Jorina

  • Rang 1300
  • 306 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 73 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • griechisch
  • holländisch
  • ostfriesisch
Weiblicher Vorname, friesische Bildung zu Gregor.
Jorina ist die weibl. Form (Gregorina) von Gregor und bedeutet "Die Wachsame".
Der Name stammt aus dem deutschen. Es ist eine Ableitung von Jorinde und Joringel.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 4 Silben Jo-r-i-na -orina (5) -rina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aniroj 076 J650 JRN
Morsecode Schreibschrift
·--- --- ·-· ·· -· ·- Jorina
Jorina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Richard | Ida | Nordpol | Anton
Jorina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jorina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ina,
  • Jo,
  • Jojo,
  • Jori,
  • Jorini,
  • Rina und
  • Rinchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jorina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Jorina
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jorina
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 156 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 215 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 216 im Juni 2020
Rang 216 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 341
  • Durchschnitt: 225.10

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jorina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jorina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jorina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Jorina in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 699 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 699
  • Schlechtester Rang: 699
  • Durchschnitt: 699.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Jorina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.8 % 14.8 % Baden-Württemberg
  • 11.1 % 11.1 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Brandenburg
  • 3.7 % 3.7 % Hamburg
  • 3.7 % 3.7 % Hessen
  • 14.8 % 14.8 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.7 % 3.7 % Sachsen
  • 14.8 % 14.8 % Schleswig-Holstein
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Bern
  • 20.0 % 20.0 % Luzern
  • 40.0 % 40.0 % St. Gallen
  • 20.0 % 20.0 % Zug

Dein Vorname ist Jorina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jorina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jorina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jorina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jorina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (26.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jorina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jorina in Verbindung bringen.

bekannt (34.9 %) modern (67.4 %) wohlklingend (74.4 %) weiblich (79.1 %) attraktiv (73.3 %) sportlich (68.6 %) intelligent (76.7 %) erfolgreich (73.3 %) sympathisch (76.7 %) lustig (62.8 %) gesellig (59.3 %) selbstbewusst (68.6 %) romantisch (72.1 %)
von Beruf
  • Kindergartenpädagogin (2)
  • Künstlerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Reiseleiterin (1)
  • Architektin (1)
  • Ärztin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Tierpflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jorina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jorina

Jorina 2010
Gast

Hallo ich heisse auch jorina, ich habe auch noch niemand getroffen derJorinas heist und nicht gedacht dases so viele Jorinas giebt, meine spiznamen sind JOJO JORUNZGE JORIN ROMINA.LG JORINA

Kathrin
Gast

Meine Tochter heißt auch Jorina und ist 1986 geboren. Das J spreche ich auch wie bei junge.
Ich wollte auch einen Namen den nicht jeder hat und finde ihn immer noch wunderschön. Ihre Freundinnen und Kumpels nannten sie immer Jori. Ein Junge hätte ich damals Bela genannt.

Diana
Gast

Meine Tochter heißt Jorina. Sie ist am 2.6.2008 geboren. Das J wird wie bei Junge ausgesprochen.
Spitzname von Freunden:Jojo oder Jori
Ich wollte einen Namen, den nicht jeder hat.

Jorina
Gast

Heeyy ich finde meinen Namen wunderschön und ich bin stolz darauf, egal was andere denken.👑Er ist aussergewöhnlich und das gefällt mir sehr. Ich habe vor kurzem sogar jemanden Persönlich kennengelernt, die auch Jorina hies. Ich hatte so freude. Das hätte ich niemals gedacht.😇😇

Jorina
Gast

Hey wie werdet ihr ausgesprochen? So wie Junge oder so wie Joe , das J ist das entscheidende!!
Junge =Jsch
Joe=Jo wie geschrieben
Würde mich mal voll interessieren!??
Ich werde wie Junge !

Jorina-ausgesprochen wie Junge
Gast

Hey!
Ich habe mal eine Frage !
Wie werdet ihr ausgesprochen?
Entweder wie Junge oder Joe
Das J ist das entscheidende!!
Das würde mich echt mal interessieren! Danke schonmal

Jorina -gesprochen wie Junge
Gast

Hey !
Ich habe mal eine Frage !
Wie werdet ihr ausgesprochen?
Entweder wie Junge oder Joe?
Es kommt auf das J an ....
Würde mich mal echt interessieren !schonmal Dankeschön

petra
Gast

Meine Tochter ist am 14.06.2005 geboren und heißt Jorina.Bis heute dachte meine Tochter wäre die einzige mit diesem Namen

Flo
Gast

Meine Freundin heißt Jorina und ich habe diesen Namen schon immer geliebt:)

Hanne
Gast

Ich würde ihn so aussprechen, wie er da steht. Ich denke, dass das so richtig ist, so wie Juliane.

Anna- Sophie
Gast

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin heute durch Zufall auf diesen echt interessanten Namen "Jorina" gestoßen und frag mich jetzt, wie man ihn richtig ausspricht.
Ist es eher ein J wie bei Junge, oder wie der englische Name Joe, oder doch ganz anders?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße :)

Jorina
Gast

Hallo. ich fand früher meinen namen doof
aber heute finde ich denn toll
aber nur das doofe ist
welche leute streichen das j und das a weg un dann bleibt nur
orin
aber urin wird mit u geschrieben

alissab.
Gast

Hay meine freundin heißt ach so ich finde denn namen naturlich toll
LG alissa

Jorina
Gast

Ich bin im Jahr 2000 geboren und finde meinen Namen toll!

Jorina
Gast

Ich erst gedacht das es kaum leute die jorina heißen und dann habe ich diese seite gesehen und ich dachte wow da bin ich ja nicht die einzige die Jorina heißt. Früher fand ich den namen doof aber jetzt mag ich ihn . Wenn ich mich mit einer neuen Person rede fragen die wei heißt du ? ich jorina
und die sagen wow hast du einen hübschen namen :) ich bin jetzt 13 und meine freunde haben mir schon mehre spitznanmen geben " Jori, de jori "
viele grüße an allen jorinas

Hm...
Gast

Ich könnt mich nicht entscheiden zwischen Jorina und Lorina. Beides gleich schön, klingt ziemlich gleich, aber Lorina lässt sich vermutlich ein klein wenig besser aussprechen.

egal woher
Gast

Jorina klingt selten und doch vertraut. Edel aber nicht zu abgehoben. Ein schöner Name!

Marc
Gast

Meine Ehe Frau heißt Jorina
und Sie ist Philippinerin
von daher weiss Ich devinitiv 100%
Das es ein Philippinischer Name ist !!! !!! !!!
Also BITTE keine sch**sse erzählen von wegen grichisch und der gantze blödsinn

Petra
Gast

Meine kleine Tochter (geb.26.11.2005) heißt auch
Jorina.Wir finden den Namen sehr schön.Ich wohne
auch in Ostfriesland (Norden),aber hier scheint der Name eher unbekannt zu sein.Darum schön zu wissen das es hier so viele Jorinas gibt......:))

Petra
Gast

Meine kleine Tochter (geb.26.11.2005) heißt auch
Jorina.Wir finden den Namen sehr schön.Ich wohne
auch in Ostfriesland (Norden),aber hier scheint der Name eher unbekannt zu sein.Darum schön zu wissen das es hier so viele Jorinas gibt......:))

Jorina Amelie
Gast

Ich fand mein Namen erst doof weil niemand denn ausshreiben konnte aber nach ne zeit fand ich ihn schön. und ich auch ein schönen spitzname jori . viele grüße an alle Jorinas wünscht Jorina Amelie

Jorina Marlene
Gast

Wir sind jetzt eine mehr! Meine Eltern haben mich bei meiner Geburt vor einer Woche Jorina genannt und finden meinen Namen auch einzigartig!

Jorina -->.
Gast

Also ..
der name ist der coolste schönste und tollste name der welt .. :)
und ich bin stolz auf ihn egal was die anderen sagen ;DD

???
Gast

Kann damit gar nix anfangen, sieht aus wie eine "falsche" Jolina und ist sehr unmelodisch und hart der Name.

Jorina A.
Gast

Ich fand meinen namen an anfang doof aber jetzt finde ich ihn toll!

:-((
Gast

Ich verbinde mit diesem Namen unser ständig keifendes und schreiendes Nachbarskind... darum finde ich den Namen einfach nur schrecklich !

Jorina 19.01.81
Gast

Ich bin total platt. Es gibt so viele von uns! - Wo kommt ihr denn auf einmal alle her? Und ich dachte immer ich wäre,fast, alleine. Freue mich euch getroffen zu haben!! LG

Mira
Gast

Wunderschön !!

Jorina
Gast

Hi Leute ich mus auch mal sagen das viele mein namen vergessen immer wieder nachfragen das nerft voll ab aber naja damit mus mann leben.

Jorina G.
Gast

Hey ihr Jorina's...Ich bin jetzt 16 jahre alt und finde meinen Namen auch super...aber ich hätte gerne auch einen Spitznamen...aber welchen kann man bei diesem Außergewöhlichen Namen nehmen? Naja machts gut Leute...=D

Jorina-Pia
Gast

Jorina ist ein sehr ausgefallener Name meine Freundinnen nennen mich Jojo..:)
jetzt bin ich 6 und finde meinen Namen richtig toll!
Grüße an alle Jojos dieser Welt :P

Jorina
Gast

Ich werden nächtsen Monat 9 Jahre und finde meinen Namen sehr gut

Jorina-Maria
Gast

Der Name Jorina ist einfach nur SCHÖN !!!

Jorina B.
Gast

HI,
Ich höre immer wieder , dass Jorina ein super Name sei...ich kann mich da nur anschließen

JORINA
Gast

Ich bin am 29.1.2008 auf die welt gekommen und freue mich über meinen schönen und ausgefallenen namen. meine grosse schwester ist mittlerweile schon 16 jahre und hat einen ähnlich klingenden namen. sie heisst JOYA. i.a.der pappo

Jorina
Gast

Erst fande ich meinen Namen richtig doof, weil kaum jemand den schreiben oder verstehen konnte. Da hieß ich dann plötzlich Jovina oder Juhrinna.Naja, heute finde ich es toll, dass ich so heiße, denn nicht jeder heißt so!;-)

Jorina Nadjenka
Gast

Grüße euch alle! Ich heiße auch noch Nadjenka dazu. Leider findet unsereiner nie Tassen mit Namen oder Aufkleber. Aber das ist dieser Name schon wert!

Jorina
Gast

Sieht irgendwie komisch aus, immer wenn ich auf einer internetseite meinen namen sehe, steht der bei was dass ich geschrieben habe, ist hier naturlich nicht der fall...!
komme aus holland und wusste nicht mal dass ich nen hollandischen namen habe! naja, man lernt jeden tag was dazu, was? haha
x
p.s. viele grusse an alle andere jorinas!

Jorina
Gast

Ich hab' grad noch was vergessen: Meine Eltern haben mir erzählt, dass der Name Jorina im Ganzen eigentlich bedeutet, dass man wachsam auf Gott wartet. Also wie so ein Wächter auf einem Turm, der dann Bescheid sagt, wenn Gott in die Stadt kommt.

Jorina
Gast

Hey, Ihr Jorinas alle! Ich bin zehn Jahre alt und finde meinen Namen schön!!! Wenn ich mal groß bin, will ich meine Tochter auch so nennen :o) Ich find's nur doof, dass alle immer denken, dass ich mit "u" geschrieben werde. Das hieße dann ja 'Jurina'. Ich wünsch' Euch noch viel Glück mit unserem tollen Namen!

Jorina Joana
Gast

Hey, als ich noch kleiner war fand ich meinen Namen immer total nervig, da ihn niemand richtig ausprechen oder schreiben konnte. Ist zwar immer noch so, kriege aber auch sehr viele Komplimente. Manche wollen mich aber lieber bei meinem zweiten Namen nennen. Blöd!

jorina
Gast

Also ich hab gehört, dass jorina aus dem englischen kommt. Jorina soll die weibliche form von Georg sein.
tschüssi!!!

Jorina
Gast

Hallo Mädels :-)

Ich bin eine Jorina, die nächtes Jahr schon 30 wird. Früher gab es sehr wenige von uns und auch ich habe meinen damals noch außergewöhnlichen Namen nicht sehr gemocht. Mittlerweile liebe ich ihn, weil es wenn ich mich vorstelle überall Komplimente gibt ;-). Die Buchstabiererei am Telefon ist mittlerweile auch zur Routine geworden und ich danke meinen Eltern für ihre Kreativität beim Aussuchen meines Namens.

Jorina
Gast

Hallo von Jorina an die anderen Jorinas! Ich werde bald sechs und komme in die Schule (meine Mama schreibt im Auftrag). Ich finde meinen Namen auch sehr schön, besonders weil er aus Holland kommt und ich da immer Urlaub mache. Ich finde es lustig, daß es so viele Jorinas gibt, habe nämlich auch noch nie eine getroffen. Tschüß

judith
Gast

Meine erste enkeltochter heißt Jorina Joanna Daniela Judith ein wunderschöner name
der 2. nach der mama 3+4 sind die omas... wir sind sehr stolz

Henrike
Gast

Ein wirklich toller Name! Ganz allgemein finde ich, daß Namen die ein "r" enthalten besonders schön klingen! So wie meiner :)
Oder was sagt ihr?

Jorina
Gast

Hi,
eigentlich fand ich es immer doof so zu heißen, weil ich nach meinem Opa(Georg) benannt wurde.
Doch mitlerweile find ich es toll. Ich kenne sonst niemanden der so heißt.
Ich bin froh das meine Eltern mich so genannt haben!!!

Sonja
Gast

Jorina ist ein schööööönnnner Name!
Gefällt mir außerordentlich gut!

Nils
Gast

Hallo,
wir haben unsere im Juli 2004 geborene Tochter Jorina genannt. Wir möchten erstens keinen Modenamen und wollten zweitens gerne einen Namen, der hier seine Wurzeln hat. Jorina ist einerseits ein sehr schöner und weiblicher Name, andererseits klingt er so vertraut, obwohl ich keinen kannte, der so heisst :) Der Name kommt überall gut an und ist auf wunderbare Art fast einzigartig... :-)

@ antje
Gast

also dass mit dem namen jorina find ich auch toll naja weil ich auch soo heiße
aber ganz ehrlich ich würde meinem kind nich soo viele namen geben! ich finde dass man die kinder damit ein wenig straft
aber das ist ja nicht meine sache nur son kleiner tip

jorina
Gast

heh das find ich ja cool
aber eigentlich sollte ich jorin heißen dass ging aber nich weil das nen russischer jungennamen is und dann ham meine eltern da einfach ein a rangehängt
naja und so bin ich zu dem namen gekommen

Jorina
Gast

Hi ihr, ich finde den Namen schön, schön dass es so viele "Jorinas" gibt, ich habe immer gedacht, ich wär die Einzige!

jorina
Gast

Halli hallo ich bin auch eine siebzehnjährige jorina und stolz auf meinen namen !! ja ich bin auch auf diese seite gestossen weil ich gegoogelt habe :-) machäz guät ihr jorinas da draussen

Jorina
Gast

Ich hätte nie gedacht dass ich mal sssooooooo viele Jorinas auf einmal sehe und ich dachte auch immer ich wäre die einzige.
eure Jorina

Jorina
Gast

Hallo ihr jorinas... oder eltern kleiner jorinas: ich bin seit 19 jahren sehr stolz auf meinen namen und würde ihn niemals tauschen gegen irgend so ein "modename". ich muss zwar allen immer mehrmals repetieren wie ich genau heisse aber daran gewöhnt man sich schnell !!! liebe grüsse alle kleinen und grossen jorinas da draussen ... :)

Antje
Gast

Wir möchten unsere Tochter, die im März 2007 zur Welt kommt, Jorina Louise Annik nennen. Jorina soll der Rufname sein. Was haltet ihr davon?
Ich dachte, dass der Name sehr selten ist, habe ihn bis heute morgen nicht gekannt.
Finde ihn aber total schön!

Jorina
Gast

Wahnsinn, habe 25 Jahre keine von euch getroffen, war immer so stolz auf meinen "einzigartigen" Namen...:-) liebe Grüsse an alle anderen

jorina
Gast

Ich kenne nur eine einzige Jorina. Hätte nie gedacht, dass es so viele gibt. Find den Namen auch super klasse!!!

Jorina
Gast

Hey ihr vielen jorinas,
is ja lustig, ich hab noch nie 'ne andere jorina getroffen und wenn ich meinen namen in google eingebe sind plötzlich überall welche... lol

Susanne
Gast

Wir haben unsere Tochter Jorina genannt, weil der Name nicht nur schön ist, sondern auch nicht so oft vorkommt. In meiner Klasse gab es vier Susannen, einfach fürchterlich und unserer ältesten Tochter Annika wird es wohl auch so gehen. Dafür wird Jorina ihren Namen überall buchstabieren müssen. Unsere jüngste Tochter haben wir Linda getauft, ein Name den jeder kennt, aber nicht (noch nicht) zu häufig ist.

Jorina
Gast

Also ich treffe auch fast nie eine andere Jorina (hier scheinen viele zu sein) aber ich find´ den Namen toll.

Jorina
Gast

Hallo ihr da....na alles kla bei euch???? bei nmir schon!!! ich hasse mienen namen!!! ich würde gerne anders heißen=(

Jorina
Gast

Ich habe immer geglaubt, ich bin die einzige Jorina. Nie treffe ich jemanden der auch so heißt :-)
"Wie heißt du?" "Jorina" "Hä? Wie? Jurinna? Jorinna? Jurina? Corinna? "Corina?"

Jorina
Gast

Hey, das ist ja lustig, dass ihr auch alle so heißt!!!

jorina
Gast

Nicht nur, dass der Name die weibl. Form von gregor ist und die Wachsame bedeutet, er kommt aus dem west-friesischen, heutzutage niederlande genannt!

Jorina
Gast

Ja ich bin auch durch das googeln auf diese Seite gekommen...:-) ich habe gemeint ich wäre die einzige Jorina die es gibt :-)

Jorina
Gast

Ich find den Namen ok aber ich hab gehört das er aus dem griechischen kommt. Aber was solls ich find es nur immer zu lustig wie die leute erstmal gucken wenn ich mich vorstelle ;-)

Jorina
Gast

Ich wohne in Ostfriesland und finde hier passt der Name perfekt. :-)

Patricia
Gast

Ich habe meine kleine Tochter (sie ist am 03.12.2004 geboren) Jorina genannt, weil mir der Name auf Anhieb im Namensbuch gefiel, denn er paßt sowohl gut zu einem Baby als auch noch später zu einer erwachsenen Frau.

Jorina
Gast

Seit ihr Jorinas nicht auch nur auf diese Seite gekommen, weil ihr euch gegooglet habt?! ich jedenfalls... :-)

Jorina
Gast

Jorina ist die weibl. Form von Gregor und bedeutet "Die Wachsame".

Der Name kommt nicht aus dem englischen, sondern wie schon geschrieben aus dem Friesischen.

Jorina
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, ich heiße gerne so!

Jorina
Gast

Jorina kommt nicht aus dem englischen, sonden aus dem frisischen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kim

Kommentar von Kim

Ist tatsächlich Gewohnheit. Für mich klingt der Kim vertrauter als die Kim weil ich ein Mann bin und diesen...

Mädchenname Elga

Kommentar von :-)

Ich kenne eine, die ist 32, und heißt auch Elga. Ich habe sie echt wahnsinnig lieb, und von daher finde ich...

Jungenname Iven

Kommentar von dunja

Gestern habe ich den namen iven entdeckt....kann mir jemand sagen, wie man diesen namen korrekt ausspricht?

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Chrysanthus, Crispin, Crispinian, Daria, Krispin, Ludwig und Tabea ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren