Pia-Maria

  • Rang 704
  • 1362 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • aramäisch
  • biblisch
  • deutsch
  • hebräisch
  • lateinisch
Zusammensetzung aus Pia = latein. "die Fromme" und Maria = aram. "die beleibte / die Bittere / die Schöne / die von Gott Geliebte"

Siehe auch die Einzelnamen Pia und Maria.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Pia-Maria
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Pia-Maria seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
757 90 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Pia-Maria belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 757. Rang. Insgesamt 90 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Pia-Maria? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Pia-Maria
Statistik der Geburtsjahre des Namens Pia-Maria

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Pia-Maria?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Pia-Maria zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (83.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Pia-Maria ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Pia-Maria in Verbindung bringen.

bekannt (44.1 %) modern (41.2 %) wohlklingend (52.9 %) weiblich (55.9 %) attraktiv (52.9 %) sportlich (38.2 %) intelligent (52.9 %) erfolgreich (52.9 %) sympathisch (47.1 %) lustig (38.2 %) gesellig (52.9 %) selbstbewusst (64.7 %) romantisch (58.8 %)
von Beruf
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Pia-Maria und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Pia-MaRIA
Gast

Hei ich finde meinen Namen toll und ich lebe seit 51 Jahren mit diesem Namen. Ich liebe diesen Namen wegen seiner Bedeutung

Pia Maria
Gast

Also ich heiße nun auch schon seit 49 Jahren so. Werde allerdings nur Pia gerufen - ich habe immer von ganz vielen Menschen gehört, wie schön sie diesen Namen finden. Trotz seiner Kürze wird er auch bei mir häufig abgekürzt, so heiße ich in meiner Familie meistens Pi oder Pi-Marie, was ich auch gut finde. Der Name passt zu mir und ich bin froh, in tragen zu dürfen - dank meiner Eltern ;-)

Pia Maria
Gast

Ich finde es toll Pia Maria zu heißen. Ichvfindecden Namen Pia grade toll weil er nicht abgekürzt oder verschandelt werden kannbund ich wurde noch n i e mit irgend einem Likör geärgert.

Pia Maria :)
Gast

Naja Esther-Margereta ist jetzt auch nicht die Bombe :D ... der Nachname muss auch zum Namen passen ;-)

Esther-Margereta
Gast

Oha Pia Maria da kann man sein Kind ja gleich Isabell Michelle nennen!!! Pia ist ja noch ganz in Ordnung aber die Kombi Pia Maria geht meiner Meinung nach garnicht! Die armen Kinder!!!

Pia Maria :)
Gast

Hi ich bin auch eine Pia Maria (ohne Bindestrich).
Ach jaa mein Name, ehrlich, lange Zeit fand ich ihn nicht berrauschend, einfach zu kurz.
Doch jetzt mit fast 20 finde ich ihn ok :) ... gerufen wurde ich immer Pia, doch eine Zeit lang mit so 12 fand ich es ganz cool wenn ich darauf bestand Pia Maria genannt zu werden, hat sich aber ganz schnell gelegt.
Spitznamen hatte ich eigentlich keine, nur Pichen oder halt von einer Nachbarin immer Pippi-Lotta :) oder Pinochio (ja ich war als Kind sehr erfinderisch) ...
Ich finds aber gut einen so neutralen Namen in Bezug auf Alter zu haben.
Als Oma Pia zu heißen find ich ok und genauso als Baby oder Kind.

LG

...
Gast

Mir gefällt Pia nicht, mir gefällt Maria nicht und zusammen ist es auch nicht gut...sorry

Pia-Maria
Gast

ich mochte meinen namen als ich klein war nicht!!!
aber jetzt ist der name cool,
denn alle merken sich meinen zweitnamen!und ich finde lustig, dass sich mein name reimt!!

Pia Maria
Gast

Danke das ihr alle etwas zu diesen namen sagt ich heiße Pia Maria und ich finde dem Namen nicht gerade toll weil meine frühere Klasse mich nur mit Pippi an´gesprochen hat !°

Pia-Marie
Gast

Ich heiß Pia-Marie
(steht schon in der Geburtsurkunde mit Bindestrich)
Bei mir gabs die Schnapsverwechslung nie,..

Romina
Gast

Meine familie kommt aus italien und meine cousine heißt Maria Pia finde der klang beim aussprechen des namen ist voll schööön!

Pia Maria
Gast

So wurde ich von meinen Eltern benannt. Meine Mama ist sehr schön und mein Vater Musiker. Ich bin eine kleine Künstlerin geworden und ich finde den Namen frech, schön, kurz und bündig und vor Allem er sagt schon allerlei aus.
Ich finde diesen Namen toll
Meine Freunde sagen Pia Mia oder applepie.

Pia Chiara
Gast

Unsere Tochter heißt Pia Chiara (ohne Bindestrich), bei Pia Maria kam mir auch immer die Verbindung zu dem Likör Tia Maria. Meine Tochter findet ihren Namen übrigens sehr schön!

Pia Maria
Gast

Ich heiße auch Pia Maria also ohne Bindestrich und ich habe mich früher auch immer mit Bindestrich geschriebn^^ ich mochte meinen namen nie so wirklich aber ich finde ihn okay es gibt schlimmere Namen

Pia Maria
Gast

Ich finde das mein Name nich gerade der schönste ist, aber es gibt schlimmere !!!

Frage: Ist Pia-Maria euer Name bedeutent als einer oder heißt ihr Pia Maria (also ohne bindestrich) als zwei einzelne Namen? Ich habe mich immer mit bindestrich geschrieben, aber es ist falsch ich werde ohne bindestrich geschrieben.

Pia
Gast

Ich hasse diesen Vornamen!Der ist einfach viel zu kurz!

Pia@jo
Gast

Früher fand ich den Namen Pia schrecklich ...
die Fromme , die Fromme hihihi... (ich konnte es nicht mehr hören *seufz*) heute.... 46 Jahre später find ich ihn schön und kokettiere mit dem Latein ;-)

Anna♥
Gast

Pia an sich find ich schön aber Pia-Marie find ich schöner !

Pia-Marie
Gast

Mag den Namen nicht sonderlich, da man in jeder Altersklasse den Namen "pippi" mit sich trägt. Aber man lernt damit zu leben :)

Pia-Maria
Gast

Ich heiße so und der schönste name ist es zwar nicht gerade aber es lässt sich damit leben

Silke
Gast

Meine Kleine heißt auch Pia. Sie ist frech, aufgeweckt und einfach total süß!!! Und so finde ich auch den Namen. Haben allerdings noch den "Francesca" dahintergehängt, weil wir Italien-Fans sind und finden, daß er auch gut zu dem kurzen Vornamen paßt!

herrchen von pia
Gast

Ich werde meinen hund so nennen. danke!!!

freundin von pia
Gast

Pia ist ein urr schöner name ^^ ich finde es urr cool ^^ alle pia´s sins schlau und hübsch ! also greift ruhig zu !!!

pia-maria
Gast

Ichbin stolz einen solchen namen bekommen zu haben

PMG
Gast

Hey pfoten weg. Ich heißte Pia-Maria und das is nich lustig so zu heißen, weil alle dich mit dem Schnaps Tia Maria aufziehen - also Eltern Hände weg.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Monika

Kommentar von @Monika 45

Und ob. In meinem Leben sind mir nur 2 Monikas begegnet. Wenn du ihn nicht schön findest... ich schon. Möch...

Jungenname Lennox

Kommentar von Maria

Lennox ist ein schöner Name. Es spielt keine Rolle ob Neu oder alt. Heutzutage sollte ´man darauf achten ni...

Mädchenname Jella

Kommentar von Jella

Ich heiße Jella, bin 7 Jahre alt und meine Name gefällt mir sehr. Ich bin sehr sportlich, spiele gern drauß...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arno, Francis, Franz, Franziskus, Thurid und Vera ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren