Maxi

  • Rang 1082
  • 478 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 210 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • lateinisch
  • oberdeutsch
  • ostfriesisch
Kurzform z.B. von Maximina

Aus dem frz. Kurzform von Maximiliane

lat.: Die Größte
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ma-xi -axi (3) -xi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ixam 648 M200 MKS
Morsecode Schreibschrift
-- ·- -··- ·· Maxi
Maxi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Xanthippe | Ida
Maxi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Maxi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Maxi
  • Mäxle
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Maxi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Maxi Biewer (Wetterfee von RTL)
  • Maxi Garden (Sängerin)
  • Maxi Gnauck (DDR-Turnerin, Weltmeisterin und Olympiasiegerin 1980)
  • Maxi-Cosi (Kindersitzmarke)
  • Maxie Wander (Buch Autorin)
Beliebteste Doppelnamen mit Maxi
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Maxi
Rang 227 im März 2014
Rang 235 im April 2014
Rang 231 im Mai 2014
Rang 208 im Juni 2014
Rang 207 im Juli 2014
Rang 166 im August 2014
Rang 166 im September 2014
Rang 199 im Oktober 2014
Rang 190 im November 2014
Rang 177 im Dezember 2014
Rang 175 im Januar 2015
Rang 158 im Februar 2015
Rang 174 im März 2015
Rang 149 im April 2015
Rang 160 im Mai 2015
Rang 144 im Juni 2015
Rang 151 im Juli 2015
Rang 156 im August 2015
Rang 142 im September 2015
Rang 155 im Oktober 2015
Rang 167 im November 2015
Rang 149 im Dezember 2015
Rang 179 im Januar 2016
Rang 173 im Februar 2016
Rang 162 im März 2016
Rang 148 im April 2016
Rang 142 im Mai 2016
Rang 129 im Juni 2016
Rang 143 im Juli 2016
Rang 128 im August 2016
Rang 145 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 159 im November 2016
Rang 142 im Dezember 2016
Rang 162 im Januar 2017
Rang 154 im Februar 2017
Rang 156 im März 2017
Rang 135 im April 2017
Rang 153 im Mai 2017
Rang 119 im Juni 2017
Rang 152 im Juli 2017
Rang 141 im August 2017
Rang 149 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 152 im November 2017
Rang 143 im Dezember 2017
Rang 182 im Januar 2018
Rang 157 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 295
  • Durchschnitt: 188.19

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Maxi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Maxi seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Maxi belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.5 % 4.5 % Baden-Württemberg
  • 2.7 % 2.7 % Bayern
  • 8.1 % 8.1 % Berlin
  • 14.4 % 14.4 % Brandenburg
  • 1.8 % 1.8 % Hessen
  • 4.5 % 4.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 4.5 % 4.5 % Niedersachsen
  • 2.7 % 2.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.6 % 3.6 % Rheinland-Pfalz
  • 30.6 % 30.6 % Sachsen
  • 8.1 % 8.1 % Sachsen-Anhalt
  • 2.7 % 2.7 % Schleswig-Holstein
  • 11.7 % 11.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Maxi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Maxi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Maxi

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Maxi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Maxi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (37.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Maxi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Maxi in Verbindung bringen.

bekannt (62.5 %) modern (73.6 %) wohlklingend (70.1 %) weiblich (53.5 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (61.1 %) intelligent (70.8 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (76.4 %) lustig (81.9 %) gesellig (74.3 %) selbstbewusst (77.1 %) romantisch (63.2 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (2)
  • Sängerin (2)
  • Tierärztin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Hotelfachfrau (1)
  • Putzfrau (1)
  • Leitende Angestellte (1)
  • Landwirtin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Friseurin (1)
  • Erfinderin (1)
  • Autorin (1)
  • Künstlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Maxi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Maxi

Mutter von Maxi
Gast

Hallo zusammen, meine Tochter heißt auch Maxi und wir lieben diesen Vornamen immer noch! Nun erwarten wir ein zweites Mädchen und uns will kein passender Geschwistername einfallen? Habt Ihr Vorschläge?

Maxi
Gast

Ich heiße nun schon seit 36 Jahren Maxi und ich bin froh, dass ich keine Franziska geworden bin, den Namen wollten meine Eltern nämlich ursprünglich. Die Frage, ob es mein richtiger Name sei, beantworte ich immer so: „Nein, eigentlich heiße ich Berta aber der Name gefällt mir nicht.“ 😂
Maxi ist ein wunderschöner und seltener Name, gut wenn ich mir jetzt die Kommentarspalte anschaue, eher weniger selten🤔😂

Gast
Gast

Maxi(e) ist außergewöhnlich und schön, egal, ob ein Junge oder ein Mädchen diesen Namen trägt. Meiner Meinung nach passt dieser Name auch zu einer erwachsenen Frau, ich meine, was unterscheidet ihn denn von anderen Namen?
Namen sind nur Namen, die sagen nichts über die Persönlichkeit eines Menschen aus. Es ist klar, dass einem der Name entweder gefällt oder eben nicht und das kann man ja auch gerne sagen, aber manche Kommentare in diesem Forum sind ganz schön unangebracht!

Natürlich Maxi
Gast

Hallo ihr Lieben,
ich heiße nun auch seit 19 Jahren Maxi und bin nicht immer begeistert von ihm, vor allem wenn dann Kommentare kommen wie: "Ist das nicht ein Jungsname?" oder "Wie heißt du denn richtig".
aber ich habe bis jetzt nur positive Reaktionen auf Maxi bekommen, vor allem, weil ich passt, denn ich bin 183cm groß und das als Frau.
Bis heute kommen 'lustige' Sprüche wie: Maxi-King, Maximus oder Maximal, aber wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt, kann man da ganz einfach mitlachen.
Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich stolz ihn zu tragen, auch wenn ich noch einen Zweitnamen (Hanna) habe, weil Namen wie Anna, Laura, Emma ect wirklich alles andere als einzigartig sind. Denn zum einen prägt er sich schnell ein und hilft bei Bewerbungen und Lehrern im Gedächnis zu bleiben und zum anderen ist er kurz und knackig und ist mit den 4 Buchstaben ruck zuck geschrieben.
PS: unglaublich wie viele es von uns da draußen gibt.

Ganz viel Liebe an euch!

Maxi
Gast

Hallo ❤️
Ich bin Maxi und mittlerweile 29 Jahre alt , ich
Glaube wir teilen alle das Schicksal und Weden ständig (wenn wir neue Leute kennenlernen ) gefragt ob das unser richtiger Name ist oder nur eine Akkürzung, wenn ich für jede Frage 1€ bekommen hätte wäre ich jetzt reich 😅
Grüße an alle Maxis wir sind wunderbar und was ganz besonderes

maxi
Gast

Hi mein Name ist auch Maxi,
ich bin sehr zu frieden mit meinem namen den ich jetzt schon 13 Jahre lang habe. Ich werde auch öfter gefragt ob ich wirklich nur maxi heiße oder ob das nur mein Spitzname ist. Wenn neue Lehrer kommen, dann denken sie nur vom Name her das ich ein Junge bin aber das ist mir schon lange egal! Auf die maxis!!!!!!

Maxi
Gast

Hey!
Ich bin auch eine Maxi und wie so gut wie jeder hier, kenne auch ich diese typischen Fragen, ob man nun männlich sei oder ob es sich um den vollständigen Namen handelt. Allerdings stören mich diese Fragen nicht mehr, da ich sie bereits seit 15 Jahren zu hören kriege. Habe mich halt einfach daran gewöhnt. Viel nerviger finde ich es, dass sich viele darüber lustig machen, dass ich Maxi heiße und nur 1,60m groß/klein bin. Doch fange ich langsam an, darüber zu lachen, denn irgendwie ist es schon komisch.

Maxi
Gast

Hey, ich heiße auch Maxi und bin seit 18 Jahren sehr zufrieden mit meinem Namen.
Ich mag keine gewöhnlichen Namen und in meinem Umkreis bin ich die einzige die Maxi heißt.
Mein Freund Simeon David liebt meinen Namen auch
Meine Mutter hat damals den Namen auf der Kirmes in Westum gehört und fand ihn schön. Deshalb heiße ich heute so.
Auf ihr maxis

Stella
Gast

Also die maxi die ich kenne nimmt nur noch spe3d und ist mega süchtig ich habe angst um sie hat nur wegen ihrem namen angefangen weil sie depri wegen ihren namen geworden ist :(

gast24
Gast

Maxi ist ein toller Spitzname, von Maxima bzw. Maximilian/ e ...

Alexander
Gast

Unsere drei jährige Tochter heißt auch Maxi. Ich werde auf dem Spielplatz schon sehr oft angesprochen - ob es ihr richtiger Name ist oder ob es nur ein Spitzname ist wird häufig gefragt. Aber ich habe immer nur positive Resonanz bekommen. Der Name klingt frisch, süß und frech. Meiner Meinung nach passt er auch zu einer erwachsenen Frau - ich kenne selber auch eine andere erwachsene Maxi - eine zierliche Frau und durchaus sympathisch. Unsere Maxi wird aber eher groß und Schlank wenn man sich ihre Mama anschaut und ich bin auch mit 1,86m eher groß also wird das wenn sie aufwächst bestimmt ein sehr passender Name :-)

Ich kann mir natürlich denken das sie irgendwann im Kindi oder in der Schule wegen ihrem Namen gehänselt wird. Aber erstens wird das mit fast allen Namen gemacht und es ist auch abhängig davon wie man sich als Person gibt. Beliebte Personen werden nicht gemobbt unabhängig vom Namen.

An alle Maxis da draußen. Ihr habt einen tollen Namen!!

Maxi
Gast

Hey
Also ich trage diesen Namen schon 15 Jahre lang(Mädchenname), habe aber noch einen zweiten Namen.
Ich bin zufrieden und stolz darauf diesen Namen zu haben. Nur werde ich oft nach meinem vollen Namen gefragt.

maxi
Gast

Hallo an die anderen maxi's
Ich heiße nur maxi und mag meinen Namen nicht schon seit 18 Jahren kann ich ihn nicht leiden werde auch oft nach meinem richtigen oder vollem Namen gefragt.was mich am meisten stört ist die aussage das ist doch ein jungen Name. Aber naja muss mit meinem Namen leben Haha :) hätte auch nie gedacht das es so viele maxi's gibt :o kenne keine einzige :')

Maxi
Gast

Hallo ihr vielen Maxi s
Ich bin mitlerweile 46 Jahre alt, und war und bin stolz so einen schönen Namen zu tragen. Früher hies ich so fast allein ;-) und ich freue mich, das einige dazugekommen sind. Ich habe meinen Namen, meinen Vater zu Verdanken....
Ich habe auch keinen Zweiten Namen, welcher das geschlecht bestimmt. Ich glaube das kann man auch gut so erkennen. In der Schule bin ich früher gehänselt wurden. Aber da stand ich immer drüber.
Ich bin auf dieser Seite gelandet, da meine Tochter Zwilling erwartet und nach Namen sucht. Was füre ein Zufall

liebe grüsse an alle Maxis

Maxi
Gast

Ich heiße auch Maxi und als zweiter Namen habe ich auch damit das Geschlecht klar ist.
Viele Fragen mich auch immer nach meinem richtigen Namen und denken ich heiße Maximiliane oder so;) Hay an die anderen Maxis da draußen👋

Maxi
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön und bin glücklich darüber so zu heißen da meine Eltern etwas ausgefallenes wollten .Also Heiße ich jetzt Maxi Alea also beides ziemlich ausgefallen .Trotzdem hätten meine Eltern es viel schlimmer treffen können

Maxi
Gast

Ich finde denn Namen Maxi super schön heiße selber Maxi und bin 11 bald12 ich werde auch oft Maxi King, Maxima oder Maximilian genannt aber das Ignoriere ich einfach ich bin SEHR STOLZ diesen Namen zu tragen
liebe Grüße an all die Maxi's da draußen seid stolz darauf

Maxi
Gast

Also ich bin stolz auf meinen namen

Rieke
Gast

Meine Freundin heißt maxi

Maxi
Gast

Also ich habe kein Problem mit meinem Namen und ich trage ihn schon seit 15 Jahren. Ich werde zwar oft nach meinem "richtigen Namen" gefragt aber das geht vorbei. :D

Maxi-Mama
Gast

Unsere Maxi ist schon 1,5 Jahre alt und wir hatten bis jetzt nie Probleme mit dem Namen. Wir bereuen unsere Wahl nicht. Sie trägt den Zweitnamen Teresa. Ihre große Schwester ist 6 und heißt Fibi Milena.

lg Mama & Mami mit Fibi und Maxi

Maxi Laura
Gast

Ich werde auch nur Maxi genannt und mag meinen Namen total gerne! Habe auch schon viele Menschen kennen gelernt die den Namen schön fanden. Ich habe auch einen super Job und statt XXL Größe 36. Manche Kommentare hier sind wirklich amüsant, aber das ist ja auch Geschmackssache ;-)

Maxi
Gast

Ich bin 14 und heiße aus Maxi ;D
ich habe auch noch einen zweiten Namen, damit das Geschlecht klar ist: Gianna. Also lebe ich mit zwei ausgefallenen Namen (Maxi jedenfalls für Mädchen) und komme ganz gut klar.
Ein Kumpel von mir nennt mich zum Beispiel nur MaxiKing und (dumme) Leute rufen auch schon mal Max oder Maximal aber mein Vater hat früher Mack gesagt und von vielen werde ich Maxilein oder so genannt.
Ich liebe meinen Namen und bin glücklich, dass ich so heiße. Danke Papa

Johnny
Gast

Lern Deutsch!

Jan
Gast

Das ist kein schönen Mädchennamen.
Nur ein Jungenname.

Maxie
Gast

Hi Leute ^^
Ich bin auch eine Maxie … nur mit -e hinten :D Meine Freunde haben überhaupt kein Problem mit dem Namen und ich wurde auch erst 1 oder 2x gefragt, ob das mein richtiger Name sei ;)
Ich bin jetzt 16 und an meiner Schule gibt es nur 2 Maxi's und mich (MaxiE) :D ich finde es cool, so einen außergewöhnlichen Namen zu haben ! :))
Nur neue Lehrer nennen mich manchmal Marie und ich fühle mich immer angesprochen, wenn jemand maximal sagt :D Aber das ist egal XD
Natürlich hatte ich auch schonmal Momente, wo ich meinen Namen nicht sonderlich mochte, aber das ist selten :D
Das einzige was ich wirklich schade finde ist, dass ich keinen 2. Namen habe :(

Maxi :-)
Gast

Hey,
ich heiße auch Maxi.Allerdings habe ich noch einen zweiten Namen: Sophie. Bin mittlerweile 15 Jahre alt und eigentlich inzwischen recht zufrieden mit meinem Namen. Meine Eltern haben mir damals extra noch den 2. Namen gegeben, um das Geschlecht eindeutig zu machen. Dieser steht allerdings in der Schule auch nie in der Klassenliste und deshalb werde ich schon sehr oft von den Lehrern mit "der Maxi" angeredet. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt :-)
Ich finde es toll, dass ich so einem außergewöhnlichen Namen habe.In meiner Klasse gibt es 3 Katharinas und in meiner Parallelklasse 3 Julias.Da bin ich schon froh, dass ich nicht dazugehöre und einen einmaligen Namen habe. Das einzigst blöde ist, dass es in meiner Klasse einen Maximilian gibt, der auch von den Lehrern oft nur Maxi genannt wird.Da schrecke ich schon manchmal auf, weil ich denke,ich wurde aufgerufen.Aber meiner Meinung nach ist der Spitzname von Maximilian Max und nicht Maxi!!!
Also, ich kann es jedem empfehlen seine Tochter Maxi zu nennen (man kann ihn ja auch noch mit einem 2.Namen kombinieren), denn das ist wirklich außergewöhnlich und ich denke, jeder weiß es später zu schätzen, wenn er nicht einen Namen hat, bei dem sich 5 andere Leute mit umdrehen, wenn man gerufen wird!

Maxi
Gast

Noch eine hier. 😃
Hatte nie Probleme mit seltsamen Spitznamen, da ich immer drüber lachen konnte.
Es gab Zeiten, da war ich auch unzufrieden mit dem Namen, aber das lag auch an der persönlichen Unzufriedenheit mit dem allgemeinem.
Erwarte mit meinem Partner das 1. Kind und würde unseren Sohn auch gerne Max oder Maximilian nennen.

Maxi
Gast

Hey Maxis :-)
Hier noch eine Maxi, dachte auch nicht dass es soviele Maxis gibt...
Dachte Maxi Biewer, zwei drei andere und ich ;-)
Meine Mutter wollte mich eigentlich Maximiliane nennen,dachte sich aber während der Geburt,ach ich nenne sie nur Maxi weil sowieso alle Maxi sagen werden. Und danke Mutti,gute Entscheidung. Bin heute 27 und finde den Namen voll deli! Super. Gibt es echt nicht so oft aber als Kind hatte ich es auch nicht so einfach und wurde maxi-king oder maximal oder Mini genannt. Wenn man Mutter wird sicher keine leichte Entscheidung ob man es seinem Kind antun sollte...obwohl es einem gefällt. Man muss man dann einfach als Kind drüberstehen oder nicht reagieren. Vor allem heutzutage. Wird ja alles schlimmer! Ich habe nie drauf reagiert. Aber innerlich geärgert. Mit 12 Jahren fingen die Leute an mich zu fragen ob es mein richtiger Name sei...(ja verdammt)dass es ja eigentlich ein jungsname ist...nervig! Liebe Mütter die einen Maximilian haben oder bekommen werden..oder auch einen Max, tut dem weiblichen Namen keine Schande zu und nennt sie Maxi!Es ist absolut unpassend und hat mit einem jungen überhaupt nix zu tun. Das Post mit Herr Maxi.... ankommt ist bei mir genauso. Sind genauso hirnlos die das eingeben wenn man schon Frau ankreuzt.:-) und vielleicht gäbe es auch mal ne Tasse mit Maxi? Die würde ich kaufen... hoffentlich gibt's bald noch ein paar mehr mit gutem Geschmack die ihre Babys(Mädchen) MAXI nennen. Liebe grüße

Maxi
Gast

Hey Maxis :-)
Hier noch eine Maxi, dachte auch nicht dass es soviele Maxis gibt...
Dachte Maxi Biewer, zwei drei andere und ich ;-)
Meine Mutter wollte mich eigentlich Maximiliane nennen,dachte sich aber während der Geburt,ach ich nenne sie nur Maxi weil sowieso alle Maxi sagen werden. Und danke Mutti,gute Entscheidung. Bin heute 27 und finde den Namen voll deli! Super. Gibt es echt nicht so oft aber als Kind hatte ich es auch nicht so einfach und wurde maxi-king oder maximal oder Mini genannt. Wenn man Mutter wird sicher keine leichte Entscheidung ob man es seinem Kind antun sollte...obwohl es einem gefällt. Man muss man dann einfach als Kind drüberstehen oder nicht reagieren. Vor allem heutzutage. Wird ja alles schlimmer! Ich habe nie drauf reagiert. Aber innerlich geärgert. Mit 12 Jahren fingen die Leute an mich zu fragen ob es mein richtiger Name sei...(ja verdammt)dass es ja eigentlich ein jungsname ist...nervig! Liebe Mütter die einen Maximilian haben oder bekommen werden..oder auch einen Max, tut dem weiblichen Namen keine Schande zu und nennt sie Maxi!Es ist absolut unpassend und hat mit einem jungen überhaupt nix zu tun. Das Post mit Herr Maxi.... ankommt ist bei mir genauso. Sind genauso hirnlos die das eingeben wenn man schon Frau ankreuzt.:-) und vielleicht gäbe es auch mal ne Tasse mit Maxi? Die würde ich kaufen... hoffentlich gibt's bald noch ein paar mehr mit gutem Geschmack die ihre Babys(Mädchen) MAXI nennen. Liebe grüße

MAXI
Gast

Ich bin auch EINE Maxi und mittlerweile stolz auf diesen Namen. Als Kind oder Jugendliche war mir der Name sehr peinlich; immer die blöden selben Fragen: "Ich dachte, du bist ein Junge!" oder "Und wie heißt du richtig?" Aber es ist keine Abkürzung und ja ich bin eine Frau. Mich regt es immer nur auf, wenn sich Jungs oder gar Männer "MAXI" nennen, da es ganz klar ein weiblicher Vorname ist und kein Standesamt in Deutschland erlaubt, einen Jungen OHNE Zweitname Maxi zu nennen!

Und wenn ich nicht selbst so heißen würde, dann hätte ich mit Sicherheit auch meine Tochter so genannt ;-)

Wenigstens heben wir uns von der Masse ab und darauf können wir stolz sein!

Maxi-me
Gast

Wer das ewige (nervige) Maxi King, oder Maxi-Binden Argument hervorbringt, ist ein bisschen werbeverblendet. Und wer hört schon gerne auf die meinung von Menschen, die zu viel vor der Glotze hängen und dank Massenmedien konsumsüchtig sind... Es gibt viele "richtige" Mädels-Namen die auf i(e) oder y enden, Und das schon verdammt lange (so viel zum Thema Modename). Leni ist ein uralter Name, Enie, Emmi, Ellie, Sophie und Co gab es schon lange vor den heutigen Mia´s, und Zoe´s. Da krähte auch kein Mensch nach Hunde- oder Modename.

Maxi ist eine gute Alternative, die einen kurzen, angenehm klingenden, deutsch ausgesprochenen Namen wollen, der nicht so häufig vorkommt. Vorausgesetzt, er gefällt generell. Maxi = Daumen hoch, selbstbewusst, frech und außergewöhnlich, eben nicht von der Stange und nicht angepasst wie ein Schaf in der Herde.

Maxi
Gast

Ja, ich heiße auch Maxi!
Und ich kann alle nur ermutigen ihre Töchter so zu nennen!
Ja, ich bekomm öfter Schreiben an Herr Maxi... Ich lache drüber und habe es immer getan.
Ja, es gab Wortspiele zu meinem Namen. Aber nicht mehr als zu anderen Namen auch.
Ja, ich werde häufig gefragt ob ich wirklich so heiße. Und es freut mich jedes Mal.
Ja, ich kenne Tiere die so heißen. Aber nicht alle Hunde heißen Bello und nicht alle Katzen Kitty. Wo ist das Problem?
Als ich auf die Welt kam, war ich im KH die Kleinste und hieß Maxi. Heute bin ich weder besonders groß noch breit.
Selbst ich würde meine Kinder wahnsinnig gern Maxi oder Max nennen, wenn ich nicht selbst so heißen würde...

Und an die, die denken dass man es mit dem Namen im Berufsleben schwer hat: Ich bin 28, ich selbst habe damit ohne Umwege mein Abitur gemacht, studiert und bin mittlerweile in einer Führungsposition tätig. Eventuell mache ich etwas falsch, aber ich habe Bewerber noch nie aufgrund des Vornamens abgelehnt... ;)
Ach, und nen zweiten Vornamen habe ich auch nicht!

My
Gast

Ich finde den Namen toll! Nenne vielleicht meine Tochter so??

Bald Mama
Gast

Mein Töchterchen Maxi kommt im April zur Welt. Sie ist mein 4. Kind und macht die Familie komplett.

maxi
Gast

Was ich hier für ein Schwachsinn lese das man mit dem Namen Maxi, als Frau, nicht mit beiden Beinen im Leben stehen kann.. ich heiße auch maxi !!! und jetzt kommt's ! ICH HABE MEIN ABITUR GEMACHT UND ANSCHLIEßEND EINE LEHRE ALS BANKKAUFFRAU UND TRAGE KEINE XXL SONDERN EINE S :D Ich habe außerdem 2 Hunde die Dalina und Awa heißen aber deswegen habe ich noch lang keine Vorurteile denen gegenüber die so heißen. Es ist schon echt erbärmlich was für Kommentare dazu gepostet werden ! Aber ich hatte viel zu lachen ^^

Marion
Gast

Meine Tochter ist Baujahr 1989 und heisst Maxi-Elena
Wir nennen sie ausschlieslich Maxi und ich liebe diesen Namen immer noch.
ich finde nach wie vor Maxi ist immernein toller Name ob man klein ist oder groß
selst Oma Maxi ist doch toll

milena
Gast

Ich heiße nicht maxi aber ich will mein senf hinzu fügen.
einer seits mag ich den namen maxi er klingt so wie soll ichs ausdrücken so "machtvoll"aber auch anderseits kommt es auf den jenigen an der den namen hatt es gibt maxis die sind sehr nett andere widerum nicht.
und mal ehrlich maxi IST ein name und nicht so was wie EMMA ist ein richtiger name dann denke ich sofort an emma erdbeere. aber haubt sache der träger mit den namen ist happy und nicht ihr!

Maxi
Gast

Ich heiße Maxi und fand es als Kind nicht so toll...Es gab natürlich immer Sprüche: Maxi-Menü, Maxi-CD usw... ABER inzwischen bin ich mit 23 Jahren (als Erzieherin berufstätig) super zufrieden... Es ist kein langweiliger Name, nicht zu langatmig und es wird nicht falsch ausgesprochen! Ich habe keinen Zweitnamen und trotzdem hat mich noch keiner für einen Jungen oder ein Haustier gehalten :) Der Name Maxi steht für Selbstbewusstsein, Lebensfreude und ein großes Herz :)

mama von maxie
Gast

Und du sarah unter mir kannst nicht einmal NAME schreiben!!!!! Bei dem Namen Sarah denkemuss ich immer an ein kleines schüchternes dummes mädchen denken!

Maxi
Gast

Man wird wirklich immer wieder gefragt wie man heißt und ob man wirklich nur Maxi heißt, aber der Name ist Programm ;-) Frech und trotzdem kann man im Berufsleben stehen und ne erwachsene Frau sein. Emma klingt nun nicht viel weniger "niedlich"...
Liebe Grüße an die vielen Maxi``s =)

Maxi Eileen
Gast

Ich bin 16 und trage mit Stolz diesen Namen. Er passt wie die Faust auf's Auge. Wenn ich die anderen Kommentare lese - etwas verrückt und frech. Das bin ich !!!

Maxi
Gast

Wie man sieht: ich heiße auch Maxi. Aber eigentlich würde ich was viel ausgefallernes als Namen haben wie z.B. Layla. Diesen namen finde ich schön. Viele fragen mich ob ich wircklich so heiße. In meiner Grundschule hatte ich viele ausgefallene Spitznamen. Wie z.B. Maggi so wurde ich damals immer gennant, oder auch einfach nur Max. Aber jetzt geht das mit den Max nicht mehr, denn ich komme jetzt in die 7. Klasse und da gibt es einen Maximilian früher wurde er nur Maxi gennant. Und heute einfach nur Max. Das witzige daran: er ist mein Freund. Aber egal... Ich persönlich finde es schön mit meinen leider noch 12 Jahren das man auf seinen Namen stolz sein kann egal wie man heißt, man kann ja nichts dran ändern. Na dann Liebe, liebe Grüße an alle Maxi´s der Welt.

Ps.: Wie ich in einigen Kommentaren gelesen habe wie das es ein Tiername sei oder nur Jungen Name, find ich nicht schön. Was ist den wenn ihr selber Felix oder so heißt? Das ist wohl kein Tiername oder wie?

Maxi
Gast

Ich finde den Namen toll. Es gibt ihn wenigsten nicht so oft wie Lisa, Sarah etc.
Und wenn hier jemand schreibt, dass sich Maxi wie ein Haustiername anhört, der hat echt keine Ahnung!!!!

mama von maxie
Gast

Es gibt kein schöneren namen als maxie, gibts nicht oft ist kurz und klingt gut. wer was anderes sagt hat keine ahnung.

Maxi-Loreen´s Mama
Gast

Maxi ist ein wundervoller Name und alles die was anderes sagen haben keine ahnung...

Maxi
Gast

Ey leute es gibt schlimmere Namen ich bin 15 heiß auch Maxi, ich find den Namen eigendlich voll cool, wenn man mal so drüber nachdenkt ist der Name echt ok!! und hat überhaupt nix mit dem Beruf zu tun, und ich werd auch nich gemobbt oder so deswegen, ich hab zimémlich viele und gute Freunde.

Mona
Gast

Ich finde Maxi auch unmöglich.
Klingt nach Haustier und nicht nach einer coolen, souveränen Frau.

Flo
Gast

Wenn unser 2. Kind ein Mädchen wird, wird es eine Maxi ;) Einfach nur Maxi. Wir sind eine hippe junge aktive Familie, der Name passt Super dazu ;) unser Sohn heißt Jannik, dazu passt Maxi wunderbar ;)
Flo

Maxi
Gast

Schon ziemlich krass wie mein Vorname hier zerissen wird. Also ich heiße Maxi und ich komm in meinem Berufsleben ganz gut zurecht und das obwohl ich so einen total unpassenden Namen für eine erwachsene Frau habe. Hier denken einige Leute nicht nach bevor sie schreiben...

Meerschweinchen
Gast

Mein Merrschweinchen heißt so. Und es ist ein Männchen. Darüber hinaus erinnert mich der Name an den Kinder-Maxi-King Schockoriegel. Wenn es ein weibliher Name sein soll, dann ist es ein abwertender BABYname, der für eine erwachsene Frau gar nicht geht. Oder stellt man sich Frauen in XXL (s. Bedeutung) oder mit vierniedlichenden Nagernamen vor?!?

Lorena
Gast

Meine Meinung zu dem Namen: Kein ernst zu nehmender Name für eine erwachsene Frau, schon gar nicht wenn man sie sich in einer guten Beruflichen Position vorstellen will. Maxi ist genau so wenig geeignet wie Lilli, Mini, oder sonst was. Für ein kleines Mädchen oder ein Tier ist er okay. Und wenn man auf den Namen partout beharren will, dann schon eher Macimiliane, was widerum plump nach einem dicken Klotz klingt.

Lorena
Gast

Meine Meinung zu dem Namen: Kein ernst zu nehmender Name für eine erwachsene Frau, schon gar nicht wenn man sie sich in einer guten Beruflichen Position vorstellen will. Maxi ist genau so wenig geeignet wie Lilli, Mini, oder sonst was. Für ein kleines Mädchen oder ein Tier ist er okay. Und wenn man auf den Namen partout beharren will, dann schon eher Macimiliane, was widerum plump nach einem dicken Klotz klingt.

Maximiliane
Gast

Ich bin 8 Jahre alt und werde von meiner Familie und meinen Freunden auch oft Maxi genannt. Beide Namen mag ich und Maximiliane ist selten.Das finde ich gut.

Tini
Gast

Ne Freundin von mir heißt
Maxi-Ann :-)

Julia
Gast

Ich bekomme im Juni eine Tochter und es steht fest - sie wird Maxi heißen, Maxi Jasmina. Mir gefällt der Name sehr gut, ich will schon seit ich 16 bin eine Tochter mit dem Namen Maxi, jetzt ist es bald so weit, ich freue mich auf meine Maxi!! :)

Nur Maxi
Gast

Also ich wusste gar nicht das so viele Maxi heißen :) ich selbst habe auch keinen zweiten Namen was vllt. noch etwas ungewöhnlicher ist ^___^

Ich habe ein paar männliche freunde die Maxi heißen (als spitzname) aber das stöt mich überhaupt nicht , man wird stattdessen gleich integriert :) Ich bin auch klein xD und ja durfte mir oft maxi taxi anhören aber kinder machen das mit JEDEM namen egal ob es sich reimt oder nicht :D ich bin stolz Maxi zu heißen :)

Grüße an alle Maxi´s

Luisa
Gast

Ich kann mir Maxi so gar nicht für eine erwachsene Frau vorstellen. Das klingt so verniedlichend. Als wäre es nur ein zuckersüßer Kosename. Meine Tochter hat einen RICHTIGEN Namen - Emma!

Maxi:D
Gast

Heij! Ich bin auch ne Maxi! Allerdings ne Maxi Johanna Ulrike :0 das danach gefällt mir nicht so gut weil Ulrike ist ja nicht so ein toller Name für ne 14 jährige :( aber dieser Name steht nur in meiner Urkunde:) ich bin nochnichtmal in der Schule damit angemeldet:) aber mit Maxi bin ich eigentlich zufrieden weil ihn nicht jeder hat:) aber wenn jmd fragt:" und weiter?" ja Pech gibt's nicht denke ich mir dann:) und nur n Tipp:) wenn euch mal wer fragt, ob das eine jungenname ist, dann antwortet ihr wie eine wahre Maxi:) nämlich:" kennst du einen jungen der nur Maxi heißt?" und wenn sie nein sagen ist gut, aber sagen sie ja müsst ihr sagen:" ja dann hat der n Mädchennamen:)" naja liebe Grüße an alle Maxis:) und ps: Lena Lukas Leon marie, das sind diese langweiligen Namen die jedes 2. Kind hat!

Maxi`s Mama
Gast

Hallo ihr Maxi´s im Land,
super Name oder Mädels? Also ich finde ob ihr nun groß oder klein gewachsen seid, es ist nicht die körperliche Größe sondern die menschliche Größe gemeint, ein wundervoller Name.
Klasse Entscheidung und eben nicht alltäglich aber mal ganz ehrlich....ihr seid mit sicherlich alle kein Einheitsbrei...oder!
Ihr seid gross...artig!!!!

MAXI ;)
Gast

Hey ich heiße auch maxi bin 13 jahre und mag den namen nicht so wiklich weil viele nennen mich maxi king und so weiter

maxxxxxxxxxxxxxxxxiiiiiiiiiiiiiiii
Gast

Hallo leute ich heiße auch maxi , und habe keine negativen erfahrungen gemacht ausser mal in der grundschule maxi-taxi , maxi-king ... aber wie schon gesagt wurde es gibt an jedem namen etwas auszusetzen . ich bin 1,53 m groß (klein) und irgentwie habe ich den spitznamen minni abbekommen , bei einigen , da , der name ja eher nicht mit der größe past . finde es lustig wieviele behaupten frech und fröhlich zu sein . meine freunde beschreiben mich auch so , die kleine feche maxi , die aber auch nen machtwort sprechen kann , bisschen durchgedreht manchmal ,alles in allem bin ich zufrieden und staune das es ja doch ein paar maxi s gibt :)

Sandy
Gast

Unsere Tochter heißt Maxi Emma (Rufname Maxi) und wir sind auch ganz stolz darauf, dass wir uns für Maxi entschieden haben. Wollten nicht in die Kita oder Schule gehen unser Kind rufen und mind. 5 Zwerge kommen angelaufen.
Er ist kurz und knapp und jeder kann ihn schreiben. Da habe ich mit meinem Namen definitiv mehr Probleme, ob mit der Schreibweise oder auch geschlechtlich gesehen.

Bea
Gast

Also ich kenne eine Maxi und die ist ganz große Klasse ;-) ich finde der Name klingt schon sehr fröhlich und die Maxi, die ich kenne hat auch immer ein Lächeln auf den Lippen. Natürlich konnte ich mir die Frage, ob das eine Abkürzung ist oder ihr richtiger Name anfangs nicht verkneifen, aber sie hat mir schnell verziehen ;-) kurz und knackig.

maxi-andrea
Gast

Okay Leute... wer sind Kind maxi nennt straft es für den Rest seines Lebens... ich bin eine Maxi und ich hasse meinen Namen, seit ich ihn aussprechen kann... Ich meine... für ein kleines Kind ist es ja ganz süß, aber wie klingt denn bitte "Oma Maxi"??? Außerdem: wisst ihr wie oft ich zu hören bekomme: "Maxi? ich dachte immer das ist ein Name für Jungen!" Das nervt! Oder: "Heißt du wirklich nur Maxi?? Ist ja komisch!" Also: Bitte, bitte, bitte nennt euer Kind nicht Maxi... ihr tut ihm damit keinen Gefallen!

unter mir
Gast

Maxima finde ich viel schöner!Aber ich bitte euch,hört endlich auf schlecht über andere namen zu reden(egal ob Maxi oder Anna,Julia)nur um seinen lieblingsnamen bzw.des eigenen Kindes besser da stehen zu lassen,ihr tut damit anderen Menschen vielleicht weh!

Maxi. :)
Gast

Also ich bin stolz darauf Maxi zu heißen. Auch wenn viele einen fragen wie man denn richtig heißen würde. Ich finde es ziemlich abwertend das hier der Name Maxi als Begriff bezeichnet wird und nicht als Name. Es ist sehr wohl ein Name. Nur weil es ihn nicht so oft gibt wie Anna oder Julia heißt es nicht das es kein Name ist ! Ich heiße lieber Maxi anstatt einen Namen zu haben den jede dritte hat. (:

Maxi Eileen
Gast

Ich habe noch nie persönlich ein Mädchen getroffen, dass auch Maxi heißt & das ist echt was Besonderes an meinem Namen. Ich fande ihn früher immer schrecklich, weil mir dauernd vorgehalten wurde, dass ich einen Jungennamen habe. Heute liebe ich ihn, vorallem mit meinem Zweitnamen kombiniert habe ich ihn noch nie! gehört. Ganz ehrlich, lieber habe ich einen schönen kurzen seltenen Namen, als mich bei jedem Anna, Luisa, Alina etc umzudrehen..( davon abgesehen, dass mein dritter Name auch Louisa ist)
Würde ich nicht so heißen, dann würde ich meine Tochter so nennen.
Das lustige ist: Mein Freund heißt Max.
Passt doch prima: Max & Maxi.

Louisa
Gast

Ich könnte nicht zählen, wie viele Kleintiere ich kannte, die Maxi hießen. Ein süßer Name, aber mich persönlich erinnert er wirklich an Tiere. Noch dazu würde mich stören, daß der Name auf vielen Produkten vertreten ist, von der Babyschale Maxicosy über Windeln in Größe Maxi bis hin zum Maxi-Kinder-Menü. Ob dieser Name selbstbewusst macht? Es könnte auch nach hinten losgehen und das Kind ist total genervt, ständig drauf angesprochen zu werden und erklären zu müssen. Und vielleicht deswegen gehänselt zu werden.

Ebenfalls Maxi
Gast

Ich liebe meinen Namen! Und ich denke, dass ich nicht zuletzt durch meinen Namen so selbstbewusst geworden bin, wie ich bin!
Ich muss dauernd erklären, dass ich wirklich Maxi heiße, zwar einen zweiten Vornamen habe, das aber kein Doppelname sei.
In der Grundschule kamen natürlich die üblichen Sprüche, warum ich einen Jungsnamen habe und so, aber grade dadurch habe ich gelernt mich durchzusetzen und das ist jetzt eines meiner größten Talente.
Ich fand es viel schlimmer, dass es dauernd drei Sarahs vier Luisas und mindestens zwei Annikas in jeder Klasse gab! Das hat mich tierisch genervt.
Und diese Aussagen, dass Maxi nicht weiblich, sondern männlich sei, zeugt nur davon, dass derjenige der das sagt sich nicht richtig informiert hat und voller Vorurteile ist. Wenn Mädchen Sascha heißen können können sie auch Maxi heißen!
Ich habe übrigens noch nie einen Jungen getroffen, der Maxi heißt! Höchstens Maximilian.

!
Gast

ich mag solche verniedlichten namen nicht, für eine 30 jährige frau ein baby/kindername

Mama von Maxi
Gast

Ich habe meine kleine Tochter auch Maxi genannt, denn es ist kein "Weichspühler-Name" den man im Kindergarten/Schule 5 mal hört.

also
Gast

Ob man den Namen nun schön findet oder nicht, aber das ist sehr wohl ein richtiger Name.

???
Gast

Warum kann man den Kindern keinen richtigen Namen geben?

Julia
Gast

Das ist ein Begriff, aber kein Name.

MAxI
Gast

Also ich selber heisse auch Maxi und das seit 14 Jahren ! Ich kann mir gar keinen Jungen unter dem Namen Maxi vorstellen... Ich finde der Name ist modisch und er passt zu mir! Ich bin zwar bis jetzt nur 1,60, aber laut meinen Freunden frech, selbstbewusst und lebensfroh... Klar kommt immer wieder das nervige "Und wie heisst du weiter?" oder "wo ist denn der Maxi?" oder "heisst du maximiliane" und so spitznamen wie Maxi King und so was aber das find ich eigentlich ganz witzíg, steh ich drüber. Schließlich ist maxi "king" doch quasi eine Ehre! Also:
DER BESTE NAME EVER! ICH KANN NUR MEINEN ELTERN DANKEN DASS SIE MICH SO GENANNT HABEN! LEUTE, DER NAME IST GEIL UND ROCKT!
PS: Weil Maxi ja als Mädchen und Jungenname gilt, habe ich noch den Zweitnamen Luisa. So nennt mich aber niemand : D

Eleonore
Gast

Spitz-,und Hundename!

Alice
Gast

Ich liebe diesen Namen!!!! LG Alice

T-Mann
Gast

hallo Maxi ich finde deinen Namn echt süß, da stelle ich mir eine freche, fröhliche und selbstbewusste junge Frau vor ;-)

@ Björk
Gast

Ich hatte eine Kommilitonin mit diesem Namen. Damals genauso wie heute war und ist sie mit ihrem Namen sehr zufrieden (ist jetzt 58 Jahre) Und niemand hat sich darüber lustig gemacht. Im Gegenteil, wir hießen damals mehrheitlich Sabine, Regina, Karin usw. Da hob der sich sehr schön ab. Also nicht immer unterstellen, was andere wohl fühlen, wenn sie so heißen, obwohl man selbst keine Ahnung hat.

Maxi
Gast

Ich heiße auch Maxi ^^ und bin eigentlich ganz zufrieden damit, obwohl er wirklich oft geworden ist. Meine Freunde lassen sich zwar immer wieder dumme Spitznamen einfallen, aber eigentlich ignoriere ich sowas. Sein Kind so zu nennen ist vlt. etwas komisch da man auch im früheren Alter nicht immer zufrieden damit ist, aber es lohnt sich auf jeden Fall ;D
LG an alle die den gleichen Namen haben XD

Björk
Gast

Was soll das bitteschön für ein Name sein? Hört sich an wie ein Fantasiename. Oder ein Künstlername, aber doch bitte nicht einem unschuldigen Kind geben! Kleine Kinder werden mal große Kinder und alte Leute, da taugt doch sowas wie MAXI nichts.

Maxi
Gast

v.v Was ich unten vergessen hatte zu schreiben:

Was ich auch saukomisch finde, ist das die Bedeutung meines Namens Richtig gut passt, ich bin die größte in unserer Klasse :-P!

Maxi
Gast

Also ob mir mein Name gefällt, bin ich mir meistens nicht sicher, aber ich finde toll was sich meine betse Freundin für einen gut klingenden Spitznamen ausgedacht haben! Ich finde es blöd das man immer gefragt wird: Und wie heißt du richtig? Ich finde es auch immer blöd das meine Mutter bei z.B. Arztbesuchen immer Maxi Chantal sagen muss und manchmal die Leute mich dann auch so nennen -.-'... Unsere neue Musiklehrerin hat mich am Anfang auch Maximilliane genannt, weil sie gedacht hat maxi ist nur mein Spitzname! Und über das nicht-eindeutig-männlich-oder-weiblich-sein meines Namens lache ich schon drüber. ich habe damals einen richtigen Lachanfall bekommen als unsere Vertretungslehrerin gesagt hat: "Könnte der Maxi bitte nach vorne kommen?"

maxi ^^
Gast

ja auch ich habe diesen namen und finde ihn schrecklich ..... wie kann mann nur groß heißen .... ich weiß es nicht ... ich habe diesen namen aber

maxi
Gast

gleich zu beginn: ich mag meinen namen. mir reicht er als vollständiger name. ich brauche keinen zweiten. dass man immer wieder post für herrn maxi blabla bekommt und in der schule immer zu den jungs gezählt wurde, ist ne sache mit der man klarkommen muss. finde ich persönlich aber nicht weiter wild. hat man halt immer was zu erzählen.
hänseleien finden kinder bei dem namen wie bei jedem anderen namen auch. aber das hat weniger mit dem namen als viel mehr mit der absicht des hänselns zu tun. da kann man bei jedem namen was finden, wenn man nur was finden will. und mal ehrlich...mit maxi taxi kann man selbst als kind ziemlich gut umgehen. man muss ja nicht unbedingt immer leute auf dem fahrrad durch die gegend kutschieren:)
was ich hier gelesen hab, wundert mich etwas...modename? also modenamen sind solche wie leon oder fiona, die für einen gewissen zeitraum die oberen plätze der vornamenhitlisten einnehmen. aber wo bitte findet man da den vergleich zu maxi? der name wird immer noch recht selten vergeben. also völliger quatsch.
interessant finde ich, dass man immer wieder die beschreibung einer offenen, selbstbewussten person zu lesen bekommt. das trifft auf mich selber auch zu.
also insgesamt muss ich sagen, der name rockt schon ganz schön:)

Maxi
Gast

Ja, also ich heiße seit nun mehr 24 Jahren Maxi und werde auch immer wieder darauf angesprochen. Jeder, der mich kennenlernt und hört wie ich heiße, fragt: "Maxi, aha...und wie heißt du richtig?" oder "Maxi ist doch nur eine Abkürzung oder?" Das nervt schon etwas, deshalb sag ich allen neuen Leuten jetzt immer, dass ich Maxi heiße, es KEINE Abkürzung ist und ich auch keinen zweiten Vornamen habe.:)

Maxi wasn sonst!!!
Gast

Halli hallo ihr all meine mit namensträgerinnen. Ich heiße natürlich auch Maxi, aber NUR maxi und hab bis jetzt nur positive erfahrungen geamcht. alle sind immer so neidisch auf meinen namen, weil er einfach toll ist, schön geschrieben aussieht, einen tollen klang hat & zu 100% zu mir passt. das erst was leute immer zu mir sagen wenn sie meinen namen hören, wie maxi, ist das die abkürzung, sag mal deinen vollen namen,... aber nein das gibt es nix zu sagen nur das ich maxi heißt. meine eltern hatten vor nun fast 20 jahren auch nie probleme das maxi ein unisex name ist, im gegenteil sie ordneten es gleich einem mädchen zu.

kann nur immer wieder meinen eltern danken, das sie den mut hatten mir diesen tollen namen zu geben, statt einen allerweltsnamen wie anna, lisa,...

Mäx
Gast

Hey, ich heiße auch maxi. ohne miliane und derartige anhängsel. ich werde in der schule oft zu den jungen gezählt aber das macht mir nichts. meine freunde finden, dass der name gut zu mir passt, es klingt irgendwie frech. mein spiztname ist aber Mäx und sogar meine eltern nennen mich meistens so. ich bin zufrieden mit dem namen, auch wenn es manchmal nervt wenn ein lehrer fragt: 2Ja, und wo ist dann der maxi?"

Maxi
Gast

Ich heiße nun seit fast 20 Jahren Maxi und mir geht es ähnlich wie euch... Ich werde immer gefragt Maxi?Nur Maxi? Nee da kommt noch was oder? NEIN! Sage ich dann immer, einfach nur Maxi! Und ich bin auch nur 1,60 also passt der Name nich so wirklich;) Mein Papa nennt mich übrigens immer Marina diesen Namen finde ich ja nun noch schrecklicher als Maxi -.- Wie er darauf gekommen ist weiß ich bis heute nich... Und weil mein nicht so oft vorkommender Name für das Schicksal nicht reicht, hab ich auch an einem außergewönlichem Datum geburtstag, nämlich am 31.12 also es kann ja nich jeder von sich behaupten Maxi zu heißen und dann auch noch an Silvester geburtstag zu haben :D ;) liebe Grüße an alle weiblichen Maxi's ;)

einfach nur Maxi
Gast

Find ich ja witzig, das es doch einige Maxi's gibt:) Auch ich habe keinen zweiten Namen und lauf schon 22 Jahre mit dem Namen rum, bekomme aber auch manchmal Briefen an einen Herrn Maxi .. AUch nervt mich etwas, das sich lustig gemacht wird darüber, das ich Maxi heiße aber ja soo klein bin (1,56m), ich müsste ja eigentlich mini heißen HAHA!!!
Und ich schrecke immer auf wenn jemand von MAXImal redet und ich später erst merke das ich nicht gemeint bin, ist mir vorallem in der Schulzeit oft passiert... ;)
Ja aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Namen, so heißt halt nich jeder!

mandy
Gast

Unsere maus heißt Maxi und ich finde den Namen einfach total super. Es passt zu ihrem Wesen und den Namen kann keiner verniedlichen.

maxi
Gast

Danke, ich heiße seit 19 jahren so :)
jeder fragt mich immer, für was das ne abkürzung ist :D

Julia
Gast

Finde den Namen supersüss, mein Papa heißt Max, und da immer alle ihre Mädels nach den Omas unserer Familie tauften, hab ich einfach ne Maxi gemacht ;-) Allerdings eine Isabell Maxi, da ich mich nicht entscheiden konnte was vorne hin kommt. Grüße an alle Maxis dieser Welt!

JayJay
Gast

Hmm, ein interessanter und schöner Name. Ungewöhnlich, hat schon was reizvolles. Behalte ich für meine Tochter im Hinterkopf.... jedenfalls lässt er mich gerade nicht los...

maximiliane
Gast

Der name hat natürlich den vorteil,dass er im gedächnis bleibt....aber auf arbeit nervt es stark, wenn alle ankommen "hach, SIE haben aber einen ungewöhnlichen namen" ja, hab ich. "wie sind ihre eltern denn DARAUF gekommen!"...usw.

klanglich sehr schön zu kurzen nachnamen. und die maxi's die ICH bisher kennenlernen durften, waren mir sehr ähnlich...aufgeweckt, wissen was sie wollen und eigenständig

Maxi Natürlich
Gast

Schade das nicht beschrieben wird was Maxi eigentlich für eine Bedeutung hat. Maxi kommt ursprünglich aus dem Latein und ist abgeleitet von Maximus. Es bedeutet soviel wie (weiblich): "Die Große".

Lily
Gast

Meine Cousine heißt Maxi Valentina. Ich finde das passt sehr gut zusammen. Maxi klingt so frech was durch valentina ein bisschen abgerundet wird! Sehr sehr schön!!!

Mathias
Gast

Meine Frau heisst auch Maxi und sie hat keinen Doppelnamen und bei ihr steht nur Maxi in der Geburtsurkunde.

Klasse ne :)

P.S. Der Name passt auch zu ihr, sie ist frech, hübsch und 1,85 groß :))

Maxii
Gast

Ich heiße auch Maxi(bin 14) und habe kein 2. namen. ich mag meinen namen eigentlich nicht.weil auch bei mir erst mal alle sagen das sie dachten es wäre ein jungen name.. -.-
ist aber toll zu sehen das viele so heißen und ihren namen auch super finden :)

MAXI
Gast

ICH HEISSE SELBER MAXI UND FINDE DEN NAMEN SEHR SCHÖN !

aylin
Gast

Seh ich genauso..top name

ebenfalls eine Maxi
Gast

Ich heiße auch Maxi und habe als Mädchen nicht mal einen Zweitname! :) Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Namen. Er klingt modern, aufgeschlossen und alles andere als spießig! Ich hab erst einmal von einer anderen Maxi an der gleichen Universität gehört, was ich super finde. Würde aber gerne mal eine treffen ;)
Und abgesehen davon stimmt es nicht, dass Maxi nur zu kleinen Mädchen passt. Egal wo ich mich vorgestellt habe, der Name kam immer gut an (übrigens auch bei Arbeitgebern) und ich würde nicht tauschen wollen!
Und wegen Wortspielchen wie Kinder-Maxi-King, Maxi-Taxi... das hat mich nicht mal als kleines Kind gestört! Im Gegenteil! Ich fands immer nett und amüsant! :)
Und dass Maxi ein Modename ist, ist meiner Meinung auch Quatsch! Ich kenn nur kleine Annas und Maries und Sophies und Mias und...... Wobei ich auch diese Namen nicht schlecht finde! Wollte nur sagen, dass Modenamen was anderes sind ;)
aber eins steht fest: dieser Name bleibt im Gedächtnis! :)

Kaja
Gast

Gefällt mir gut :)

maxi
Gast

Ich heise auch maxi meine schwester heist nicki ich find beide namen total cool

Delana
Gast

Maxi für ein Mädchen finde ich schön

Larissa
Gast

MODENAME !

Radek
Gast

"Maxi" das klingt frech, kernig und quirlig.
Kann ich mir gut eine Frau drunter vorstellen, die weiß was sie will und sehr selbstbewusst ist.

Vicky :)
Gast

..Ich mag den namen,aber mir würde kein spitzname einfallen & ich find spitznamen eig immer ganz niedlich. :)

MaXi
Gast

Also ich bin mit dem Namen zufrieden, kann mir aber nicht vorstellen dass ich als alte Frau so angesprochen werde...

Corina
Gast

Dieser Name ist mein Favorit seit Maxi Biewer über den Bildschirm huscht. Sie ist der lebende Beweis, dass der Name auch super zu einer Person passen kann, die sich jenseits der Kinderjahre befindet und gleichzeitig der Inbegriff dessen, was dieser Name ausdrückt: pure Lebensfreude! Frech und spritzig.
Meinem Mann hat der Name auch sofort gefallen. Ich weiß noch nicht, wann bei uns Nachwuchs ins Haus steht, aber der Name staht schon fest! Wir werden aber einen Zweitnamen dazunehmen, weil unser Nachname mit 3 Buchstaben sehr kurz ist.

@Maxi Natürlilch
Gast

Hey das ist ja witzig, ich hab auch einen zweitnamen ,weil unisex.
ich heiße maxi lina ..hab noch nie gesehen dass jemand so einen ähnlichen namen hat

Chiara
Gast

Ich finde den Name einfach nur geil!!
Is mal was anderes...ich würde gerne so heißen

Maxi
Gast

Ich finde der name klingt gut so heisst halt nicht jeder :)

Phina.
Gast

Maxie Is´n Geiler Name verdammt.

ABC
Gast

Das ist so ein richtig typischer puppenhafter, überzuckert klingender, neumodischer Kleinkindername. Der mag für kleine Vor- und Grundschulkinder noch ganz süß klingen, aber für Erwachsene? Njet!!!

Maximiliane
Gast

Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen: inzwischen mag ich meinen namen sehr gerne (jetzt bin ich 21), die meisten leute finden,dass er schön und melodisch klingt.jedoch: liebe zukünftige muttis und papis: ihr müsst damit rechnen, dass euer mädchen die meiste zeit der kindheit gehänselt werden wird, ihr wisst ja : kinder sind grausam! mein rufname ist natürlich auch maxi und da gibt es wohl oder übel eine große "angriffsfläche" ( kinder maxi king ist da noch harmlos, denkt an maxi taxi, maxi binden und windeln ,maxi cds und alle anderen produkte, die mit diesem attribut versehen sind.)
das kann sehr schmerzlich sein, als kind steht man da ja noch nicht drüber.
andererseits = der name maxi ist ziemlich frech und jugendlich, wohingegen maximiliane edel und erwachsen klingt, so kann ich je nach situation entscheiden, wie ich mich vorstelle ( ein großer vorteil!!).
um es zusammenzufassen: wägt es gut ab, es gibt vor- und nachteile so zu heißen. der name polarisiert wie kaum ein anderer ( ich kann es beurteilen!)
abschließend noch eins: ich finde es wirklich nicht besonders höflich, wenn erwachsene menschen, wie sie hier zu finden sind, so herablassend über namen sprechen ( vonwegen kaninchenname etc. pp.), es ist ja nun nichts neues, dass es sich schlecht über geschmäcker streiten lässt. es wäre doch nur fair, eine etwas angemessenere ausdrucksweise an den tag zu legen. natürlich gilt das auch für all die anderen schönen namen in diesem forum.
herzliche grüße,
maximiliane

Colette
Gast

Meine Tochter wurde 1998 geboren und heißt Maxi Annabell. Wir finden den Namen sehr schön.

Laura
Gast

Der Name Maxi ist doch nicht weiblich
ich hätte als Junge Maxi gehießen aber weiblich ist das nicht!!!

Maxi Natürlilch
Gast

Ich finde den Namen so klasse, weil ihn keiner hat! Habe aber, da Maxi unisex ist, noch einen zweiten Namen, also heiße ich jetzt Maxi Line. kurzum: Maxi ist ein super Name, und bin froh das ich so heisse, ausser das mich jeder fragt: Maxi? Und wie heißt du richtig? Aber das stört mich gar nicht mehr.

Carolin
Gast

Ich liebe den Namen Maxi, ich würde so gerne so heißen. Mein absoluter Favoritenname!

Maxi
Gast

Also ich heiße auch Maxi und finde es cool
ich meine es ist auf jeden fall besser als zu den ganzen jessicas, jennifers, annas und Sophies zu gehören klar sagen dann viele dass das ein jungenname sei aber die haben ja eh alle keine ahnung :-P

Maxi
Gast

Ich heiße sehr gerne so und habe es nie als Strafe empfunden... nur als Info für die, die sagen man tut seinem Kind was Schreckliches an, wenn man ihm den Namen gibt... Es gibt schlimmeres auf der Welt! Es ist immernoch Geschmacksache, aber mir ging es nie schlecht als Maxi ;-)

Maxi
Gast

Ich fand meinen Namen als Kind immer doof. Wollte auch lieber Isabelle oder Susanne heißen, weil ich immer zu hören bekam "...Maxi... das ist doch nicht dein richtiger Name, oder... das ist doch nur ein Spitzname...???"
Jetzt bin ich super stolz auf meinen Namen und möchte ihn nicht mehr hergeben. Meinen Namen vergißt wenigstens keiner mehr, wenn ich ihn einmal gesagt habe. Er ist halt was besonderes.

Maxi
Gast

Maximiliane, sach mal spinnt dat bei dir oder wat? :D
Kosmetikname? Tiername? ick glaub et hackt!

Maxi is the best name ever! ;)

Luisa
Gast

Seh ich nicht so,ich finde den namen klasse !
-daumen hoch-

Maximiliane
Gast

Ich mag meinen Namen, finde aber den Namen Maxi ziemlich daneben, weil er irgendwie künstlich klingt. Klingt nicht wie ein Frauenname, sondern wie ein Künstlername, Tiername oder Kosmetikname.

Maxi
Gast

Ich heiße Maxime(weibl.) und werde mit cose Name Maxi genannt!!

Maxi ist ein schöner Name!!

Maxime

Melanie
Gast

Toller Name! :)

@Roxana/Lumina/Sandrine
Gast

Du bist doch ein und dieselbe Person! Man sieht es an deiner Unfähigkeit, vernünftig Deutsch zu schreiben. Schon mal was von Groß und Kleinschreibung gehört?
Ich stimme dir ja zu, dasss Maxi ein guter Name ist. Ich mag ihn auch. Finde ihn frech und quirlig.
Aber das, was du machst, ist echt nicht nötig!

Roxana
Gast

Der Name Gefällt Mir Wirklich Gut.

Tatjana
Gast

Ich Finde Den Namen Sehr schön ...
Meine Kleine Cousine Heisst So !

Lina
Gast

Ich denke bei dem namen immer an "Maxi-Cosi".
:-)

Nicole
Gast

Diese geschichte ist Ja jetzt auch egal Hauptsache ist das Der name Maxi Wunderschön ist !

@ maxi
Gast

Tschöööö

maxi
Gast

Wenn ihr mir nicht glaubt, ist in ordnung.
Tschau,
MAXI

@ maxi
Gast

Du musst ja irgendwie einen Personalausweis haben oder so ... und selbst wenn der Typ am Amt tot ist (der könnte sich eh nicht daran erinnern), dann können die am Amt doch nachforschen! Irgendwie glaub ich dir nicht ... wie kommt das wohl ...

maxi
Gast

Das weiß ich, und mein kindermädchen nicht!
der typi vom amt ist tot und meine geburtsurkunde: WEG! aber meine oma hat mal irgendwas von: regina gefaselt. ich hab null ahnung, wen sie gemeint hat ( hoffentlich nicht mich!)
doch sie ist an altersschwäche auch kürzlich gestorben, sonst hät ich gefragt!
hat! (

maxi
Gast

Danke! Zuzeit wohne ich bei nina, meiner
großtante.alle entwickeln dort selber namen für mich: mein Grßonkel: Lisa(ihh!), meine
großtante: Twiggy(cool) und meine kleine großcousine: maa(hihi)
ich sag euch: ein irrenhaus!!!

@ maxi
Gast

Was haben deine Eltern denn beim Standesamt eintragen lassen? Das macht doch normalerweise nicht das kindermädchen?

Stephanie
Gast

Echt ?
Oh Das Ist nich schön :c
aber der name hätte ihnen bestimmt gefallen er ist wirklich toll !

maxi
Gast

Meine eltern sind gestorben als ich 3 monate war. ich hab keine ahnung ob sie meinen namen so super fanden, weil mein kindermädchen mir den
namen gegeben hat!

Sandrine Nochmal
Gast

Ich wär Froh wenn Ich den Namen hätte Du kannst Stolz Sein, Komisch das dir das noch Keiner Gesagt hat

maxi
Gast

Vielen dank.
ihr seit die ersten, die etwas gutes zu
meinem namen sagen.

Sandrine
Gast

Ich finde Lumina Hat recht.
Der name hat was

Lumina
Gast

Klar Ich Finde Den Namen Richtig Schön
Was Ist denn An Maxi Schlecht ??
Würdest du Lieber Hanna Lina Mia oder Janina Heissen was Ist An Solchen Namen So Toll Das Es Sie Wie Muscheln Am Strand Gibt Ich Finde Maxi Richtig Cool Vorallem Weil er Selten Ist Lg

maxi
Gast

Findest du echt?
vielen dank!

Finja
Gast

Ich Finde Schon das Der Name Sehr Feminin Klingt Mir Gefällt er Super.

@Maxi
Gast

Dann Haben "alle" Keine Ahnung Und Sind Blöd Der Name Ist Toll !

maxi
Gast

Ich find den namen schrecklich. alle denken, ich wär ein JUNGE!!!:-(

Ramona
Gast

!!!ACHTUNG MODENAME!!!

alisha
Gast

Maxi = mädchen name???? N E I N

Eileen
Gast

Der Name Gefällt Mir supii Bin Auch Der Meinung Maxie Ist Ausnahmslos Für Mädchen Lg Eileen

Denise
Gast

Ich kenne Eigentlich Keinen Der so Heisst Finde den namen aber richtig gut Gefällt mir hört man ja Nich alle tage ne...?

@selina von Konrad
Gast

Also die unter den Persönlichkeiten erwähnte Turnerin war auch ziemlich klein. Aber sie war sportlich gesehen so Klasse, dass sie dennoch Olympiasiegerin geworden ist. In der Presse hat man sie als die "Mini-Maxi" bezeichnet. Das war aber eher eine nett gemeinte Kosebezeichnung, und keineswegs spöttisch gemeint!
(Für so Leute wie die unter mir....)

@selina
Gast

Ich hoffe dann aber für euch,dass sie später nicht zu groß wird,sonst wird sie ausgelacht.oder zu klein,dann nämlich auch:-)

Selina
Gast

IIch versuch meine mama Zu überreden ( sie ist schwanger )das sie das baby wenn es ein mädchen wird maxi nennt ich mag den namen total ich weiss nicht warum aber der name gefällt mir total Hoffentlich wirds ein mädchen dann gibts eine Maxi mehr auf dieser welt !!

Dani
Gast

Aber man merkt das manche Leute echt den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben,als sich Kommentare durchzulesen zu Namen, die ihnen gar nicht gefallen, so viel lange Weile müsste ich mal haben.Schon schwer sich die alle anzuschauen,die einem gefallen und dann noch die anderen Namen,die einen nicht zusagen,da müsste mir was fehlen.

Dani
Gast

Schade das manche Menschen schon nach dem Äußeren beurteilen, aber jetzt auch schon nach dem Namen und viell.eine Frau die Maxi heißt bei dem Frank im Hotel keine Stelle bekommt, naja ohne Worte.

Debbie
Gast

Ich Finde Den Namen Auch Prima ..
Hab mir Überlegt Vllt Mein Kind so zu nennen
Aber Kommt drauf an weil Wie schon erwähnt zu oft vorkommende namen Sind auch Doof Ich Hätte Gerne Selber Diesen Namen !

Maxi
Gast

Ich finde den Namen Maxi total toll denn ich heiße selber Maxi. Am coolsten, er ist selten.

Carina
Gast

Süsser name
ich hab eig nix gegen ihn einzuwenden
vorteilhaft ist vorallem das er selten ist...namen
die zu oft vorkommen sind auch doof ich find maxi schön :)

Regina
Gast

Ich Finde Den Namen Maxie Toll
Ich Kenne Zwar keinen Der So Heisst Aber Vllt Ist es Gerade Gut Das Der Name Nicht So Oft Vor Kommt... Ich Hätte Nix da gegen So Zu Heissen :P Find ich Irwie Cool

Mama von Maxi
Gast

Unsere Tochter heißt auch Maxi, besser gesagt Maxi Marlene. Denn da die ganzen Maximilans dieser Welt aufgrund ihres zu langen Vornamens "Maxi" gerufen werden (hätte man ja von vornherein einen kürzeren Namen wählen können...) hat sich unser Standesamt überlegt, dass die Mädchen besser einen Zweitnamen haben müssen. War uns aber egal, wir rufen sie trotzdem nur Maxi und freuen uns darüber.

Maxi
Gast

Ich heiße maxi und finde ihn toll er klingt frech, cool, und voll sssüüüüßßßß ich bin stolz den Namen tragen zu dürfen LG Eure Maxi

Maxi
Gast

Ich mag meinen Namen - und das mit 27. Die Vorstellung, mal eine "Oma Maxi" zu sein, ist einfach niedlich. Das klingt frech und frisch und wird auch noch mit 80 Jahren so klingen. Mir ist wirklich noch niemand begegnet, der diesen Namen doof fand. Ich bin Schulsozialpäd. und trage dazu noch den Nachnamen "Kind". Dass bei mir die SchülerInnen mit dem Werbeslogan "Maxi Kind - all right!" kommen, empfinde ich als Kompliment und freue mich immer wieder. Ich finde es gerade gut, dass man nicht gleich weiß, ob m oder w. Ich hätte als Mädchen gern auch René geheißen. Liebe Grüße an alle Maxis (und Freunde)!

@Johanna
Gast

Ich heiß zwar nicht Maxi, aber: Ja, kann ich.
@Alina: willst du krampfhaft witzig sein oder ist das echt deine geistige Ebene? Schwer zu sagen, grübel.......
Ich mag den Namen Maxi, weil er kurz und einprägsam ist und nicht zum verdrehen oder verunstalten einlädt.

Johanna
Gast

@Maxi mit dem tollen Deutsch: Kannst Du Dir eine weibl. Führungskraft vorstellen, die Maxi heisst? ****

Ali
Gast

Lern erst mal Deutsch schreiben...

Maxi
Gast

Was Habt Ihr Denn Maxi Ist Doch Vollwertiger Normaler Menschen Name Ich Weiss Gar Nicht Was Ihr Habr Ich Finde Den Namen Wunderbar
ausserdem Uwe Ist Der Name Schon Ausnahmslos Für Mädchen Bestimmt Weil Kein Junge Heisst Maxi sondern vllt. Maximilian und das ist der Spitzname Aber Der Ist Schon Für Mädchen Der Name

Jasmin
Gast

Ein süßer Name für ein Zwergkaninchen. Aber doch kein vollwertiger Name für einen Menschen!!!

Maxi
Gast

Ja auch ich heiß so, wie auch andere :)
find ich eigentlich schön, weil er kurz ist und er wird nicht abgekürzt (obwohl meine Familie auch mal gerne Max sagt), nur mein Fahrlehrer sagt ab und zu auch gern Maximiliane zu mir (rein aus spaß)
hatte schon mal einen Lehrer, der kam damit nicht wirklich zurecht und hat mir ein Vortrag über meinen Name gehalten, fand ich jedoch nicht wirklich fair und selber heißt er Pius :/
ich find den Namen schon super, aber nennt nicht zu viele Kinder so, sonst ist er nicht mehr so besonders (wie der Name Leonie, denn so heißt nun jedes 4Kind)

Frank
Gast

Als Abkürzung ja noch okay, aber als vollwertiger Name total daneben. Wenn sich eine 30-jährige Maxi bei mir im Hotel bewerben würde, würde ich ja denken, die verulkt mich.

Charlotte
Gast

Meine schweter heisst auch so der name ist hübsch weil immer wenn ich sage meine schwester heisst maxie sagen alle ohh voll der hübsche name aber ich mag meinen namen nicht wegen Charlotte Karotte naya ich beneide sie schon ein bisschen :-)

Maximiliane
Gast

Hallo ich heiße Maximiliane und bin zufrieden mit meinem Namen. Unter Freunden werde ich Maxie gerufen, geschrieben werde ich mit "ie" wegen dem "e" von Maximiliane. Ich finde, dass das ein guter Kompromiss ist ;)

Frauke
Gast

Man muss schon sagen der name ist schön aber wenn ich mein kind maxi nennen sollte dann würde ich einen zweit namen dranhängen

Anette
Gast

Mir ist aufgefallen das mehr und mehr mädchen Maxi heissen naja der name ist ja auch schön ...meiner meinung nach wollte mich mal über den namen erkundigen also Liebe grüsse an alle Maxis

Kathrin & Sabine
Gast

Wir finden den namen super weil unsere Mama s heisst ...

Maxi S.
Gast

Alsooo ich finde meinen namen super!!
ich bin sogar die einige maxi in meinem umfeld und soetwas s ja wohl echt selten oder???
also ganzZzz liebe grüße an alle maxis!!; )

Maxi
Gast

Ich heisse eigentlich Maximilian, aber meine Eltern nennen mich Maxi - bin ich jetzt ein Mädchen ?

D. F.
Gast

Jetzt kommt der Hammer!!! Wir haben unser Baby unabhängig von diesem Forum Maxi Alina genannt und finden das super!!!!

Schöne Grüße aus dem schönen Emsland!!!

Alina
Gast

@Liz: Dann bin ich eben unmöglich. Trallalallala! Und Du hast von Punkt-und Komma-Setzung keine Ahnung. Hihihi... Und neidisch? Auf den "Namen" MAXI??? Nein, bin ich nicht. Weil mir der Name nicht gefällt. Hast Du das nicht begriffen?

Liz
Gast

Alina du bist unmöglich der name ist toll du bist nur neidisch

Maxie-Josephine
Gast

Maxi M. du bist cool eigentlich hast du recht
wir haben echt einen super namen auf den wir stolz sein können ...jedenfalls besser als lisa oder marie das gibt sooo oft

Maxi M.
Gast

Hi leutz find ja cool das es so viele maxis gibt =) bin natürlich auch eine ich hab mit meinen namen kein problem, im gegenteil ich liebe ihn! früher wollte ich noch einen zweitnamen aber einfach maxi, find ich klingt auch super!!!!! und menschen die zu maxis, kinder maxi king oder so sagen sind einfach nur dumm oder sind neidisch, weil sie nicht so einen schönen namen haben!!! gruß an alle Maxis =)

Maxi
Gast

Ich heiße maxi,und hatte mit meinem namen noch nie probleme.ich finde es hätte mich durchaus schlimmer treffen können mit meinem namen!!!!Lg MAXI ; )

Sabine
Gast

Dieses Forum ist dazu da, seine individuelle Meinung zu einem bestimmten Namen zu äußern. Es steht ja wohl nirgendwo geschrieben, dass diese nur positiv sein muß. Maxi klingt nun mal in meinen Ohren nicht nach einem Namen, sondern wie ein Adjektiv, "groß" eben.
Und ich lese gerne diese ganzen Kommentare, weil man sehr schön sehen kann, wer etwas im Kopf hat oder nicht. Wie Liz so schön schreibt, Namen sind eben Geschmackssache. Fragt sich nur wer hier Geschmack hat?! Millionen von Fliegen meinen auch Kuhmist sei eine Delikatesse...

Vanessa
Gast

Ich finde Maxine sehr schön aber maxi...neee

Alina
Gast

@Liz: Ich habe den Sinn dieses Forums schon kapiert. Und es war mir ein Bedürfnis, meine Meinung zu dem Namen MAXI kundzutun, da ich mich wirklich sehr erschreckt habe. Windeln und Binden tragen diese Bezeichnung!!
Tut Euren Töchtern doch einen Gefallen und nennt sie doch wenigstens Maximiliane oder Maxima. Dann könnt ihr sie doch trotzdem noch MAXI rufen. Und Eure Töchter können später selbst entscheiden, wie sie in Schule und Job gerufen werden möchten.

Liz
Gast

Ich find den namen wunderbar meine tochter ist jetzt 2 jahre alt und alle denen den ich von maxi erzählt habe sagten das dieser name wie musik in den ohren ist ich finde in supi und total feminin echt schöner name und ich wollte noch sagen wenn ihr (alina und sabine) den namen maxi doof findet warum lest ihr euch so was durch natürlich ist es geschmacksache aber...hallo wo sind wir hier ?!?

katy
Gast

Meine tochter wurde 2007 geboren und heißt maxi kaya.ich finde den namen super, hat nicht jeder

Sabine
Gast

Furchtbar...Wieder so ein Überbleibsel aus dem Osten! Maxi, Mini, Midi oder wie? Für mich ist das kein Name.

Natalie
Gast

Der name ist ja süss habe ich noch nie gehört ich will mein kind auch so nennen wie schnuckelig
p.s emely du hast recht hihi wie putzig

Emely
Gast

Ich finde maxi ist ein wunderbarer name
du hast keine ahnung alina meine beste freundin heisst auch so und er klingt super
ich sage gern ihren name ausserdem hat ihn nicht jeder vielleicht in 20 jahren und dann sieht alina alt aus vllt. heisst ihr kind dann auch maxie...wer weiss jedenfalls leute nennt eure kinder so !!!!!!!!!büdde

Alina
Gast

Ey Leute, das kann doch nicht Euer Ernst sein! Wie kann man sein Kind denn MAXI nennen? Hört sich an wie eine Abkürzung oder Hundename!! Hoffentlich heisst die kleine Schwester von Eurer Maxi dann nicht Mini !!! .....kopfschüttel.

Maxi
Gast

Ich habe so gar ein Freundin die auch Maxi heißt..toller Name..aber er wird immer beliebter da is man kein Unikat mehr :(

Maxie
Gast

Ich finde den namen Maxie eher feminin
Maxie ist in meinen augen kein jungen name
ein jungen name ist für mich MAX oder so aber nicht maxie ausserdem ist der name supi nur manche blödmänner nennen einen dann immer maxi king aber die sind bescheuert

Brigitte
Gast

Ich überlege gerade, ob ich mein Baby, wenns ein Mädchen werden sollte, Maxi taufen soll. Eigentlich, weil mein Vater Maximilian heißt und Maximiliane finde ich zu lang. Also ich glaube mir hätte der Name gefallen.

Maxi-luna
Gast

CHIC CHIC bin zufrieden danke MAMA

P.S kANN DEN NAMEN NUR EMPFEHLEN...HAT NICHT JEDER

M-J
Gast

Also ich heiße Maxie-Josephine eigentlich mochte ich meinen namen früher auch nicht aber ich habe mich daran gewöhnt auserdem ist er ausergewöhlich früher habe ich immer meine
mama gefragt "warum heiße ich maxie"und sie sagte es hört sich einfach süss und frech an...ich bin überweltigt das so viele maxie heissen ich kenne kein anderes mädchen das maxie heisst ...aber ist irgendwie auch cool !!!

Freundin von Maxi
Gast

Maxi ist ein schöner Name vor allem wenn er so gut passt. Wie schon gesagt ein Name der seinen Reiz und einen ganz besonderen Witz hat!!! :-)

Rositha
Gast

Meine Tochter (1) heißt Maxi, wir waren uns schon 2 Jahre vor der Geburt unserer Tochter einig, dass sie Maxi heißen soll. Der Name is frech und süß!

Tina
Gast

Meine Tochter( 4 Jahre) heißt Maxi Joelina. Mein Mann und ich waren uns sofort einig, denn wir finden Maxi den Namen für ein MÄDCHEN echt schön. Für einen Jungen finden wir den Namen albern... Aber das ist Ansichtssache. Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit diesem Namen. Ganz im Gegenteil, die Meisten finden ihn etwas außergewöhnlich aber toll...

Maxi (9J.)
Gast

Ich finde den Namen total toll und sage ebenfalls, dass das ausnahmslos ein Mädchenname ist.

Marion
Gast

Total süss der Name Maxi. Gefällt mir für Mädls und Jungs gleich gut, muss halt ein Zweitname dazu.

Maxi
Gast

Ich heiße Maxi Lina ...ja eben weil es auch Jungs gibt, die so heißen!!! Ich werde echt immer gefragt, ob das mein echter name ist ('heißt du nicht maximiliane???') aber ich finds echt cool, das nicht so viele meinen namen haben, wie lisa oder so!!!!

Lutz
Gast

Ich finde Maxi einen schönen Mädchenname mit etwas frescher Ausstrahlung.

Maxi
Gast

Ich heiße maxi katharina, da der name maxi für mädchenund jungen stehen kann. anfangs fand ich meinen namen etwas anstrengend, weil jeder nachfragt, ob das eine abkürzung sei, oder man gefragt wird, ob das nicht ein jungen name ist, aber jetz finde ich ihn eigentlich sehr schön und auf alle fälle etwas besonderes:)

Maxi
Gast

Also ich bin dafür das der name nur für Mädchen ist. Liegt evtl daran das ich eins bin :P

Uwe
Gast

Der Vorname Maxi ist auch ein männlicher Vorname. Daher ist die Aussage, das Maxi ausnahmslos für Mädchen bestimmt ist nicht richtig.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Lennox

Kommentar von ...

beknackt scheint Dein richtiger Name zu sein. Man sollte eher Leute wie Dich amtlich kontrollieren. Du sch...

Mädchenname Lorena

Kommentar von Juliana

Wow...lorena ist das ein schöner name so würde ich auch gerne heißen ,muss ich mir für später also so bis i...

Jungenname Silas

Kommentar von Simone

Also das mit dem Hänseln ist sowieso schlimm. Finde aber aus jedem Namen kann man etwas schlechtes machen. ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren