Tale

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
  • altdeutsch
  • jugoslawisch
  • niederdeutsch
  • norddeutsch
Tale ist eine Ankürzung von Sankt Adelheid (das t von Sankt wurde mit zu dem Namen gezogen) und bedeutet somit "edles Gemüt".
afrikanisch:grün(kommt aus Tswana)
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Tali
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tale
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Tale
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tale? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Tale

nazlican t c
Gast

Wir hatten ein tale aus hauswirtschaft kurs

hii
Gast

Eine Freundin von mir heißt so.Bei ihr wird der Name so ausgesprochen wie man ihn schreibt(also in deutsch).

Tale
Gast

Es ist schön, seinen eigenen Namen mal irgendwo zu finden. Wenn man Tale heißt, trifft man mit großer Wahrscheinlichkeit nie auf Jemanden mit dem gleichen Namen. Er wird wirklich oft englisch ausgesprochen, weil ihn Niemand kennt und man wird andauernd gefragt, was für eine Sprache das ist. Totzdem ein ziemlich guter Name, wie ich finde. Schön individuell...

Holle
Gast

Meine Tochter scheint diesen etwas ungewöhnlichen Namen zum Glück so gerne zu mögen wie wir als wir ihn ausgesucht haben.
@Sonne, aus welchem Grund bevorzugst Du die andere Schreibweise? Aus der angegebenen Bedeutung des Namens ergab für uns einzig die Schreibweise mit einfachem "A" (und auch ohne "H") Sinn.
So oder so, ich liebe den Namen, da er all meine "Wünsche" erfüllt, er passt zu jedem Alter, man hört ihn nicht zu oft, er wurde bisher (fast) immer richtig ausgesprochen, ic glaube man stellt sich keinen bestimmten Typ Mensch vor wenn man den Namen hört und er lässt sich nicht verstümmeln.

Versehentlich wurde er selten englisch ausgesprochen, aber da die Bedeutung auch dort positiv ist .....

Sonne
Gast

Klingt sehr schön.Ich finde aber die schreibweise Taale besser.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Silas

Kommentar von Steffi

Unser Sohn kommt im Januar zur Welt und wird Silas heißen,wir finden den Namen sehr schön.Hoffen nur,dass e...

Mädchenname Matthäa

Kommentar von Stefan Gerdes

Meine Tochter heisst Matthea Raphaela und sie ist wirklich ein Geschenk Gottes

Mädchenname Amira

Kommentar von Denise

Ich finde des Namen auch wunderschön, deswegen soll unsere Tochter Natalie Amira heißen

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Franz, Franziskus, Maria, Sandrina und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren