Maleen

  • Rang 1374
  • 211 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 37 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
Eine norddeutsche Kurzform von Magdalena.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Male-en -aleen (5) -leen (4) -een (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neelam 656 M450 MLN
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-·· · · -· Maleen
Maleen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Ludwig | Emil | Emil | Nordpol
Maleen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Maleen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Leen,
  • Leni,
  • Line,
  • Mal,
  • Mali,
  • Malle,
  • Mally,
  • Möli und
  • Mörlin
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Maleen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Maleen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Maleen
Rang 0 im Juli 2015
Rang 159 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 153 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 155 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 158 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 157 im Mai 2019
Rang 132 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 132
  • Schlechtester Rang: 327
  • Durchschnitt: 212.22

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Maleen stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Maleen seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1279 37 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Maleen belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1279. Rang. Insgesamt 37 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.3 % 4.3 % Baden-Württemberg
  • 13.0 % 13.0 % Bayern
  • 8.7 % 8.7 % Berlin
  • 8.7 % 8.7 % Hessen
  • 8.7 % 8.7 % Niedersachsen
  • 26.1 % 26.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.3 % 4.3 % Sachsen
  • 17.4 % 17.4 % Schleswig-Holstein
  • 8.7 % 8.7 % Thüringen

Dein Vorname ist Maleen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Maleen
Statistik der Geburtsjahre des Namens Maleen

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Maleen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Maleen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (88.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (29.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Maleen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Maleen in Verbindung bringen.

bekannt (35.1 %) modern (78.7 %) wohlklingend (73.4 %) weiblich (76.6 %) attraktiv (74.5 %) sportlich (66.0 %) intelligent (72.3 %) erfolgreich (74.5 %) sympathisch (75.5 %) lustig (62.8 %) gesellig (64.9 %) selbstbewusst (61.7 %) romantisch (61.7 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Hebamme (2)
  • Erzieherin (2)
  • Innenarchitektin (2)
  • Polizistin (2)
  • Anwältin (1)
  • Model (1)
  • Philosophin (1)
  • Architektin (1)
  • Therapeutin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Rechtsanwältin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Maleen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Maleen

Maleen
Gast

Ich bin seit 31 Jahren eine Maleen ;-)

Also ich bin bereits in der Kindheit immer sehr stolz auf meinen Namen gewesen, gerade weil ohne R. Er klingt total schön, ist nicht unbekannt aber trotzdem etwas besonderes.
Klar, das mit den Geschenkeartikeln kannte ich als Kind auch, war aber für mich nie schlimm.
Dass Leute meinen Namen falsch aussprechen, passiert mir äußerst selten. Mit dem Schreiben ist das allerdings anders - das macht niemand richtig. Mein Trick: Erstmal ankündigen, dass man buchstabieren wird, erst dann den Namen sagen. So hören die Leute gleich richtig zu und müssen nicht direkt das (grundsätzlich eingebaute) R wieder rausstreichen.
Oder ich sage: "Maleen ohne R. Ich buchstabiere...".
Dann klappts eigentlich immer!

Also an alle werdenden Eltern: Ihr könnt den Namen Maleen guten Gewissens vergeben :-D

Laviva maleen
Gast

Hey an alle Maleen's und Muttis

Ich lebe schon 21 Jahre mit meinem Namen. Ich finde ihn einfach was besonderes und schön.
Was mich als Kind/Jugendliche immer gestört hat war das es keine "maleen" Artikel gibt, ich die Leute immer verbessern musste und ich bis heute oft zu sagen bekomme "da haben deine Eltern wohl das R vergessen". Ich finde das nicht so Witzig aber habe mich damit abgefunden.
Grade das mich Menschen mit denen ich nicht viel zu tun habe in komplett außergewöhnlichen Kombinationen meines Namens rufen. Was teilweise echt lustig ist. :D

Am meisten bis Heute stört mich aber das blöde Lied von Marianne Rosenberg "malern eine von uns beiden muss nun gehen..." ich hasse es. Besonders wenn es jemand in meiner Gegenwart singt. Erstaunlicherweise kennen es auch viele in meinem Alter.

Zum Thema Spitznamen lässt sich aus maleen nicht viel machen. Deswegen wurde ich erst sehr spät "Mörleen" (von "Merlin" in englisch abgewandelt) genannt. Meine Freundinnen haben daraus dann liebevoll "Möli" gemacht. Ich find beide sehr witzig.

MaLeen( 13)
Gast

Meine Eltern haben den namen aus dem buch ebbe und flut. Und ich lieeeeebe ihn♡♥♡♥weil ich oder irgendwer anders keine kennt die so heißt und das finde ich super auch wenn ihn wirklich jeder falsch schreibt. Ubd ich bin froh das ich ihn habe.PS: mein zweiter name ist Elisabeth nach meiner uroma. PS2: kann mir jemand die vollständigen namen von Schauspieler schreiben die auch den namen maleen haben.

Maleen
Gast

Ich weiß, dass in der Serie Alles Was Zählt eine Schauspielerin die Rolle der Jennifer Steinkamp gespielt hat, die mit Nachnamen Maleen heißt. Aber andere Schauspieler mit dem Namen kenne ich auch keine...

Maleen
Gast

Ich hätte gar nich gedacht das es in Deutschland überhaupt noch so viele Maleens gibt XD, nee is aber iwie cool... Das dumme ist nur das der Name dauernd verwechselt wird, oder falsch geschrieben oder so zB Madleine, Malin, Marleen, Maleene...

Maleen
Gast

Alle schreiben mich immer marleen da sage ich nein das ist falsch dann schreiben sie mallen dann malleen dann maleene usw

ps:nervt voll

Maleen (:
Gast

Maleen wir mit einem langen e ausgesprochen (: und ich finde den Namen wunderschön :) gerade weil er so selten ist und sich so sag ich mal geheimnisvoll anruft, denn andere namen kann man einfach in schubladen stecken, unseren also Maleen nicht :)

Viktoria
Gast

Eine Frage zu Maleen da mir dieser Name für unser Baby sehr gefallen würde. Spricht man den mit einem langen "e" aus oder "Malin"?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Maleen (;
Gast

An Maleen unter mir ;D diqqen knutschaa back *: mich nennen meine Freundinnen immer Mali ;D // jungs eig. Maleen ;D

Maleen
Gast

Heyy.
an alle maleens auf dieser welt nen dicken knutscher! :*
okee ich finde ja für diesen namen gibt es auch nicht so viele spitznamen. meine freunde und verwandenten nennen mich alle Leeni.

Maleen
Gast

Alle meine Freunde und bekannte schreiben mich falsch das ist diepriemierend

Maleen
Gast

@Birte
Ich find das nicht zuviele e's sind :)
@ Maleen Jo ist bei mir auch so alle richtig virele sagen Marleen oder so xD

Birte
Gast

Hallo,
wir bekommen bald unser erstes Baby.
Der Name Maleen steht an erster Stelle. Nur leider bin ich etwas am Zweifeln, da auch in unserem Nachnamen ein doppel ee vorkommt. Wird das nicht zu viel ee??

Maleen
Gast

Ich heiße nur Maleen, und kenne das das viele den Namen falsch aussprechen, aber mir gefällt das es den Namen nicht oft gibt und meistens nur mit r. Meine Eltern wollten mich erst Leah Maleen, haben sich dann aber doch nur für Maleen entschieden und darum bin ich auch sehr froh.

Maleen
Gast

Ja man spricht den Namen mit Betonuhng auf das ee aus ;)

lina
Gast

HAllo wie spricht man den Namen eigentlich richtig aus Maleen, so wie man schreibt ist die Betonung auf ee. oder spricht man es Maliin aus?

Maleen
Gast

Hallo erst mal, ich heiße Maleen Joana Catarina und bin 14 Jahre alt. Meine Eltern haben sich diesen Namen für mich ausgesucht, weil der Name in der Geschichte "Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren vorkommt. Dort heißt die große Tochter von Melchor "Maleen". Das hat meinen ELtern sehr gefallen, eigentlich wollten sie mich erst Scrollan nennen, dies ist die kleine Schwester von Maleen. Aber letztendlich haben sie sich doch für Maleen entschieden und ich bin ihnen sehr dankbar dafür, auch wenn sehr viele meinen Namen falsch aussprechen und ich sie oft korrigieren muss.

Malee
Gast

Mein name is auch thai weil ich halb thai bin ich heisse malee das is ne blume in thailand hahah der name is wirklich total selten un viele sprechen ihn falsach ausXD

Maleen
Gast

Hihi, zu Katharina, ich heiß Maleen & Meine Schwester Kristin xD
...aber ich find Maleen eigentlich total schön, weil nicht jeder so heißt, wie z.B. Lina oder Lena oder so. Und Maleen ist gaaaaaaaanz selten :D

Maleen
Gast

Welche bekannte Schauspieler tragen denn den Namen Maleen???Ich kenne keine bekannte.
Bei einer Schauspielerin bin ich mir aber nicht.Sie heißt Silvia Maleen,und spielt Jenny in "Alles was zählt" auf RTL (19:10Uhr,Mo.-Fr.).
Ich glaube aber,dass MALEEN der Nachname ist.

Ich persönlich finde den Namen nicht so toll.Denn ich werde von Lehrern oder anderen immer MaRleen,MaiLeen oder nur mit einem e und 2 l geschrieben(Mallen).
Der Name Marleen,mit R gefällt mir viel besser.

Maleen
Gast

Ich finde den Namen einfach schön,weil viele bekannten Schauspieler tragen diesen Namen!
Und sie sehen alle schön aus!!!!!!!!!!!!!!!

Impoleon
Gast

Die 3 Hörner, die aus dem Schnabel wachsen, stehen für Kraft. Ein Anführer hat die größten Hörner

!Moni
Gast

Unsere Tochter hat von uns den Namen Maleen Marie bekommen, weil er uns ersten super gut gefallen hat und weiler so weich und herzig klingt und weil so nicht jeder heißt. Leider ist unsere Tochter (10) sehr unstimmig mit diesem Namen, weil es keine Artikel, wie Tassen, Ketten u.ä. zu kaufen gibt. Sonst gefäält der Name ihr wirklich gut. Als Kleinkind bis in die 1.oder 2. Klasse hieß sie bevorzugt Leni.Heute nennnt sie jeder nur noch Maleen. Ich als Mama, finde den Namen immer noch herrlich. Manche Leute haben auch Schwierigkeiten.Sie sagen dann Marleen, Maleene, Madlaine.Meine Tochter verbessert dann beharrt ihren Namen.
Das war mein Komentar zu diesem Namen.
Ps: Schauspieler kenne ich leider keine, auch keine Berühmtheiten.Wir haben den Namen damals in einem Namenbuch gefunden und wir waren uns sofort einig, das dies der richtige Name für unsere Prinzessin ist.

Meine Tochter heißt auch Maleen (4Jahre). Ich finde den Namen immer noch wunderschön. Schlicht, einfach und selten! Wir kannten den Namen vorher nicht, uns hatte Marleen gefallen und da man das r fast sowieso nicht hört, haben wir es einfach weggelassen. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!




Den Namen habe ich von meiner Mutter bekommen.Viele Schauspieler heißen so.

Kleinewolkeüberdemberg
Gast

Ist ein alter Indianername.

Klorian
Gast

Den Namen habe ich von meiner Mutter bekommen.Viele Schauspieler heißen so.

Ennovy
Gast

Meine Tochter heißt auch Maleen (4Jahre). Ich finde den Namen immer noch wunderschön. Schlicht, einfach und selten! Wir kannten den Namen vorher nicht, uns hatte Marleen gefallen und da man das r fast sowieso nicht hört, haben wir es einfach weggelassen. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

@moni
Gast

Wie kann man einen namen superschön, wenn man nicht einmal weiß, wie man ihn ausspricht? Ich kenne eine Marleen und die spricht man so aus, wie es geschrieben wird.
lg juli

Moni
Gast

Finden den Namen auch superschön - nur wie wird er ausgesprochen? Spricht man die beiden E eher englisch also I oder eher ´deutsch als E? Dann würden wir nämlich MaRleen eindeutiger finden. Freuen uns über Antwort.

Melanie
Gast

Unsere Tochter heißt auch Maleen (3J.) wir fanden den Namen von Beginn an wunderschön und so ist es heute immer noch. Dazu kommt das der Name sehr selten vorkommt und doch nicht zu ausgefallen ist, eben schön und einfach.

Jana
Gast

Unsere Tochter hat von uns den Namen Maleen Marie bekommen, weil er uns ersten super gut gefallen hat und weiler so weich und herzig klingt und weil so nicht jeder heißt. Leider ist unsere Tochter (10) sehr unstimmig mit diesem Namen, weil es keine Artikel, wie Tassen, Ketten u.ä. zu kaufen gibt. Sonst gefäält der Name ihr wirklich gut. Als Kleinkind bis in die 1.oder 2. Klasse hieß sie bevorzugt Leni.Heute nennnt sie jeder nur noch Maleen. Ich als Mama, finde den Namen immer noch herrlich. Manche Leute haben auch Schwierigkeiten.Sie sagen dann Marleen, Maleene, Madlaine.Meine Tochter verbessert dann beharrt ihren Namen.
Das war mein Komentar zu diesem Namen.
Ps: Schauspieler kenne ich leider keine, auch keine Berühmtheiten.Wir haben den Namen damals in einem Namenbuch gefunden und wir waren uns sofort einig, das dies der richtige Name für unsere Prinzessin ist.

Maleen Kristin
Gast

@ Katharina:
tolle Idee, bei mir ist Kristin der 2.Vorname geworden =)

...
Gast

Der Name sieht aus, als hätte der Standesbeamte das "r" vergessen... MaRleen ist vollkommen okay, aber Maleen? Ne :\

Maleen-Marilyn
Gast

Heey,
ich heiße auch Maleen und 2. name Marilyn ich finde ihn so wunderschön weil ihn nicht jeder hat:) ich kenn z.B niemand der so heisst...naja ich hoffe mal dass es auch so bleibt :):) sonst würden zuviele leute so heissen...und dass wäre nicht mehr einzigartig ;)

Lara
Gast

Echt, heißen viele Schauspieler so? Nenn mir mal ein paar, ich kenn keinen einzigen. Würde mich jetzt schon interessieren. So finde ich den Namen eigentlich schon schön.

Jessica
Gast

Ich finde den Namen einfach schön,weil viele bekannten Schauspieler tragen diesen Namen!
Und sie sehen alle schön aus!!!!!!!!!!!!!!!

Maleen
Gast

Habe ich von meiner Mutter bekommen
in Südafrika ( Johannesburg )

Katharina
Gast

Voll der tolle name :) wenn ich mal ne tocher hab, dann heisst sie maleen-kristin...oder auf jeden fall so ähnlich XD

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Cheyenne

Also schönen Dank zu sagen, Cheyenne ist ein Nut...name! So ein Quatsch. ich bin 13 und auch ziemlich unglü...

Mädchenname Nadja

Kommentar von nadya

Die namen nadia nadja oder nadya sind sehr schhön und sind auch die BESTEN namen und alle die sagen der sei...

Mädchenname Shanice

Kommentar von Shanice

Ich finde meinen namen sehr gut, weil die meisten ihn nicht kennen, und mich immer fragen, wo ich den her h...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christina, Christine, Christoph, Christophorus, Kerstin, Kerstin, Kunigunde, Luise, Sieglinde, Ursicin und Vanessa ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren