Talisa

  • Rang 1416
  • 188 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 67 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • indianisch
  • lateinisch
  • spanisch
das Leben

"Von edler Geburt" "Von edler Herkunft/Abstammung"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ta-li-sa -alisa (5) -lisa (4) -isa (3) -sa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Asilat 258 T420 TLS
Morsecode Schreibschrift
- ·- ·-·· ·· ··· ·- Talisa
Talisa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Anton | Ludwig | Ida | Siegfried | Anton
Talisa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Talisa in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Talis
  • Liesel,
  • Lila,
  • Lilly,
  • Lily,
  • Lissi,
  • Lissy,
  • Tady,
  • Tali,
  • Tally,
  • Taschnitzel und
  • Tati
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Talisa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Talisa Lilli Lemke (Schauspielerin & Wasserspringerin)
  • Talisa Soto (Fotomodell)
Beliebteste Doppelnamen mit Talisa
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Talisa
Rang 187 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 158 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 174 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 227.60

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Talisa stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Talisa seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Talisa belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Talisa in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3126 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3848 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2466 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3725 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3382 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2636 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3285 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2466
  • Schlechtester Rang: 4564
  • Durchschnitt: 3463.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Talisa in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.6 % 13.6 % Baden-Württemberg
  • 13.6 % 13.6 % Bayern
  • 4.5 % 4.5 % Hessen
  • 4.5 % 4.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 22.7 % 22.7 % Niedersachsen
  • 9.1 % 9.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 18.2 % 18.2 % Rheinland-Pfalz
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen
  • 4.5 % 4.5 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Talisa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Talisa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Talisa

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Talisa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Talisa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (58.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Talisa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Talisa in Verbindung bringen.

bekannt (20.3 %) modern (75.7 %) wohlklingend (66.2 %) weiblich (66.2 %) attraktiv (70.3 %) sportlich (48.6 %) intelligent (63.5 %) erfolgreich (66.2 %) sympathisch (63.5 %) lustig (60.8 %) gesellig (58.1 %) selbstbewusst (56.8 %) romantisch (62.2 %)
von Beruf
  • Lehrerin (2)
  • Astronomin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Friseurin (1)
  • Verwaltungsfachangestellte (1)
  • Musikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Talisa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Talisa

Thomas
Gast

Hallo meine Tochter hat auch diesen wunderschönen Namen Talisa, wir sind froh das wir dieses Namen für unser Mädchen gewählt haben denn auch sie ist einzigartig.
Liebe Grüße an alle Talisas da draußen.

Silke
Gast

Meine Tochter heißt auch Talisa Celine ,iist 10 Jahre alt.....wir haben leider noch keine andere Talisa kennengelernt.....umso schöner ist es hier soooo viele mit diesem tollen Namen zu finden.....er gefällt uns allen total gut....liebe Grüße an alle Talisas da draußen, genießt das Leben

Talisa
Gast

Hallo ich heisse auch Talisa und bin gerade 14Jahre alt ich finde meinen Namen eigentlich einzigartig aber meine Eltern müssten mir noch einen zweiten Namen geben damit man erkennt ob ich ein Mädchen oder Junge bin ,, Leonie,, ja und meine Lehrer sagen immer Talissa also das sie mich eher ausprechen mit 2 s
LG😘

Mama von Talisa
Gast

Meine Tochter heißt auch Talisa und ich finde es soooo schön. Sie ist nun 6 Jahre alt und findet den Namen auch toll. Also komplett heißt sie Talisa Marie.

Honeybee
Gast

Meine Tochter (5) heißt Annina Talisa. Als Zweitname super schön und einzigartig.

Talisa
Gast

Hi, ich bin Talisa werde 16 Jahre und freue mich, dass
es doch so viele Talisas gibt. Ich dachte, ich wäre forever alone aber das ist ja anscheinend nicht so. :-)
Mein Name wird mit weichem 's' ausgesprochen ;-)

Tja
Gast

...wem willst du verbieten, dass sich schöne Namen verbreiten. Sieh es als Kompliment ;-))

Lara Talisa
Gast

mein name ist lara talisa 1990 geb
bin mir sicher das ich eine der ersten laras und vorallem eine der ersten talisas war

Talisa ;))
Gast

Hii, ich hätte NIE gedacht das es soo viele von mir gibt ;) naja...anfangs fand ich den namen nicht soo toll aber in letzer Zeit gefällt er mir immer besser ;)

talisa
Gast

Hey, heiß auch talisa. mein zweitname ist sara. also talisa sara :)

Karina
Gast

Meine Tochter heisst Talisa Lauren und ist 10 Jahre alt... sie findet das sie die schönsten Vornamen der Welt hat... :-) Wobei die meisten sie nur unter Talisa kennen. Von Freunden & Familie wird sie meistens Tati genannt.

Talisa
Gast

Ich heisse Talisa und bin sehr stolz auf meinen Namen...leb jetzt seit 22Jahren damit und höre nur Komplimente:-) mein zweiter Name ist Jeannette...nach meiner Mutter benannt!meine Tochter wird auch Talisa als zweiten Namen haben:-) viele Grüsse an die Talisa's da draussen:)

Talisa
Gast

Ich finde den Namen Talisa sehr schöön. Ich bin jetzt 13 Jahre und bin auch noch sehr zufriden damit.
Wenn mich jemand frag wie ich heiße muss ich meinen namen auch 5 mal wiederholen bis sie es denn verstanden haben. ;)
Ich hab auch noch niemanden getroffen, der so heißt. :)
Allerdings wird mein name mit einem weichen "s" Ausgesprochen. Früher dacht ich immer ich bin die einzige die so heißt. :D
Ich hab auch einen Zweit namen "Talisa-Margott" Nach meiner Oma Benannt. Margott sagt aber niemand zu mir, also es weiß auch fast niemand das ich so mit Zweitnamen heiße ;)
Ich liebe diesen Namen. Außergewöhnlich.

Talisa
Gast

Ich heisse auch Talis aund ichf inde den name supper geiiil *-*

jana
Gast

Mein 2name ist talisa

talisa
Gast

Heisse auch talisa
bin 24 jahre find ihn auch sehr schön

Talisa
Gast

Hi, heisse auch Talisa bin 37 Jahre alt und bin froh das meine Eltern es damals gewagt haben diesen Namen für mich zu wählen

TJ
Gast

Ich heiße Talisa-Janice... mein name is bombe, ich liebe ihn. Ich bin 16 jahre alt und hab spanische wurzeln. Ich bin froh dass ich keinen namen habe den viele haben wie jessica oder jennifer.
Adios!

Talisa Marie
Gast

Hey ,
ich bin jetzt 14 Jahre alt und heiße Talisa Marie . Ich finde den Namen super weil ihn fast keiner kennt :)) naja , halt nicht viele :D
Mein Bruder hat auch einen seltenen Namen "Levin" find ich auch schön . Ich hoffe der Name bleibt so selten . Es gibt viele Annas,Lauras ... aber nicht viele Talisas und die sind alle was besonderes

Catherine
Gast

Den Namen kenn ich auch noch nicht. Klingt aber auf jeden Fall interessanter als 0815-Namen wie Lisa oder Anna. Eigentlich kann schön und einzigartig

Talisa
Gast

Ich mag meinen namen sehr,weil kaum einer diesen namen hat und ich finde der klingt auch schön !Ich lass talisa mit weichem 's' aussprechen.
Liebe früße an die talisa's ! :)

maria
Gast

Meine tochter(15Mon) heißt THALISSA und ich finde den namen soooo schön. liebe grüße an alle talissas talisas und auch natürlich thalissas da draussen :-)

Talisa
Gast

Also ich finde den Namen eigentlich total schön weil kaum einer diesen Namen selbst trägt aber es kennt auch fast keiner diesen Namen und einen NAmenstag d´finde ich auch nicht dazu..
aber eigentlich ist der Name Talisa schön und ungewöhnlich. Außerdem gibt es viele und schöne Spitznamen für diesen Namen!!

Der Papa
Gast

Talisa ist ein super schöner Name. Unsere Tochter ist am 21.04.10 auf die Welt gekommen und heiß Fenja Talisa!!!

Anne
Gast

Den Namen habe ich noch nie gehört.
ER klingt aber sehr schön.

Talisa
Gast

Tja, ich bin auch eine mit dem Segen Talisa zu heißen. Wobei meine Eltern bei meinem zweit Namen weitaus weniger Fantasie bewiesen haben. (mein 2. name ist jennifer, was ich nicht sooo toll finde...) aber über meinen 1. namen bin ich wirklich froh. (außer dass es viele gibt, die erst nicht wissen wie man meinen Namen aussprechen soll :D )

Talisa
Gast

Also in Bern da wo ich wohne, kenne ich niemand der genau gleich heisst wie ich!finge das super lustig dass hier so viele heissen wie ich!:D ich liebe meinen Namen!mein Name ist Talisa Jeannette *** aus Oberwil BERn Schweiz

July
Gast

Meine Tochter heißt auch Talisa. Sie ist jetzt 8 Monate alt - und ich finde den Namen Talisa nach wie vor wunderschön!!!!

Saira
Gast

Meine Tochter (14) heißt auch Talisa ( Katharina - den hasst sie ). Ja leider verstehen alle nicht das man es scharf spricht das es. Als sie geboren wurde, hat die hebamme 5 mal gefragt. finde den Namen super schön und einzigartig.

Talisa
Gast

Hey :)
Ich heiße auch Talisa (ach was:D) naja auf jeden Fall mag ich diesen Namen,weil sich dann nicht jeder zweite umdreht ;)Viele sprechen meinen Namen immer wie Lisa aus ... das nervt mich ziemlich das ich denen dann immer sagen muss das es wie ein scharfes 'S' ausgesprochen wird. Meine Eltern meinten,dass sie mich so genannt haben weil sie damals in Amerika im Urlaub waren und meine Mutter diesen Namen dort gehört hat und sofort toll fand :) Ich bin die einzige an meiner Schule die so heißt ;)
Talisa,14 Jahre aus Braunschweig

Claudi
Gast

Meine Tochterheißt Talisa Maresa und wird nächste Woche 4 Monate alt.
Egal wo wir unsere Prinzessin vorstellen, als Antwort kommt fast immer:Wow, was für ein toller Name!!

Norman
Gast

Meine Tochter heißt Lillian Talisa, ein supi Name finde ich.

Talissa
Gast

Haii leute ..
ich heiße auch Talissa mit 2"s" =)
ich bin die einziege mit den name talissa in meine schule ich bin 13 jahre alt ....
ich komme aus brasilien aber lebe in deutschland und der name talissa kommt von england und bedeutet "das leben" ....
ich bin super glücklich das ich sooo heiße meine mum hat gesagt das sie mich so genannt hat weil es 1995 eine sängerin gab und die hieß Taliessa =)

Talisa
Gast

Es erstaunt mich schon sehr dass es so viele Talisas gibt. :) Ich bin aus der Schweiz und ich dachte immer ich sei die einzige, die so heisst! Aber ich bin glücklich, solch einen speziellen Namen zu haben... nur muss ich ihn auch mind. 3 mal wiederholen, wenn mich jmd. danach fragt. ;)

Maja
Gast

Hallo,
weiß jemand wann der Name Talisa Namenstag hat?

Natalie
Gast

ich finde den name Talisa auch sehr schön meine beste freundin heißt auch so wir sind unzertrennlich

Talisa
Gast

ich finde den name Talisa sehr schön ich heiße auch Talisa und bin 12 jahre

TALISA MURIEL
Gast

Hi :-) ich laubs nich so viele mit dem gleichen Namen wie ich und niemand beschwert sich :-) ich finde meinen Namen auch sehr schön! ich heiße TALISA MURIEL und ich finde es klingt richtig toll ;-) ;-)

Diana
Gast

Ich find den namen auch ganz schön, eine sehr gute freundin von mir heist auch so .
er ist auch sehr sehr selten

Talisa
Gast

Hallo zusammen ich heisse auch Talisa bin 18 Jahre alt....ich bin auch super zufreiden mit diesem Namen gerade weil ihn nicht viele tragen!:)

Maria
Gast

Hallo,
wir bekommen im Juli unsere Tochter und sind schon fleißig auf Namenssuche. Mir hat Talisia sehr gut gefallen, und der werdende Pate ist heute mit Talisa gekommen - find ich sehr sehr schön!!!!

Biene
Gast

Sara-Talisa klingt wirklich schön!!!

kea
Gast

Meine Tochter heisst Sara-Talisa, es ist ein wunderschöner Name. Und ziemlich einzigartig bei und in der Stadt.

Talisa Charline
Gast

Ich find meinen Namen ja wohl am lustigsten, mein Zweitname ist auch nicht gerade so ein "Allerweltsname" ...
Mein Bruder heißt Phil Damian. Nach Phil Collins benannt.
Meine Mutter wollte halt keine Namen, die jedes Kind hat.

Talisa
Gast

Wow..wir sidn viele :D bin 19..und ich find,nen besseren namen kann man fast nciht haben..wobei cih gern ncoh nen zweitnamen hätt'^^

Talisa
Gast

Hey ixh heiße auch Talisa Tara und eig hätt ich nicht gedacht das es so viele gibt...mich persönlich nervt es manchmal weil man den Namen immer fünf mal sagen muss bis es mal einer richtig verstanden hat ...aber sonst finde ich ihn auch ganz schön...lg

Talisa Nicole
Gast

Hallo ich heisse auch Talisa und ich wusste nicht dass das ein indianischer Name ist, ich dachte nicht dass es so viele Talisas giebt ich bin 7 Jahre und finde meinen Namen einfach wunderschön, grüsse an alle Talisas

Talisa
Gast

Hey ich heiße auch Talisa, bin allerdings schon 21...
er ist schön aber dch nicht mehr so selten :)

Talisa Charline
Gast

Ich hab noch nie so viele Talisa's auf einem gesehen, denen ihr Name sogar gefällt...!

Talisa
Gast

Hi
Cool das hier ein paar Leute sind die auch Talisa heissen. Ich heisse Talisa Minoush.

Talisa
Gast

Hallo, ich heiße Talisa Maira. Und ich finde meinen Namen auch total schön und brin froh, dass ich nicht so einen gewöhnlichen Namen wie Sabrina oder ähnlich habe.

Talisa:)
Gast

HEY an alle, die Talisa heißen!!
Talisa is einfach ein hamma Name:)

Ich find meinen Namen einfach toll. Es gibt nur wenige, die so heißen....sie sind was gaaaaaanz besonderes!!

Fa
Gast

Ich kriege im november mein erstes Kind und wenn das ein Mädchen wir dann nenne ich sie Jolie Talisa! einer schöner name oder???

Talisa
Gast

Hallo, ich heiße auch Talisa (18) und finde meinen Namen sehr schön. Nicht viele heißen so und er klingt auch wunderschön. Außerdem finde ich die Bedeutung klasse: "von edler Herkunft" muss man ja nicht nur materialistisch sehen ;-) Liebe Grüße an alle, die Talisa heißen!

Hippie-Indianer-Frau
Gast

Meine tochter heißt nara talissa-mit zwei s.

Sarah
Gast

Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und heisst Talisa Sophia. Wir sind durch Zufall darauf gestossen und fanden diesen Namen einfach wunderschön - so wie unsere Tochter :-) Alle die den Namen jetzt hören, sind von dem Namen begeister, weil er wirklich sehr selten ist. Und Sophia passt da auch sehr schön dazu....

he
Gast

Ist ein schöner name

gr bjz nuki
Gast

Ich heiße auch Talischa...Hahah...

Uschi...
Gast

Ich finde diesen Namen einfach
wunderschön...Ich würde auch gerne so
heißen...Aber dies wollten meine Eltern wohl nicht...Ich bin übrigens schon 15 Jahre alt...=)
Ich werde später gaaaaanz viele Kinder bekommen (besitzen) und sie werden alle
TALISA heißen....EINFACH KNORKE DIESER NAME....

Tanja
Gast

Ein hübscher Name....aber definitiv nicht dänisch! ;) Er ist angeblich aus Spanien.

LG,
Tanja

Beatrice
Gast

Unsere Tochter heisst Talisa Lin. Sie wird im Sommer 6 Jahre alt. Auf der Suche nach der Bedeutung dieses Vornamens sind wir auf verschiedene Versionen gestossen: indianisch = Wasserquelle, afrikanisch = eine Blume, botanisch/lateinisch = eine Himmalayatanne (ihr 2. Name Lin bedeutet im chinesischen Wald)
Der Name Talisa ist eher selten und wir finden ihn einzigartig schön.

Susanne
Gast

Meine Tochter heißt Talisa Maria und ist nun 9 Jahre alt. Erst war ich der Meinung, daß Talisa eine Abwandlung von Elisabeth (wie Lisa) ist, umso mehr war ich überrascht über die wirkliche Bedeutung. Es ist nur schön.....

Sule
Gast

Meine 6 Monate alte Tochter heißt Talisa und mit dem 2. Namen Nadine. Mir war die Bedeutung von Anfang an klar und ausschlaggebend für die Auswahl. Viele fragen auch mich, woher der Name kommt, da ich türkischer Herkunft bin und mein Mann Halbspanier ist und sind dann verwundert, wenn ich den lat. Ursprung "vitalis" aufführe.

Talisa
Gast

Ich heiße Talisa und bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Namen. In meinem alter (18) hab ich noch niemanden getroffen der so heißt wie ich.
Mein 2. Name ist Denise, ich finde Talisa Denise haben meine Eltern ganz gut ausgesucht! =)

Stephi
Gast

Meine Tochter heißt Talisa Leonie und ist nun fast 5Jahre alt, wir waren damals auf der Suche nach einem aussergwöhnlich und seltenen Mädchennamen und mussten beim Standesamt einen eindeutigen 2. Mädchennamen dranhängen, womit sie keinerlei Probleme hat.Im Gegenteil jeder bewundert diesen Namen und das macht uns erst recht Stolz

Jessica
Gast

Meine 2 Tochter heist talisa und ist nun 8 wochen alt viele fragen wo der name herkommt... Und die bedeutung zu wissen ist auch mal was schönes Ihre Schwester heisst Joline gefällt eigentlich jedem... :-)

Laura
Gast

Talisa Eva und Zoe bedeuten "LEBEN"!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Celina

Kommentar von Liviu

Du lobst ja auch nicht dich, sondern deinen name. Du bist im selben jahrgang wie ich. (wenn du bist 1993) g...

Mädchenname Laura

Kommentar von Anonym

Laua, Hmm. Gegen den Namen habe ich ja eigentlich nichts, aber gegen eine gewisse Laura. Tut mir Leid für a...

Jungenname Konstantin

Kommentar von Kostja ( Konstantin )

Jaaa ich mag mein namen... is nicht so oft vergeben...und ausserdem hört sich das schon nach ner angesehen ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Annunziata, Dismas, Judith, Jutta, Lucia und Prokop ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren