Vornamen für Mädchen mit U

Bei uns findest Du insgesamt 291 Mädchennamen mit U.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen geeigneten Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Infos zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für ihre Kleine halten.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen mit U angezeigt bekommen möchtest. Deine Auswahl kannst Du auch eingrenzen, falls Du ausschließlich an Einzelnamen bzw. nur an Doppelnamen mit U interessiert bist.

Die beliebtesten Mädchennamen mit U

  1. Umma 8905 Stimmen
  2. Urda 1962 Stimmen
  3. Ulrike 1840 Stimmen
  4. Uta 1839 Stimmen
  5. Uschi 1835 Stimmen
  6. Uma 1816 Stimmen
  7. Ute 1816 Stimmen
  8. Ursula 1815 Stimmen
  9. Undine 1814 Stimmen
  10. Uda 1812 Stimmen
  11. Una 1809 Stimmen
  12. Uljana 1806 Stimmen
  13. Ursina 1806 Stimmen
  14. Uliana 1796 Stimmen
  15. Ulli 1795 Stimmen
  16. Uriele 1795 Stimmen
  17. Ulla 1795 Stimmen
  18. Urania 1794 Stimmen
  19. Urte 1788 Stimmen
  20. Urbana 1772 Stimmen
  21. Unelma 1769 Stimmen
  22. Uda-Karen 1656 Stimmen
  23. Ulla-Britta 1632 Stimmen
  24. Ulsa-Agnes 1613 Stimmen
  25. Uta-Hanne 1594 Stimmen
  26. Ulla-Kristina 1575 Stimmen
  27. Unna-Marie 1556 Stimmen
  28. Uda-Maria 1537 Stimmen
  29. Ulla-Joana 1520 Stimmen
  30. Uta-Griseldis 1500 Stimmen

Neueste Kommentare zu Mädchennamen mit U

  • Kommentar zu Ulviye von Gül

    Ülviye bedeutet Das Mädchen (Heilig) die in die Höhe Steigt (Aufsteigt). Ulvi = Höhe, Heilig, Aufsteigen/Aufgestiegen (Arabisch) Ülviye/Ulviye ist...

  • Kommentar zu Uta von Uta

    Als Kind mochte ich meinen Namen auch nicht, wie so viele hier. Später habe ich mich intensiv mit der Uta von Naumburg beschäftigt und bin inzwischen ...

  • Kommentar zu Ute von Ute :)

    Ich bin Jahrgang 62 und da war der Name wohl beliebt. Früher fand ich ihn nie so dolle, wurde oft "Utchen" gerufen. Heute mit ü 50 finde ich ihn prima...

  • Kommentar zu Ute von Gast

    Ute klingt total spießig und nach "Ach, ich wäre ja so gerne intelligent" ...

  • Kommentar zu Urania von Tanja

    Urania ist ein griechischer Name. Uranos, heißt auf griechisch Himmel. Meine Mutter kommt aus Griechenland.

  • Kommentar zu Ulrike von Ulli-Ulrike

    Ich bin 37 und werde in der Familie Ulrike genannt, im Freundeskreis meistens Ulli. Mir gefällt beides, auch weil der Name nicht so oft vorkommt. Nur ...

  • Kommentar zu Utopia von Utopia???

    OmG, es wird immer interessanter :@

  • Kommentar zu Utopia von Nelly

    😂😂😂😂 Entschuldigung,aber der Name geht ja überhaupt nicht!

  • Kommentar zu Ute von Sonja

    Zu altbacken und zu steif. Ute, oder auch Uta, klingen echt nicht schön.

  • Kommentar zu Ute von Saskia

    Ich denke dieser Vorname wird wiederkommen. Er ist kurz, prägnant und kann nicht abgekürzt werden bzw. durch einen albernen Spitznamen verunstaltet we...

  • Kommentar zu Ute von Besser nicht

    Ute ? Nein danke, muss nicht sein !

  • Kommentar zu Ute von @Ute!!

    Tut mir leid für dich, trotzdem ist Ute in der tat kein hübscher & guter mädchenname. allein die vorstellung, dass man ein Baby Ute rufen soll, wirkt...

  • Kommentar zu Ute von Ute!!

    Also, ich fand meinen namen auch nie toll und nicht mal einen Zweitnamen hatte ich bekommen. Da meine Theatergruppe wusste,, dass ich gerne einen and...

  • Kommentar zu Ute von Laguna

    Super einfallsloser und mega unmelodischer Frauenname! Würde ich höchstens für ein Pferd oder so vergeben.

  • Kommentar zu Ute von Ute

    Sehr glücklich mit meinem Namen, einprägsam, kurz, besonders. Bin Jahrgang '88.