Malik

  • Rang 645
  • 1050 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 121 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • arabisch
  • iranisch
  • nordisch
  • türkisch
Malik ist arabisch und bedeutet der barmherzige Herrscher und Richter. Direkt ins türkische übersetzt heißt er Wächter der sieben Tore. Allah hat 99 Namen und einer davon ist Malik
Malik ==> arabische Herkunft
Malik bedeutet ==> Herrscher, König bzw. Meereswoge

Malik -türkisch - Wächter, Türsteher des 7. Himmels
Malik bedeuted Wächter der sieben Tore der Hölle.
Bulgarische Koseform von Malomir (Bedeutungszusammensetzung von "klein" und "Friede"
Malik im Tschechischen bedeutet soviel wie "kleiner Finger"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ma-lik -alik (4) -lik (3) -ik (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Kilam 654 M420 MLK
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-·· ·· -·- Malik
Malik buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Ludwig | Ida | Kaufmann
Malik in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Malik in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Malika
  • Maas,
  • Maki,
  • Mali und
  • Miggle
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Malik
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Malcolm X (Spitzname Malik) (Bürgerrechtler)
  • Malik Al-Sayf (Videospielheld von "Assassin Creed")
  • Malik Fathi (Fußballer (Hertha BSC))
  • Malik Ishtar (Antagonist in der Anime-Serie "Yu-Gi-Oh")
Beliebteste Doppelnamen mit Malik
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Malik
Rang 197 im September 2013
Rang 209 im Oktober 2013
Rang 179 im November 2013
Rang 143 im Dezember 2013
Rang 207 im Januar 2014
Rang 169 im Februar 2014
Rang 184 im März 2014
Rang 207 im April 2014
Rang 169 im Mai 2014
Rang 175 im Juni 2014
Rang 155 im Juli 2014
Rang 154 im August 2014
Rang 154 im September 2014
Rang 147 im Oktober 2014
Rang 148 im November 2014
Rang 149 im Dezember 2014
Rang 147 im Januar 2015
Rang 122 im Februar 2015
Rang 130 im März 2015
Rang 138 im April 2015
Rang 141 im Mai 2015
Rang 126 im Juni 2015
Rang 134 im Juli 2015
Rang 136 im August 2015
Rang 135 im September 2015
Rang 134 im Oktober 2015
Rang 148 im November 2015
Rang 117 im Dezember 2015
Rang 146 im Januar 2016
Rang 151 im Februar 2016
Rang 151 im März 2016
Rang 141 im April 2016
Rang 132 im Mai 2016
Rang 120 im Juni 2016
Rang 124 im Juli 2016
Rang 124 im August 2016
Rang 119 im September 2016
Rang 136 im Oktober 2016
Rang 142 im November 2016
Rang 120 im Dezember 2016
Rang 155 im Januar 2017
Rang 137 im Februar 2017
Rang 138 im März 2017
Rang 117 im April 2017
Rang 135 im Mai 2017
Rang 127 im Juni 2017
Rang 133 im Juli 2017
Rang 127 im August 2017
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 117
  • Schlechtester Rang: 255
  • Durchschnitt: 162.48

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Malik stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Malik in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
567 888 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Malik belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 567. Rang. Insgesamt 888 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Malik in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 363 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 390 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 484 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 345 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 291 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 334 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 217 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 199 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 263 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 205 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 211 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 179 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 139 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 184 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 152 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 140 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 148 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 163 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 124 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 124
  • Schlechtester Rang: 484
  • Durchschnitt: 238.47

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Malik in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.1 % 5.1 % Baden-Württemberg
  • 10.3 % 10.3 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Berlin
  • 2.6 % 2.6 % Brandenburg
  • 12.8 % 12.8 % Hessen
  • 2.6 % 2.6 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 35.9 % 35.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.1 % 5.1 % Rheinland-Pfalz
  • 5.1 % 5.1 % Saarland
  • 2.6 % 2.6 % Sachsen
  • 2.6 % 2.6 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Stadt
  • 33.3 % 33.3 % Bern

Dein Vorname ist Malik? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Malik
Statistik der Geburtsjahre des Namens Malik

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Malik?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Malik zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (87.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Malik ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Malik in Verbindung bringen.

bekannt (69.4 %) modern (86.1 %) wohlklingend (88.5 %) männlich (84.9 %) attraktiv (88.1 %) sportlich (83.7 %) intelligent (86.5 %) erfolgreich (83.3 %) sympathisch (86.5 %) lustig (76.2 %) gesellig (84.9 %) selbstbewusst (88.1 %) romantisch (74.6 %)
von Beruf
  • Arzt (8)
  • Manager (4)
  • Sportler (3)
  • Fußballspieler (3)
  • Ingenieur (2)
  • Professor (2)
  • Bauarbeiter (2)
  • Sänger (2)
  • Wirtschaftsingenieur (1)
  • Geschäftsmann (1)
  • Breakdancer (1)
  • Geschäftsführer (1)
  • Archäologe (1)
  • Sozialpädagoge (1)
  • Arbeiter (1)
  • Boxer (1)
  • Polizist (1)
  • Informatiker (1)
  • Philosoph (1)
  • Maurer (1)
  • Lehrer (1)
  • Model (1)
  • Künstler (1)
  • Anwalt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Malik und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Malik

Ruth
Gast

Mein sohn heisst auch Malik, aber seine name stammt aus Groenland wo es "Grosse Welle vom See" bedeutet. Und wird Mal-ik ausgesprochen.

gule
Gast

Mein Sohn heisst auch Malik😍😍😍. Wo ich Schwanger war hatte ich einen Traum gehabt etwa 1 monat vor der Entbindung habe ich ihn so gerufen und so haben wir ihn auch genannt. Gefällt uns sehr😉😉😉

Mama
Gast

Mein Sohn heißt Malik.
In meinen Augen ein wunderbarer Name.
Bedeutung König, Herrscher.
Mein Mann ist Araber und stolz darauf das ich als Deutsche Frau den Namen mit dieser Bedeutung gewählt habe.

PrinceHH
Gast

Hallo ihr Möchtegern-Gelehrten,

habe soeben mit einem Muezzin/Hodscha gesprochen und er sagt: MALIK ist erlaubt selbst im Islam, weil der Name Herrscher/König bedeutet. AL Malik dagegen wäre verboten, weil man dann unterstellt das Kind wäre DER HERRSCHER und diese absolute Herrschaft gehört nur Gott.

Malik = erlaubt
Al Malik = verboten

Askimin Prensesi
Gast

Ich werde mein Sohn i-wann auch so nennen Insallah. MALIK

Hamis
Gast

Ich finde den Namen Malik schon seit längerer Zeit toll. Mein Freund und ich wollen i-wann unser Kind so nennen.

Malik
Gast

Ich heiße malik und ich war nicht oft krank!!!

3ng3lch3nnn
Gast

Mein Sohn heißt auch Malik.
Habe diesen von meinem Neffen Isà - Malik "gestohlen" ... ich habe mich sofort in diesen Namen verliebt *_* sein Spitzname ist nun Malikichen :-)

Jen
Gast

Ich habe vor 5 Monaten einen Sohn bekommen. Wir haben während der Schwangerschaft keinen geeigneten Namen gefunden. Dann haben wir im Internet gestöbert, sind auf den Namen "Malik" gestoßen und haben uns sofort in den Namen und seine Bedeutung verliebt. 😍

Nun heißt unser Sohn Malik und als 2. Namen David (englisch gesprochen) wie der Papa ❤

Kadda311
Gast

Mein Baby heißt malik, ohne zuname. Mein Mann ist türke und für uns ist nach langer langer Suche auch kein schönerer und besserer Name in frage gekommen.

Michael
Gast

Mein Junge heißt Malik-Johann.

Malik's Vater
Gast

Der Name Malik stellt aus islamischer Sicht nur einer der vielen Eigenschaften Gottes dar. Es ist nicht gleichbedeutend zu dem was wir als Gott empfinden. Das wäre ja schon fast Blasphemie. Aber umgekehrt ist es natürlich klar das jenes Kind für uns Gott darstellt. Daher glaubt hier nicht irgendwelchen Schafen die irrsinnige Worte verbreiten. Seit frei in der Wahl eurer Namen und gebt eurem Herzen nach. Gott verlangt nach Liebe und nichts stellt sich über dem und wir sind alle Diener einer höheren Macht. Der Name allein ist nicht das Ergebnis/Urteil aber ein sehr schöner Anfang dessen Hoffnung wir sähen. Gehabt euch wohl.

Frage ?!
Gast

Kann man den Name auch "Solo" vergeben? also ich mein einfach nur Malik wenn man jetzt kein Moslem/Muslime ist ? Irgendwie versteh ich die Beiträge nicht so ganz! Die einen Meckern rum das geht nicht und die anderen machens, soweit ich das gnze hier verstehe...

rabia
Gast

Ich finde malik ist ein name aber es ist trozdem der name von Gott.
Ich meine niemand heißt Gott.
Für uns Moslems würde ich einfach den namen abdel malik zu geben.
Abdal-diner malik-könig der könige

So weit ich das weis.:))

:DD
Gast

Malik ist beste.
Zayn Malik, tralalalalla..

Queen
Gast

Möchte meinen sohn auch malik nennen bin verliebt in diesen namen seid ich ihn kenne.-A

Vanessa
Gast

@Denise - So ein Quatsch! Natürlich darfst du deinen Sohn Malik nennen. Warum denn nicht? Ist doch auch ein grönländischer, bzw. auch tschechischer Name. Der Name Malik ist wunderschön:0) Mein Sohn trägt auch diesen Namen. Also ich finde dieses muslimische getue ein wenig;0) übertrieben.

Denise
Gast

Ich bin in der 7 ssw und würde mein Sohn gerne so nennen aber scheinbar darf man es nicht. Es ist ja einer von 99 Namen Allahs

?
Gast

Na wie denn nun, heißt er Malek oder Malik?

zawjat malek
Gast

Wunderschöner Name, mein verlobter heißt so ♥

malik
Gast

Hallo meine brüder und schwestern des islams meine name ist zucker wie sabrin

giusy
Gast

Falls ich nen türken heirate werd ich mein sohn malik nennen
zayn malik ♥

sanne
Gast

Seit Slumdog millionaire ist das nur noch ein Nachname!

fina
Gast

Wunderschöner name*-*

aslan
Gast

Mein Sohn ist vorgestern auf die Welt gekommen und wir haben ihn die Namen Ciwan malik gegeben :)

abdel - malik
Gast

Mahsallahh wie viele Menschen diesen Namen tragen .. mein Sohn ist 2 jahre alt und heisst abdel-malik ♥ ich fande & finde den Namen soo wunder schön

Diyar
Gast

Ok Chillt mal man sagt es bei uns als Dankeschön zu Allah das zb mein Sohn Malik heisst
Chillt mal

Nazar
Gast

Für alle die es nicht wissen Malik gibt es nicht nur im muslimischen, er ist zb auch ein polnischer Familienname! Es gibt viele muslims die nicht mal Christen akzeptieren, also warum sollten diese dann respektieren weil es ein muslimischer name ist. Mein sohn wird auch malik heissen. Ich finde dieses verhalten einfach nur peinlich von machen die die selbe religion wie ich teilen. PEINLICH BERÜHRT und ÜBERTRIEBEN

Sead
Gast

Hallo zusammen,

Unser Sohn hat einen Doppelnamen und heißt
Tiam Malik. Und gefällt uns sehr.

Grüße Sead

Janna
Gast

Ich musste lachen, denn im meinen unfertigen Buch, ist "Malik" ein Hauptcharakter, neben Juna. Er ist der Sohn des Stellvertreters eines übergeordnetes Systems, er wird dann später der barmherzige "Herrscher sein". Und noch ulkiger ist, dass er der Wächter der Sonne ist. Ohne zu wissen, welche Bedeutung der Name hatte, hab ich ihn einfach Malik genannt :DD

momo
Gast

Malik ist so ein wunderschöner Name :)

Stiefmutti
Gast

Hallo, mein stiefsohn heiß auch so allerdings Mit "q" geschrieben also Maliq :)

Aleyna
Gast

Ich finde SivasBeirut hat recht. Alle die hier schreiben, dass sie auch Araber / Türken sind und auch noch "mit Hilfe Allahs" den Namen gefunden / gegeben haben sollten sich schämen. Allah hätte euch nicht dabei geholfen. Informiert euch bitte vorher, welche Namen ihr euren Kindern gibt. Unglaublich!

SivasBeirut
Gast

Ich finde die Nameskombinationen unglaublich, Malik ist einer der 99 Namen Allahs, es sollte Abdul oder Abd al oder Abdel davor gesetzt werden das sollten alle Muslime wissen, und diejenigen die keine Muslime sind sollten den nötigen Respekt aufweisen und sich richtig informieren anstatt noch irgendein neumodischen Rotz dahinterzuhängen. Mein Sohn wird Ahmad Abdel-Malik heißen inshAllah

Mutti
Gast

So heißt mein Zwerg ;)

Malik Noel ;)

Beybi
Gast

Ich lieeeeeeeebe diesen Namen!!!
So heisst mein Neffe :)

meike
Gast

Mein sohn 2 jahre heisst jamal -leon übersetzt der schöne löwe srin.sternzeichen ist löwe
jetzt bekommen wir noch ein sohn er soll malik heissen.suchen.noch einen 2 namen!

Mutti
Gast

Malik Ibn wird nun 1 Jahr.Ein beonderer Name und ein toller Bursche.Er hat einen ganz besonderen Weg vor sich..In Liebe

@Sara
Gast

Ich finde Du hast einen ganz wundervollen Namen ausgesucht und Dein Bruder wird Dir einmal dankbar sein. :)

Sara
Gast

Dankeschön Muslim D. :) Okay wenn es dir nicht gefällt ist,ja deine Meinung ! ;)

Muslim D.
Gast

Doch wir finden den Namen sehr gut! Malik-Ibrahim ist ein wünderbarer Name! Ignoriere einfach die Meinung derer die es nich schön finden!

L.
Gast

Nein wir finden ihn nicht gut.

Sara :)
Gast

Ich bekomme einen kleinen Bruder und meine Mutter meint das ich den Namen für ihn aussuchen darf :) ich habe Malik-Ibrahim genommen :D Findet ihr den gut ? :)

:))
Gast

Ein sehr schöner name:D

:))
Gast

Ein sehr schöner name:D

sag ich nicht
Gast

Eigentlich ganz nett aber ich vinde in auch nicht schön

nelli
Gast

Mein sohn hat auch den namen malik sehr schöner name leider bis zur geburt meines sohnes kannte ich den namen nicht doch jetzt höre ich ihn ganz oft

Malik
Gast

Der name von meinem zukünftigen freund ist auch malik. ich liebe ihn jetzt schon so sehr! heute habe ich erfahren dass er malik heißt. schöner name

Malik Er
Gast

Na toll und ich dachte mein name ist soooo selten, pusstekuchen.

Jennii
Gast

Mein sohn 1 jahr heißt auch Malik und der name passt einfach zu ihm ;) Wir wollten ein name haben der nicht so oft vor
kommt & dafür ist Malik ein sehr schöööner name :) Ich kann den namen nur empfehlen ;)

Nati
Gast

Mein Sohn heißt auch Malik mit zweitnamen Alessandro
ich finde den Namen sehr schön er passt auch sehr gut zu ihn :-)

Malik
Gast

Cool :D

Lindim
Gast

Mein sohn ist am 5.01.2012 geboren und habe ihm mit hilfe allah's dem namen MALIK gegeben wünderschöner name ich und meine GANZE familie LIEBEN diesen name

Amin
Gast

Unser Sohn heißt nun auch Malik :-)
Wir lieben ihn und seinen namen

Ryma &Malik
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, mein Bruder heißt auch Malik ich hab ihn sehr lieb...Ich bin seine kleine schwester und heiße Ryma=)

Malik
Gast

Der Name meines freundes ich liebe es : )

maya
Gast

Mein ein und alles heisst auch Malik und ist 15 monate alt.das ist der schönste Name den es gibt.

Janny
Gast

Ich finde den Namen schon seit Jahren toll und werde meinen Sohn mal Malik Bela nennen.
Könnte mir vorstellen, dass sein Spitzname dann Malle sein wird :D :D
glg. Janny

hilal
Gast

Mein 3 jähriger sohn heißt malik und ich finde diesen namen umwerfend schön ! :)

8)
Gast

Der name ist wunderschön :) :)

jenny
Gast

Insallah bekomme ich in ungefähr 5 Wochen ein gesundes Baby dessen namen Malik Abdel Rahman tragen wird.Almalik Bedeutet:König, Herrscher. Malik bedeutet inhaber von bestimmtem ding. also wird mein Sohn mit vollständigen Namen Inhaber von bestimmten dingen, Gottes helfer der barmherzige heissen.=) Insallah schätz er ihn auch

xy
Gast

Unsere drei heißen Mehmet Malik, David Jamal und Leyla Jaqueline Maria. Rufnamen sind allerdings nur Malik, Jamal und Leyla. Die anderen stehen nur auf dem Papier und sollen an die verstorbene Familie meines Mannes erinnern!

mörchen
Gast

Hallo ihr lieben,mein sohn ist15 monate alt und heisst auch Malik,ich liebe diesen namen.Habe eine 8und eine 6jährige tochter und sie heissen sahnisa(aus dem arabischen sah(sultan)und nisa(frau),und tijen.Der name malik war immer präsent und jedesmal wenn ich schwanger war sollte (wenn es ein junge war ein malik werden)Zum guten schluss wurde es dann auch einer.Der name malik gibt mir das gefühl von etwas grossem mächtigem,und viel gutem ich liebe ihn,natürlich auch die namen meiner töchter.Und ich glaube auch nicht das der name malik ohne einen namen davor sünde sein soll,auf jedenfall ein richtig cooler name der immer beliebter wird wie ich sehe.Liebe grüsse mörchen

Malik
Gast

Ich heiße auch Malik und bin 15 Jahre alt.

Tugce
Gast

Mein kleiner Neffe heißt auch Malik so und es ist ein wundervoller und wunderschöner Name...schön im Klang und auch schön in der Bedeudeutung...im türkischen ist der nicht oft wiederzufinden, anders im arabischen...ist schon nen besonderer Name...

Lucy Uchiha
Gast

Ich finde den namen schön!!!Mein freundins bruder heißt so!!

Lina
Gast

Julia, anscheind hat dein Mann keinen weiten Horizont und ist auch nicht sehr offen für anderen Kulturen...
Davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

Julia
Gast

Malik finde ich wunderschön. Das war lange mein Favorit, doch mein Mann mag ihn leider nicht wegen der arabischen Herkunft.

???????
Gast

Meine söhne heißen malik,cedric und liam-cruz ich liebe diese namen

Abdul-Mâlik
Gast

Mein Name ist auch Mâlik-ein sehr schöner Name, ich weiß, was er Wert ist!
Aber mich nur Mâlik zu nennen ist eine große Sünde, weil es der Name von Allah cc. ist, deswegen auch das Abdul davor. In meinem Pass steht zwar nur Mâlik, aber ich bin Abdul-Mâlik. Mâlik ist Allah cc.
Ein sehr schöner Name trotzdem, derjenige der ihn besitzt oder jemandem gibt sollte sich glücklich schätzen....

samantha
Gast

Ich bekomme im september einen Sohn und er soll Shahin Malik heißen einfach toll der Name...Seine große schwester heißt Dilara Aleyna

Malik
Gast

Malik ist der Name der Könige :D
Massalah hab ich so ein Name ;)

Malik-Kuba
Gast

Mein sohn ist 2 jahre alt und ich habe ich ihn Malik-kuba genannt.Malik weil es den auch im türkischen gibt (es gibt 99 gottesnamen und malik ist einer davon)und mein mann ist türke,und kuba stammt aus polen ist die abkürzung von Jakub.und den namen hab ich ausgesucht weil ich polin bin.

Rene Malik
Gast

Hallo Ihr,

René bedeutet "Wiedergeboren", von Renatus (lat.) und Malik ist mein Nachname.
Setzt es zusammen und nun?
Ist dies ne Bürde oder soll ich mich freuen?

freche_goere
Gast

ich habe zwar noch kein kind aber mein schatz und ich haben schon unsere namen festgelegt und unser kleener wird jason-mallik heißen und wir finden den namen sehr schön weil er sehr schön zusammen klingt und weiler sehr selten ist!

Julia
Gast

Hallo!Ich habe ein problem!!!!!!
Mein 3Monat altes kind heißt Malik Enes,weil ich den Namen von anfang an sehr schön fand.Jetzt hab ich gehört!!!Das dieser Name mein kind schaden kann und das keiner diesen namen tragen darf,weil dieser name Gott gehört und sehr mächtig ist und nur mein kind schwer verkraften kann.Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?Normalerweiße glaub ich nicht daran,aber irgendwie haben sie mir ein schlechtes gewissen eingeredet.

Carolin
Gast

Mein Sohn heißt Malik, ist drei Jahre alt und halb deutsch, halb ägyptisch. Ich finde den Namen gerade für ein solches Kind wunderbar weil er sich sowohl in Deutschland als auch in Ägypten wunderschön anhört.

Karolina Melike
Gast

Mein Mann heißt Muhammed Esref Malik. Mein Sohn wird Ethem Malik (bedeutung: Ethem: ohne Fehler, einzigartig; Malik: Herrscher, König ) heißen! Falls ich aber doch ein Mändchen bekomme wird es Iman Inayah (bedeutung: Iman: Glaube; Inayah: Besorgheit) heißen! Bin in 17 SSV. Bin mal gespannt was kommt!!! Alles Tolle arabische Namen!

Leila
Gast

Unser Sohn soll Ende März zur Welt kommen und wird auch den Namen Malik tragen. Es ist ein eher seltener Name mit einem wunderschönen Klang und und einer inhaltsvollen Bedeutung!

Carla
Gast

Sehr schöner name

Gülsün
Gast

Mein Sohn 2 J. heisst Malik.
Bedeutung:Malik der Wächter - Malik ist der Name eines Engels.Im Koran fällt der Name Malik insgesamt nur einmal. Und sie (das Höllenvolk) werden (zum Wächter der Hölle) sprechen: Ey Malik! Lass deinen Herren doch ein Ende mit uns machen (denn wenn wir so leben müssen bevorzugen wir es zu sterben)! Er (Malik) wird sprechen: (Eins ist gewiss), ihr werdet hier bleiben.

Vali
Gast

Mein Freund heißt Malik. Ich liebe ihn und seinen Namen über alles!!

Bayan
Gast

Malik bedeutet der inhaber und Gott hat ja 99 Namen aber der heißt nicht Malik sondern Almalik also der ihm alles gehört und der König der Königen, bei menschen sagt man malik also der inhaber von bestimmtem ding.
ein Engel heisst Malik, und es gibt einen der 4 berühmten gelehrten im Islam heisst auch Malik.

mein sohn wird auch inschallah malik heissen

MfG

pina
Gast

Mein sohn heist malik-solzamoh.
malik was das bedeutet kennt ihr ja schon.
solzamoh hat ihm sein afrikanischer opa gegeben und bedeutet alle leute müssen mich lieben. dieser name ist praktisch eine aufgabe fürs leben die mein sohn erfüllen sollte,das ihn alle menschen lieben.
ich hoffe ihm gelingt das.
noch ist er 10 monate alt und wickelt jetzt schon jedem um den finger.

Aqua089
Gast

Mein Neffe ist vor einem Monat geboren und wir haben Ihn Keyan-Malik genannt, und ich find die kombination super weil beides fast die gleiche bedeutung hat und der name noch größer als der Herscher schon bedeutet :)

aliasdispi
Gast

Unser Sohn trägt den Namen Malik Lias, ein echt schöner Name Malik!!!

ich
Gast

Bekomme im Januar einen kleinen JUngen der auch Malik heissen wird!!!Toller Name

Sandra
Gast

Mein Sohn heißt 12 Jahre Malik und der Name ist sehr schön. Bei uns ist der Name selten.

annett
Gast

Unsere zwillinge heissen nico und natürlich auch malik! malik hat mein mann sich ausgesucht. malik war auch der erstgeborene.also passt die bedeutung herrscher bzw. könig perfekt.

Peter
Gast

Das ist interessant, was man hier über den Vornamen Malik alles efahren kann. Lustig ist, dass es mein Nachname ist ......

Enes bin Malik
Gast

Wir sind Brüder und sind sehr lieb und wir heißen Enes und Malik

Armanda
Gast

Mein 3jähriger Sohn heisst auch Malik und ist ein ganz süsses Kerlchen :-))) Er ist halb Algerier, halb Schweizer :-)

lu
Gast

Ich liebe diesen namen schon seit dem ich denken kann. Warte schon seit jahren das ich mal endlich schwanger bin und einen Sohn bekomme. Das mit dem schwanger werden hab ich ja geschafft,muss nur noch warten was es denn wird. Malik ist echt der schönste jungenname für mich.

D_
Gast

Das is der beste Name den es gibt und deshalb wird mein Sohn so heißen !!!

malik
Gast

Ich heiße malik und bin 16 jahre alt und auch ganz lieb;)

fulya
Gast

Schöner name so nenne ich meinen sohn

sabine
Gast

Mein sohn heisst auch malik.,und er ist 12 jahre.

Taja
Gast

Ich liebe diesen Namen über alles!!
So sehr das ich gerade daei bin ihm ein Buch zu widmen XDD
Ich schreib ne Geschichte über nen Jungen mit dem Namen Malik!!

Dunja
Gast

Also mein Sohn heißt Malik, ist knapp zehn Jahre alt und ein ganz tolles Kind! Meine Tochter heißt übrigens Melike. Mein Mann wolltte sie Hilal nennen, ich war für Mina, bin ich leider nicht mit durchgekommen, ist aber trotzdem schön!

Maria
Gast

Mein Sohn heisst auch Malik, bin überrascht wieviele "Malik´s" doch so gibt. Liegt aber sicher auch daran das hier im Österreich/Wien der Name nicht so geläufig sein wird.

Seyda
Gast

Hi Leute, ich bin türkin und bin mit einem deutsch/belgisch/Jugo Mann verheiratet. Was für eine kombination ;O)
Mein Sohn heißt Nino Can Malik (warum nino: da mein Mann unbedingt einen anderen erst Namen wollte wie Can Malik und ich wollte diesen doppelnamen nicht aufgeben ) klingt doch gut, oder?
Und unsere kleine Tochter heißt Joy Selin.
Der Name passt super zu Ihr ;O)
Grüße euch alle ganz lieb.

idi
Gast

Totaal schöner name!

aga
Gast

Malik ist der 2.vorname meines kleinen babys und der name ist(genau wie der 1.) einfach nur wunderschön!!!

Maged und Renée
Gast

Malik bedeutet im Arabischen "der König, der Herrscher", wenn man das a kurz spricht und "der Herr, der Besitzer", wenn das a lang gesprochen wird. Im letzteren Fall schreibt man dann auch in der arabischen Sprache ein alif (arabischer Buchstabe für langes a).
Also: "der König" wird geschrieben mit den arabischen Buchstaben: mim-lam-kaf. "der Besitzer" wird geschrieben mit: mim-alif-lam-kaf

Sirin
Gast

Mein Mann heißt Malik und ich Liebe ihn über alles!!! Ohne ihn würde ich zu Grunde gehen

:D
Gast

Begib

:D
Gast

Nene ich habe ganz bestimmt kein joint geraucht sowas habe ich nicht nötig wir wollen mall garnicht von deinen namen anfangen ANO was ist das den für eine name bahhhh und1.was intresirt dich das vieleicht finde ich den namen schön ich ebngebe mich garnicht in dein neveo okay

ano
Gast

Bescheuerte kombination! schlaf erstmal deinen Rausch aus, du hast ja wol 'nen Joint geraucht!
unzurechnungsfähig!

:D
Gast

Den namen malik finde ich so schön wen ich einen sohn kriege will ich mien sohn malik-can nennen

..
Gast

Malick ist ein echt schöner Name

Tami
Gast

Mein Sohn heißt schon seit 11 Jahren Malik und ich liebe diesen Namen immernoch total.

MIA
Gast

Mein Sohn heißt Malik.Ich finde ihn immer noch sehr schön und das schon seit 7 Jahren.

Julia
Gast

Das ist doch mal ein total schöner Name :o) Selten und mit wunderbarem Klang ... kann ich nur empfehlen, habe bisher nur nette kleine Malik's kennen gelernt =)

Timur
Gast

Malik der Wächter - Malik ist der Name eines Engels, der im Koran und in verschiedenen Überlieferungen des islamischen Propheten Mohammed erwähnt wird. Dem islamischen Glauben nach hat Allah den Engel Malik und mit ihm auch andere Engel, die Zebani (Höllenwärter) genannt werden, damit beauftragt die Hölle zu bewachen und die, welche in der Hölle gefangen sind zu bestrafen und hat hierbei Malik zum größten und mächtigsten aller Wächter der Hölle gemacht. Im Koran fällt der Name Malik insgesamt nur einmal. Und sie (das Höllenvolk) werden (zum Wächter der Hölle) sprechen: Ey Malik! Lass deinen Herren doch ein Ende mit uns machen (denn wenn wir so leben müssen bevorzugen wir es zu sterben)! Er (Malik) wird sprechen: (Eins ist gewiss), ihr werdet hier bleiben!

Katrin
Gast

Ich finde die französische Schreibweise "Malique" sehr schön. Hat jemand zufällig schon den Namen in dieser Form?

Barbara
Gast

Ich finde den Namen irgendwie schon sehr schön, doch er erinnert mich an immer wieder an 'Vibekingz feat Maliq'

Maxim
Gast

In meiner Klasse gibt es einen Malik tale.

jja
Gast

Naja geht besser aber schon nich schlecht.

Angelika
Gast

Malik ==> arabische bzw. grönländische Herkunft
Bedeutung ==> Herrscher, König bzw. Meereswoge

Regina
Gast

Malik ist arabisch und bedeutet "der Herrscher".

malik
Gast

Ich würde gerne wissen aus welchen Land der Name stammt und welche Bedeutung er hat ?

mfg

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Jul

Kommentar von Dirk

Noch nicht lange. 10-15 Kommentare vielleicht? Du bist mir gleich positiv aufgefallen in dieser tristen Umg...

Mädchenname Fabienne

Kommentar von Fabienne [Fabii]

Hayy,also ich find den namen eigentlich ganz schöön...^^meine freunde nenn mich meistens fabi aba es gab sc...

Jungenname Justin

Kommentar von @ Steffi

*****... Wenn schon dann sollte wenigstens ein Name ein Klassiker sein und nicht beides so moderne englisch...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Debora, Gerulf, Iphigenia, Jonas, Matthäus und Maura ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren