Talissa

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Herkunft: lat.
Geschlecht: weiblich
Bedeutung: Vitalis = "das Leben" Außerdem Amerikanische Weiterführung/Nebenform von Lisa:

Die bei Gott schwört, Gott ist vollkommen.
Hebräisch: Gott ist Vollkommenheit
Griechisch: Vollkommenheit.
Nebenform von Lisa/Elisabeth, hebräisch: "Gott ist Fülle"
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lissy,
  • Talisha,
  • Talle,
  • Taly und
  • Talysah
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Talissa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Talissa
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Talissa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Talissa

Schwester
Gast

Meine Schwester heißt so und er passt gut zu ihr... Was mich aber Wundert ist das die Leute häufig den Namen mit laschen Ss aussprechen... In unserer Familie wird sie ta-Li-ssa gesprochen mit einem langen i (ie) und einem scharfen Ss (ß) besser als den so schwach zu sprechen, da verliert er auch an klang...

Anne-Marie
Gast

Ich liebe diesen Namen♥
Meine Freundin heißt so und ich finde den Namen einfach wundervoll^^

Layla
Gast

Was für ein schöner Name!

Regina
Gast

Meine Enkeltochter heisst Talissa und ich war erfreud über einen Namen der nicht neumodich ist sondern altbekannt von alterherkunft.denn es ist das Leben.

vornamensberatung
Gast

Gefällt mir!

Manuela
Gast

Talissa ist ein wundervoller Name. Unsere Tochter heißt auch Talissa (4). Er ist sehr selten, aber trotzdem schön. Halt einmalig! ;-)

Helmut
Gast

Ein schöner und seltener Name.

Simone
Gast

Wunderschön!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Alen

Kommentar von Julia

Also ich bin zwar erst ende 4.Monat aber man überlegt sich ja trotzdem einen Namen für sein Kind und da ich...

Jungenname Jesko

Kommentar von Tamara

@ jk: Danke, für deinen überaus wichtigen Beitrag! @ Sandra: Ich finde die Geschichte zum Namen deines Neff...

Mädchenname Antje

Kommentar von Antje

Ich bin seit 46 Jahren eine Antje. Es gab nie Doppelungen - nicht in der Schule, bei der Ausbildung bzw. im...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Augusta, Ernst, Frowein, Frowin, Heimo, Robert und Rupert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren