Milijana

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • mazedonisch
  • serbisch
  • slowenisch
  • südslawisch
südslaw. Kurzform von Emilijana (südslaw. Erweiterung von Emila = geliebte)
Premilena (südslaw.) = Emiliana (lat.)
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mila und
  • Mili
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Milijana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Milijana
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 340 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 248 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 248
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 294.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Milijana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Milijana

Milijana
Gast

Ich heiß auch so. Ich mag ihn nicht besonders, die meisten können ihn nicht aussprechen. Deswegen sag ich immer nur Mili.

Milijana
Gast

Ich heiße auch so, :) meine Freunde nennen mich Milli. (Weil SIE ihn nicht aussprechen können, naja die meisten) Früher mochte ich meinen namen nicht aber jetzt mag ich ihn. Danke an meine Eltern

Ruza
Gast

Sehr schöner Name, habe unsere tochter auch so genannz aber nur ohne das "J" also Miliana... weil aus meiner region der name milijana oft fällt. so hat er wiederum einen einzigartige note

Simone
Gast

Ich habe meiner Tochter den Namen Milijana gegeben weil er uns allen sehr gefällt, vorallem die Bedeutung und den Klang.Er hört sich sehr weich und weiblich an!

sasa
Gast

Kenne ein mädchen die so heißt und die ist einfach nur bezaubernd. ein sehr ungewöhnlicher und schöner name.

jasmin
Gast

Ich finde den namen auch sehr schön ich suche einen fürr meine nch ungeborene tochter und er kommt in die engere auswahl

Milijana
Gast

Muss auch zugeben, als kleines Mädchen, hab ich den Namen nicht wirklich gemocht. Aber desto älter ich werde, desto mehr gefällt er mir. Ich kriege auch sehr oft Komplimente für meinen Namen. Danke an meine Eltern! :))

Goran
Gast

Milijana ist der name der ersten serbischen königin ( Königin des Herzens) . Ich habe diesen namen auch an meine tochter weiter gegeben es ist auch ein name der glück bringen soll.

Milijana
Gast

Hallo

Ich wurde nach meiner Oma Benant, ich bin jetzt 26 Jahre alt und finde mein Name sehr Speziel und Schön als kind war das leider nicht so ich hörte diesen namen niergends mehr nur ich und meine Oma Hiesen so.

Eine menge leute nanten mich Mili (heute noch)
jedoch finde ich den Namen einfach Super Danke Tata für mein Name der ist so Schön und Speziel (Meine mutter wollte mich natascha Nenen oooo)
genau so Speziel wie ich. Ich persönlich schätze mich ein: Schön, Lustig,Kontacktfreudig,unternehmungslustig und Schlagkreftig (wörter)

Gruss Milijana

Silva
Gast

Meine kleine Nichte heißt Millijana. Millijana ist mein absoluter Lieblingsname. Obwohl dieser Name schon sehr alt ist, ist er zeitlos, elegant und klingt wie ein moderner Name.

Sarah
Gast

Ungewöhnlicher name

aber sehr hübsch

Denisa
Gast

Schöner Name! Aber das ist eine Abkürzung von Emilijana!

Natalija
Gast

Ein sehr schöner name! hat was magisches find ich

Kajla
Gast

Ich finde diesen Namen auch seeeeeeeeehr schön.
Ist schon ziemlich alt und wird immernoch oft besungen, vorallem von Montenegrinern :o)

Gruß an alle, Kajla

alexandra
Gast

Der name hat was .. hat einen sehr schönen klang wenn man ihn ausspricht

Lila
Gast

Wir haben es geschnallt!!!!!!!!!!!!!!!!!

MiLijana
Gast

Wir haben nicht wirkich einen alltäglichen namen und das is auch GUT so.

MiLijana
Gast

Wir haben nicht wirkich einen alltäglichen namen und das is auch GUT so.

Dijana
Gast

Ich finde den Namen echt schön, habe eine alte montenegrinische Nachbarin in Belgrad, die ist echt der Hammer :) Toller Name!!!

OJHA!
Gast

Oj djevojko MIlijana.... :)

Montenegrinisches Lied und toller Name.

Gruß Varja

Milijana
Gast

Ich heiße auch Milijana, du hast recht der name ist einfach nur zu schöööööööööööön!
danke an meine lieben eltern

eure mila

milijana
Gast

Einfach scööööööön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Elena

Kommentar von Larissa

Ich finde man müsste den Namen mit ll schreiben, wenn man das l betonen möchte, z.B Larissa schreibt man ja...

Mädchenname Michelle

Kommentar von Gudio 16 Jahre

Was heißt verletzen ? Die Michelle die bei uns auf der Schule geht,ist so ein Mutterkind.Mit 15 rendt sie d...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Mellie

Ich kann mir nicht vorstellen, eine Bundeskanzlerin Chantalle/Chantal Müller oder so zu haben, das klingt d...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Anselm, Konrad, Kurt und Milena ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren