Germaine

  • Rang 1496
  • 75 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • französisch
die französische Form des Vornamens Germana oder die weibliche Form von Germain.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Ger-mai-ne -maine (5) -aine (4) -ine (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eniamreg 4766 G655 JRMN
Morsecode Schreibschrift
--· · ·-· -- ·- ·· -· · Germaine
Germaine buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Emil | Richard | Martha | Anton | Ida | Nordpol | Emil
Germaine in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Germaine in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Germi,
  • Memi und
  • Mena
  • 15. Juni
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Germaine
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Germaine Damar (Filmschauspielerin und Akrobatikkünstlerin)
  • Germaine de Foix ((* 1488 oder 1490; † 1538), zweite Ehefrau von König Ferdinand II. von Aragón)
  • Germaine de Stael (Schriftstellerin)
  • Germaine Dulac ((1882–1942), französische Filmregisseurin)
  • Germaine Greer (Journalistin (Ikone des Feminismus))
  • Germaine Richier (Bildhauerin)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Germaine
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 155
  • Schlechtester Rang: 332
  • Durchschnitt: 260.36

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Germaine stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Germaine seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Germaine belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Germaine in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3126 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3174 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2416 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3262 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2416
  • Schlechtester Rang: 4598
  • Durchschnitt: 3412.67

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Germaine in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Hessen
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 42.9 % 42.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 14.3 % 14.3 % Saarland
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Stadt
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Germaine? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Germaine
Statistik der Geburtsjahre des Namens Germaine

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Germaine?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Germaine zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Germaine ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Germaine in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (60.5 %) wohlklingend (63.2 %) weiblich (47.4 %) attraktiv (60.5 %) sportlich (42.1 %) intelligent (44.7 %) erfolgreich (60.5 %) sympathisch (52.6 %) lustig (47.4 %) gesellig (42.1 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (73.7 %)
von Beruf
  • Fußballspielerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Floristin (1)
  • Verkäuferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Germaine und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Germaine

Germaine
Gast

Ich heiße auch Germaine. Viele nennen mich "Mai" so wie der Monat. Ich werde des öfteren für einen Jungen gehalten wenn jemand fremdes (ein neuer Lehrer zum Beispiel) diesen Namen liest. Damit hab ich mich abgefunden und kann mittlerweile drüber lachen. Ich finde diesen Namen schön und gerade weil er kein sammelbegriff ist liebe ich ihn so. Was genau er bedeutet weiß ich heute noch nicht, überall steht was anderes.

Zoli
Gast

Dieser Name kommt auch in Afrika, D.R.Kongo vor, stammt wohl aus dem französischen Kulturkreis;

lucky
Gast

Toller name.

Kathrin
Gast

Es ist ein wunder schöner name

Victoria
Gast

Wie spricht man diesen Namen aus?

Shiva Alysha
Gast

Eine freundin von mir heißt so und ich find den namen super schön, interessant und wohlklingend zugleich. Außerdem ist er sehr selten

ruthmiriam
Gast

Schön und klingend

ruthmiriam
Gast

Germaine ist ein top vorname.

germaine
Gast

Supper

Jetzt
Gast

Jetzt bin ich mal gespannt! In welcher Sprache gibt es ein Land ,das Germaine heisst ?

nicht mein fall
Gast

Ich find das komisch wie ein land zu heßen. aber jede hat ein anderen geschmack.

Germaine
Gast

Also ich heiße auch Germaine fand den Namen als ich noch ein Kind war immer total doof, weil sich immer alle drüber lustig gemacht haben oder doofe spitznamen gaben. Aber inzwischen find ich den total schön, der hat einen schönen klang.

Die Bedeutung: Heißt übersetzt "die Deutsche" ist französisch
findet man auch so in Namensbüchern

Germaine
Gast

Ich heisse auch Germaine!! WAS BEDEUTET DAS DEN JETZT???

Germaine
Gast

Germaine bedeutet: die Germanin und das bedeutet: die leibliche Schwester laut einem ehemaligen Lehrer, der Namens- und Ahnenforschung betrieben hat.

Die männliche Form wird ohne "e" am Ende geschrieben.

Bekannte Namensvetterin: Germaine Greer (bekannt als "Ikone des Feminismus"), Germaine de Stael (französiche Schriftstellerin), Germaine Richier (Bildhauerin)

Sophie
Gast

Germaine hat nichts mit Deutschland (Germany) zu tun. Man schreibt es zwar ähnlich, ausgesprochen wird es jedoch französich: Schermän!!!!

Destiny Rose(11)
Gast

MEINE KLEINE schwester heist Germaine Georgia und ist 6 jahre alt!

...
Gast

Germania ist hübscherere und es hört sich wirklich nach ne deutsche an ,das ist ja praktisch dann kann man Russinen Russia nennen Türken Türkia oder arabia u.s.w. dann weiß jeder wer aus welchen land kommt

...
Gast

Ja also das mit der angegebenen Bedeutung stimmt natürlich nicht. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es mit Germanien zu tun hat und "Germanin" bedeutet. Spricht man den Namen denn französisch aus, also etwa "Schermän"?

:) naja
Gast

ich heiße Germaine :D aber ich möchte wohl gerne wissen was das wirklich heißt !

sydney eliza
Gast

Schöner name und "die deutsche " heißt auf französisch "allemande"
...

ilona
Gast

Meine freundin heisst gina germaine

die Germanin
Gast

Französische und englische Schreibweise von Germaid

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tugce

Kommentar von gökce

Meine kleine schwester heißt tugce und ich liebe sie sehr sie wurde so genant wiel sie wie eine princessin ...

Jungenname Adolf

Kommentar von @punkt

Ich glaube auch nicht, daß der Name wieder in Mode kommen wird, vielleicht in 100 Jahren. Aber ich finde Mi...

Mädchenname Farah

Kommentar von Farah

Ich find den namen einfach wunderschön...! Ich bin meiner mama und meinem papa Seeehr dankbar dafür....!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Ado, Albine, Alice, Alicia, Dankrad, Dirk, Elke, Heidi, Noah, Noah, Reinhold und Sturmius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren