Arwed

  • Rang 494
  • 1647 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 55 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • schwedisch
nordischer Name, Bedeutungszusammensetzung aus: »Adler« und »Wald«.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ar-wed -rwed (4) -wed (3) -ed (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Dewra 0732 A630 ARWT
Morsecode Schreibschrift
·- ·-· ·-- · -·· Arwed
Arwed buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Richard | Wilhelm | Emil | Dora
Arwed in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Arwed in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Arwed
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Arwed Fuchs (Abenteurer)
  • Arwed Imiela (Astrologe und Serienmörder)
  • Arwed Roßbach (Architekt)
Beliebteste Doppelnamen mit Arwed
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Arwed
Rang 228 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 211 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 155
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 261.28

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Arwed stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Arwed seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4622 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Arwed belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4622. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Berlin
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Arwed? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Arwed
Statistik der Geburtsjahre des Namens Arwed

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Arwed?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Arwed zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (99.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (97.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (24.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (1.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Arwed ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Arwed in Verbindung bringen.

bekannt (81.0 %) modern (81.0 %) wohlklingend (81.0 %) männlich (81.0 %) attraktiv (81.0 %) sportlich (81.0 %) intelligent (81.0 %) erfolgreich (81.0 %) sympathisch (81.0 %) lustig (81.0 %) gesellig (81.0 %) selbstbewusst (81.0 %) romantisch (81.0 %)
von Beruf
  • Diplom-Verwaltungswirt (2)
  • Chef (1)
  • Leistungssportler (1)
  • Elektroniker (1)
  • Ingenieur (1)
  • Arzt (1)
  • Polizist (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Arwed und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Arwed

arwed
Gast

Ich bin 54 Jahre und möchte nicht anders heißen.

Arwed
Gast

Bin nach Australien vor ca. 55 Jahren ausgewandert. Der Name Arwed ist praktisch nicht in diesem Land, kann also sagen: "Arwed, the only one in Australia". Das ist sicherlich ein Scherz sein!

Jadzia Schauer
Gast

Arwed hat dem ähnlich an wie der Name Arved das es nur V geschrieben wirt ist etwas komisch

Mitglied Michael_91 ist offline - zuletzt online am 19.08.15 um 23:33 Uhr
Michael_91

SORRY aber das ist kein Name für mich, klingt als ob man sich verschrieben hat.

Arwed Michaelis
Gast

Das witzigste ist, dass ich oft geschaeftlich mit Sehr geehrte Frau Arwed , Hallo Herr Arwed angeschrieben werde ;-)

Arwed
Gast

Es giebt unter den Milliarden Menschen auf diesen Planeten keinen anderen der genauso heisst wie ich (mit meinem Nachnamen kombiniert).Ist aber auch heute noch nicht leicht für mich, mit Arwed vorzustellen, den keiner weiss was damit anzufangen (hier in Deutschland).

dat
Gast

Stimmt.

Nika
Gast

Der Name ist Super toll

...
Gast

Axelson ist ein Nachname. Gibst du hier deinen realen Nachnamen preis???

Mareike
Gast

Arwed ist ein toller Name, unser Sohn heißt Arwed Asgir Axelson und die Bedeutung ist für uns "Stark wie der Adler im Sturm". Der Name passt genau auf unseren Sohn und er ist einfach nur schön.

Arwed G.
Gast

Hätte nie einen anderen Vornamen haben wollen und bin 53 Jahre optimal damit durchs Leben gekommen. Auf einen der blöd fragt kommen 10 positive Rückmeldungen.
Nennt euren Jungen auch Arwed, er wirds euch danken!

Julia
Gast

Arwed...mhhh ein wunderschöner Name..als ich ihn zum ersten Mal gehört habe ..dachte ich gleich der Mensch währe...etwas ganz besonderes....so ist es nun auch...ich will ihn heiraten...Danke...ARWED soll es mir in den nächsten 2 Wochen zeigen wie verliebt er in mich ist....ARWED du bist mein Adler!!!! ;-)

Arwed
Gast

Mein Grossvater hiess "Arwed" er kam aus Norwegen und hat eine Frau in Ostpreussen geheiratet (Meine Grossmutter) Man sagte mir das Arwed auch "Stuermer im Kampf bedeutet????
Ist das richtig?

Arwed Michaelis
Gast

Problem der schriftl. Anrede für "Vornamen-Unwissende"
Frau Arwed, Herr Arwed

Arwed
Gast

Hallo Ich heiße Arwed und das in Bayern. Diesen wunderschönen Namen habe ich 1967 von meinen Opa bekommen der leider 4 Wochen vor meiner Geburt gestorben ist. Warum mein Opa (Jahrgang 1908 ) diesen Vornamen bekommen hat weiß keiner. Den eigentlich sind unsere Familienwurzeln (Hugenotten)nachweislich aus Tschechien. Die Arweds die ich in meinen Leben getroffen habe wissen meistens nicht warum sie so getauft wurden, was die ganze Sache etwas Mystisch macht weil es mein Opa nach Aussage meines Vaters auch nicht wusste. Man kann mit diesen Namen sehr gut leben, auch wenn man in Bayern lebt.

Nathalie
Gast

Wunderschöner Name!! Mein Schatz heißt so ;)

Arwed natürlich
Gast

Norwegisch, nicht schwedisch. Adler im Wind. Nicht Sturmvogel, Adler im Wald oder so.

Gudrun
Gast

Sehr schöner Name, wie die meisten nordischen.

Mama von Arwed
Gast

Jeder auf dem Schulhof wusste,wer Arwed war,nähmlich der einzigste.

Mama 1994
Gast

Arwed ist ein wunderschöner Name.
Unser erster Sohn heißt so.

Arwed M.
Gast

Ich mag meinen Namen, mein Vater hieß schon so.
Und wenn jemand ruft, weiß ich, daß er mich meint - bei Peter oder Klaus drhen sich meist mehrere um ...

Cait
Gast

Super schöner Name! Schwedische Namen haben sowieso fast immer einen tollen Klang=)

hannah
Gast

Ich finde den namen Arwed ganz besonders, außergewöhnlich und sehr schön.Ich liebe disen Namen, da meine große liebe so heißt und finde die bedeutung auch sehr positiv.

Arwed
Gast

Habe den Namen nun schon 62 Jahre, finde ihn schön, auch weil nicht alltäglich. Muss nur manchmal klarstellen, nicht: Arvid oder Arved o.Ä

stolzer Papa
Gast

Unser Sohn heisst Arwed Odin. Der Name ist schön. Selten genug, dass alle Leute nachfragen. Wollten auch kein 0815 Namen, sondern was besonderes.
Ja jedes Baby ist was ganz besonderes. :)

Gerda
Gast

Hab den Namen wegen eines Rätsels nachgeschlagen, nie davon gehört. Ist aber ein schöner und bedeutsamer Name. Hab wieder was gelernt.

Arwed Schmidt
Gast

Hatte mit meinem Vornamen noch nie Schwierigkeiten, ist bei einem sehr häufig vorkommenden Nachnamen wie Schmidt sogar sehr nützlich, bin 1960 geboren, kenne aber sonst keinen Mensch persönlich der so heißt

Leene
Gast

Unser Arwed-Sohn ist nun bald 4 Jahre alt und ich finde den Namen toll, auch wenn manche das nicht so sehen. Würde es immer wieder so machen. Ich finde nichts schlimmer als 3 mal Felix, Tim, Max und wie sie alle heißen in einer Kindergartengruppe ... Und auch die Bedeutung ist doch schön.

auch Arwed
Gast

Mein Name hat mir nie Probleme bereitet, bin 56, ist relativ kurz und somit gut zu handhaben.
Als Kind hat es auch Vorteile, wenn man etwas ausgefressen hat, und fremde Erwachsene sich die Namen nicht merken können. ;)

Anja mit Arwed
Gast

Unser Sohn heisst seit dem 6.8.08 Arwed und wir haben bisher nur positives mit dem Namen erlebt. Jeder sagt: Was für ein toller Name. Noch nie gehört!

Ich wollte auf jeden Fall keinen 10000 Justin, Niklas, Luka oder Lukas! Deshalb Daumen hoch für Arwed!!!!!!!!!

d
Gast

Der schönste name für den schönsten mann der welt nämlich meiner großen liebe

Aylo
Gast

Ich werde meinen sohn , der am 31.12 erwartet wird, malik-arwed nennen. :O)

Arwed aus der Schweiz
Gast

Muss meinen Namen immer erklären und dreimal wiederholen. Ist aber auch sehr schön, wenn man nie jemanden trifft, der gleich heisst. Hat Vor- und Nachteile, wie alles

Arwed1958
Gast

Also ich bin 1958 geboren und wurde Arwed getauft, was mir ein Spiesrutenlaufen ab Kindergarten einbrachte.
Ich hasse diesen Namen und meine Eltern die für die ganze Sche*e verantwortlich sind.
Der letzte Müll für Hirnblähungen der Alten ein Leben lang bezahlen zu müssen.
An meine Eltern: Fahrt zur Hölle, in die in der ich mein beschissenes Leben mit diesem beshissnen Namen zubringen mußte.

Arwed
Gast

My name kicks ***es!

@skadi
Gast

Du hast auch keinen grund es zu bereuen.

dein sohn muss dich liebe weil du ihm so eien schönen namen gegeben hast:-)

LG Sele

Skadi
Gast

Mein Sohn heißt seit dem 9.11.2006 Arwed, und ich habe es nie bereut ihn so zu nennen. Alle sind begeistert von diesem tollen Namen. ich würde mich immer wieder so entscheiden!!!

Ich
Gast

Find den Namen nicht besonders toll

Nicolle
Gast

Unser sohn heißt seit dem 31,8,07 arwed und wir haben bis jetzt nur positives und sehr viel interesse mit dem namen kennengelernt!echt toll!!

Yvonne
Gast

Mein Sohn heißt seit dem dem 9.12.2005 Arwed und wir haben es nie bereut. Bis jetzt waren alle begeistert von diesem seltenen Namen. Würden uns immer wieder dafür entscheiden.

Arwed G.
Gast

Arwed-der schönste Name der Welt. Lebe schon fast 50 Jahre damit.
Würde und hätte nie tauschen wollen.
Nennt euren Sohn auch so - er wird es nie bereuen und euch immer dankbar sein.

Arwed
Gast

Hänseleien? keine einzige.
Ich liebe meinen Namen.
Jeder fragt nach...
wo kommt der Name her, was bedeutet der?
oder: Wie heisst du nochmal, *grins*

Susanne
Gast

Ja Arwed ist schon ein ganz besonderer Name^^

arwed mg
Gast

Hänseleien gab es keine...nachfragen tausende...aber so kommt man ja auch ins gespräch...würde meinen vornamen ungern tauschen...

Arwed D.W.
Gast

Oh ja das es in der schule permanent zu hänseleien kam kann ich bestätigen lol

Arwed
Gast

Mein Name ist Arwed und in den 60er Jahren in denen ich in der Schule und im Kindergarten war, da war es eine Qual.
Aber heute ist das wohl anders, damals habe ich meine Eltern verflucht.

Nemain
Gast

....jajaja wenn du es so verstehen möchtest ELLI, dann mach das!!

Elli
Gast

Jaja und alle Jungs, die nicht Arwed heißen sind ganz gewöhnliche Durchschnittskinder.
In meinen Augen ist jedes Kind etwas besonderes, egal wie es heißt.

Nemain
Gast

Hey Christine HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer Entscheidung....Meinen Sohn habe ich auch so genannt, ein besonderer Name für ein besonderes Kind *g*

Christine
Gast

Arwed ist ein sehr schöner Name und wir werden unseren Sohn auch so nennen

Arbeitskollegin von Arwed
Gast

Schöner Name!

Thor
Gast

Meinen Sohn würde ich auch so nennen!!!!
:-)

Nemain
Gast

Ein wunderschöner Name

Hella
Gast

Das ist Ansichtssache und Geschmacksache. Mir zum Beispiel gefällt der Name überhaupt nicht.

Mama von Arwed
Gast

Einer der schönsten Namen der Welt!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Torben

Kommentar von torben´s schwester:D

Ich find den namen so an sich ganz okay, sonderlich häufig kommt er ja auch nich vor und das is ganz gut so...

Mädchenname Imke

Kommentar von Imke :)

Oh mein Gott. Mich erschreckt es, wie viele nicht Imke´s über unseren schönen Namen herziehen! Ganz ehrlich...

Mädchenname Nika

Kommentar von Antje

Ich habe den Namen irgendwann mal aufgeschnappt und war sofort verliebt in ihn. In unserem Umfeld gibt es d...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren