Livian

  • Rang 1290
  • 134 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • germanisch
  • italienisch
andere form von Liviu/Livius/Livio
Bedeutung: blass/bleich (livid=sehr blass)
kommt von Olive = O lebe, Livian der lebensbejahende
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Livi-an -ivian (5) -vian (4) -ian (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Naivil 536 L150 LFN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ···- ·· ·- -· Livian
Livian buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Viktor | Ida | Anton | Nordpol
Livian in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Livian in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Livia
  • Jan,
  • Livi und
  • Livu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Livian
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Livian
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Livian
Rang 0 im Februar 2015
Rang 188 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 176 im Mai 2015
Rang 158 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 229.81

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Livian stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Livian seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2327 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Livian belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2327. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Oberösterreich
  • 66.7 % 66.7 % Tirol
  • 50.0 % 50.0 % Luzern
  • 25.0 % 25.0 % Thurgau
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Livian? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Livian
Statistik der Geburtsjahre des Namens Livian

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Livian?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Livian zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (9.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Livian ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Livian in Verbindung bringen.

bekannt (30.2 %) modern (72.1 %) wohlklingend (72.1 %) männlich (46.5 %) attraktiv (69.8 %) sportlich (62.8 %) intelligent (66.3 %) erfolgreich (69.8 %) sympathisch (70.9 %) lustig (58.1 %) gesellig (57.0 %) selbstbewusst (66.3 %) romantisch (60.5 %)
von Beruf
  • Autor (2)
  • Industriekaufmann (1)
  • Wissenschaftler (1)
  • Informatiker (1)
  • Psychologe (1)
  • Bankkaufmann (1)
  • Illustrator (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Livian und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Livian

LIVIAN
Gast

Ich heiße Livian 😂😂

CM
Gast

Hab ich davor noch nie gehört find ich aber wunderschön⭐

Papà di Livian
Gast

Wir haben unseren Sohn auch den Namen Livian gegeben. Zu beachten für alle die ein italienisches Umfeld haben - aus mir unerklärlichen Gründen, haben unser italienischen Verwanten Probleme mit der Aussprache der Endung ian.

Livian
Gast

Ich bin ein weibliches Exemplar für meinen Namen ;-)
Und ich liebe meinen Namen über alles.
Mich spricht man Liwien aus und ich finde es klingt wundervoll.
Ich arbeite in der Gastronomie und werde tagtäglich auf meinen seltenen tollen Namen angesprochen.
Anscheinend bin ich die erste deutsche weibliche Livian da ich deshalb 2 Wochen keinen offiziellen Namen hatte und es damals Geld kostete so heißen zu dürfen.

Ich bin stolz diesen Namen tragen zu dürfen!!!!

Aga
Gast

Vor einem Jahr ist unser Sohnemann geboren und trägt auch den Namen Livian. Gesprochen wie gelesen. Hatte den Namen hier gelesen und fand ihn toll und sehr selten. Bis 2 Wochen vor der Geburt sollte er Damian heißen. Jedoch heisst mein Cousin in Polen so und das fand mein Männe nicht so toll. Dann haben wir uns sofort für Livian Elijah entschieden.
Trotzdem wird er seit der Geburt (im KH, bei Ärzten, bei Anschreiben) als Mädchen betitelt (aufgrund der aussprache Liviän)... bis ich sage NEIN ein er, Livian nicht Liviän!
Jeder fand den Namen bis jetzt aber ganz toll und niemand kennt ihn.

Robert
Gast

Unser Söhnchen haben wir auf den Namen Livian getauft, gab es bei uns noch nicht und hat uns gut gefallen. Einfach cool der Name...

Livian T. Lehmann
Gast

An alle, die nicht genau wissen wie man "meinen" Namen ausspricht: Gesprochen wird er "Liwian" oder "Liwi-jan"
Wie dem auch sei, eigentlich ist der Name ganz cool, früher hatte ich was dagegen, aber jetzt ist er okay.
Man sollte bei der Namensgebung allerdings beachten, dass dieser, meinen Anscheins nach, nicht eindeutig als Jungenname angesehen wird, und man z.b. von der Krankenkasse mit Frau angeschrieben wird. Zudem kann es häufig vorkommen, dass wenn man den Namen sagt, Levian verstanden wird. Ich selbst kann wahrscheinlich aus diesem Grund den Namen Levian nicht ausstehen.
Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich mir angewöhnt, meinen Namen schnell zu Buchstabieren.

LG
Livian

Livianmama
Gast

Als wir 1997 auf der Suche waren, fanden wir den römischen Namen Livia schön und haben eine männliche Entsprechung gesucht. Für mich schwingt Olivia mit, der Ölzweig, der im Schnabel der Taube zum Symbol für Frieden wird und skandinavisch Liv=Leben.
Ich freue mich, dass andere Kinder mit dem Namen hinzugekommen sind.

Livian
Gast

Loool Livian ist legendär

Livian T. Lehmann
Gast

Seh ich etwa blass aus?
naja, egal, meine lateinlehrerin hat gesagt es soll "Blauer Fleck" heißen XD.
Gut, ich mag blau^^ aber Flecken nich^^

Wer hat den Namen eigentlich erfunden??
meine Eltern sagen sie hätten ihn erfunden, und es soll eine Mischung aus Livius und Olivia sein.

Ach und noch was:
An Lehmann:
Hier spricht der Sohn^^! XD
Gruß von mir an euch beid.

Maria
Gast

Ich find den Namen livian echt schoen.. zumal es einbischen an 'live" erinnert.. bin im 6. Monat, und es sieht fast so aus als wuerde es ein Maedchen.. Mein Junge ist mittlerweile 3 Jahre alt, und heisst Lennard. Auch als Maedchenname faende ich Livian ganz nett, mal schauen wie es aussieht bei der Geburt, ob mir erst der Name Livian oder Livianne oder Livien einfaellt :)

Sherlock68
Gast

Wir überlegen auch, unseren Sohn Livian oder Levian zu nennen. Seine Schwester heißt Lienna...

Sandra & Marc
Gast

Unser Sohn heißt ebenfalls, Livian Keanu.
Als ich vor sechs Jahren schwanger wurde, wollten wir einen Namen, der einzigartig ist und den nicht jeder hat. Wir haben lange nach dem passenden Namen gesucht und waren uns noch nicht ganz einig, als Livian sich auf die Welt gemacht hatte-9 Wochen zu früh! Damit hatten wir nicht gerechnet und dementsprechend auch noch keinen Namen. Als uns dann die Hebamme fragte, wie der kleinen Mann den heißen soll, haben wir uns angeguckt und LIVIAN gesagt!
Ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht, sondern bin stolz auf unseren Sohn und seinen Namen. Den Zweitnamen hat er von Keanu Reeves;)
Die kleine Schwester, 4J., heißt Shirin Milla.

Liebe Grüße,
Sandra

A
Gast

Wir haben unseren Sohn auch Livian genannt und ich freue mich zu lesen, dass er nicht allzu allein sein wird mit dem Namen. Das Problem mit der Aussprache haben wir auch, und einige denken, das ist ein Mädchenname - dazu kommt dass unser Sohn recht lange Haare hat...
Aber ich finde, es ist nachwievor der schönste Jungenname den es gibt.

Anne
Gast

Wir haben unser Söhnchen, Livian genannt. Die Leute fragen oft, wo der Name herkommt und er wird ihn vermutlich immer buchstabieren müssen, aber wir haben es nicht bereut. Ein toller Name.

S
Gast

Also ich hab den Namen heute das erste mal gehört.
Ich gehöre zu den Frauen,die sich sehr schwer tun einen geeigneten Namen für den Nachwuchs zu finden..ja...ich bekomme Zwillinge und der Name für den zweiten Zwilling steht schon lange fest nur hab ich für den ersten noch keinen Namen..ich hab an die 10000 Namen durchgelesen und war echt schon am verzweifeln..

Livian is ein suuuper schöööner Name und wenn ich meinen Mann nun überzeugen kann,würde ich meinen Sohn so nennen :)
Also echt nen super toller Name :)

Elly
Gast

Ich würde den Namen übrigens auch Liviän ausprechen!!
Nur ist aus unserem Livian überraschenderweise eine Livia geworden ;-)

J
Gast

Darf man nicht mal fragen, ohne ein Kommentar mit Missbilligung zu erhalten?

Und außerdem habe ich nicht direkt vermutet dass man den Namen "Liviän" ausspricht, ich war mir lediglich unsicher; tendiert habe ich zu der Aussprache "Livian". Beide Aussprachen finde ich sehr schön.

Solche angreifenden Antworten auf eine solche Frage finde ich nicht in Ordnung.

@J
Gast

Spricht man so wie man es schreibt. Ich weiß überhaupt gar nicht wie du auf Liviän kommst.
Bei Vermutung immer gleich "englisch", oder was?! Echt doofe Einstellung.

J
Gast

Wie spricht man das aus?

Livian oder Liviän ?...

Levien, Livien, Livian
Gast

Würde unsere zweites Kind/Mädchen gern so nennen, weiß allerdings nicht, ob es anerkannt wird. Es hören sich alle drei Namen weiblich an, so empfinden wir!

Liviu
Gast

@elly: Livian ist eine andere form von meinem name, bedeutung vermutlich ebenfalls blass/bleich, weil livid auf rumänisch bleich bedeuted.
Schöner name.

Elly
Gast

Ich will meinen Sohn so nennen.. hab aber nirgendwo eine Bedeutung gefunden... Kann mir jemand helfen?
******

Danke
LG
Elly

Lehmann
Gast

Unser Enkel heisst auch Livian und ich finde
den Namen auch sehr schön. Ist ähnlich wie meiner
mit Olivia

Burgi
Gast

Hab meinen ersten Sohn so getauft , alle verwanden waren begeistert von dem Namen!

Emely
Gast

Finde den Namen auch sehr schön und es passt fast zu jedem Nachnamen!!!!

Hanna
Gast

Das ist doch mal ein schöner Name. Ausgefallen und mit einem schönen, weichen Klang =)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jana

Kommentar von Jana

Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Zwar kommt es öfters vor, dass man mich mit Diana anspricht, aber damit ...

Mädchenname Zvjezdana

Kommentar von @ minA

Serben schreiben diesen namen ohne j. in serbien ist die umgangsaussprache e-kavica. aber egal ob mit oder ...

Mädchenname Qendresa

Kommentar von Prekarier

@ Qendresa_Sweety_Lady Tja, ob Mensch oder Tier? Diese Frage hat sich bei Dir wohl schon beantwortet. =>Nic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Angelikus, Bernadette, Constanze, Konstanze und Simon ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren