Milian

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
von Maximilian.
Ursprung: lat. Maximus - " der Große"
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Milo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Milian
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Milian Zerzawy (Schauspieler)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Milian
Rang 238 im Juli 2012
Rang 298 im August 2012
Rang 293 im September 2012
Rang 292 im Oktober 2012
Rang 284 im November 2012
Rang 261 im Dezember 2012
Rang 328 im Januar 2013
Rang 290 im Februar 2013
Rang 308 im März 2013
Rang 310 im April 2013
Rang 307 im Mai 2013
Rang 271 im Juni 2013
Rang 277 im Juli 2013
Rang 274 im August 2013
Rang 248 im September 2013
Rang 265 im Oktober 2013
Rang 246 im November 2013
Rang 224 im Dezember 2013
Rang 271 im Januar 2014
Rang 237 im Februar 2014
Rang 239 im März 2014
Rang 252 im April 2014
Rang 237 im Mai 2014
Rang 227 im Juni 2014
Rang 206 im Juli 2014
Rang 187 im August 2014
Rang 188 im September 2014
Rang 214 im Oktober 2014
Rang 188 im November 2014
Rang 177 im Dezember 2014
Rang 186 im Januar 2015
Rang 158 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 166 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 158
  • Schlechtester Rang: 328
  • Durchschnitt: 245.06
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 7.1 % 7.1 % Bayern
  • 21.4 % 21.4 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 35.7 % 35.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Rheinland-Pfalz
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 33.3 % 33.3 % Tirol
  • 33.3 % 33.3 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Milian? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Milian

don
Gast

Toller Name,

und bestimmt kein modename...

lennis paul ben jano, jonas, liam,lian

das werden alles Modenamen

Tanja
Gast

So schön der Name!! Mein Sohn wird devenitiv so heißen der in 4 wochen kommt. Geschmäcker sind ja bekantlich unterschiedlich. Für mich gibt es keinen schöneren Namen. Und nach einer Abkürzung klingt er überhaupt nicht. Sonst könnte man ja sagen Leon kling wie die abkürzung von Leonard usw.

Joe
Gast

Wenn man sein Kind von Anfang an quälen möchte...

Milian
Gast

Als ich vor 20 Jahren den Namen bekam durfte ich das nichtmal ohne 2. Namen, von daher : immernoch ein außergewöhnlicher Name, ich kann nur dazu raten ;)

Michelle
Gast

Unser Sohn Milian,
wurde im November diese Jahres geboren.
Uns hat dieser Name sofort gefallen.

Papa von Milian
Gast

Milian fanden wir viel schöner als Maximilian. Vorallem deshalb, weil er dann "Max" gerufen würde, was eher als Modenamen bezeichnet werden kann und ich persönlich nicht schön finde. Aber Namen sind ja geschmacksche.

@ penis lutsch
Gast

Mecki
Gast

Milian scheint der absolute Modename zu sein bzw. zu werden. Hierbei ist auch zu bemerken, dass viele nicht einmal wissen woher de Name entstammt. Ich finde den Namen nicht schön, da er lediglich nur eine Abkürzung von Maximilian ist und somit kann man seinem Kind von anfang an einen ordentlichen Namen geben.

Uli
Gast

Unser Sohn wurde im Oktober 2012 geboren und heisst auch Milian. Der Name hat uns sofort super gefallen!! Wir bekommen viel positives Feedback auf den Namen, allerdings werden wir auch häufig nach der Herkunft gefragt.

Melly
Gast

Meine Bengels heißen Maximilian und Nicolas
Spitznamen sind dann MILIAN ;)) und Nico

Milians Mami
Gast

Schade, als wir unseren Sohn vor 8 Jahren Milian nannten, dachten wir eigentlich, dass es nicht so ein Modename sein wird und jetzt scheinen wohl doch noch einige andere auf diesen Namen gestoßen zu sein. Ach ja und aus dem Namen wird nicht leicht ein Spitzname, genausowenig wie aus unserem Größeren Marian ;)

mela
Gast

Mein kleiner großer schatz heißt auch milian. Er wird dieses jahr schon acht:) ich finde den namen immer noch wunderschön:)

Sabrina M.
Gast

So toll der Name, wir werden ihn auch für unseren kleinen Schatz nehmen im Dezember :)

Immergut 74
Gast

Danke für eure Tipps. Unser Sohn heißt nun auch Milian,der am 8. Mai das Licht der Welt erblickte. Viele taten sich mit dem Namen erst schwer, weil ihn keiner kannte, aber mittlerweile hat sich auch dieses eingependelt. Ein sehr schöner Name....

Roger
Gast

Unser absoluter Favorit für unseren Sohn,der im September das Licht der Welt erblicken wird:-)

Lorenz
Gast

Ganz nett, mal was anderes.
Wobei es mich ein bisschen stört, dass er so nach Abkürzung klingt.

S.Reihs
Gast

Mein Sohn heißt Milian und ich finde den Namen immernoch wunderschön..ausserdem heisst kaum jemand so

Jana
Gast

Ich finde den Namen voll schön!

Denisa
Gast

Hat ja auch keiner behauptet, daß er slawisch und eine Form von Milan ist. Aber trotzdem gibts den auch in slawischen Ländern wie Tschechien... .

Lilli
Gast

Meine Freundinnen meinen das es diesen Namen gar nicht gibt, aber ich finde den namen soooooo toll!!

also
Gast

Cora ist auch gut.

also
Gast

Ne Lea passt auch nicht.

@ Julia Leah
Gast

Es wird ein mädchen *freu*
ich finde leah, mia und ida schön

Ricarda
Gast

Meine kinder heißen milian (süßer name!!), Lia + Paula! Milian ist wirklich schön! bekomme jetzt noch mal ein kind! welcher name passt dazu? könnt ihr mir helfen? Danke im vorhinein!

Ricarda
Gast

Meine kinder heißen milian (süßer name!!), Lia + Paula! Milian ist wirklich schön! bekomme jetzt noch mal ein kind! welcher name passt dazu? könnt ihr mir helfen? Danke im vorhinein!

Ricarda
Gast

Meine kinder heißen milian (süßer name!!), Lia + Paula! Milian ist wirklich schön! bekomme jetzt noch mal ein kind! welcher name passt dazu? könnt ihr mir helfen? Danke im vorhinein!

Julia
Gast

Ich finde Milian klingt genauso schön wie Milan. Milien ist auch klasse :)

Hanni
Gast

Mir gefällt Milian nicht, Milan umso mehr *grins*

Milian
Gast

that's ma name! *proud*
i'm from uk
here by chance.. lol

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Damaris

Kommentar von melanie

Habe gelesen das Maris die port. Form von Marius ist. wollte eigentlich meinen Sohn so nennen, aber überall...

Jungenname Levin

Kommentar von Levins Papa

Hi, Mein Sohn ist auch ein lieber Freund Aber wir sprechen ihn wie Kevin, mit L. Einfach toller, und vor a...

Mädchenname Katja

Kommentar von @Katja (unter mir)

Ach, ganz ehrlich, was diverse Leute im Ausland radebrechen, würde mir schlichtweg am A*** vorbeigehen, die...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Viktor und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren