Brit

  • Rang 1413
  • 100 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • schwedisch
(auch:) Britt: in neuerer Zeit aus dem Schwedischen übernommener weibl. Vorn., Kurzform von Birgit, Birgitta.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Brit -rit (3) -it (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Tirb 172 B630 BRT
Morsecode Schreibschrift
-··· ·-· ·· - Brit
Brit buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Richard | Ida | Theodor
Brit in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Brit in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Briti und
  • Britty
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Brit
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Brit
Rang 338 im März 2013
Rang 328 im April 2013
Rang 323 im Mai 2013
Rang 276 im Juni 2013
Rang 297 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 258 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 222 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 163
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 283.17
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.7 % 6.7 % Berlin
  • 6.7 % 6.7 % Hessen
  • 6.7 % 6.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 26.7 % 26.7 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Sachsen
  • 6.7 % 6.7 % Schleswig-Holstein
  • 13.3 % 13.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Brit? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Brit
Statistik der Geburtsjahre des Namens Brit

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Brit?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Brit zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Brit ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Brit in Verbindung bringen.

bekannt (58.8 %) modern (67.6 %) wohlklingend (58.8 %) weiblich (67.6 %) attraktiv (70.6 %) sportlich (64.7 %) intelligent (73.5 %) erfolgreich (70.6 %) sympathisch (70.6 %) lustig (58.8 %) gesellig (58.8 %) selbstbewusst (58.8 %) romantisch (67.6 %)
von Beruf
  • Bäuerin (1)
  • Steuerfachgehilfin (1)
  • Pilotin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Brit und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Brit

Brit
Gast

Ich glaube im Kindes-alter findet man den Namen nicht so schön, da er sich auf viele Sachen reimt. Im Erwachsenen-alter merkt Frau aber, dass man sich allein schon des Namens-Wegens von der Masse abhebt.

Brit klingt nicht hart, wenn man eine richtige Brit kennt. :)

Ich
Gast

Meine Schwester heißt Brit Laetitia... das ist eine schöne Kombination, finde ich

Brit
Gast

Also ich könnte ausflippen wenn man mich mit 2 t schreibt ich fand meinen namen schon immer sehr schön

Brit
Gast

Der beste Name der Welt !!!!!

Brit (:
Gast

Schön find ich den Namen auch nicht gerade aber es ist irgendwie schon geil da es nicht so ein allerwelts Name ist :)

Brit
Gast

Auch ich wurde nach der Sängerin Brit Kersten benannt. Meine Mama kannte sie persönlich und fand sie sehr nett. Zudem suchte man zu meinem langen skandinavischen Nachnamen einen kurzen passenden Vornamen. Zusammen klingen meine Namen sehr gut. Ich fand meinen Namen auch erst im Erwachsenenalter schöner. Er klingt hart, ist aber auch begrenzend. Als Kind hatte ich so "nette" Spitznamen, wie Brit Stift und Britti Women.

Britt...
Gast

Ist unser Familienname.

Brit
Gast

Ich finde den Namen ok - es hätte sicherlich schlimmer kommen können und es ist kein Allerweltsname bzw. "Sammelbegriff".

brit
Gast

Ich fand und finde meinen namen immer noch hart und lieblos. meine schwester heißt kerstin. und weil unsere mutter die sängerin brit-kerstin toll fand, hatte ich als jüngeres kind das pech , deren 2. namen vererbt zu bekommen. man nennt mich aber nur briti- das geht grad noch so.

Brit
Gast

Als Jugendliche mochte ich diesen Namen nicht! Da meine Cousine Grit heißt. Heute jedoch finde ich ihn sehr schön, da er doch sehr selten ist.....

Brit
Gast

Ich heiße auch Brit, früher war´s sehr anstrengend zu heißen wie kaum eine Andere, aber mittlerweile liebe ich ihn. Sehr praktisch, kurz, einfach, schön!

Mamas-LiiebliiNg
Gast

Ich liebe diesen namen.
er ist echt so toll.
meine mama heißt auch brit.
meine mama ist eh so eine wunderbare mama und ihr name passt dann einfach auch zu ihr.
also nennt alle eure kinder brit da es einfach ein wunderbarer name ist.:)

Arsalan
Gast

Ich find den namen hübsch da meine freundin brit laura heißt.:)

Nana
Gast

Ich finde Brit nicht so schön

Jessica
Gast

Zusammen mit Siv klingt das gut. Eine Bekannte von mir heißt Siv-Brit

Brit
Gast

Also ich mag den Name Brit. Ich heiß Brit Kristin(:

Britta
Gast

Meine Tochter heißt Laila Brit und ich finde Brit sehr schön,übrigens alle in unserer Familie haben nordische Namen. Lieben Gruss

Brit
Gast

Also Britney ist ja wohl das allerletzte, ich werd seit Jahren damit belaestigt.

amely
Gast

Also ich weiß nicht... Brit klingt irgendwie so hart... Aber man kann sein kind ja britney oder bridget oder so nennen und dann als spitzname brit.

Maria
Gast

Nicht schlecht der Name !Nur ich finde diese Schreibweise irgendwie schöner "Britt" !

Gruss

Maria

Brit
Gast

Endlich mal jemand, der eine Lanze für diesen doch eher seltenen Namen bricht - ich danke im Namen aller Brits :)

Kai :-)
Gast

Ein wunderschöner Name, der zu meiner wunderhübschen Schwester passt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Zeynep

Kommentar von zeynep*

Ich heiße auch zeynep =) ich bin zum islam konvertiert und eine ganz liebe frau hat mir den namen gegeben.....

Mädchenname Elena

Kommentar von SANDRA

Hallo, weiss jemand wie man den Namen richtig ausspricht E-lena oder E-llena? Dieser Name gefällt mir gut.

Jungenname Shinichi

Kommentar von RanKudo

@Jade Tut mir leid da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, ich wollt des nich zwei mal schicken @ranmudo...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Angelika, Guntram und Ingbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren