Samu

  • Rang 750
  • 903 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 101 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • finnisch
  • hebräisch
  • jüdisch
  • spanisch
Hebräisch: shama = hören + el = der Mächtige, Gott.
Finnische & spanische Kurzform von Samuel.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Sa-mu -amu (3) -mu (2) -u (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Umas 86 S500 SM
Morsecode Schreibschrift
··· ·- -- ··- Samu
Samu buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Martha | Ulrich
Samu in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Samu in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Samuela
  • Sam,
  • Sami und
  • Sumo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Samu
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Samu Haber (Sänger (von Sunrise Avenue))
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Samu
Rang 136 im Juni 2015
Rang 151 im Juli 2015
Rang 147 im August 2015
Rang 148 im September 2015
Rang 153 im Oktober 2015
Rang 160 im November 2015
Rang 144 im Dezember 2015
Rang 174 im Januar 2016
Rang 167 im Februar 2016
Rang 156 im März 2016
Rang 156 im April 2016
Rang 162 im Mai 2016
Rang 149 im Juni 2016
Rang 141 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 141 im September 2016
Rang 142 im Oktober 2016
Rang 136 im November 2016
Rang 135 im Dezember 2016
Rang 171 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 166 im März 2017
Rang 140 im April 2017
Rang 151 im Mai 2017
Rang 143 im Juni 2017
Rang 154 im Juli 2017
Rang 143 im August 2017
Rang 141 im September 2017
Rang 140 im Oktober 2017
Rang 144 im November 2017
Rang 126 im Dezember 2017
Rang 169 im Januar 2018
Rang 146 im Februar 2018
Rang 155 im März 2018
Rang 139 im April 2018
Rang 145 im Mai 2018
Rang 148 im Juni 2018
Rang 146 im Juli 2018
Rang 147 im August 2018
Rang 161 im September 2018
Rang 163 im Oktober 2018
Rang 151 im November 2018
Rang 140 im Dezember 2018
Rang 168 im Januar 2019
Rang 147 im Februar 2019
Rang 153 im März 2019
Rang 130 im April 2019
Rang 150 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 84
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 175.70

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Samu stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Samu seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1528 20 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Samu belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1528. Rang. Insgesamt 20 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Samu in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2090 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2309 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 457 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 418 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 416 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 416
  • Schlechtester Rang: 2309
  • Durchschnitt: 1138.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Samu in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 6.7 % 6.7 % Hamburg
  • 6.7 % 6.7 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Rheinland-Pfalz
  • 6.7 % 6.7 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 66.7 % 66.7 % Basel-Stadt
  • 33.3 % 33.3 % Luzern

Dein Vorname ist Samu? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Samu
Statistik der Geburtsjahre des Namens Samu

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Samu?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Samu zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (51.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (48.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (74.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (29.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (27.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (29.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (62.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Samu ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Samu in Verbindung bringen.

bekannt (74.4 %) modern (87.5 %) wohlklingend (89.7 %) männlich (77.8 %) attraktiv (88.8 %) sportlich (84.4 %) intelligent (80.0 %) erfolgreich (81.9 %) sympathisch (89.7 %) lustig (81.9 %) gesellig (78.8 %) selbstbewusst (82.5 %) romantisch (80.0 %)
von Beruf
  • Sänger (44)
  • Musiker (9)
  • Künstler (2)
  • Kreativitätspädagoge (2)
  • Landwirt (2)
  • Extremsportler (2)
  • KFZ-Mechaniker (2)
  • Architekt (2)
  • Krankenpfleger (2)
  • Musikproduzent (2)
  • Vertriebsaußendienstler (1)
  • Gaukler (1)
  • Ingenieur (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Bäcker (1)
  • Lehrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Samu und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Samu

Gast
Gast

Wenn unser nächstes Kind ein Junge wird - wird es ein Samu werden.

Unser erster heißt Kuba und das passt perfekt. Zwei außergewöhnliche Kurzformen von hebräischen Vornamen die gut zueinander harmonisieren.

Micha
Gast

Soweit ich weiß ist Samu aber die finnische- und ungarische Kurzform von Samuel. Spanisch wäre mir jetzt neu.

Anouk
Gast

Der Name Samu ist einfach nur schön

sunrise avenu is my life
Gast

Ich finde denn namen samu sehr schön. und uch kenne samu haber(Sunrise Avenue) un d ich finde die band ist einfach die beste und die musik muss man einfach hören zu geil

Noelle
Gast

Mein bester freund heißt samu & der name passt einfach perfekt zu ihm. ich finde den namen irgenwie total putzig :D

Alex
Gast

Samu ist ein schöner, bei uns noch seltener Name. Unser Samu Morten ist 11 Monate alt. Wir mögen skandinavische Namen. Unser Großer heißt Lars.

Celi_Sunriseave
Gast

Hey, also ich finde den Namen Samu sehr schön. Allerdings finde ich in,wenn er finnisch ausgesprochen wird noch schöner. Falls wer denkt ich mag den Namen nur wegen Samu Haber, dann stimmt das nicht, ich mein der Name ist mal was anderes,als diese Deutschen. Würde meine Kinder, Samu Aleksi oder Samu-Jukka oder so nennen,wenn ich welche hätte. (Aber ich liebe Sunrise Avenue.)
LG

Steffi
Gast

Mein Sohnemann ist jetzt 12Monate und heißt Samu,Fynn....ich liebe nordischen Namen und dieser Name klingt wunderschön und ist auch nicht alltäglich wie bei unserer Großen die Lenja heißt

Petra
Gast

Mein Sohn heisst Samuel, nennen wir ihn aber zu Hause nur Samu. In Ungarn wird Samu als "schamu" (sowohl a als u sind unbetont und kurz) ausgesprochen.

Sarah
Gast

Hi ich heiß zwar nicht Samu aber ich liebe diesen namen trotzdem. Naja eigentlich gefallen mir finnische namen insgesamt sehr gut. Also alle die samu heißen können sich glücklich schätzen (denn es hätte schlimmer kommen können! ;) )

Glenna
Gast

Ich mag den namen samu.

Naja...
Gast

Da Samu Haber ja eigentlich Finne ist und Samuel in Finnland eher unüblich ist würde ich auch eher auf Samu tippen... Sicher bin ich mir aber nicht...

Gast

Da bei Wikipedia steht Samu Aleksi Haber tippe ich mal das er nur Samu heißt, bin mir aber nicht sicher weil überall etwas anderes steht.

Sunriser ♥
Gast

Hey ich finde den namen samu voll schön *-* allerdings dachte ich immer, dass samu nur eine Abkürzung von 'samuel' ist..? Ich weiß jtz nicht, ob das zum thema passt, würde mich aber über eine Antwort freuen :) also: weiß jemand, ob samu haber eigentlich samuel heißt oder samu? :$ weil im Internet steht überall was anderes ._.

Kerol
Gast

Hört sich wie eine Abkürzung von Samuel an und so ist es wohl auch. Ich würde Samuel nehmen, Samu kann man immer noch sagen.

Vollblutmama
Gast

Hallo, erwarte bald mein 2. Kind und habe mir den Namen Samu Immanuel überlegt. Gibt es Meinungen???

Teijo
Gast

Samu heißt aber mit ganzen Namen Samuel-Aleksi Haber. Also ist Samu eher ein Spitzname.

Peter
Gast

Weiss jemand wie man den Namen Samu richtig ausspricht? Ganz "normal" oder betont man das a oder u länger oder speziell? Besten Dank für eure Hilfe. Den Namen finde ich toll.

ladyblabla
Gast

Ich mag den namen Samu sehr:) 1 da ich sunriser bin:D 2 weil er sich einfach schön anhört.
Und an viele die Sunrise Avenue (s4ve) nicht kennen, man muss es nicht unbedingt kennen aber dee blonder der bei tvog dabei ist, ist Samu Haber der Frontsänger von Sunrise Avenue nur zur info. Und ich persönlich würde mein Kind auch Samu nennen:)

Janne-Aleksi
Gast

Helsinki

Anja
Gast

Süßer Vorname.

@huibuhhhhh
Gast

"Wenn das stimmt, wo willst du denn wohnen in Finnland"
-----------------------------
Vermutlich bei Matti Nykänen. Da gibt es genug zu saufen und Haue gibt es kostenlos dazu.

huibuhhhhh
Gast

Wenn das stimmt, wo willst du denn wohnen in Finnland

Amelie
Gast

Ich kannte den Namen Samu schon vor Sunrise Ave, aber die Band ist wirklich super.
Es geht mir oft so, dass mich Freunde fragen: ,,Hä? Sunrise Avenue? Nee, kenn ich nich, wer soll das sein?" Und ich brauche nur ,,Hollywood Hills" oder ,,Lifesaver" sagen und schon gehts los: ,,Oooh! Die! Die machen klasse Musik! Der eine da, der war doch Coach bei "The Voice", oder?" Tja, ich finde, man hat sehr wohl etwas verpasst, wenn man Samu und seine Band nicht kennt. Und so wie jeder Muslime einmal zu diesem Stein Nach Mekka(?) reist, sollte jeder Samu- bzw, Sunrise Ave-fan mindestens einmal auf einem Konzert gewesen sein, oder sogar Finnland besucht haben.

Voll-Blut-Finne
Gast

@@Boar Leute: Ich bin Finne (heiße Janne-Aleksi) und ja meine Nachbarin ist die Mutter von Samu.
@@@boar Leute: Nein man muss Samu nicht kennen ;)

Don Alejandro de la Cruz
Gast

@@boar Leute: Ich vermute mal, "boar Leute" meinte nicht die Band, sondern die Lieblingsband des Sohnes seiner Nachbarn. Sonst wäre es wirklich krass.

@boar Leute: Dass die Kommentarschreiber einen eher weniger bekannten Namen mit einem bekannten Promi in Verbindung bringen, ist doch völlig normal. Wobei ich selbst weder die Band noch den Sänger gekannt habe. Muss man die kennen ?

@boar Leute
Gast

Also erstmal hast du natürlich Recht, es geht um den Namen. Aber du scheinst auch echt zu glauben, du kannst uns jeden Mist erzählen. Der Sohn deiner Nachbarn, schon klar. Und der Sohn meiner Nachbarn ist das Sandmännchen. Samu ist FINNE kommt aus HELSINKI und ist 100% NICHT dein Nachbar!!!

@Henry
Gast

Finn Samu ? Hört sich nicht gut an. Da würde ich die Finger davon lassen.

Henry
Gast

Wir wollen unseren Sohn Finn Samu nennen. Wie findet ihr den Namen?

Boar Leute
Gast

Hört mal auf in einer Tour über die Band des Sohnes unserer Nachbarn zu labern . Es geht um den Namen Samu und nicht um die Person Samu Haber .

Straße des Sonnenaufgangs
Gast

Was soll Sunrise Avenue sein ? Die Straße des Sonnenaufgangs ? Dann doch besser Stairway to heaven.

Jamal
Gast

Samu ist ein wirklich schöner Name, und ich sage das, obwohl ich kein Sunrise Avenue höre! Ich kannte den Namen schön vorher, er klingt schön weich und ist generell sehr klangvoll. Und was sollen diese Songtexte hier, niemand kommt auf diese Seite, um Texte zu lernen!

Tyranha
Gast

Und bei Sunrise Ave hat der Gesang die Gitarren noch nicht völlig an den Rand gedrängt wie bei es bei den meisten Musikern heute der Fall ist.
Ich kannte den namen vorher auch nicht ich hab ihn nur mal gelesen konnte aber erst nichts mit der Person an sich anfangen und fand nur den Namen schön ich hab den Namen erst später mit der Musik in Verbindung gebracht :D

Deliah
Gast

>Hey, Lifesaver, I'm drowning in despair, but you're fighting for me right until the end, you pull me back to land and save me once again<
Diese Musik ist ein Parasit, der sich in meinem Kopf festgesetzt hat....

Deliah
Gast

Also ich hab den Namen Samu erst durch Sunrise Ave kennengelernt, aber auch ohne würde mir der Name sehr gefallen. Klar hat man wenn man Samu hört den hübschen, riesigen, blonden Sänger im Hinterkopf. Bin ein großer Fan von der Musik der Band. Hat meine Haltung zur Musik deutlich verändert.

Sophia
Gast

Ich finde samu echt sympathisch und er ist crazy seine Stimme mit dem Akzent ist der Hammer & das Liebe ich so sehr an Samu;D

LG Sophia

tyranha
Gast

Manche skandinavische Namen kommen wie Huskynamen rüber aber manche sind echt schön

@Tequila Sunrise
Gast

Es gibt Dinge, die muss man nicht kennen.

tyranha
Gast

Ich mag Tequila
Ich mag Sonnenaufgänge
Ich mag Sunrise Avenue
Aber ich liebe Skandinavien

Tequila Sunrise
Gast

Ich kannte bisher weder den Namen Samu noch Sunrise Avenue und denke nicht, dass mir dadurch etwas gefehlt hat.

@tyranha
Gast

Ich mag den Namen trotz Sunrise Avenue nicht.

tyranha
Gast

Der Name Samu ist schön, aber es ist dumm, dass alle meinen, dass man den Namen nur wegen Sunrise Avenue mag -.-

s.h.
Gast

My fathers name is so. my friends love my father.i love him too but i do not like his name.i can not talk german. but i try. my father say sometimes halo or tsus.

Tina
Gast

Egal welchen Namen man seinem Kind gibt....iwo gibts wohl immer einen Star der so heißt^^ Also ziemlich blödsinnig dein Kommentar Dani^^

Nuja...jedem gefällt was anderes. Ich finde Samu ist ein schöner und vor allem selterner und kurzer Name...eben was mir wichtig ist -> kurz, selten, schön :)

Pamela
Gast

Samu (jap. 作務) ist im Zen-Buddhismus die Bezeichnung für das meditative Arbeiten im klösterlichen Kontext, das ebenso zum vollkommenen Gewahrsein führen kann, wie die Übung des Zazen.

M.
Gast

Mein Jack Russell Terrier heißt *Samu*

Ines
Gast

Also unser Sohn heißt Nils Samu.
Wenn es nur nach mir gegangen wäre würde er nur Samu heißen, allerdings war mein Mann dagegen.

Aisha
Gast

Ich finde, dass Samu einfach ein sehr schöner Name ist. Und das nicht nur wegen dem Sänger von Sunrise Avenue. Ich meine, ich mag Sunrise Avenue sehr und Samu Haber sieht auch nicht schlecht aus und ist sehr nett (ich hab ihn schon öfter nach einem ihrer Konzerte für Autogramm und so getroffen und dann halt ach mit ihm geredet), aber mein Kind würde ich so nicht nennen. Eben, weil ich Samu Haber kenne und mir komisch vorkommen würde, wenn ich meinen Sohn so nennen würde.

Und Sunrise Avenue ist ja wohl keine Band für Zahnspangentragende Teenies!! Es gibt sehr viele Erwachsene, die sie mögen! Und hallo, Samu Habers Vater IST eben deutsch, das hat doch nichts mit Marketing zu tun!

Samus Mama
Gast

Ja, Du kannst Samu auch nur Samu nennen, muss nicht Samuel sein. Mein Sohn heißt Samu, hat aber auch noch einen zweiten Name so wie es auch in Finnland üblig ist. Der Name fällt auf, hat wiedererkennungswert und hat bisher allen sehr gut gefallen.

Celine
Gast

Samuel oder Samu ist der schönste Name den es gibt...

eine frage
Gast

Hätte ich...bald kommt mein sohn zur welt...ich leibe nordische namen und bin auf samu gestoßen...gefällt mir wahnsinnig gut...jetzt die frage : kann ich den denn überhaupt ''nur'' samu nennen? oder muss ich ihn samuel nennen weil samu alleine nicht zugelassen ist in deutschland? denn samuel gefällt mir nicht so gut...ich hätte lieber samu alleine stehend...weiß das jemand bescheid? -DANKE!

Celi
Gast

Ich mag den Namen, kenne den auch schon länger als Sunrise Avenue.
Aber Samu von Sunrise Avenue heißt mit vollem Namen: Samu Aleksi Haber.
Samu ist in Finnalnd ein Name genauso wie Samuel, aber er heißt nur Samu. Und zu Haber, eigentlich würde es Haberzetterl heißen in Finnland gab es Schwierigkeiten mit der Aussprache und dann wurde daraus ein Haber.

neele
Gast

Du sollest mal im internet nachlesen das er so heißt mel.. wenn du ein richtiger fan bist wüsstest du das aber..

Mel
Gast

Woher willst du wissen, dass er nicht Haber, sondern Haberzetterl heißt?
Mein Sohn heißt übrigens Alex Samuel. Aber vor 16 Jahren kannte ich den Sänger noch nicht

Sunrise Ave ♥♥♥♥
Gast

Ich find den namen samu einfach nur cool und der sänger sieht ganz schööön sweet aus!:)

Nikki
Gast

Also ich finde den namen voll schöön (hab den aber nur zum ersten mal von Sunrise AVe. gehöhrt) und an sich finde ich skandinavische namen toll

...
Gast

klingt gut.....als Spitzname für Samuel oder so aber nicht als Name!!

Candy
Gast

Mein Kleiner, geboren am 6.April, heißt Samu. Ich habe ihn nach dem Sunrise Avenue-Sänger benannt :) Samu klingt für mich auch nach Samurai, und das passt wirklich zu meinem kleinen "Kämpfer" ;D

Marei
Gast

Also ich finde allein den namen Samuel mega , und das der Sänger von Sunriseavenue auch so heißt , und ich meine der sieht hamma aus , das findet sogar meine kleine sschwester und die ist 8 , bestätigt ja nur das der Name keine schlechte wahl ist , wie findet ihr den Namen Aleksi ? So wollte ich meinen Hund nennen :P

Neele
Gast

Samu von Sunrise Avenue heißt in echt Samuel Aleksi Haberzetterl :) Die Musik ist verdammt cool :) "Wait we can´t fall now. We can not leave all we have. I know it hurts.... The wohle Story. "

Mami von Samu
Gast

Da gings meinem Sohn nicht anders. Er heißt nähmlich auch Samuel, aber er wird immer nur Samu genannt, aber das ist doch normal, (fast) jeder hat einen Spitznamen.

LG Patrizia

Samuu^^
Gast

ich bin ein samu weil meine freunde zu faul waren samuel zu sagen

Dani
Gast

Und wenns ein Mädchen wird? ;-)

Marie
Gast

Mein kleiner heißt Samu (seit genau einem Jahr) aber nicht wegen des Sängers von Sunrise Ave. Mein Mann ist Finne und daher wollten wir einen finnischen Namen und Samu fand ich nun mal am schönste.
Lg

Chrissie
Gast

Samu ist doch auch nur sein spitzname, oder nicht
Heißt er nich richtig Samuel Aleksi Haber oder so ?

Anni
Gast

Mein bruder heißt samu...aber einfach nur deswegen, weil meine mutter nordische namen liebt. meine geschwister und ich haben alle skandinavische namen. Samu, Matti, Jusso, Ruut & Anneli. und mein bruder ist wesentlich älter, als es diese band gibt...(muss aber hinzufügen, dass ich deren songs auch mag *g*)

Steffi
Gast

Gott, cih hab schon lang nicht mehr so gelacht..
Wisst ihr, wie zum schießen eure ganzen Kommis sind? :P
Also ich würd meinen Sohn wohl auch nicht Samu nennen und wenn dann nicht wegen dem.. ich bin auch ein fan von dieser band, Samu habe ich auch schon kennen gelernt, was mich aber wohl noch mehr bestärkt hat, diesen namen niemals meinem kind zu geben :P

aber wie gesagt.. ist jedem seine entscheidung, vllt nenn ich mein kind mal Xavier, wer weiß *lach*

@Oh Kinder ( geiler name..)
Gast

Woher willst DU bitteschön wissen über was wir lachen ? und was ist daran, bitteschön unkreativ, sein kind wie "promi" zu nennen ? da find ich namen wie max, david, phillip deutlich weniger kreativ.. !

Oh Kinder
Gast

Hier sind auch nur Kiddies unterwegs: "Ich nenn mein Kind Samu weil ich den Sänger von S.A. so toll finde...!" Oh mein Gott, wie peinlich...und vor allem unkreativ... Ihr werdet später (wenn ihr denn dann mal "erwachsen" seid) über Euch selbst lachen

Juliane
Gast

Also ich weiß echt nich warum ihr euch drüber streitet dass ein paar leute ihr kind wegen samu haber , samu nennen wollen ... ich mein solln sies dich machen wenn ihnen der name gefällt ich finde des name sehr schön nich nur wegen samu von sunrise avenue klar damit is der name "bekannt" geworden... ich heiß au juliane weil meine ma den namen so schön fand nachdem sie juliane werding irgentwann mal gesehen hat es geht nur um den namen und nicht um den star ...
also überlegt es euch zweimal wie ihr eurer kind nennt schließlich muss es sein ganzen leben mit dem namen leben ....

andi
Gast

Der name samu habe ich auch in rumänien,mitbekommen,allerdings von der ungarischen minderheit die in siebenbürgen lebhaft sind.den namen kann ich zurückverfolgen bis ins 19 jahrhundert,vobei es sich über einen famielienname handelt

Betty
Gast

Das gibts doch nicht. Also liebe Birgit, der Name Samu ist richtig toll. Weil er erstens von Samuel abgeleitet wird und mich an meinen Opa erinnert. Zweitens Samu ist kein Name für ein ägyptisches Kamel. Drittens ist Nevio greißlig.
Ich find Samu toll!!!

natascha
Gast

Ich find den namen samu ganz süss nich weil der sänger von sunrise avenue so heißt sondern der name is geil ich find solche name sowieso voll geilo wie brandon , keanu oder levi

mein sohn soll so heißen!!!!

Elena
Gast

Ich finde Samu süß natürlich den Sänger von Sunrise Avenue...
Er ist einfach nua geil....
Und der Name ist geil...
Und ich will mit ihm zusammen sein...
Und ich finde es geil das er Halbdeutscher ist....

Lg Elena

svenja
Gast

Naja, eigentlich heisst der doch samuel und das ist ein hebräischer name. samu klingt nur doch einfach ein bisschen besser....oder?!

Lina
Gast

Was soll das den bitte heißen Teenie-Grüppchen für Zahnspangenträgerinnen??? Diese Jungs wissen wie sie auf der Bühne zu rocken habe und ich denke nicht das es eine Teenieband ist auch wenn es viele Teenies gibt die auf den Sänger stehen!!
Und jetzt zu dem Namen, Samu ist ein toller Name und nicht nur wegen dem Leadsänger von Sunrise!! Mein Brieffreund aus Finnland heißt so und deswegen habe ich den Namen schon vorher gekannt und nicht erst wegen dem Sänger!!!

julaaa
Gast

HALLO ?! er sagt doch auch selber das sein vater deutscher war !! außerdem sind doch nicht alle deutschen fans nur fans weil samu halb-deutsch is (so stellst du es nämlich dar !!!!!) ich bin auch nicht sunrise ave fan geworden weil ich den sänger so toll find, sonder wegen der musik !!!!!!!! samu sieht nunmal verdammt gut aus, da kannst du nix gegen sagen !!

ela
Gast

Klar sowas muss man sagen, dass sein Vater Deutscher war. Sonst bricht doch der ganze, riesige, tolle Verkaufsmarkt Deutschland weg. Verkauft sich doch besser, wenn man sagt, dass der Urgroßvater mal einen deutschen Schäferhund hatte. *****

julaaa
Gast

Ich find den namen auch wegen dem samu von sunrise ave voll toll^^ ♥
@pimpinella: samu is nur halb-deutscher, sein vater hat deutschland verlassen als er 2 war !

Priscilla
Gast

Ich find den Namen auch richtig cool, vor allem wegen Samu Haber, dem Sänger von Sunrise Avenue ;-) :-) *verknallter* :-D

pimpinella
Gast

Aber der samu von sunrise avenue ist doch deutsch 0.0 hört man am nachnamen

Britta
Gast

SAMU = franz. Feuerwehr- und Ambulanzwagen! Aber kein Name!

Linda
Gast

Wow,echt schicker name"SAMU"!!!und außerdem ist der Samu von Sunrise Avenue auch unglaublich........

@elsa
Gast

...oder lieber sein lassen, falls man etwas anderes unter Musik versteht, als Teenie-Grüppchen für Zahnspangenträgerinnen....

Angie
Gast

Dann dringend auf youtube sunrise avenue eingeben^^

Elsa
Gast

Ich find den Namen auch sehr schön und hab ihn bisher noch nie gehört. Kenne eigentlich nur Samuel. Und von dem Sänger hab ich auch noch nie gehört... bin wohl schon raus aus dem Alter *g*

Dani
Gast

Ich finde es blöd, haustiere oder sogar kinder nach stars zu bennenen... ein name ist etwas persönliches, und wer weiß, was der star macht, immerhin wird das kind vielleicht mit ihm oder ihr verglichen. das kann für schwierigkeiten sorgen, und wer weiß, was das kind davon hällt... namen sollten unabhängig von anderen personen gegeben werden!!!

trotzdem finde ich den namen Samu sehr schön!!! :D

lg

Sasi
Gast

Ich werd mein Sohn später auch Samu nennen,
weil ich den Namen cool finde und ich ihn mit dem Sänger in Verbindung bringe. So habe ich dann meinen eigenen Samu!

Lara
Gast

Mein Schatz heißt Samu.
finde den Namen sehr, sehr schön und er passt perfekt zu ihm..
Er ist halb farbig, daher stell ich mir gar nicht was nordisches drunter vor, seltsam wie man Namen immer mit Menschen verbindet, die man kennt...
also mein Sohn wird cielo, gabriel oder amaniel heißen
lg

kim
Gast

Also ich find samu als namen toll!!
ich mag nordische namen sehr und ich finder erhört sich nich an wien kamel........ und ich find ...sryy .... das samu echt viel besser aussieht als nevio !!!!

Sally
Gast

Komisch, wie man doch Namen immer gleich mit einen bereits bekannten Menschen in Verbindung bringt.
Ich find den Namen klasse, könnte so aber nicht meinen Sohn nennen, grad da ich werten Herren kennen gelernt habe. Meine das aber positiv. Der würde wohl blöd gucken, wenn da noch ein Samu im Umfeld rumrennt.

Line
Gast

Ich mag den namen... aber mir wärs lieber, wenn der vater meiner kinder so heißen würde*lach*

Julia
Gast

Ich finde den Namen schön, weil ich "nordische" Namen schön finde und Samu klingt irgendwie interessant und halt ja.. irgendwie finnisch halt^^ Aber die Finnen haben eh alle so verrückte Namen :P aber das hebt sich eben hab von diesen anderen dänischen und schwedischen Namen wie Christian, Nils, Erik, Lars, Peter, Oskar, Thomas, Sören, Hakon, Morten, Martin .. usw.
Aber ich muss zugeben ich kenne den Namen auch nur zufällig von dem Sänger von Sunrise Avenue :-/ Aber da bei mir im Moment eh noch Kinder geplant sind, könnte ich mein Kind ja in einen paar Jahren so nennen, wahrscheinlich kennt dann Sunrise Avenue eh keiner mehr :D

Samu
Gast

Ich finde meinen Namen geil!

Sabrina
Gast

Ach Gott. Samu ist toll weil der Sänger von Sunrise Avenue heißt. Bill und Tom ist toll weil die doofen Typen von Tokio Hotel so heißen. Hallo??? Was geht denn mit euch ab???

Hanna
Gast

Es gibt viele Samus, nicht nur den Sänger. Es ist ja auch sein echter und kein Künstlername. Und ich finde auch, dass der Name etwas nordisches hat... nicht gerade wie ein kamel;)

Birgit
Gast

Wie kann man ein kind nur nach einem sänger von sunrise avenue benennen? ist genauso schlimm wie der nevio trend...naja, der sieht wenigstens ganz gut aus und nevio hat einen viel schöneren klang. samu klingt wie der name eines ägyptischen kamels, sorry...

Kristina
Gast

Samu ist geil!

Andrea
Gast

Ich liebe den Namen Samu. Wenn ich später mal einen Sohn bekomme, dann nenn ich ihn so. Vor Sunrise Avenue habe ich ja immer eher zu Sammy oder Samuel tendiert, aber Samu rundet das ganze einfach ab.

Larissa
Gast

Der Name Samu ist geil, weil der Sänger von Sunrise Avenue auch so heißt!!! ;-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ayala

Kommentar von Ayalas Mutter

Ich habe meine Älteste so genannt, und sie ist wirklich zart, braunäugig und scheu wie ein Reh. Es ist ein ...

Mädchenname Rika

Kommentar von Rika

Ich heiße Rika und finde den Namen auch sehr schön. Ich kenne auch niemanden, der den Namen nicht mag. :)

Mädchenname Lakisha

Kommentar von lakisha

Der name Lakisha stammt aus der Sprache Suaheli und bedeutet Favorit oder Liebling. Das einzig dumme an dem...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Benno, Julitta, Kunigunde, Luitgard, Luitgard und Quirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren