Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Ariel

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch

"Die Löwin Gottes" (hebräisch)

Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ariel
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ariel Scharon (israelischer Politiker)
  • Ariel Winter (Schauspielerin)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ariel? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Hinweis: Bei den Angaben zu "Herkunft", "Bedeutung", "Spitznamen", "Namenstage" und "Bekannte Persönlichkeiten" handelt es sich um nutzergenerierte Inhalte. Die Angaben sind daher ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Kommentare zu Ariel

  • Grace-Ariel

    • 29. Juni 2014
    • Missbrauch melden

    Alsooo🙈..ich heiße grace-Ariel und bei mir spricht man den Namen entweder eben ganz englisch grace-ärielle aus oder man sagt es hebräisch wo die Betonung auf dem e liegt-arieeel😊..und ich mag beides aber bevorzuge die englische Variante:)..und ich mag meinen Namen,ich finde er ist außergewöhnlich und hat eine schöne Bedeutung aber auch einen harmonischen Klang☺️..

  • Nele

    • 30. April 2014
    • Missbrauch melden

    Da mein Mann aus dem englischsprachigen Raum stammt, war uns klar, dass unsere Kinder Namen bekommen, die man sowohl in Deutschland als auch in seinem Heimatland gut aussprechen kann (wohnen zurzeit nicht in Deutschland.)
    Meine große Tochter heißt Ariel (NICHT Ariell(e), es wird eher wie "Äriel" ausgesprochen) und mit Zweitnamen EliSabeth (NICHT wie haeufig angenommen EliZabeth.
    In Deutschland hatten wir noch nie Probleme wegen der Aussprache.
    Ihre kleine Schwester heißt Milly Louise.

    Liebe Grueße

  • Gabriela

    • 10. Februar 2014
    • Missbrauch melden

    Mein Mann heisst Ariel und das ist ein wunderschöner Name. Er ist Kubaner und dort ist es ein gängiger männlicher Name.

  • Ganz hübsch...

    • 16. März 2012
    • Missbrauch melden

    Ist zwar schön, würde mich aber zusehr an Waschmittel und Meerjungfrauchen erinnern...

  • Janna

    • 8. Januar 2012
    • Missbrauch melden

    Wird der Name Ariel oder Äwriel ausgesprochen?

  • Diana

    • 10. September 2010
    • Missbrauch melden

    Eigentlich ist "Ariel" ein männlicher Name - Man kann es natürlich auch als weibliche Form nehmen, aber ich denke "Arielle" ist da üblicher.
    Sharon (Scharon) ist ein weiblicher Vorname, kann aber auch ein Nachname sein!

  • Schimon

    • 10. Juni 2010
    • Missbrauch melden

    @mara "Der Name wird doch genauso ausgesprochen wie Arielle,oder???"

    Fast. Arielle ist die französische Schreibweise und dabei wird das e in der 2. Silbe betont.

    Bei Ariel liegt sie auf der 1. Silbe.

  • Schimon

    • 10. Juni 2010
    • Missbrauch melden

    Es ist wirklich ein sehr schöner Name, der im übrigen sowohl männlich als auch weiblich sein kann (in Deutschland braucht man daher einen zweiten, eindeutigen Vornamen dazu).

    Ich finde ihn in der Englischen Aussprache recht verhunzt, zudem Englische Vornamen, gerade wenn von bekannteren Schauspielern und Filmfiguren, ein recht zielsicherer Unterschichtenindikator sind ("Schastinn, Kiejanuh, kommt von die Rejal wech!")...

    Wenn, dann also original hebräisch ausgesprochen. Hinderungsgrund wäre für mich in Deutschland allerdings ganz klar das Waschmittel...

  • Janine

    • 17. Januar 2010
    • Missbrauch melden

    Ja habe ich bei bekannte Persönlichkeiten schon gesehen, aber ich kenne nur Mädchen die Scharon heißen und Ariel kenne ich keine, aber würde ehr ein Mädchen so nennen.

  • Maja

    • 17. Januar 2010
    • Missbrauch melden

    Ariel und Scharon sind weibliche Namen...?! Das ist ein israelischer Politiker!!!

  • Janine

    • 17. Januar 2010
    • Missbrauch melden

    Also meiner Meinung nach sind Ariel und Scharon weibliche Namen, aber kann man bestimmt für Mädchen und Jungen nehmen. Ich finde Ariel für ein Mädchen aber schöner.

  • Maja

    • 17. Januar 2010
    • Missbrauch melden

    Ariel klingt schon schön, aber ist das nicht ein männlicher Vorname? Ich denke dabei an Ariel Scharon...

  • Janine

    • 17. Januar 2010
    • Missbrauch melden

    Ich finde Ariel hört sich schön an.

  • Arial

    • 14. Dezember 2009
    • Missbrauch melden

    Ich bin eine Arial :) ich werde mit a statt mit e vor dem l geschrieben. Sehr selten und das finde ich gut so :)

  • Sisi

    • 11. September 2009
    • Missbrauch melden

    Ariel Ricarda (-: was meint ihr dazu? lG aus St.Pölten

  • @ Mara

    • 14. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    ja, würde ich schon sagen

  • mara

    • 14. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Der Name wird doch genauso ausgesprochen wie Arielle,oder???

  • mara

    • 14. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Der Name wird doch genauso ausgesprochen wie Arielle,oder???

  • Jessy

    • 26. Februar 2008
    • Missbrauch melden

    Ariel ist ein wunderschöner name, allerdings nur wenn er englisch ausgesprochen wird (Äriel) und das r gerollt wird.Ansonsten muss man die ganze zeit an das waschmittel denken wenn man den namen hört

  • Ariel H... 29 J

    • 31. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Der Name ist im Alter von 6 bis 16 Jahren zwischendurch anstrengend, danach allerdings umso schöner, da es nie schaden kann einzigartig zu sein ;-) weiterer Vorteil ist : man braucht nie einen Spitznamen ! Und man kann die Übersetzung aus dem hebräischen ziemlich frei auslegen, solange es mit der Macht Gottes zu tun hat. Da gibt es : Das Licht Gottes, Die Feuerhand Gottes, Der Löwe Gottes .... Klar ist nur : der Name bedeutet im hebräischem "Gottes starkes und mächtiges Werkzeug"

  • Sisi

    • 8. August 2006
    • Missbrauch melden

    Ariel ist ein wunderschöner Name. Ich freue mich, dass ich ihn weitergeben darf.

Kommentar hinzufügen

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Achim, Anita, Anja, Anna, Annette, Antje, Carmen, Christiane, Gloria, Joachim und Nanette ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Mädchennamen von A bis Z

Klarie

Noch kein Kommentar vorhanden

Klarie hätte von Ihnen gerne mal ein Feedback zu seinem Vornamen!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Klarie?

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (16998 Stimmen)
  2. Luca (16746 Stimmen)
  3. Paul (16495 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (24791 Stimmen)
  2. Carolin (24445 Stimmen)
  3. Gesine (24101 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 06:54 Uhr
    Teresa schreibt Kommentar zum Jungennamen Altair
  • Heute, 06:03 Uhr
    Anja schreibt Kommentar zum Jungennamen Klaus
  • Heute, 03:52 Uhr
    sayf schreibt Kommentar zum Jungennamen Saif

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Hast Du einen Spitznamen?

Folge uns im Social Web