württemberg (EnBW))
  • Utz Maas (Linguist)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Utz
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 300 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 290 im Januar 2014
Rang 247 im Februar 2014
Rang 258 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 235
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 279.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 37.5 % 37.5 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bremen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Utz? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Utz
Statistik der Geburtsjahre des Namens Utz

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Utz?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Utz zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Utz ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Utz in Verbindung bringen.

bekannt (56.8 %) modern (43.2 %) wohlklingend (54.5 %) männlich (61.4 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (56.8 %) intelligent (54.5 %) erfolgreich (59.1 %) sympathisch (70.5 %) lustig (54.5 %) gesellig (59.1 %) selbstbewusst (54.5 %) romantisch (43.2 %)
von Beruf
  • Physiker (1)
  • Naturwissenschaftler (1)
  • Medizinischer Fachangestellter (1)
  • Ingenieur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Utz und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Utz

Jens
Gast

Habe auch gehört, dass Utz der neue Klaus ist. Voll der Renner aktuell!

Leon
Gast

Utz ist voll im kommen! Ich hör den Namen in letzter Zeit andauernd. Ist ja auch von allen U-Namen der coolste und nicht so nullachtfünfzehnl wie andere Namentrends. Hat potenzial der Name!

An unter mir
Gast

Utz und auch Detlef finde ich absolut nicht schön.Wenn Dich aber diese Namen stärker machen haben sie wenigstens einen Nutzen.
Vielleicht haben deine Eltern ja einen anderen Geschmack wie alle die hier schreiben.

Detlef Utz
Gast

Was nütz mir ein toller Name wenn ich aussehe wie das kalte grausen :-)))) Ich lebe ganz gut mit meinem Namen denn alle Kritik aud anfeindungen haben mich nur stärker und gelassener gemacht

Utz
Gast

Danke "scheißegal". Ich konnt mir meinen Name nicht aussuchen. Wie hast Du denn Deinen Nachwuchs genannt? Blendamed? ALBA? BSR?

aliisa
Gast

So hiieß viieleiicht mal meiin urururururururururururururururururururururururururururrur-opa.xDD
liieP euch. aliisa.

Ines
Gast

Ich finde den Namen UTZ, übrigens genau wie URS, *** Sorry, aber ist meine Meinung. Da schüttelt es mich....

Naja......
Gast

Utzutztutz...techno pardy...utzutzutz

kittekat
Gast

Also ich find Utz besser als Spitzname.
ein kumpel von mir heißt Tom und der wird Utz genannt. als richtigen namen....nicht wirklich

Blanka
Gast

Jungennamen mit drei Buchstaben und dem Anfangsbuchstaben U sind unser Steckenpferd. Wir möchten noch ein oder zwei Kinder, und wie ein dritter Sohn heißen sollte, ist dann wohl klar:-)

Muxxi
Gast

Also ich kenne auch eine Person die ihr Kind UTZ nennen will....aber ehrlich UTZ?.....nee

Blanka
Gast

Meine Söhne heißen Urs & Utz, und sind im Dezember 2006 in Wanne-Eickel geboren.

Malak
Gast

Also hab den namen noch nie ghört und musst irgendwie grad erstmal schmunzeln ... meine beste freundin meinte nur DJ´s nennen ihre Kinder Utz...wegen Utz Utz und so :x

scheißegal
Gast

Was? UTZ?? is das wirklich euer ernst??? UTZ....das Is ja ein Name für ne Ratte oder für ne Müllfabrik aber doch nicht fürn Kind!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Mia

Kommentar von Melanie

Habe meine Tochter Mia genannt. Ihren Namen konnten ihre kleinen Freunde als erstes aussprechen, er ist so ...

Mädchenname Analena

Kommentar von @ Christina

Naja, das mit dem Doppelgänger ist leicht gesagt. Ok, der Name Cosim, wird höchst wahrscheinlich wesentlich...

Mädchenname Zeycan

Kommentar von josé

Also die genau bedeutung kann ich euch nicht sagen...mann kann es auch nicht wortwörtlich übersetzen..sinnb...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beda, Eilhard, Gregor, Heribert und Urban ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren