Aleydis

  • Rang 1535
  • 42 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • flämisch
  • niederdeutsch
nur eine andere Schreibweise von Adelheid und bedeutet von edlem/vornehmen Wesen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben A-ley-dis -eydis (5) -ydis (4) -dis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sidyela 0528 A432 ALTS
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· · -·-- -·· ·· ··· Aleydis
Aleydis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Emil | Ypsilon | Dora | Ida | Siegfried
Aleydis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aleydis in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aleydis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Aleydis seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Aleydis belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Aleydis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aleydis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aleydis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aleydis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aleydis in Verbindung bringen.

bekannt (40.6 %) modern (43.8 %) wohlklingend (59.4 %) weiblich (40.6 %) attraktiv (62.5 %) sportlich (53.1 %) intelligent (37.5 %) erfolgreich (37.5 %) sympathisch (50.0 %) lustig (46.9 %) gesellig (53.1 %) selbstbewusst (62.5 %) romantisch (53.1 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aleydis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aleydis

Peter
Gast

Meine Freundin kommt aus den Niederlanden (Holland) und heisst Aleydis.
Sie hat mir auch erklärt, wie sie zu den Namen kam und dass der Name aus dem flämischen stammt.
Also nicht aus den fernen arabischen Ländern und schon gar nicht aus der Türkei.

..........
Gast

Alle gegen einen oder was?? unhöflicher gehts nicht!! schreibt es einfach vernünftig hin und diskutiert nicht weiter!!!

Maja
Gast

Was ist den flämisch?

Gözde
Gast

Ach Leute, ihr müsst euch nicht streiten, ob der Name türkisch ist oder nicht. Ich beschäftige mich schon eine Weile mit türkischen Namen und es gibt tatsächlich einige auf türkisch gebräuchliche, jedoch aus dem arabischen stammende, Namen, die sich ähnlich anhören. Diesen konkreten Namen gibt es in der Türkei jedoch nicht.
Hört sich ein wenig wie andere türkische Namen an, ist aber flämisch.
Ich finde den Namen sehr schön. Ich habe ihn auch aus "Das Mädchen mit dem Perlohrring" und fand ihn auf Anhieb schön. Außerdem ist er auch selten, was ich wirklich wichtig finde...
Mit dem Buchstabieren habe ich auch oft Probleme, auch mit der Aussprache, aber seltene Namen, die sich etwas anders buchstabieren sind auch die, die man nicht so schnell vergisst ;)

Roxana
Gast

Mir gefällt der Name jetzt nicht so gut.

alex
Gast

Meine tochter heisst aleydis und hab bis jetzt noch niemanden getroffen der auch so heisst - find ich schön. hab den namen aus dem buch "das mädchen mit dem perlenohring"

@ isi
Gast

Er wird aleidis ausgesprochen ! LG

isi
Gast

Hi, kann mir jemand sagen ob der name aleedis oder aleidis ausgesprochen wird.Gefällt mir sehr gut aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim buchstabieren nervig wird. Ich hab ja schon mit meinem Namen(Isabelle) das Problem richtig geschrieben zu werden
grüße

Eva-Magdalena
Gast

Der Name ist super !! Er hat eine tolle Bedeutung und er klingt richtig schön schwungvoll.... und nicht so altmodisch wie Adelheid... meine Tochter ( 7 ) heißt so !!

Jana
Gast

Fand den Namen, als ich ihn zum ersten Mal gehört habe, etwas gewöhnungsbedürftig, finde ihn jetzt aber ganz schön !

Linda
Gast

Der name ist immerhin selten und das mag ich...

Judith
Gast

Das ist richtig. Adelheid ist in den Beneluxstaaten Aleydis.

aleydie
Gast

Ja,hatte ich doch recht;)

serap
Gast

Doch aleyna ist turkisch name nicht arabisch

aleydie
Gast

O.k.

Kara
Gast

UUUUPS-Althochdeutsch natürlich

Kara
Gast

Dann ist der name also belgisch,flämisch,niederhochdeutsch und arabisch-problem gelöst ;)dankeschön
an euch alle

Jessica
Gast

Anders meinte ich

Jessica
Gast

Aleyna ist ja nicht türkisch sondern arabisch. Türkische schreiben sich anderns.

aleydie
Gast

Ich schon... *lol*

Kara@aleydie
Gast

Ja, ich habe schon viele ähnliche türkische namen gehört.

@jessica
ich glaube aber trotzdem, dass der name nicht aus dem türkischen kommt.

@aleydie
Gast

Auffälliger gehts wohl nicht mehr

Kara
Gast

Klingt wie aleyna, aleyda, aleyah, alanur, al...
find schon, dass der name irgendwie türkisch klingt

Jessica
Gast

Aleydis klingt nicht türkisch.

aleydie
Gast

...kann aber auch türkisch sein.

Clarissa
Gast

Bist du schwer von begriff? ich bin aus belgien und bei uns wird adelheid ALEYDIS geschrieben! du kannst ihn ja auch gut finden ohne das er türkisch ist. also laß es.

aleydie
Gast

...kann aber auch türkisch sein...

Clarissa
Gast

Nein das ist die belgische Form von Adelheid und der name einer heiligen

aleydie
Gast

Türkisch,oder?

aleydie
Gast

Heißt du denn aleydis?

.........
Gast

Das kannst jemand anders erzählen

aleydie
Gast

Doch,wohl

..........
Gast

Aleydis ist nicht türkisch! Das ist althochdeutsch und die belgische Schreibweise von Adelheid! Hat nichts mit türkisch zutun!

@Sarah
Gast

Find ich auch

Sarah
Gast

Habe den Namen bis jetzt nur ein Mal gehört, er ist irgendwie was besonderes

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Atdhe

Kommentar von Carina@Atdhe

Ich war das nicht.Es tut mir leid,was ich da am 29.märz geschrieben habe.Ich habe nicht gewusst,dass der na...

Mädchenname Djella

Kommentar von Kajla@djella und Ein

Hmmmm, also ich hab den namen noch nie in serbien gehört. hört sich nicht wirklich serbisch an wenn du mich...

Mädchenname Gloria

Kommentar von haha

Ich heisse auch gloria und ich finde meinen namen toll obwohl es viele lieder gibt wo gloria auch vorkommt .

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gerhard, Hermann, Mercedes, Rupert und Virgil ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren