Jeron

  • Rang 1372
  • 95 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • niederländisch
niederländische Abwandlung: Hieronymus - der Mann mit dem heiligen Namen

Unsicher: Auch Hieron keltischen Ursprungs angelehnt an griechisch hieros = den Göttern geweiht
Im alt Nordischen Bedeutung: "Der Freude bringt"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Je-ron -eron (4) -ron (3) -on (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Norej 076 J650 JRN
Morsecode Schreibschrift
·--- · ·-· --- -· Jeron
Jeron buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Emil | Richard | Otto | Nordpol
Jeron in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jeron in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jerry und
  • Jonni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jeron
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jeron Hazaimeh (Fußballspieler)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jeron
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 250 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 272 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 251 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2012 2013 2014 2015
  • Bester Rang: 164
  • Schlechtester Rang: 272
  • Durchschnitt: 234.25

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jeron stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jeron seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3128 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jeron belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3128. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Jeron in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2863 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1821 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3849 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4052 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4333 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2707 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1821
  • Schlechtester Rang: 4333
  • Durchschnitt: 3270.83

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Jeron in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jeron? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jeron
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jeron

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jeron?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jeron zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (68.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jeron ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jeron in Verbindung bringen.

bekannt (41.7 %) modern (60.4 %) wohlklingend (68.8 %) männlich (75.0 %) attraktiv (60.4 %) sportlich (75.0 %) intelligent (64.6 %) erfolgreich (60.4 %) sympathisch (75.0 %) lustig (64.6 %) gesellig (60.4 %) selbstbewusst (64.6 %) romantisch (47.9 %)
von Beruf
  • Restaurantfachmann (2)
  • Fußballspieler (1)
  • Lehrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jeron und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jeron

Gast
Gast

Ich vermute, dass es eine abgewandelte Form von Jeroen ist, da ich diesen Namen so sonst nirgends finde. Es wird jəˈrun ausgesprochen, also das J wie bei 'Ja', das E kurz wie bei 'Qualle', das U wird lang gezogen.

Der Name ist die niederländische Form von Hieronymus, heißt also: "heiliger Name". Die anderen Bedeutungen, die oben stehen, sind falsch.

@Jeron vom 30. März 2011: Das ist ein niederländischer Name, also wird er auch so ausgesprochen. Man kann sich die Aussprache von Namen nicht irgendwie zusammenbasteln. In Amerika ist der Name Jaron üblich, der dort ˈdʒɛərən (also: Dschären) ausgesprochen wird. Dürfte ungefähr das treffen, was du an Aussprache gerne hättest, der Name hat allerdings eine andere Bedeutung.

kati
Gast

Wie spricht man den name Jeron aus?wird das J ganz normal wie J ausgesprochen und betont?

Catrin Soreia
Gast

Ich habe meinen Sohn Len Jeron genannt, weil ich beide Bedeutungen so toll fand " ein starkes Löwenherz - der Freude bringt" und es ist genauso...jeden Tag Freude ;-) und wir sprechen ihn mit einem langem O aus nicht mit NN das mag er nicht und mit seinen 6 Jahren berichtigt er auch jeden.

Anjängeli
Gast

Unser kleiner "Glückli" heisst Jeron wir lieben ihn und sein wunderschöner Name. Jeron bereitet uns jeden Tag aufs Neue sehr viel Freude...du bist unser grosses Glück!!! Mapa

Alex
Gast

Mich würde auch sehr interessieren, wie denn dieser Name ausgesprochen wird??????????

Jeron
Gast

Wie spricht man das aus??
Als "Scheronn" ? so find ichs gut...
Jeruhn, das o als u wie es die Niederländer machen gefällt mir nicht...wer weiss was?

Jeron
Gast

Ich trage diese name schon 40! jahre !!! :-) ich habe sogar ein klassenkameradin die Jeronda heisst ! Original...oder? schön sind beiden namen !

Jeron
Gast

Ja ich dachte auch anfang das ich der einzigste hier bin der so heisst aber es gibt schon relativ viele.
Ich find den Namen sehr toll =) meine Freunde nennen mich leider auch falsch, aber das macht mir nix aus, weil man sich daran gewöhnen wird.

Daniel
Gast

Ich kannte mal einen Jeroen (aus Belgien), der allerdings nicht "Jeruhn", sonder "Cheruhn" ausgesprochen wurde. Welche Aussprache ist üblicher? "Cheruhn" finde ich von der Aussprache ein bisschen schwierig, "Jeruhn" hingegen richtig toll.

Jeron
Gast

Ich würde gerne wissen was der Name genau bedeutet?

Chris
Gast

Ich liebe diesen Namen!! ich könnte mich jedesmal ärgern, dass ich ihn nicht habe! Jemand den ich sehr sehr gern habe benutzt Jeroen (ausgesprochen "Jeruhn" - oe in den Niederlanden als langes u) bei fast allem als Pseudonym, letztendlich auch in dem onlinegame in dem ich ihn kennengelernt habe, nicht nur darum mag ich diesen namen so sehr! der sohn meiner Tante heißt auch so, allerdings passt er nicht zu dem kleinen^^

Jeroen
Gast

Ich heisse Jeroen, komme aus den Niederlande.
Da war der Name (70´er Jahre) eine Zeit lang auf No1 der Namensrangliste. Fand ich damals richtig blöd, denn es gab meistens 2 bis 3 "Jeroens" in meiner Klasse. In Deutschland ist der Name fast unbekannt. Der niederl. Maler "Heronimus Bosch" heisst in den Niederlande "Jeroen Bosch". Beim Amt hatte ich noch nie wirklich probleme, lediglich dass dort das "oe" als "ö" geschrieben wurde und somit entsprechend falsch ausgesprochen.

Tamara
Gast

Hallo,

ich nenne mein Sohn auch Jeron allerdings wollte ich ihn hinten mit e den Namen geschrieben haben wollen.

Doch das Standesamt sagt das es diese Schreibweise mit e nicht gibt!

Kennt einer der hinten mit e geschrieben wird?

Celina
Gast

Mein vater heißt jeroen und kommt aus den niederlanden ich find den namen schön, mich stört nur das in allen pässen johannes steht.

Kara
Gast

Der name ist schön!!!Klingt für mich eher orientalisch als niederländisch.Wundert mich,dass er so wenige stimmen hat...Psst-ist eben noch unentdeckt!!!

Mandy
Gast

Wie spricht man den Namen denn richtig aus?

adriana
Gast

Mein mann heisst jeroen, niederlaendisch, und ich finde den namen auch klasse,leider sprechen ihn sooo viele leute falsch aus, einfach noch zu unbekannt in deutschland

Mutter von Jeron
Gast

Jeron ist ein wundervoller Name. Mein sechsjähriger Sohn heisst so - er ist sehr stolz auf seinen besonderen Namen.
Wir kannten niemand mit diesem Namen, jedoch ein Jahr nach Jerons Geburt wählten Bekannte von uns ebenfalls diesen Namen, nachdem sie ihn durch unseren Sohn kennengelernt hatten.
Allen fällt diese sehr besonder Namen unseres Sohnes auf und sie bewundern ihn dann mit seinem Namen - schlechte Erfahrungen haben wir hier nicht gemacht - in der Aussprache gibt es jedoch ständig die vielseitigsten Interpretationen, die finde ich manchmal etwas "schwierig" und sehr "gewöhnungsbedürftig".
Wir würden unseren Sohn aber auf jeden Fall immer wieder so nennen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Akane

Kommentar von akane

Also ich heiss so , und ich hab im internet gefunden dass akane die übersetzung von jana ist...ich weiss ni...

Mädchenname Anna-Lisa

Kommentar von Nadine

Die Freundin von meinem Bruder heißt Anna-Lisa wird aber meistens nur Anna gerufen, ab und zu mal Lisa. Bei...

Jungenname Patrick

Kommentar von Kathi

Pia, Patrizia, Paula, Alexia Patricia, Felicia, Anouk, Kara, Chiara patrizia, Ricarda, Rika... Passt für mi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Isabella, Otto, Polykarp, Raffaela, Romana, Torsten und Willigis ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren