Carlisle

  • Rang 1224
  • 169 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 92 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
  • englisch
Stadt im Norden Englands; gälischer Name für Stadt am Wall
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Carl-is-le -lisle (5) -isle (4) -sle (3) -le (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Elsilrac 47585 C642 KRLSL
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·-· ·-·· ·· ··· ·-·· · Carlisle
Carlisle buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Richard | Ludwig | Ida | Siegfried | Ludwig | Emil
Carlisle in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Carlisle in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Car,
  • Carli und
  • Karlissel
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Carlisle
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Carlisle Cullen (Vampir aus Biss zum Morgengrauen)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Carlisle
Rang 254 im März 2014
Rang 267 im April 2014
Rang 245 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 226 im Juli 2014
Rang 198 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 213 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 191 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 166
  • Schlechtester Rang: 332
  • Durchschnitt: 256.74

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Carlisle stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Platzierungen von Carlisle in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2941 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3987 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3315 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3895 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4747 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2941
  • Schlechtester Rang: 4747
  • Durchschnitt: 3777.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Carlisle in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Carlisle? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Carlisle
Statistik der Geburtsjahre des Namens Carlisle

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Carlisle?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Carlisle zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (15.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (5.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (35.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Carlisle ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Carlisle in Verbindung bringen.

bekannt (43.6 %) modern (56.4 %) wohlklingend (89.7 %) männlich (73.1 %) attraktiv (84.6 %) sportlich (75.6 %) intelligent (82.1 %) erfolgreich (79.5 %) sympathisch (83.3 %) lustig (53.8 %) gesellig (60.3 %) selbstbewusst (78.2 %) romantisch (78.2 %)
von Beruf
  • Arzt (11)
  • Unfallchirurg (2)
  • Steuerberater (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Carlisle und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Carlisle

Unwichtig
Gast

Aussprache: Carleil mit L hinten dran und nicht Carlei...

gast-papa
Gast

Unser Sohn heißt cedric carlisle. Ich habe den Namen ausgesucht, nachdem meine Freundin meinen erstvorschlag rigoros abgelehnt hat^^Das witzige, ich hab dabei nicht an twillight oder HP gedacht, sondern an die englische Stadt (fand der Name waere auch ein toller jungenname) und an die romanfigur aus ivanhoe. -ich hab halt englisch studiert :p finde beide Namen klasse - auch wenn ich oftmals Hilfe bei der Aussprache leisten muss. Sie sind halt fast einzigartig und klingen wunderschoen.

Das L
Gast

Natürlich kenne ich den Namen aus twilight, und hey, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, wenn ich Carlisle höre, sehe ich sofort diesen lieb guckenden Vampirdoc vor Augen, gegen den beim besten Willen nichts einzuwenden ist.

Hitzewallungen!
Gast

Heiß, einfach heiß! Und ganz ehrlich, ohne twilight würde ich den Namen gar nicht kennen, wie viele andere sicher auch nicht ;-)

hay
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön als ich ihn das erste mal hörte habe ich gedacht wie Hammer dieser Name ist. Ich kenne diesen Namen aus twilight und nicht nur der Name ist hübsch. ;-)

Milli
Gast

Der name ist der hammer! Ich kannte ihn schon vor twiglight und finde er klingt einfach fesselnd schlau und steht für etwas besonderes. Und was macht es schon das carlisle aus twighligt so heist?. Er ist ( finde ich zumindest) auch ein toller Filmcharakter.

Caro
Gast

Schöner Name!
Bevor ich die Kommis gelesen hab, wusste ich nicht, dass der Name auch in Twilight vorkommt.

Bee
Gast

Ich bin in der elften Woche schwanger, es werden zwei Jungen!
Wir nennen sie Tyler und Carlisle, weil mein Göttergate Amerikaner ist. Tyler klingt wunderschön und Carlisle ist sowieso ein undiskutabel herrlicher Name!

meine meinung ist,
Gast

Dass Carlisle total exquisit klingt. Andere Adjektive fallen mir momentan nicht ein.
Ich kann HELLO nur zustimmen: Dann heißt dieser Vampir Arzt eben so. Stephenie weiß eben,
was klangvolle Namen sind!

Hello
Gast

Warum reden alle nur von diesem Twilight-Scheiß? Ist doch egal, ob irgendein Vampir-Doktor so heißt. Das zerstört nur das schöne Image von Carlisle.
Stephenie Meyer ist halt auf diesen Namen gestoßen und hat ihn verwendet. Die Frau hat nen guten Geschmack:)

Amor
Gast

CAR-LISEL! ^^ für Leute die kein englisch können und einen solchen Namen LESEN, klingt es wie ein Fremdwort. Trotzdem schön.

Lou nochmal :)
Gast

Ach ja, und man muss aufpassen, das alle ihn "carlai" nennen und nicht "Carleisel"

Lou
Gast

Carlisle ist schon ein schöner name, aber hört sich eher wie ein Mädchenname an ;) Er wird ja "Carlei" ausgesprochen...

Etwas
Gast

Ich werde meine Kinder Edward, Emmett, Jasper und natürlich CARLISLE nennen :)

Katharina
Gast

Also,
trotz dem Twilight Hype, gibt es bei meiner Nichte im Kindergarten keinen Edward, Carlisle etc. Aber drei mal Lilly, Lea etc.
Ich persönlich finde Carlisle total schön und jedes Kind kann irgendwann seinen Namen buchstabieren.
Und in den Sprachgebrauch geht er bei dem Kind auch direkt über.
Ich z. B. heiße Katharina....und meine Großmutter schafft es nun schon seit 31 Jahren Kathrina zu sagen. Da fehlt immer was. Und meine Patentante hat mir mal eine Kette mit Katherina geschenkt. Ich meine, soviel zu "normalen" Namen. Mich nennt doch eh fast jeder nur Katha. Also, wer sein Kind Carlisle nennen möchte...gerne. Der Hype um Twiligt lässt irgendwann nach. Genau wie bei Kevin. Komisch, ich kenne allein schon zwei Kevins, die älter als ich sind und somit lange vor der "Allein zu Haus" Reihe so hießen....

Lisa
Gast

Der Name " Carlisle " ist schön und ich kannte ihn vor twilight auch schon ;) nur in Wirklichkeit schreibt man " Carlyle "
das englische schloss bei Garfield 2 heißt " Carlyle "
Der Name ist sehr alt und begehrenswert

@Leya
Gast

Wie spricht man den Namen deiner Tochter aus?
Lg Kimberly

Leya
Gast

Ich habe mir die Kommi´s hier mal zu gute geführt. ;) also meine Tochter heißt z.b. Kacesles. Ich finde es schlimmer, wenn jeder zweite den gleichen Namen trägt. Mein Mann hatte den Namen aus verschiedenen namen zusammen gesetzt und ich find es wundervoll. Carlisle ist ein Name den sein uropa trug und ich finde, solche Namen könnten ruhig wieder hervorkommen.

Sophia
Gast

Ich bin mir zu 99.9% sicher, das vor Twilight keinen diesen namen kannte...

ich
Gast

Ich kenn den namen aus bis(s) und dachte auch zuerst, dass man ihn einfach carlisle ausspricht, genau wie er da steht. XD eigentlich mag ich den namen, würd ihn aber eben nicht vergeben wegen dem twilight hype. die bücher sind echt gut aber die filme sind schrott.
lg =)

Lily Black
Gast

Ich finde den Namen schön.

Julie
Gast

Hübscher Name, schreckliche Schreibweise.

Lena K.
Gast

also wenn ich mal einen sohn bekomme,dann nenne ich ihn Draco Carlisle Anthony.
Wenn ich eine tochter tochter bekomme,dann nenne ich sie Scarlett Chelsea.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥3♥♥3••••••••••••

bella
Gast

Ich kenne den namen auch aus twilight u ich liebe ihn.. bekomme ich irgendwann einen jungen, wird er so heißen.. würde es mir um twilight gehen, würde ich ihn edward nennen..
schwierig find ich es, dass den namen wohl niemand auf anhieb richtig aussprechen wird..
lg bella =)

justine
Gast

Hahaha, der name ist cool.(:
echt, es gibt einen in "twilight" der so heisst? :D
sorry, ich hab weder die bücher gelesen noch die filme gesehen. :D
als ich den namen mal gelesen habe (ich glaub in irgend einem heft meiner grossmutter. xD) dachte ich am anfang man spricht ihn so aus wie man ihn schreibt :DD also KARLEISEL. xD
aber jetzt weiss ich wies richtig heisst :D

Leo
Gast

Der Name ist toll aber ich würde ihn erst meinem Kind geben wenn das ganze mit ,,Twilight" durch ist .

Laura
Gast

Ich finde alte Namen wie in twilight Edward,Rosalie und Carlisle total schön und finde es auch nicht sooo schlimm wenn man den Namen seinem Kind gibt.In ein paar Jahren denkt niemand mehr an die Bücher/Filme.Schlimmer finde ich,wenn jemand sein Kind Renesmee nennt.Den gibt es offiziiell ja nicht und da merkt man sofort dass die Eltern etwas zuviel Film geschaut haben.

Stephanie
Gast

Hm...also, wenn ich wollte, würde ich mein Kind trotzdem Carlisle nennen, auch wenn der Typ aus Twilight so hieß. Später kann sich eh keiner mehr an diese Bücher erinnern, nur die, die dann Erwachsen sind.

Lucia
Gast

An sich ist Carlisle ein hübscher Name. Aber ich gebe dem Poster unter mir Recht - am Ende kommen dann nur Kommentare wie "Bist wohl großer Twilight-Fan" oder "Zuviel Twilight gesehen?"

Catherine
Gast

Nein. Nein. Nein.
Wie konnte Meyer diesem schönen Namen das antun. Diese Bücher sind großer Schrott. Das ist jetzt aber nicht das Thema.
Ich würde mal mein Kind so nennen, weil mir der Name so gut gefällt, aber dann kommen die Kommentare: Das is ja von Twilight abgeguckt!!!
Keinen der Namen kann man mehr verwenden.

Cat

Julina
Gast

Ich find diesen Namen total schön, wie auch andere altenglische und walisische Namen.
Aber fürn Kind geht der nich gut. Wie schon gesagt wurde, kann es den selbst gar nicht buchstabieren.

Draco MALFOY ist einfach nur heiß ♥
Gast

Ich liebe ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Felicia
Gast

Ich find Dr. Cullen im Film ÜBERHAUPT nicht heiß oder sexy, viel zu blass und so gar nicht ich ihn mir vom Buch her vorgestellt habe. Habe die Filme extra nicht geschaut, um nicht entäuscht zu werden. Aber in meiner Fantasie sieht Carlisle geil aus, ein echter Traumann und der Name passt voll ♥

Katrin
Gast

So will kein kleiner Junge heißen.Ich wußte ja nicht mal das das ein Name ist.Einfach fürchterlich.

Psyche
Gast

ich hatte den film nur nebenbei mitgehört und plötzlich viel der name und ich dachte nur wow... caleil, caleil... das hört sich total gut an naja und dann sah ich auch den typen dazu.. der sieht allerdings auch erste sahne aus ^^

Alice Cullen
Gast

Wenn denn ist es eine insel aber ich finde alle namen in twilight passen voll gut !!!!

Lili
Gast

Finde ich hingegen einfach nur wunderschoen!!

Ich
Gast

Schreckliche Namen gibt es...wer denkt sich schon so einen Namen wie Carlisle aus? Ich würde mein Kind nie nach einer Stadt benennen.

Nanny
Gast

Ich liebe Carlisle Cullen :-D
aber ich glaub mein Mann würde mir einen grooooooooooßen Vogel zeigen, wenn ich ihm vorschlage unser Kind Carlisle zu nennen :-D
Finde den Namen aber echt schön :-)))

Karo
Gast

DR. Carlisle Cullen

er ist HEISS hrhr

Alice☺♥
Gast

;D oh jaaa..!!

rosalie
Gast

dr. cullen ist so hot und der name carlisle ist es auch

Kadda
Gast

@Justine: Carlile spricht man's aus^^
Ich finde den Namen total hübsch!

:D
Gast

Viele sprechen den Namen falsch aus, und als Junge fände ich es echt nervig wenn ich andauernd sagen müsste: "Nein, das heißt Carlisle!"

Alice Cullen
Gast

Ich finde die Namen in twilight passen voll zu den Charakteren!!!! und ich finde den namen hübsch!!!

...
Gast

Ich kann mir nicht vorstellen, dass kleine Kinder oder teilweise auch Erwachsene diesen Namen richtig aussprechen. Wer nicht wirklich Englisch spricht, nennt den Kleinen dann genauso, wie der Name auch geschrieben und das wäre dann: KARLISEL. Finde ich nicht gut, besonders, wenn der Kleinen einen normalen deutschen Nachnamen hat. Wirkt total überzogen.
Also der Name wäre nix für mich, aber ist ja Geschmackssache.

Nein
Gast

Der name geht gar nicht !

Jewa
Gast

Lasst sie doch! =) Ich mag Twilight auch und der Name gefällt mir auch sehr. Und ne Chance sie zu treffen hat man schon. Der Schauspieler von Carlisle kommt so viel ich weis im Herbst sogar nach Deutschland! ;-)

*sternchen*
Gast

alle diese Verrückten twilight verliebten. Ihr werdet den carlisle eh nie im leben treffen und die anderen schauspieler auch nicht, also bleibt mal am boden.

Karl
Gast

Grauliger Name.

*
Gast

OMG !!!
alle total in twilight verliebt ;)
aber wenn es euch spaß macht (:

Alice Cullen
Gast

Ich finde twilight toll!
Manche meinen der Name wird "Kalei" ausgesprochen dass finde ich aber voll daneben
"Kaleil" wird es richtig ausgesprochen und passt auch viel besser!!!!
und in den filmen hört man ganz deutlich dass sie "Kaleil" und NICHT "Kalei" sagen!!!

Lea
Gast

Also leute warum heißen so viel genau wie ich :D naaj egal der name is hamma und ich finde es voll geil wie man ihn liest im gegensatz zum aussprechen und ewarum dann auch noch constanze:D meine feundin heißt genua so:D

oder
Gast

Zu einer Stadt in NW England, nah der schottischen Grenze ...

Leila
Gast

Ich mag den Namen schon seid längerer Zeit sehr gerne. Allerdings finde ich er würde besser zu Mädchen passen.

Janine
Gast

Ich liebe die BIss Bücher und haben mich immer gefragt wie man den namen ausspricht.

OMG
Gast

Wahnsinn was für strunzdumme Kommentare hier fallen nur weil der Kerl aus Twilight zufällig so heißt. Interessiert es i r g e n d e i n e Sau wie viel ihr 'mit Dr. Cullen gemeinsam habt' oder dass ihr ihn 'soooo süüüüß' findet? NEIN! Verschohnt uns! Die 'Diskussion' hier ist nicht ernst zu nehmen und so einem schönen Namen nicht würdig. Admin: bitte löschen.

Lou
Gast

Seit wann bitte ist Carlisle ein i s l ä n d i s c h e r (!) Vorname???! Der ist so wenig isländisch wie Britney oder ähnliches^^

Lily
Gast

Ich liebe diesen namen, er klingt so wunderbar seltsam und komisch.^^
(aber grade aus diesem grund würde ich nie jemanden so nennen!!)

Lea Gatz 2
Gast

Ich liebe den Namen auch sehr.
Carlisle allerdings auch.

Lea Gatz
Gast

Ich finde Dr.Cullen echt süß.
Ich habe viel mit ihm gemeinsam. Er ist einfach sooooooooooooooooooo toll.

Lea
Gast

Ich liebe Dr.Cullen. Er ist so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.

Miffy kommt aus Bremervörde
Gast

Oh nein, schon wieder ein Twilight Name. So langsam krieg ich die Pusteln davon. Die Namen kann zwar nix dafür, aber ich kann Edward, Bella & co langsam echt nicht mehr hören, steht mir bis zum Hals.

Isabelle
Gast

Also ich finde den Namen i-wie lol. Er passt nicht nur zum Charakter von Dr. Cullen, den ich sehr mag, sondern er klingt auch noch richtig schön !!!
Ich würde mein Kind wohl so nennen, hätte aber Angst das andere es mit soeinem altmodischen Namen aufziehen könnten. Aber als 2. oder 3. Namen würde ich den Namen 100% nehmen !!!
Er ist mal etwas einzigartiges, ausgefallenes... so heißt eben nicht jeder.

Lea
Gast

Ich hasse den Namen. Dr.Cullen aus Twilight ist voll Scheiße. Als ich ihn das erste mal im Film sah dachte ich: Was ist das denn für ein blasses A*schloch.

Robi
Gast

Mein absoluter Lieblingsname :)
Er klingt wunderschön & hat was romantisches :)

Constanze Wengler
Gast

Ich kenne den Namen aus Twilight. Dr. Cullen ist echt süß und sieht sehr gut aus. Leider habe ich(ich bin ein Mädchen) ähnlichkeit mit ihm. Ich bin immer blass und habe helle blonde Haare. Meine Augen sind goldbraun. Deswegen finde ich den Namen blöd. An meinem ersten Schultag inder 5. Klasse hat mich ein Kind aus meiner Klasse auf mein Aussehen angeschprochen. Sie sagte spöttisch: Bist du Dr. Cullens Tochter? Ich fragte:Soll das ein Kompliment sein? Sie sagte Tschau viele Grüße an Esme. Seit dem nennen sie mich immer CARLISLE.

Valerie
Gast

Ich kenne Carlisle auch nur aus Loreenas Song. Als Ort. Find ich komisch als Name für Personen..

Dana Cassandra
Gast

Ich hatte den Namen "Carlisle" das erste Mal in einem Lied von Loreena McKennitt gehört, als Ortsnamen, und war sehr überrascht, als dann in den Bis(s) Büchern ein Mann so hieß! Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt, der Name passt wirklich gut zu Carlisle Cullen.

annemie
Gast

Ich find den namen echt klasse ich mag nur die schreibweise nicht besonders. ich hatte ihn auch schon vor den biss büchern mal gehört. ich würde gern mein kind so carlay nennen, aber leider gibt es den namen nicht so in deutschland

Felicia
Gast

Also ich hab den Namen zum allerersten mal in "Biss zum Morgengrauen" gelesen, und der Name hat mir sofort gefallen, es ist zwar ein sehr alltmosischer Name aber er hat i-was, ich finde den Klang toll.
Und meines wissens nach wird der Name "Carleil" ausgesprochen ^^

Sumonta
Gast

Meine freundIN heißt carlisle^^

sarah
Gast

Ich weis nicht .. ich glaube dass ich wahrscheinlich erst mein 20 . kind oder so carlisle nennen würde.. denn es stimmt.. nicht jeder weis wie es ausgesprüchen wird.. aber ich find die weibliche form carly auch nicht schlecht... und ich glaube das 80% der nuter hier echt, den namen nur aus twilight kennen.
ich find die namen daraus eigentlich alle schön.. gut emmet muss ncht sein .. aber ich glaube carlisle wäre so der letzte, den man daraus nehmen würde.. bella ist einfach toll :D
meine großtante heißt so und ich werde auch sau oft so genannt.. durch meine italienische verwantschaft.. bei denen bin ich von kleinauf schon bella.. voll süß find ich :D naja und jetzt noch von freunden.. weil ich der kirsten sehr ähnlich sein soll äußerlich.. manchmal weis ich net.. ob das kompliemnt sein soll oder net :D

Esme
Gast

Ich finde alte misteriöse Namen sehr schön weil man dadurch interressanter wirkt .....finde ich

Jenny
Gast

Ich kenn ihn auch aus Twilight ich fin den Namen so toll

Aykut
Gast

Ich sag nur "Twilight"
Carlisle Cullen

Alice
Gast

Carlisle ist spitzenklasse!! Also ich werde mein Kind vielleicht so nennen, aber dann mit Doppelnamen. Besonders lustig würde ich Carlisle-Peter (Peter= englisch ausgesprochen) finden, weil der Schauspieler von Carlisle in Twilight heißt auch Peter. Ein bisschen Angst habe ich schon, weil welches Kindergartenkind weiß schon, wie der Name ausgesprochen wird ??

Biss Fan
Gast

Man spricht den Namen Karleil aus ich finde er passt gut zu Carlisle Cullen denn im Buch ist diese Person fast 400 Jahre alt aber für die heutige Zeit ist der Name nicht so gut :)

Shanice
Gast

Also ich finde den Namen wirklich klasse...der is einfach außergewöhnlich.

Tina
Gast

Ich würd mein Kind auch nicht "Carlisle" nennen, aber bei Twilight ist der Name echt super, und ich könnte mir keinen besseren für den Charakter vorstellen

meggina
Gast

Geht gar nicht!!!

Sarah
Gast

also ganz im ernst... bevor der film zum buch rauskam, wär ich nie drauf gekomm, wie man den name sprechen soll... ich wusste, dass es definitiv nicht 'karlissle' spricht, aber auf die richtige Aussprache wär ich nie gekomm! xD

brina
Gast

Ich find den namen voll toll!!!:-)

Nina
Gast

Wenn es wirklich nach der Stadt ist, dann wird es [kɑːˈlaɪl] ausgesprochen. (Aus Wikipedia)

julia
Gast

ist doch ein schöner name... ein bisschen englisch muss man halt schon können. Aber dann ist der name wenigstens international

...
Gast

nee auf Deutsch geht echt nicht, allerdings mu man auch nicht jeden Ort zu einem Vornamen machen, meine ich! Siehe Chelsea, Brooklyn etc. Porta Westfalica wäre doch auch ein netter Name, oder?

Ginger
Gast

danke! kennt ihr Twilight? ( Bis(s) zum Morgengrauen)? dort kommt der name auch vor. zum glück kann ich englisch, denn sonst wäre es komisch gewesen den namen als Karlissle zu lesen

...
Gast

auf Deutsch geht nicht, es sei denn du willst dich zum Gespött machen und Kar-liss-le sagen

Ginger
Gast

ist schöner name, aber wie spricht man ihn in deutsch aus?????

...
Gast

Carlisle ist eine Stadt in Nordengland, nah der schottischen Grenze. Und man spricht den Namen Car-lail.

Konrad
Gast

Ich kenne diesen Namen nur als Nachnamen! und dann heißt das "kaleiß" oder so, glaub ich.

Justine
Gast

Wie spricht man den Namen aus?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Fluffles

Kommentar von gery

fluffles das finde ich lächerlich..und für flutus würde ich sagen,falls es statt `s `am ende`r` wäre _flutu...

Jungenname Lucifer

Kommentar von Lukas

Ich hab grad gesehen, das mein Name parallele mit Luzifer hat *gefall* ich finde den Namen an sich wundersc...

Mädchenname Fee

Kommentar von **FEE**

Ich heiße auch so und bin auch sehr glücklich darüber nicht das ich mich prinzessinenhaft benehme, nein im ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adalbert, Georg, Gerhard, Jörg, Jörn, Jürgen und Teresa-Maria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren