Aldina

  • Rang 1181
  • 120 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • bosnisch
  • deutsch
  • französisch
  • serbisch
"golden" (türkisch);

deutsche Kurzform von Geraldina

Verkleinerung von Alda > "edel"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Al-di-na -ldina (5) -dina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anidla 0526 A435 ALTN
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· -·· ·· -· ·- Aldina
Aldina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Dora | Ida | Nordpol | Anton
Aldina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aldina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Aldin
  • Aldi und
  • Dina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aldina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Aldina
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 156
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 258.55

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Aldina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Aldina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1177 42 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Aldina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1177. Rang. Insgesamt 42 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Thüringen
  • 40.0 % 40.0 % Niederösterreich
  • 60.0 % 60.0 % Wien

Dein Vorname ist Aldina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aldina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aldina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aldina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aldina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (70.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aldina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aldina in Verbindung bringen.

bekannt (56.1 %) modern (61.0 %) wohlklingend (72.0 %) weiblich (70.7 %) attraktiv (69.5 %) sportlich (53.7 %) intelligent (62.2 %) erfolgreich (63.4 %) sympathisch (69.5 %) lustig (70.7 %) gesellig (63.4 %) selbstbewusst (54.9 %) romantisch (64.6 %)
von Beruf
  • Projektmanagerin (2)
  • Anwältin (2)
  • Friseurin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Erfinderin (1)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Model (1)
  • Ärztin (1)
  • Büroangestellte (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aldina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aldina

arlinda ramadani
Gast

Ich liebe aldina m.

aldina
Gast

Also ich heisse auch aldina komme aus bosnien und wurde nur in der grundschule mit "aldi" geärgert da ich mich da noch nicht währen konnte. Jetzt nennen mich freunde nur noch so um mich manchmal zu ärgern aber so krass hat mich aldi auch nicht gestört..ich mein der name ist viel schöner als 1000 andere die man jedes mal hört wenn man rauss geht. Also lasst euch nicht davon ärgern, denn der name klmt bestimmt nicht von "aldi" also chillt mal und hört auf leute mit dem namen so zu beleidigen und zu sagen,dass ihr eire kinder nie so nennen würdet😚

Aldi-Waldi
Gast

Aldi hahahahaha größter fail ever.. alder verwaldi ey mit so nem namen. ich nenne mein kind edeka, oder kurz edi.. ist ein teuerer name.

Aldina
Gast

Ein wuunnnderschöner Name ;) :)

Aldina G.
Gast

Ich heiße Aldina, habe bosnische sowie auch polnische Wurzeln und bin richtig zufrieden mit meinem Namen. Der Spitzname ,,Aldi'' ist nicht allzu schön, jedoch stört er mich nicht. Dina ist jedoch sehr schön. Der Name ist einzigartig, trotzdem sehr schön.

Aldina...
Gast

Ich heisse auch aldina ich wusste gar nicht das so viele aldina heissen krass! In der schule werde ich immer aldi genannt aber meine familie nennt mich dina

Ich bin stolz aldina zu heissen

Aldina
Gast

Ich heiße auch Aldina & werde Aldi oder Dina, Nino genannt haha ^^ aber bin stolz auf meinen Namen ♥

Aldina
Gast

O nome e a pessoua mais linda:)

Aldina.H
Gast

Ich dachte das ich nur aldina hies aber jetzt weiß ich es das ist cool

Aldina.H
Gast

Ich ich wusste nicht dass so viele aldina aber egal jetzt weis ich es schön das so viele aldina heiß

Aldina.H
Gast

Ich heiße auch aldina ich wuste nicht das so viele aldina heisen ich dachte das ich die einzige heiße aber jetzt weis ich es das viele so heisen (komme aus bosnien);-)

Aldina
Gast

Hallo,

also ich heisse auch ALDINA.
Mich haben Sie auch mit dem Aldi geärgert, aber meine Antwort war - HEI mein Vater ist reich.
Es gibt wirklich schlimmere Spitznamen ;)

izan
Gast

Ich habe auch eine verwandte die heißt aldina kommt aus Kosovo spricht wie ne Ente aber naja du kannst sie auch netto nennen das interessiert sie nesch Null ....

Aldina G.
Gast

Ich heisse auch Aldina und ehm ja was ich soll ich sagen.. der Name ist ganz cool undso ich mein richtig Hipster und alles.. :-))))))) SMIIIIILE

Daniel
Gast

Unsere Tochter heisst Aldina, wird manchmal Aldi, meistens aber Dina oder Dinchen (von Oma) genannt. Ich nenn sie eh nur "Motte" :-). Das schöne an dem Namen: er is nicht so ausgenudelt wie z.B. Sophia, und trotzdem weiss wirklich jeder sofort nach dem ersten hören, wie man´s schreibt. Gruß Daniel

aldina
Gast

Ich heiße auch aldina

e.m
Gast

Meine schwägerin heißt so ein schöner name

Tolga
Gast

Der name meiner Frau :D
ich liebe die frau und ihren namen :)

Aldina S.
Gast

:D Schon komisch das den Namen Aldina so viele Schön finden . also ich kam nie drauf Klar . Natürlich in Bosnien ist es was ganz anderes .Dort kennt niemand "Aldi" aber hier ? Seit der Grundschule bekomm ich immer wieder das gleiche zu hören :D

Nun ja :) die meisten freunde nennen mich Dina .weil das viel einfacher ist und kommt auch nicht albern rüber..

Aldina...
Gast

Oh ja, ich werde auch immer und immer wieder ALDi gennant, es ist schwer damit klar zu kommen, jeden tag höre ich nur ALDi, keiner sagt meinen Namen richtig & stellt euch mal vor eure tochter würde Aldina heißen? sie würde jeden tag geärgert werden.

Roxana
Gast

Ich finde es schade, dass ein so schöner Name so viel Hänselpotential aufweist!

MILEY CYRUS-FAN!
Gast

Meine freundin heisst so :p

Aldina M. :].
Gast

Ja es ist ein schöner name..
Aber das ist scheiße..wenn man Aldi gennant wird..
soger ich werde damit geärgert...
Aber hej :]. für mich ist es kein problem
wenige hier in deutschland kennen diesen namen nicht & das ist auch schön so :].
Wenn man ALDiNA schon hört weis man eigentlich schon das das ein Bosnischer name ist :].

Mary
Gast

Der name ist so hübsch!So wird meine Tochter heißen."Aldina" ist wunderschön und die Abkürzung Aldi ist mir egal.
Es gibt noch tausend andere Koseformen für "Aldina".
Lg,Mary mit Baby Mahalia

Georgina
Gast

Stimmt,omg-aldi...daran hatte ich gar nicht gedacht.

Georgina
Gast

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mein baby Aldina oder Lilo nennen soll.Aldina ist wunderschön, keine frage.

Aldina
Gast

Aldina ist der schönste bosnische Name :-)

Samir
Gast

Aldina du bist ein tolles Mädchen. Es darf sich ruhig jede Aldina angesprochen fühlen =)

Belmira
Gast

Meine Schwester heisst auch Aldina und wir sind aus Bosnien... Da ich den Namen aber noch nie gehört habe ausser bei meiner Schwester wundert es mich doch, dass das so ein beliebter Vorname sein soll...

aldina
Gast

Hammer name ;)

Aldina ZV
Gast

Aldina ist ein schöner bosnischer Name und ist dort sehr verbreitet.

Aldina
Gast

Dieser Name ist wahsinn....

aldina
Gast

Es ist nicht einer der schönsten sondern der schönstee name überhaupt!!!!

Aldina 2
Gast

Jaaa das stimmt wohl

Aldina
Gast

Der Name Aldina ist einer der schönsten Namen die es gibt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Tian

Kommentar von Löwentochter

Ein schöner Namen.. sanft und dennoch männlich. Passt auch zu einem Erwachsenen! Aber warum chinesisch? Ich...

Mädchenname Franca

Kommentar von Marietta

Ich habe noch etwas vergessen: Den Namen Franca suchte übrigens der Papa aus. Ich ich rief sofort: Das ist es!

Mädchenname Mina

Kommentar von Monique

Also ich finde Mina klanglich wunderschön, allerdings ist die Bedeutung mies Mina bedeutet auf Spanisch Gru...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Ambrosius, Benedikte, Farah und Gerald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren