Yannis

  • Rang 232
  • 3369 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 62 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • biblisch
  • hebräisch
hebräisch: "JHWH ist gnädig"
Form von Johannes
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Yan-nis -annis (5) -nnis (4) -nis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sinnay 068 Y520 YNS
Morsecode Schreibschrift
-·-- ·- -· -· ·· ··· Yannis
Yannis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ypsilon | Anton | Nordpol | Nordpol | Ida | Siegfried
Yannis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Yannis in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Yan und
  • Yanni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Yannis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Iannis Xenakis (Komponist und Architekt)
  • Yannis Philippakis (Musiker)
  • Yannis Ritsos (Griechischer Schriftsteller und Poet)
Beliebteste Doppelnamen mit Yannis
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Yannis
Rang 210 im Juli 2014
Rang 187 im August 2014
Rang 189 im September 2014
Rang 206 im Oktober 2014
Rang 187 im November 2014
Rang 166 im Dezember 2014
Rang 190 im Januar 2015
Rang 157 im Februar 2015
Rang 179 im März 2015
Rang 162 im April 2015
Rang 170 im Mai 2015
Rang 152 im Juni 2015
Rang 153 im Juli 2015
Rang 155 im August 2015
Rang 158 im September 2015
Rang 158 im Oktober 2015
Rang 166 im November 2015
Rang 155 im Dezember 2015
Rang 180 im Januar 2016
Rang 170 im Februar 2016
Rang 161 im März 2016
Rang 154 im April 2016
Rang 163 im Mai 2016
Rang 153 im Juni 2016
Rang 146 im Juli 2016
Rang 138 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 147 im Dezember 2016
Rang 174 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 151 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 143 im August 2017
Rang 144 im September 2017
Rang 149 im Oktober 2017
Rang 150 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 183 im Januar 2018
Rang 153 im Februar 2018
Rang 170 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 157 im Mai 2018
Rang 151 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 312
  • Durchschnitt: 196.45

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Yannis stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Yannis seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
609 96 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Yannis belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 609. Rang. Insgesamt 96 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Yannis in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 266 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 274 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 210 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 168 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 209 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 165 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 197 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 150 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 215 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 205 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 186 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 192 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 247 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 255 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 417 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 196 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 218 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 345 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 181 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 417
  • Durchschnitt: 226.11

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Yannis in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 21.4 % 21.4 % Baden-Württemberg
  • 21.4 % 21.4 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Hessen
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Rheinland-Pfalz
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 16.7 % 16.7 % Basel-Stadt
  • 16.7 % 16.7 % Bern
  • 16.7 % 16.7 % St. Gallen
  • 16.7 % 16.7 % Thurgau
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Yannis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Yannis
Statistik der Geburtsjahre des Namens Yannis

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Yannis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Yannis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (61.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (38.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (61.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (29.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Yannis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Yannis in Verbindung bringen.

bekannt (65.0 %) modern (80.7 %) wohlklingend (80.0 %) männlich (75.7 %) attraktiv (80.0 %) sportlich (77.1 %) intelligent (80.0 %) erfolgreich (72.9 %) sympathisch (80.0 %) lustig (75.0 %) gesellig (69.3 %) selbstbewusst (71.4 %) romantisch (73.6 %)
von Beruf
  • Pilot (4)
  • Bauarbeiter (2)
  • Künstler (2)
  • Kindergärtner (2)
  • Hufschmied (2)
  • Zahnarzt (1)
  • Pädagoge (1)
  • Anwalt (1)
  • Steuerfachwirt (1)
  • Manager (1)
  • Informatiker (1)
  • Schauspieler (1)
  • Professor (1)
  • Stripper (1)
  • Arzt (1)
  • Programmierer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Yannis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Yannis

Gast
Gast

Nett, dass keine Bedeutung da oben stimmt. Yannis kommt von Johannes und heißt: "JHWH ist gnädig."

Izzi
Gast

Yannes ist ein alter biblischer & griechischer schöner dt. Jungenname. Ich meine, sehr viel interessanter als die Schreibweise "Jannes". Stammt beides von Johannes (auch Hannes). Die griechische Form ist Yanis/ Yannis- auch sehr schön...

Jasmin
Gast

Hallo zusammen. Ich finde Yannis auch ein sehr schöner Name! Komme aus der Schweiz und da hört man den Namen (noch) nicht so oft. Finde diese Schreibeweise Yannis am schönsten. Er liest sich sooo schön.
Wenn ich mal einen Sohn bekomme würde Yannis bei mir in der engeren Auswahl stehen.
Liebe Grüsse Jasmin

loveboy
Gast

Yannis ist ein wunderschöner name

3dsmax
Gast

Leider ist Yannis nur mein 2.Name da meine Eltern mir es mit der Buchstabierung nicht schwer machen wollten. Der Name ist echt genial!

U
Gast

Unser Sohn ist 1999 geboren und heißt auch Yannis - uns gefällt der Name immer noch sehr :)

Ich halt
Gast

Unser Sohn heißt Yannis und ich muss immer wieder feststellen das es die beste Entscheidung war ... Der Name ist so toll
Der große Bruder heißt Elias
Auch finde ich passen diese beiden Namen super zusammen

Anna
Gast

Ist die Variante mit J oder mit Y die gängigste in Griechenland?

Yannis/ Yanis
Gast

Yanis ist toll! Leider hat das Standesamt den Namen damals (2003) nicht akzeptiert, da wir keinen zweiten Vornamen wollten. Und so heißt mein Sohn nun Yannis. Im Nachhinein finde ich auch, es passt viel besser zu ihm :-)

Chris
Gast

Unser Sohn kommt innerhalb der nächsten 3 Wochen zur Welt und er wird Yannis Torsten heißen. Aber OHNE Bindestrich! Yannis= kam der Papa spontan drauf und ist der einzige Name,der uns beiden gefällt und Torsten, weil ich das wollte - so heißt sein Papa, ABER Torsten OHNE H!!!
LG

Yannis
Gast

Leider ist Yannis nur mein 2.Name da meine Eltern mir es mit der Buchstabierung nicht schwer machen wollten. Der Name ist echt genial!

Antje
Gast

Mein sohn ist am 2.10.2010 geboren und heisst yannis...seine große schwester heisst Lynn... die bedeutungen passen beide wie die faust aufs auge und ich liebe die namen immernoch genauso wie am anfang...

Eine Mami
Gast

Wenn wir nochmal einen Sohn bekommen,wollen wir ihn auf jeden Fall Yannis nennen.

Laurin & Yannis ... das wäre schön :-)

Yannis M.
Gast

Also, entgegen aller behauptungen kommt Yannis nicht aus dem hebräischem (yahwe) sonder aus dem altgriechischen Ioannis. Ioannis bedeutet "Gottes Gnade" oder auch "Gott hat sich erbarmt". aus dem häbraischem kommt die variante Jannis. aber mit j ist eh uncool ;)

Mein Sohn heißt auch so!
Gast

Mein 3-jähriger Sohn heißt auch Yannis u. es war schon seit meinem ersten Griechenland-Urlaub klar, dass wenn ich einen Sohn mal bekommen werde, ich ihn Yannis nennen werde. Der Name ist ja in Griechenland sehr häufig!!!
Fast jeder 2. heißt dort so:)

Birgit
Gast

Mein Sohn wird Yannis heisen, denn ich bin schon 43 Jahre alt und es ist mein erstes Kind, wenn das kein (übersetzt) Geschenk Gottes ist dann weiß ich auch nicht.

Mein Sohn heißt auch so!
Gast

Mein Sohn (3) heißt auch Yannis u. der Name ist einfach nur schön! Sowohl im Klang u. die Schreibweise ist auch viel schöner als mit J!

Seine Freundin!
Gast

Ich LIEBE dieses Namen, genau wie ihn. Ich find ihn so schön und der Bedeutung zu Folge "mein Geschenk Gottes" :)

egal
Gast

Yannis:) EIN SUPER NAME :))

Mein Neffe kommt heute auf die Welt (also sie is schon seit 17h und 11 min bei den Wehen) und kriegt den namen :)))

Yvonne
Gast

Yannis ist toll. Aber es muss unbedingt diese Schreibweise sein

Melanie
Gast

Ich finde Yannis sehr schön vor allem die schreibweise im Februar kommt unser Baby zur Welt und es ein Junge wird ist Yannis in der engeren Wahl

Kaja
Gast

Yannis find ich ganz nett.

@Melina: Ich dachte immer Giorgio sei ein italienischer Name.

Nancy
Gast

Hallo. Unser Sohn wurde im Juli 2009 geboren.
Für uns stand eigentlich sehr schnell fest, dass er Yannis heißen soll.
Ausgesucht haben wir ihn vorwiegend, weil er zur Zeit noch nicht so geläufig ist wie andere Vornamen.
Der Name klingt m.E. sehr harmonisch!

yannis
Gast

Ich finde den namen voll power weil es den in dieser weise in meinem umfeld nicht so oft gibt!!!! man wird aber auch oft falsch geschrieben!!! ich spiele fußball und immer wenn wir in die zeitung kommen ist mein name falsch geschrieben!!!!! aber sonst bekomme ich nur positive rückmeldungen!!!! yannis

yara
Gast

Da meine mutter yvonne heißt und mein vater loyd, waren sie der meinung, auch uns namen mit y geben zu müssen. ;)

@yara
Gast

haben deine eltern nen fable für Y ?

yara
Gast

mein bruder heißt yannis.
und auch auf ihn passt die bedeutung des namens nur zu gut.
das mit der falschen schreibweise ist wirklich ein problem ... ständig wird er jannis geschrieben. aber das passiert mir mit meinem namen auch. ;D
wir nennen ihn immer yanni. für mich der einzig machbare spitzname. ^^

STEPHANIE
Gast

MEIN SOHN IST AM 28.11.08 GEBOREN UND HEISST YANNIS CHRISTIAN.
ICH LIEBE DIESEN NAMEN ,BIN FROH HABEN WIR UNSER SCHATZ SO GENANNT,DA JA AUCH DIE BEDEUTUNG DES NAMENS BESTENS ZU IHM PASST =O)

Manfred und Waltraud Fliegner
Gast

Enkel Yannis heute um 12.50 Uhr geboren.
Ist doch ein toller Vorname.

Christian
Gast

Kenne Yannis nur in dieser Schreibweise Spitznamen gibt es auch nicht gerade deswegen haben wir ihn genommen. Damit andere ihn nicht kürzen können.

Yannis92
Gast

Hallöchen ich heiß auch yannis es gibt ja viele meinungen was namen angeht aber ich hab noch selten schlechte erfahrungen mit meinem namen gesamelt und wie ich hier lesen kann sind aleine auf der ersten seite 2 jungs wie ich wassermann als sternzeichen und ich kenne weiter 3 aus einer comunety die auch yannis heißen und ebebfalls wassermann sind ... der name ist astrein ! grüß

zanda
Gast

Hallo. unser sohn heisst auch yannis. da es uns wichtig war, was der name bedeutet. Die Bedeutung von Johannes hat uns sehr gefallen, aber etwas altmodisch (schweiz). Da sind wir auf Yannis gestossen. Tönt weicher als Yannick und war im Jahr 2000 noch nicht verbreitet. Kannten jedenfalls niemanden. Heute sieht das anders aus. Würden ihn sofort wieder nehmen.

Mama von Yannis
Gast

Vor der Geburt meines Sohnes bin ich im Internet auf den Namen "Jannes" gestoßen. Vom Klang her fand ich ihn richtig gut, von der Schreibweise weniger. So forschte ich weiter und stieß auf "Yannis". Am 09.02.07 ist er dann geboren, unser Yannis. Toller Name, toller Junge.

Lasse
Gast

Hey an alle, hab ne frage n freund von mir heißt Yannis, aber welche spitznamen gibt es zu dem namen???
dfeh Lasse

swenja
Gast

Also ich werde meinen sohn im april bekommen und werde ihn auch yannis-luca nennen.ich habe den namen mal vor einiger zeit gehört und seit dem steht für mich fest so wird mein kleiner heißen!wunder schöner name...

Schneemann
Gast

Alle Yanniks egal wie sie geschrieben werden sind cool

Julia
Gast

Hallo!
Habe am 31.01.08 einen Sohn geboren, er heißt Yannis. Der Name stand schon seit meinem Kreta-Urlaub 2002 fest, d.h. es war schon von da an klar, dass mein Sohn mal Yannis heißen wird.
Ich finde die Schreibweise mit Y hat was, außerdem passen die beiden Bedeutungen der Quirlige ( er ist wirklich total pfiffig) und Gottes Geschenk super!!!

Yannis
Gast

Ich heiss auch Yannis ich kene wenig die Yannis heissen

Yannis
Gast

Jo hi der Name yannis is voll der gängster name also so wie ich^^ und ich werd oft falsch geschrieben.das ist das finde ich einzige problem im urlaub in holland wurde ich iannnyis geschrieben anner reception voll lolig naja liebe grüße an alle die yannis heißen

marco+jessy
Gast

Unsr kleiner cousin heißt yannis es ist ein sehr schöner name

doro
Gast

Schöner name, ist mir aber zu verbreitet mittlerweile.

Kirsten
Gast

Wir werden bald unser erstes kind begrüssen dürfen und haben uns schon seit langer zeit den namen yannis ausgesucht...mir gefällt er immer noch und das wird sich bis zur geburt auch nicht ändern!!

@ Thomas
Gast

Und warum mit Y? Ist euch das so buchstabiert worden, oder habt ihr euer Kind einfach selbst so genannt? Denn in Griechenland schreibt man diesen Namen in den allermeisten Fällen mit Io, manchmal mit J. Aber einen griechischen Yannis habe ich noch nie kennen gelernt. (Und ich bin Griechin.) Habe ich bisher ausschließlich als deutsche Abwandlung eines (eigentlich) sehr schönen Namens gehört.

Thomas
Gast

Wir haben unseren in 08/2006 geb. Sohn Yannis genannt. Den Namen haben wir in Griechenland gehört und er hat uns auf anhieb gut gefallen. Ohne zu wissen was der Name bedeutet.
Nun es hat sich herausgestellt das der Name zu unserem Sohn Passt. Er ist ein Geschenk Gottes im warsten sinne und obendrein ein Quirliger kleiner Mann

Doreen
Gast

Ich habe mein Sohn im Juli 2007 Yannis genannt weil der Name mal was außergewöhnliches ist!! Der Nachteil ist das man immer nach der Schreibweise gefragt wird! Fazit: Ein echt super toller Name!!!!!!!!

ANTJE
Gast

Jannis finde ich persönlich schöner - aber die Bedeutung von Yannis (der quirlige) finde ich noch schöner....

Fritz und Elisabeth
Gast

Unser erstes Grosskind wurde heute geboren und trägt den schönen Namen Yannis.
Wir freuen uns sehr.

Achim
Gast

Meine Frau und ich fanden den Namen Yannis auf Anhieb sehr schoen und haben unseren im Juli 2007 geborenen Sohn auch so genannt.

SABRINA
Gast

Unser Sohn heißt Yannis Valentin, gefällt uns immer noch super gut!!!

Nina
Gast

Ich find den Namen voll gut. Mein Sohn heißt auch Yannis...sehr schöner Name

Dan
Gast

Ich finde Lars-Jannis sieht ganz gut aus, geht aber relativ schwer von der Zunge. Wenn, dann würde ich auf jeden Fall 2 Vornamen vergeben, nicht einen Doppelnamen.

marie
Gast

Hi, wir überlegen unseren sohn lars-janis zu nennen. allerdings sind wir uns noch nicht so ganz einig über die schreibweise: jannis, janis, yannis oder doch yanis?? wie gefällt euch der name?

christine
Gast

Ich habe einen Enkelsohn der Yannis heist.
Er ist ein wunderschöner Junge,und der Name ist auch wunderschön. Ich wünsche ihm ein gesundes, glückliches Leben.

Monika
Gast

Den Namen haben wir aus dem Griechenland-Urlaub mitgebracht. Unser Sohn findet seinen Namen richtig cool, da er nicht so häufig vorkommt. In Griechenland hat Yannis am 7.Januar Namenstag.

Yannis
Gast

Ich selber heiße auch Yannis aber finde den Namen irgendwie nich so passend.

Sigrid
Gast

Wenn ich mal nen Jungen bekomme wird "Yannis" oder "Jannis" in der engeren Auswahl sein!:-) Wunderschöner Name!

Yannis
Gast

Ich find den Namen eigentlich ganz gut. Ich hab noch 3 Freunde die Janik, Yannik und Jan heißen und das ist schon ein krasser zufall ;)

fg Yannis

Yannis
Gast

Hallo, auch ich heiße Yannis und mir gefällt der Name, weil er so zu mir passt

Yiannis
Gast

Hallo ich heisse selber Yiannis und der namen gefällt mir sehr gut also wenn sie ir Kind Yiannis Tauft müsst ir das genau so schreiben weil die meisten Yiannis werden Janis geschribe und das ist zu normal ich finde ebe Yi so cool Grüsse von Yiannis

PS: Sorry wegen Rechtschreibefehler bin zwar scho 13 aber ich wohne in der schweiz.

no en schwizer satz Grüess vom Yiannis >:]

Yannis
Gast

Echt n schöner name^^

michi
Gast

Super name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Eliana

Kommentar von Freundin einer Eliana

Meine Freundin heißt auch Eliana. Und in den letzten 18 Jahren, in denen ich sie schon kenne (wir sind beid...

Mädchenname Alina

Kommentar von Alina

Ich find den Namen eig relativ schön. Aber Alina-Sophie hört sich toll an. Eine gute Freundin heißt Sophie ...

Mädchenname Lucienne

Kommentar von peterle

Meine Lebensgefährtin heisst Lucienne, deshalb für mich der schönste Name der Welt. Aber auch mich stört es...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Annegret, Elias, Margareta, Margarete, Margaretha, Margit und Volkmar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren