Lillemor

  • Rang 1372
  • 218 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 50 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • schwedisch
"die kleine Mutter" (schwedisch: lille = kleine, mor = Mutter)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Lil-le-mor -lemor (5) -emor (4) -mor (3) -or (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Romellil 5567 L456 LLMR
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ·-·· ·-·· · -- --- ·-· Lillemor
Lillemor buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Ludwig | Ludwig | Emil | Martha | Otto | Richard
Lillemor in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lillemor in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lille und
  • Lilly
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lillemor
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lillemor Spitzer (Musicaldarstellerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lillemor
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 126 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 126
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 231.60

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lillemor stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lillemor seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lillemor belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hamburg
  • 28.6 % 28.6 % Sachsen
  • 28.6 % 28.6 % Schleswig-Holstein
  • 14.3 % 14.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lillemor? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lillemor
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lillemor

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lillemor?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lillemor zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (59.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (56.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (78.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (24.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (24.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (27.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (32.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lillemor ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lillemor in Verbindung bringen.

bekannt (24.4 %) modern (56.2 %) wohlklingend (67.5 %) weiblich (63.8 %) attraktiv (62.5 %) sportlich (55.0 %) intelligent (69.4 %) erfolgreich (68.1 %) sympathisch (69.4 %) lustig (69.4 %) gesellig (64.4 %) selbstbewusst (58.1 %) romantisch (66.9 %)
von Beruf
  • Kinderbuchautorin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Ärztin (2)
  • Friseurin (1)
  • Beamtin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Model (1)
  • Arbeiterin (1)
  • Hebamme (1)
  • Archäologin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Biologin (1)
  • Autorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lillemor und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lillemor

Vera
Gast

Super sympathisch und neumodisch 😉😍

Lillemor
Gast

Ich heiße Lillemor😉Und ich bin sehr zufrieden.
Alle die ihn nicht schön finden haben keinen geschmack😉👧🏼

Andreas
Gast

Wir haben unserer Tochter vor 11 Jahren den Namen Lillemor gegeben. Sie selbst liebt ihn. Ihre Freunde ebenfalls. Besonders und schön!
In Nordhessen ist Lillemor sehr sehr selten, kommt aber sehr gut an.

Lillemor
Gast

Ich heiße Lillemor, bin 6 Jahe alt und finde meinen Namen wunderschön. Meine Puppen heißen Lena und Lilli, die Namen finde ich auch sehr schön.

Hermann
Gast

Ich fand es immer schrecklich Hermann zu heißen aber Lillemor krönt ja alles. Einfach schrecklich.

Claudia
Gast

Altmodische Namen sind in Deutschland modern, und auch in anderen Ländern gibt es den Trend. Ich habe meiner Tochter auch einen Namen gegeben, der in Italien als alte-Tanten-Name gilt. Aber wie gesagt, immer mehr Leute mögen ihn wieder, und so wird es auch mit Lillemor in Schweden sein.

Eva
Gast

Wir werden unsere zweite Tochter Lillemor Ida nennen. Ich liebe diesen Namen genau wie Emma Lotta, so heißt unsere Erstgeborene.
Ich heiße Eva und fand meinen Namen immer toll und einzigartig. Ist Geschmackssache! !

Peter Lehne
Gast

Hatte 1968 eine Freundin mit Namen Lillian oder Lilian Ernst, weiß von Euch Flensburgern etwas über dieses wunderschöne Mädchen von damals? War in Flensburg als Marinesoldat stationiert! plco@web.de Peter Lehne

lilli
Gast

Naja ich heisse so...ich find ihn ganz okay besser als bärbel oder so ^^ ich bin trotzdem froh dass mich meine freunde lilli nennen aber eigentlich ist er gar nich soooo schlimm

Angelika
Gast

Antwort an den Verfasser mit unbekannten Namen ??
Mir ist schon klar das aus dem süßen Mädchen mal eine Frau wird,aber das ist doch völlig egal und hat nichts mit dem Namen zu tun.Ich finde,genau wie viele andere hier und sonst wo,ist es egal ob groß oder klein,es gibt immer irgend jemanden dem dies oder das nicht gefällt und meistens sind das die,die selber einen sch..... langweiligen und abgedroschenen allerwelts Namen haben.
Liebe Eltern,lasst euch bloß nicht von solchen dummen Äusserungen beirren,der Name Lillemor ist ein toller ausergewöhnlicher schön klingender Name.Wir alle finden den Namen prima und zu unserem Enkelkind passt er total.
Jeder findet halt was anderes schön.Und das ist auch gut so.An alle Lillimors,ihr braucht Euren Namen nicht zu verstecken!!!!!!!!!!!!

L.G vn einer Lillemor Oma

Ole
Gast

Ich find den Namen superspitze unsere heißt auch so und wir würden es jederzeit wieder tun.
Klar gab es Kritiker die gibt es immer wieder, na und, selbst die sagen inzwischen der Name ist toll. An alle Mütter und Väter steht dazu, denn sind wir doch mal ehrlich, alles was fremd ist finden wir seltsam und wer hätte schon gedacht dass aus Paula mal ne ziemlich dämliche Werbung wird ;-). Außerdem kann man einen Zweitnamen dazugeben, dann kann man eventuell als Erwachsener tauschen, ich kenne noch eine Lillemor und sie ist ne gestandene Frau im Leben. Also habt MUt denn Lillemor ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

unbekannt
Gast

ähm Angelika, hast du eventuell schonmal dran gedacht, dass aus den kleinen zuckersüßen Mädchen irgendwann mal gestandene Frauen werden? Und dann ist so ein Zuckpuppen-Name nämlich überhaupt nicht mehr schön.

Namenskorrektur
Gast

Ich wollte mich kurz verbessern.In meinem Text habe ich den Namen Morle erwähnt,das war ein schreibfehler,ich meinte den hier zu lesenden Namen Morlin.Heisst Du etwa wirklich so?Sorry.

Angelika

Angelika
Gast

Ich weiß nicht warum einige Leute hier so schlecht über den Namen Lillmor reden,gerade wenn man Terese oder Morle heißt!!!!!Man muß diesen Name öfter aussprechen und hören,daß ging mir zuerst auch so,aber jetzt finde ich den Name einfach super,er klingt so niedlich.Er ist eben was ganz besonderes,so kann halt nicht jeder heissen.Passt nur zu zuckersüßen kleinen Mädchen.Wer will schon Mandy ,Cindy oder Chantal heißen.

Julie
Gast

Meine Freundin heißt so und ich nenn sie meistens Lilli. Nicht übel, doch nur ein bischen speziell.

Adi
Gast

Für mich klingt Lillemor viel zu männlich um ein Mädchenname zu sein. Ich kenne den namen auch nur auch Kinderbüchern. Aber es ist ja neuerdings Trend, den Kindern Namen von Märchengestalten zu geben. Ich finde es unsinnig.

Lisa
Gast

ich persönlich würd keinen weierennamen dazu tun weil lillemor ja schon ein lager name ist ader veilleicht lillemor-maria????
Aber trotzdem ein bischen ältlich wenn du mich fragst

yvohh
Gast

Hallo! Unsere erste Tochter heißt Carlotta Marlien. Nun bekommen wir im Januar noch eine kleine Dame und möchten sie Lillemor nennen. Wir suchen aber noch einen zweiten dazu, hat jemand eine Idee?

Vita
Gast

Ich erinnere mich an ein Kinderbuch aus meiner Erstleserzeit, da hießen zwei MÄNNLICHE Ponys Lillemor und Lillebror...

@Moa-Jördis
Gast

es kann ja auch norwegisch oder dänisch sein, denn da heißt lille "klein/kleine" und mor ebenfalls Mutter. Und wenn es ein alter Name is´t, ist das e bestimmt noch aus Zeiten vor der schwedischen Rechtschreibreform...

lille
Gast

Ich finde meinen namen eigentlich noch ganz schön

cedrik
Gast

lillemor i love you so much

nanina
Gast

ups ich wollte sagen das niemang sagen sollte das lillemor kein schöner name ist!:D
upsi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nanina
Gast

ich finde den namen und die person schön und nett ich mag meine lillemor soooooo gern und niemand soll sagen das dieser name etwas schönes ist und ich finde das er meiner lillemor sehr gut steht!!!!!!
niemand sagt das lillemor kein schöner name ist!
ich finde ihn voll schön!

Lillemor :D
Gast

Ih finde meinen namen eigentlich ganz o.k. , meine freunde nennen mich aber immer lille oder lilli.
Jeder den ich bis jetzt getroffen habe fand meinen namen schön und iteresannt :D

Lillemor
Gast

Ich heiße Lillemor und ich finde den Namen toll und alle die ich kenne auch . Viele sprechen mich zwar darauf an wo der Name her kommt aber das Finde ich nicht schlimm im Gegenteil das zeigt Bewunderung und wem der Name zu komlpliziert ist der nennt mich Lille

Morlin
Gast

Das ist wirklich kein schöner Name. Sorry.
Ich wohne in Flensburg und hier können sehr viele leute dänisch sprechen. (ich auch.) die würden einen auslachen wenn man ankommt und sagt, dass man kleine mutter heißt...

Susann
Gast

Ich kannte die Bedeutung und die Herkunft des Namens "Lillemor" bislang nicht und finde, er ist etwas wirklich ganz Besonderes. Klingt irgendwie feen- und elfenhaft, passt in die Landschaft von "Herr der Ringe". Der Name hebt sich echt von so vielen Trendnamen ab.

Lillemor
Gast

Ich heiße Lillemor und habe in fast 40 Jahren nur außergewöhnliches Interesse, Faszination und Bewunderung für den Namen bekommen. Und ich stehe viel in der Öffentlichkeit. Ungewöhnliche Namen machen stark und die Schweden, die ich kennenglernt habe, fanden den Namen niedlich und eher wie Emma, was ja wohl auch wieder im Trend liegt.

Moa-Jördis
Gast

Wenn es übersetzt "Kleine Mutter" heißt, dann müsste es aber Lillamor und nicht Lillemor heißen!
Denn "Lille" bedeutet "Der Kleine" und "Lilla" bedeutet "Die Kleine".
Ich werde das wohl wissen, da ich aus Schweden komme.

@ Alex
Gast

ja sag ich auch! mein name ist pepsi-cola und den hat auch nicht jeder ich bin stolz auf mein name

@ Schwedenkind@Romulus
Gast

Ne würd ich nicht

Schwedenkind@Romulus
Gast

In Schweden ist Lillemor so was wie Rudolpha, Brunhild oder Walburga. So was ganz altes eben und hier in Deutschland geben nur die wenigsten ihren Kindern noch solche Namen... Das ist in Schweden nicht anders, und mal ehrlich, würdest du dein Kind Kriemhild oder so nennen?

Romulus
Gast

@barbara: Kein Name (den es wirklich gibt!!!) ist bekloppt, weil irgendwemand findet einen namen immer toll.
Lillemor ist nicht mein Geschmack.

verstehe ich nicht, wieso erntet eine Lillemor in Schweden Spott, wenn es ein schwedischer name ist?

Tina
Gast

Der Klang ist ja nicht schlecht, aber ich finde es klingt wie eine nordische Biersorte, sorry...

rica
Gast

Er name hat was.

Anna
Gast

Bekomme in 12 Wochen mein drittes Mädchen und wolle sie eigentlich Lillemor-Linnea nennen.
Jetzt habe ich hier gelesen das der Name in Schweden nur Spott erntet. Finde ihn immer noch wunderschön, aber weiß nicht so recht ob das meine Meinung ändern sollte.Gibt es jemanden der den Namen noch schön findet?

Anna
Gast

Also meiner Meinung nach ist Lillemor ein hübscher Name und ich kenne eine Lillemor, die mit ihrem Namen sehr zufrieden ist.

...
Gast

Schade, dass so ein wohlklingendes Wort so eine Bedeutung hat und nicht z.B. "Waldfee" bedeutet oder so.

Malin, die Schwedin
Gast

Es gibt echt deutsche, die ihr kind so nennen??? dann bitte nicht nach schweden fahren, sonst wird es wirklich ausgelacht. das ist so als wenn hier jemand "Brunhilde" genannt wird oder so.

Nia
Gast

*****??? Selbst in Schweden rollen die bei dem Namen mit den Augen!!!

Alex
Gast

Ihr habt ja keine Ahnung! Meine Frau heisst Rigmor und meine Tochter Lillemor. Beide Namen sind ein Traum... so wie die beiden Damen auch! Seltene Namen machen stark und unverwechselbar!!

helena
Gast

Ich heiße mit drittem namen so...
und wenn man auf den zweiten oder vornamen angesprochen wird, dann fragen auch erst mal alle nach, des is n bissl blöd...ansich find ich den namen aber schon in ordnung, kennen halt viele nicht....

Terese
Gast

Ich kenne auch ein Mädchen mit diesem Namen, und sie tut mir ehrlich gesagt ziemlich leid. Klingt nicht schön, und gilt in Schweden auch eher als Verspöttelung. Zum Glück wird sie immer nur Lille genannt.
Das ist kein Name, den man ernst nehmen kann, sorry - klingt wie eine Figur aus 'nem Kinderbuch.

Lillemor
Gast

Ich habe lage in Dänemark gelebt und kenne Lillemor nicht als Mädchenname sondern in der Bedeutung von "Mütterchen", oft poetisch in Gedichten und Märchen verwandt - sowie Väterchen zum Beispiel als "Väterchen Frost".

Turid
Gast

Hallo wir haben am 9.5 unser Tochter bekommen sie heist Luna Lillemor und ich bin mir sicher das sie uns mal dankbar sein wird das sie keinen Trend name bekommen hat Und auserdem finden alle in unserem Freundeskreis den name schön ich bin auch Stolz auf mein Name in diesem sinne

Lilli
Gast

Ich liebe meinen Namen. ;)

Fee
Gast

Ich finde diesen Namen eigentlich sehr schön, wobei mir die Abwandlung "Lillemos" (so hieß kürzlich eine Frau in einem TV-Beitrag) noch besser gefällt. Was den Erklärungsbedarf angeht weiß ich aufgrund meines Vornamens "Fee" aus Erfahrung, daß das nicht wirklich schlimm sonder viel mehr BESONDERS ist. Ist doch etwas tolles, wenn man sich von all den Julias, Emmas, Melanies etc. dieser Welt abhebt!

Lillemor
Gast

Das sehe ich anders! Ich bin sehr froh, diesen Namen zu tragen und nicht irgendeinen 0-8-15-Namen!!! Man wird zwar viel darauf angesprochen, aber das ist doch nicht schlimm, oder??? Eigentlich sind die meisten Leute begeistert und das schon seit 21 Jahren! ;)

Lillemor
Gast

Dieser Name ist eine Strafe fuer jedes Kind.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Caprice

Kommentar von Svetje

Meine Tochter heisst Caprice, der Name ist wundervoll allerdings muss man ihn immer buchstabieren und alter...

Mädchenname Doria

Kommentar von Doria

Ich habe einen seltenen Name den man nicht so schnell hört oder liest als Kind mag ich ihn gar nicht und da...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Chantal

Manchmal hätte ich gerne einen anderen Namen. Denn immer wenn ich mit meinen Freunden eikaufen gehe kommen ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren