Naemi

  • Rang 1147
  • 384 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 110 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
  • griechisch
  • hebräisch
  • jüdisch
"die Liebliche" (hebräisch), "die Huldreiche" "meine Wonne" (diese beiden Übersetzungen sind mir nicht bekannt)

Die Bibel widmet im Alten Testament ein ganzes Buch dieser Person. Im Buch Ruth wird unter anderem auch über Naemi (Noomi) berichtet.
Der ursprüngliche hebräische Name lautet Noomi. Naemi ist die grichische Übersetzung (erste Übersetzungen erfolgten damals ins griechische).
Da in der hebräischen Sprache die Buchstaben a, e, i, o und u nicht
geschrieben werden, weiss man nicht genau wie der Name ursprünglich im hebräischen hiess. Auch deshalb gibgt es so viele verschiedene Varianten dieses Namens.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben Na-e-mi -aemi (4) -emi (3) -mi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Imean 66 N500 NM
Morsecode Schreibschrift
-· ·- · -- ·· Naemi
Naemi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Anton | Emil | Martha | Ida
Naemi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Naemi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Emi,
  • Nae,
  • Nami,
  • Nana und
  • Nemi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Naemi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Naemi Priegel (Sängerin & Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Naemi
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Naemi
Rang 243 im September 2013
Rang 254 im Oktober 2013
Rang 230 im November 2013
Rang 204 im Dezember 2013
Rang 256 im Januar 2014
Rang 218 im Februar 2014
Rang 217 im März 2014
Rang 240 im April 2014
Rang 208 im Mai 2014
Rang 204 im Juni 2014
Rang 213 im Juli 2014
Rang 173 im August 2014
Rang 175 im September 2014
Rang 194 im Oktober 2014
Rang 170 im November 2014
Rang 170 im Dezember 2014
Rang 170 im Januar 2015
Rang 163 im Februar 2015
Rang 179 im März 2015
Rang 160 im April 2015
Rang 169 im Mai 2015
Rang 150 im Juni 2015
Rang 153 im Juli 2015
Rang 152 im August 2015
Rang 156 im September 2015
Rang 155 im Oktober 2015
Rang 163 im November 2015
Rang 151 im Dezember 2015
Rang 182 im Januar 2016
Rang 176 im Februar 2016
Rang 168 im März 2016
Rang 156 im April 2016
Rang 158 im Mai 2016
Rang 149 im Juni 2016
Rang 139 im Juli 2016
Rang 137 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 144 im Dezember 2016
Rang 175 im Januar 2017
Rang 156 im Februar 2017
Rang 157 im März 2017
Rang 143 im April 2017
Rang 144 im Mai 2017
Rang 140 im Juni 2017
Rang 146 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 305
  • Durchschnitt: 196.29

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Naemi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Naemi in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
894 386 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Naemi belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 894. Rang. Insgesamt 386 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Naemi in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 716 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 648 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 423 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 501 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 549 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 441 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 562 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1214 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 499 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 624 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 462 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 558 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 426 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 713 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 536 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 679 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 487 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 823 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 612 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 423
  • Schlechtester Rang: 1214
  • Durchschnitt: 603.84

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Naemi in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 17.4 % 17.4 % Baden-Württemberg
  • 13.0 % 13.0 % Bayern
  • 13.0 % 13.0 % Berlin
  • 4.3 % 4.3 % Bremen
  • 8.7 % 8.7 % Hamburg
  • 8.7 % 8.7 % Hessen
  • 8.7 % 8.7 % Niedersachsen
  • 13.0 % 13.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.7 % 8.7 % Rheinland-Pfalz
  • 4.3 % 4.3 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 33.3 % 33.3 % Vorarlberg
  • 8.3 % 8.3 % Aargau
  • 8.3 % 8.3 % Basel-Stadt
  • 16.7 % 16.7 % Bern
  • 16.7 % 16.7 % St. Gallen
  • 8.3 % 8.3 % Thurgau
  • 8.3 % 8.3 % Zug
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Naemi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Naemi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Naemi

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Naemi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Naemi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Naemi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Naemi in Verbindung bringen.

bekannt (38.0 %) modern (60.9 %) wohlklingend (77.2 %) weiblich (68.5 %) attraktiv (73.9 %) sportlich (55.4 %) intelligent (69.6 %) erfolgreich (60.9 %) sympathisch (71.7 %) lustig (56.5 %) gesellig (60.9 %) selbstbewusst (57.6 %) romantisch (65.2 %)
von Beruf
  • Künstlerin (3)
  • Krankenschwester (2)
  • Erzieherin (1)
  • Laborantin (1)
  • Physiotherapeutin (1)
  • Ergotherapeutin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Naemi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Naemi

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online Gestern um 21:54 Uhr
Marlina

Also ich finde die Kombination ganz schön, lg Marlina

Lisa
Gast

Naemi Luna also Naemi als Rufname und Luna als Zweitname, wie findet ihr diesen?

Jasmin
Gast

Naemi ist ein sehr schöner Name.
Komme aus der Schweiz und würde ich meiner Tochter vergeben. Kommt sicher in die engere Auswahl. Naemi's for ever!!

Naemi
Gast

Ich heiße Naemi und ich mag meinen Namen :-)
Er ist besonders und selten und darüber bin ich auch froh. Außerdem kommt er aus der Bibel, dem Wort Gottes! Ich freue mich einen Namen aus der Bibel zu tragen. Ich glaube auch von Herzen an den Herrn Jesus Christus.

mina
Gast

IcH finde den namen nicht so schön

Damaris & Michael
Gast

Wir bekommen im August 2016 unser 1. Babyle:)
Wir freuen uns sehr, dass Gott uns eine Tochter schenkt, die den Namen #Naemi# bekommen wird! Wir haben den Namen schon länger rausgesucht & sind immernoch begeistert & finden dass er richtig gut zu uns passt! :)
Unseren Familien haben wir ihn schon verraten & auch unsren Freunden & Bekannten! :) Dadurch dass ich auch einen etwas seltener Name habe, wollte ich auch einen seltenen Namen für unsre kleine Maus! Mein Mann war sofort begeistert von #Naemi# :)
Er hat den Jungennamen ausgesucht,... wenn Naemi ein Junge geworden wäre, hätten wir uns für Aaron entschieden:)
Wir finden die Namen wunderschön!!!

P.s.
Meine Schwester heißt #Eunike#, den Namen finde ich auch wunderschön & richtig selten:)

Naomi
Gast

Meine 17-jährige Schwester heißt auch Naemi, ihr Spitzname ist Emi. Ich finde auch, dass der Name toll ist. Schade, dass ich nicht so heiße ;)
Unser Bruder heißt Jan.

maya
Gast

Witzig, dass ich mich jetzt total angesprochen fühle, nur weil ich auch so heisse. Ich mag meinen oder "unseren" Namen sehr sehr gerne. Die Menschen, die mir am nächsten sind, nennen mich Nemi. Mag ich auch :)

Claudia
Gast

Meine Tochter heißt Naemi-Inari und ist sehr stolz auf ihren Namen :-)

Naemi
Gast

Hey...
Ich heiße auch Naemi ist ja nicht gerade oft zu hören....hehe
Meine Mama wollte mich eigentlich 'Naomi' nennen aber sie hatte Angst das ich dann immer omi genannt werde Haha....
Liebe Grüße an alle naemis ;)👾🙈💕😊

Christian
Gast

Meine Tochter heißt Anna Naemi,
und sie ist ganz glücklich mit diesem Namen.

Genervt
Gast

Von Gehirnausfällen schreibt ein Dirk. Alles klar.Wusste gar nicht,dass die Bibel von Deutschen geschrieben wurde. Ironie off

Ruth
Gast

Unsere Tochter heisst Naëmi und liebt ihren Namen sehr. Ihre Geschichtslehrerin im Gymnasium nannte sie immer Noëmi, bis unsere Tochter ihr erklärte, sie heise nicht Noëmi Donner, sondern Naëmi Tanner. Danach klappte es!

Andrea
Gast

Meine Tochter (2) heißt such Naemi. Eifegentlich sollte sie Naomi heißen, aber dann hat uns das Omi am Ende doch gestört.
Ich finde den. Namen wunderschön und habe noch keine andere Naemi kennengelernt. Scheinbar gibt es doch einige :).

Naemi
Gast

Liebe Grüße an alle Naemis. ;)

NatschMe
Gast

Auch ich hab vor über 18 Jahren den Namen Naemi bekommen. Ich bin überglücklich, dass ich si heiße, denn ich finde es ist ein wunderschöner biblischer Name mit einer tollen Bedeutung.

Klar war es eine Zeit lang nervig, wenn Leute nicht wussten wie man das ausspricht oder schreibt, aber da gewöhnt man sich dran. Mich stört das überhaupt nicht mehr. Am besten finde ich es, dass jeder meinen Namen den ich kenn total gern mag, dadurch mag ich ihn noch mehr. :D

Liebe Grüße Naemi (NatschMe)

monikoni
Gast

Naemi ist der schönste Name den es gibt! Meine beste Freundin heißt So und ich finde ihren Namen einfach so unglaublich schön.!
Es liegt wahrscheinlich auch an ihr das ich ihn so toll finde aber generell ist der Name einfach so wunderbar!!!

Marcel
Gast

Unsere Tochter wird diesen Namen bekommen. Sind total begeistert von dem Namen. Sie wird Naemi-Elisa heißen :-)

Luis
Gast

Einfach schön...

Silke
Gast

Unsere Tochter, die im Dezember auf die Welt kommen soll, wird auch den Namen Naemi bekommen. Ich finde ihn wunderschön und sehr weiblich klingend!

Große Schwester von Naemi
Gast

Meine kleine Schwester (4) heißt Naemi. Wir alle fanden den Namen sehr schön und waren uns sofort einig. Doch als sie dann geboren wurde und Familie, Freunde & Bekannte den Namen hörten haben sie total erstaunt geschaut und dir Glückwunschkarten wurden teilweise mit dem Namen Noemi und Naomi versehen. Mittlerweile finden alle den Namen super und meistens wird sie Emi genannt.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Namen und stolz darauf das es nicht so ein bekannter und häufiger Name ist. Eben was besonderes. Wie auch unsere Naemi.

Naemi bekommt jetzt noch einen Bruder. Hat den jemand eine Idee?
Suchen ebenfalls was selteneres ;)
Danke :)

Naemi Salome
Gast

Meine beste Freundin heißt Naemi Salome und ich finde diese Namen auch sehr besonder und schön, weil ich niemand anderen kenne der so heißt... aber ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Naemis gibt... LG, Naemis beste Freundin Greta :D P.S. wie findet ihr denn den Doppelnamen?

@ Dirk
Gast

Das ist keine Erfindung der Deutschen, sondern sind Namen, die so in der Bibel vorkommen. Naomi, Noemi und auch Naemi.

Dirk
Gast

Oh mann, Naemi, Niomi, Neomi, Noemi, Nuami...was lassen sich Deutschlands Gehirnausfälle noch einfallen...ich warte immernoch, bis ich den ersten Dork oder Dark kennenlerne.
Vokale verändern, nur dass die dämlichen Namen Eurer armen Kinder noch "special" klingen. Ich habe Mitleid.

S.S
Gast

Dieser Name ist sehr außergewöhnlich das finde ich sehr schön ;) . Er hört sich sehr schön an aber dann würde ich auch nur ,, Naemi '' nehmen und nicht Naomi .... !

Sonja
Gast

Meine Tochter trägt den Namen Naemi und ist rundum zufrieden damit. Vor ihrer Geburt standen die Namen Naemi und Joelle zur Auswahl. Der ZN würde Justine sein. Letztendlich haben wir uns für Naemi entschieden.
Jetzt trägt sie den Namen Naemi Joelle Justine.
Lg Sonja

Naemi a.
Gast

Ich find den namen wunderschon aber es nervt immer wenn die lehrer naomi oder najemi zu mir sagen aber ich wusste echt nicht das es so viele naemi's gibt . bin froh das ich so heiße

naemi
Gast

Ich liebe meinen namen :)

Nicole
Gast

Also ich finde den Namen echt sehr schön! Ich kenne auch schon 3 Naemi's, auch wenn es Noemi mehr gibt..doch der Klang gefällt mir fast bisschen mehr.

Naemi xD
Gast

Hmm.. also ich mag meinen namen nicht. Ich kenne keinen anderen, der so heißt. das wundert mich nicht. wie kann mein sein armes baby so nennen. schön, dass ihr den namen alle schön findet.. naja geschmackssache.

Naemi
Gast

Hallo :)

ich finde meinen namen toll

Naemi
Gast

Hallöle
Naemi ist der beste Name der Welt :D
wirklich ich finde in schon seit über 10 Jahren supertoll
:D !!!
Grüßle

Was?
Gast

Du weißt noch nicht, was es wird? Lässt es nichts gucken?

Mama 2013
Gast

Ich find den Namen einfach toll. Er klingt einfach schön.. Werde im April '13 Mama weiß aber leider noch nicht was es wird , wenns ein Mädchen wir dann eine Naemi ;)

diana (11) :)
Gast

Meine große schwester heißt naemi :))

...
Gast

@gast:
nein es heißt trotzdem naemi, die punkte über dem e betonen nur, dass es eben nicht Nämi ausgesprochen wird. Ist übrigens bei Namen, wie Noel und Mael genau das gleiche.

Noelia
Gast

Ganz ein toller Name. Und es gibt ihn nicht so häufig wie diese 0815 Namen. Und auch die Bedeutung ist super!

Sarah
Gast

Supersüsser Name! Mein Baby heisst auch so und hoffentlich wird sie mal stolz auf diesen außergewöhnlichen Namen sein. Ich liebe ihn einfach:-)

Tabsi
Gast

Meine Tochter ist am 18.04 zur Welt gekommen und sie heisst Naemi. Wir haben sie nur angesehen und sofort gewusst, der Name passt perfekt zu ihr!

Naemi
Gast

Ich heiße auch Naemi und ich liebe diesen Namen:) weil er eine sehr schöne Bedeutung hat. Naemi heißt: Angenehm,Liebenswüdig, Erfreulich, Schön:) also wenn das mal nicht toll ist:)

Naemi
Gast

Einerseits ist es gut,man weiß immer,dass man gemeint ist...
andererseits hab ich meinen namen lange nicht gemocht,dadurch dass man ständig mind. 3mal gefragt wird wie man nochmal heißt,wo der name herkommt,wie man ihn schreibt ect...
am nervigsten sind die leute wo immer fragen: "hää des hab ich ja noch nie gehört"

Gast
Gast

Heisst doch dann "Nämi"

Bald Naemi Mama :-)
Gast

Mein Mann und ich sind sehr schnell auf diesen Namen gestossen und er gefällt uns super gut. Daher wird unsere kleine die bald das Licht der Welt erblicken wird Naemi ( am liebsten noch mit 2 Punkten über dem e ) Kimani Hope heissen.

Naemi
Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön! Meine Eltern haben wirklich den perfekten Namen für mich ausgesucht ;)

Renate
Gast

Meine Enkelin heißt Naemi. Ich finde den Namen wunderschön!!

Tinchen
Gast

Ich finde den Namen Naemi wunderschön!!!
Ich werde meine Tochter entweder
Naemi Sophie oder Naemi Lou nennen...
leider mag mein Mann keine Doppelnamen, ich muss ihn irgendwie noch überzeugen!! ;)

Liebe Grüße,
Tinchen

Tochter Naemi
Gast

Meine Tochter (3Jahre) heisst Naemi.
Wir hören zwar immer wieder, den hab ich noch nie gehört, gefallen tut er allerdings fast jedem der den Namen hört.
Und, ich finde den Namen immer noch genial!

Naemy
Gast

Ich bin wirklích glücklich mit unserem namem. Und bin wohl eine von zwei naemys mit y. :)
hat jemand von euch noch einen zweitnamen?

Liiiisa ♥
Gast

Duuu da unter mir, bist du zufällig Naemi Marsell
( MILKANDTEA ) ?!

Also jetzt mal zu dem Namen:
Ich finde ihn Wuuunderschöön :DD
Meine Beste Freundin heißt auch Naemi.
Ich will auch soo heißen. (:

Naemi ♥
Gast

Wunderschööner Name,
Ich Liebe ihn. (:

Christine
Gast

Hallo, meine Tochter heißt auch Naemi und ist 4 Jahre alt. Ich finde den Namen immer noch wunderschön und doch einzigartig, in unserer Stadt gibt es kein Mädchen mit dem gleichen Namen, nur in der Umgebung gibt es 2 gleichnamige Mädels. Würde heute immer noch den Namen wählen.....da die Überseztung hundert Prozent auf unsere Tochter trifft: die Liebliche......!!!!!

Sarah
Gast

Ich finde den Namen einfach wunderschön.Deswegen hab ich jetzt eine kleine,wunderhübsche Tochter namens Naemi Valentina.

Judy
Gast

Meine Schwester heißt Naemi! Ich find den Namen schön. Ich nenn sie Emy!

Naemi
Gast

@Nici
Ich betone meinen Namen auf das E = NaEmi jedoch kann man ihn auch auf NAemi betonen es spielt nicht so eine Rolle nimm die Version die dir besser gefällt.
LG Naemi

Nici
Gast

Hi! Ich würde gerne wissen wie man den Namen richtig ausspricht... also auch wie Naomi?? Weil so würde mir die Schreibweise viel viel besser gefallen als bei Naomi... da sagen ja alle immer "Na, Omi!"... Also würd mich freuen, wenn mir das jemand sagen könnte.
LG Nici

*mäuschen*
Gast

Meine beste Freundin heißt Naemi :D
Ich finde der name passt total gut zu ihr ;)
aber ich denke der name passt zu jeden, der Naemi heißt :D
Ihr spitzname ist Emii, aber ich nenne sie meistens Nemi, oder Nami ;)
Ganz viele Grüße an alle Naemis da draußen :D !!!

Nadja
Gast

Meine 17-jährige Schwester heißt auch Naemi, ihr Spitzname ist Emi. Ich finde auch, dass der Name toll ist. Schade, dass ich nicht so heiße ;)
Unser Bruder heißt Jan.

Naëmi
Gast

Witzig, dass ich mich jetzt total angesprochen fühle, nur weil ich auch so heisse. Ich mag meinen oder "unseren" Namen sehr sehr gerne. Die Menschen, die mir am nächsten sind, nennen mich Nemi. Mag ich auch :)

Naemi
Gast

Auch ich heiße Naemi (12J.) xD
Ich liebe diesen Namen und das
beste ist, dass ich so ziemlich die einzige
in meiner Stadt bin *freu*
Umso älter ich werde umso mehr mag ich den Namen
ich bin einfach szolz darauf so zu heißen ^^

Naëmi
Gast

Ich habe auf dem ë noch zwei Punkte um zu betonen, dass aus dem ae kein ä wird. Trotzdem wird mein schöner Name häufig falsch ausgesprochen oder betont.

Naemy
Gast

..ich bin wohl die einzigste, mit einem "y" am ende :p
ich hätte eigentlich auch nicht gedacht, dass es so viele frauen gibt, die naemi heißen : ) ich finde den namen auch echt toll, es ist nur nervig, wenn man andauernd "naomi" oder auch "nemy" genannt wird-.- ..meine spitznamen sind übrigens emy und emely!

noch eine Naemi-Mama
Gast

Wow! Das es hier so viele Naemis gibt! Hoffe, dass meine Tochter sich auch so über ihren Namen freuen wird. Für mich war er neu als ich ihn las und ich kannte keinen, der so heißt. Aber als unsere Tochter dann geboren war, sagte der ein oder andere: die Tochter von sowieso heißt auch so! Aber in unserem Ort ist sie (bislang) die einzige!
Nun, die Ausspracheprobleme kennen wir auch, aber das erübrigt sich meist schnell.

Naemi
Gast

Ich "kenne" ganz viele Naemi's durch einen Chat.
Ich liebe meinen Namen und bin froh, dass meine Eltern mir den Namen gegeben haben.

Oliver
Gast

Sehr schöner Name, nenne meine Tochter so.

naemi
Gast

Wow, so viele naemis :)!
habe bis jetzt niemand anderen kennengelernt & bin sehr froh darüber einen so außergewöhnlichen namen zu haben.

Eni
Gast

Meine Tochter (04/2007) heisst Naemi-Sarai.während der Schwangerschaft habe ich die Namen gelesen und gehofft das ich ein Mädchen bekomme (ich wusste es die gesamte Schwangerschaft durch nicht).Mir würde kein Name einfallen der besser zu ihr passt!

Naémi
Gast

Da ich aus Frankreich komme, schreibe ich mich mit "é". Überall werde ich gefragt, ob ich wirklich so heisse (nicht "Naomi oder "Noemi"), aber die meisten Leute finden dann den Namen sehr schön! Je älter ich werde, umso mehr mag ich den Namen. Er ist wirklich sehr schön, ein klein bisschen aussergewöhnlich.

Naemi
Gast

Huiii...(: ein richtiges NAEMI-Vorum xD fühle ich mich ja richtig wohl (:

Naemi
Gast

Meine Eltern haben mir den Namen wegen der Bedeutung gegeben!
Ich bin 28 J. alt und finde ihn auch schön! :)

Renée
Gast

Da ist meiner Meinung nach Noemi aber schöner

Patricia
Gast

Bekomme im Mai Zwillingsmädchen und möchte eventuell eine davon Naemi nennen.

Janina
Gast

Meine kleine schwester heißt naemi und ich beneide sie total um diesen namen habe bis jetzt auch nur eine andere naemi getroffen :D

Eltern von Naemi
Gast

Naemi-der schönste und gleichzeitig z.Zt. seltenste Name der Welt. Wir haben unsere Tochter Naemi genannt, weil der Name so eine schöne Bedeutung hat (die Liebliche, die Freude bringt) und gleichzeitig so außergewöhnlich klingt. Außerdem kennen wir keinen der so heißt!

Naemi02
Gast

Ich bin Naemi und bin 6 Jahre alt!Ich finde meinen Namen auch sehr schön!Mein Onkel hat für mich den tollen Namen ausgesucht!Aber fast alle nennen mich nur Emi!

Naemy
Gast

Mein Name ist doch mal was ausergewohnliches :D

naemiii
Gast

Mein name is soo supii xD
ich lieb ihn auch wen manche probleme haben ihn zu verstehn!!

Claudia
Gast

Hallo,
Meine Tochter ist 8 Jahre alt und heißt Naemi-Sophie.Ich finde das der Name Naemi einfach wunderschön klingt.Er ist nicht so oft wie andere Namen.Mir gefällt er einfach super und meiner Tochter auch...

maike
Gast

Ich hab meine tochter naemi genannt,finde den namen so schön...

Naemi
Gast

Ich mag meinen Namen! :)

naemi
Gast

"wie jetzt naomi, nemi, nami, noemi???"
"nein NAEMI!!!!!!"
ich liebe meinen namen aber fast jeder fragt nochmol nach bis ers kapiert!!!

naemi
Gast

Genau, jeder findet diesem namen schön..wenn jemand meine schwester fragt wie ihre geschwister heisse, sagt sie immer meinen zuerst, weil sie stolz darauf ist, eine schwester mit so schönen namen zu haben..=)..
meine spitznamen: naemchen, nantschi, nanuschka, nantschle...

Cheyenne 13
Gast

Meine kleine Schwester (6 Jahre) heißt Naemi.Ich find den Namen voll schön.Viel besser als Cheyenne!.Ihr Spitzname ist Emi

NaEmI
Gast

Ich heisse Naemi(18j)
und finde diesen Namen wunderschön

TANJA
Gast

Super schöner name!

Michaela
Gast

Naemi ist ein ganz schöner Name und ich bin froh und stolz, dass ich eine Tochter habe, die so heisst. Der Name passt ausgezeichnet zu ihr.

Naemi
Gast

Ich finds geilo das es naemis gibt die meinen namen ausprechne können

aber ich bin die beste^^

Na
Gast

Ob ich in belgien, deutschland oder england bin, fast keiner kann mein name richtig ausprechen, es ist doch ganz einfach na-e-mi... es geht mir wirklich auf die pelle

Naemi19
Gast

Ich heisse auch Naemi und werde oft mit Noemi angesprochen. Das hat mich aber nei oft gestört. Wenn jemand mein Name das erste Mal höhrt, findet man ihn meistens sehr schön und es gibts auch, dass welche neidisch werden. Ich finde ihn perfekt.
Meine Spitznamen: Nömi, Name, Naomi Campel, Nami, Namsli, Nöme
Kleine Kinder sprechen Naemi oft so aus: Mameja, Mamemi, Emi

Barbie_girl
Gast

HEJ!!
Den namen hier hab ich noch nie gehört!!
Aber hört sich ganz nett an!!!
Das muss bestimmt zu einem kind passen!!!
Glaub ich

der chef
Gast

Also ich wette, das bei dem Namen ständig gefragt wird 'Naemi ist das richtig'? 'Oder soll es Naomi heissen?'

mama von naemi
Gast

Wir sind durch einen zufall auf diesen namen gekommen. mir war sofort klar meine tochter soll so heißen. er hat eine schöne bedeutung, die wundervoll auf meine tochter passt.

NAEMI
Gast

DER NAME IST FÜR MICH auch wunderschön ic habe eine freundin die heißt auch naemi ich finde sie hüpsch und ich will sie nimma ferlieren

Naemi
Gast

Wow, dachte nicht dass es doch so viele von uns gibt ;-)

antonella
Gast

Meine tochter hat den schönsten namen auf der ganzen welt *naemi*. sie bekommt ständig gesagt wie toll ihr name ist . das beste daran ist , das wenn sie mal im kindergarten mal gerufen wird dreht nur sie sich um und nicht etwa 10 celines oder lauras.

Naemi
Gast

Ich bin dann mal eine erwachsene Naemi (28J.)!
Ich werde auch ständig darauf angesprochen, allerdings ist es lästig dauerd die Aussprache zu korrigieren! "Nein ich heisse nicht Nämi, sondern NAEMI!" Aber ansonsten ist der Name ein echtes Gesprächsthema ;o)

naemi
Gast

Wir finden den namen auch sehr schön ich heiße auch naemi und mein gebieter felix findet den namen auch gut! also: tschüüüüs

Mama Anja
Gast

Als ich schwanger war habe ich den Namen Naemi in einem Buch gelesen und ich habe ihn sofort geliebt. Und als ich meine Kleine das erste Mal in den Armen hielt, wußte ich, daß kein anderer Name in Frage kommt, sie war so zart und lieblich...es paßte einfach! Ihr Papa ist Afrikaner und uns gefiel der Name wegen seiner Internationalität und der Tatsache, dass niemand den wir kennen diesen Namen trägt. Unsere Tochter ist jetzt 3 und hat einen außergewöhnlichen Charakter passend zu ihrem außergewöhnlichen Namen. Ich liebe den Klang ihres Namens.

Naemi
Gast

Ich heiße auch Naemi und finde diesen namen auch einfach wonderschön!!!! Kenne auch niemanden der so heißt... =) das finde ich gut!

Naemi
Gast

Ich finde Naemi total klasse. Wenn ich mal ein Mädchen bekomme, werde ich es auch so nennen, da mir der Name bereits seit 6 Jahren gefällt.

naemi
Gast

Ich bin stolz auf meinen namen weil ich wie die bedeutung bin.meine beste freundin heisst auch naemi jeder findet meinen namen schön und einzigartig.danke mama und papa dass ich so heisse

Mama von Naemi
Gast

Meine kleine 2 jährige Tochter heißt auch Naemi und ich finde den Namen einfach wundervoll.

Naemi
Gast

Ich heiße auch Naemi und bin total happy mit meinem Namen, da ich niemanden kenne, der so heißt wie ich :))) Werd auch sehr oft drauf angesprochen, woher dieser Name kommt und wie man des ausspricht. Naja, werd auch öfters Naomi oder Noemi genannt :(

naemi
Gast

Ich find ihn geil =D

mami von naemi
Gast

Meine Tochter heisst auch Naemi (Jg. 2001). Mir gefällt der Name immer noch sehr gut und er passt so zu ihr. Aber ihr name kann oft auch niemand richtig aussprechenl so heisst sie oft noemi oder naomi - ob sie das wohl toll findet. aber ich bin froh, dass die älteren naemis stolz auf ihren namen. ich hoffe das kann sie auch einmal!

Uwe
Gast

Naemi ist auch ein Name welcher in Japan verwendet wird. Unseres Tochter Geb.09/2007 heißt auch Naemi

Naemi :-)
Gast

Ui ui ui und ich dachte immer der Name is noch nich sooooooooooo häufig ^^ naja is aber nen wundertoller Name und er is einzigartig das is wohl wahr .... aber er wird es auch immer bleiben, also alle anderen Nameis habt da ma keine Angst ... :-P

Naemi
Gast

Ich heiße auch Naemi (20J.) !!! :-)
ich finde den namen auch schön, wobei wenn man den namen trägt nicht mehr die "distanz" für den namen hat wie er auf einen wirken würde, wenn man ihn nicht hätte.
auf jeden fall kenn ich in meiner großstadt auch niiieman der so heißt und das ist auch gut so! ich bin stolz dass ich so heiße!

naemi
Gast

Meine Großnichte heißt auch Naemi, sie ist erst ein Jahr, glaube auch sie wird stolz auf ihren Namen sein den ihre Mutter für sie ausgesucht hat, denn er passt so richtig zu ihr sie ist auch eine Schönheit österreich/afrikanisch Herkunft!

Naemi
Gast

Ich bin stolz Naemi zu heissen und kenne niemanden der so heisst. Jeder macht mir komplimente über meinen namen aber als kind konnte keiner meinen Namen richtig aussprechen deswegen mochte ich früher meinen Namen nicht.

Naemi
Gast

Ganz plump!!!
Ich heiße Naemi, ich liebe meinen Namen. Er ist einzigartig und jeder spricht mich darauf an weil er ihn schön findet.
Ich bin die einziege naemi die ich kenne und möchte das auch gerne bleiben.
Ich möchte nicht das mein name poulär wird!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Friedrich

Kommentar von Fritz nochmal

Oh da war ich zu langsam.... also mich hat man in der Schule immer Fritzi oder Friddi/Freddi genannt...sons...

Mädchenname Natanja

Kommentar von nadja

So werde ich (falls) meine erste Tochter nennen, aus mehreren Gründen 1.Ich heiße Nadja und meine liebe Sch...

Mädchenname Minela

Kommentar von Minela

Ich haiße minela und komme aus jugoslawien und wochne in bad wieldungen die kinda aus meine schule sagen da...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cosima, Damian, Eugenia, Eugenie, Finja, Justine, Kaspar, Kosmas und Rene ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren