Milla

  • Rang 285
  • 2748 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 110 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • baltisch
  • deutsch
  • finnisch
  • irisch
  • jüdisch
  • katalanisch
  • lateinisch
  • polnisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
Russisch, Abkürzung von Ludmilla (slaw. "die zum Volk Liebe"); Emilia, Milena oder Militza.
Name von den Mapuches (indigenes Vok Südamerikas), Bedeutung des Namen = Gold, lieb, angenehm
russisch/baltisch: von "milla" (lieb, lieblich, angenehm, reizend, anmutig, liebenswert)

Millo (männl.) - Milla (weibl.)

slawisch "die Liebe" von dem Verb Mil- (siehe auch Mila)
Abkürzung von Kamilla = Die Vollkommene, Jungfräuliche/Messdienerin

Bedeutet auch Geschenk.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mil-la -illa (4) -lla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Allim 65 M400 ML
Morsecode Schreibschrift
-- ·· ·-·· ·-·· ·- Milla
Milla buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Ida | Ludwig | Ludwig | Anton
Milla in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Milla in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Milo
  • Mi,
  • Michen,
  • Milchen,
  • Milli,
  • Milosch,
  • Mimi,
  • Mini und
  • Mitzi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Milla
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Milla Jovovich (Schauspielerin, Model)
  • Milla Kunis (Schauspielerin)
  • Milla Maxwell (Anime Charakter aus "Tales of Xillia")
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Milla
Rang 208 im April 2013
Rang 216 im Mai 2013
Rang 179 im Juni 2013
Rang 178 im Juli 2013
Rang 155 im August 2013
Rang 158 im September 2013
Rang 163 im Oktober 2013
Rang 178 im November 2013
Rang 149 im Dezember 2013
Rang 166 im Januar 2014
Rang 168 im Februar 2014
Rang 160 im März 2014
Rang 149 im April 2014
Rang 147 im Mai 2014
Rang 153 im Juni 2014
Rang 149 im Juli 2014
Rang 137 im August 2014
Rang 132 im September 2014
Rang 140 im Oktober 2014
Rang 152 im November 2014
Rang 142 im Dezember 2014
Rang 122 im Januar 2015
Rang 123 im Februar 2015
Rang 134 im März 2015
Rang 119 im April 2015
Rang 135 im Mai 2015
Rang 119 im Juni 2015
Rang 122 im Juli 2015
Rang 122 im August 2015
Rang 131 im September 2015
Rang 127 im Oktober 2015
Rang 138 im November 2015
Rang 136 im Dezember 2015
Rang 146 im Januar 2016
Rang 135 im Februar 2016
Rang 128 im März 2016
Rang 141 im April 2016
Rang 121 im Mai 2016
Rang 120 im Juni 2016
Rang 117 im Juli 2016
Rang 111 im August 2016
Rang 128 im September 2016
Rang 120 im Oktober 2016
Rang 143 im November 2016
Rang 130 im Dezember 2016
Rang 140 im Januar 2017
Rang 128 im Februar 2017
Rang 133 im März 2017
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 111
  • Schlechtester Rang: 216
  • Durchschnitt: 147.79
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.0 % 8.0 % Baden-Württemberg
  • 18.0 % 18.0 % Bayern
  • 6.0 % 6.0 % Brandenburg
  • 2.0 % 2.0 % Hamburg
  • 2.0 % 2.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 12.0 % 12.0 % Niedersachsen
  • 18.0 % 18.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.0 % 8.0 % Rheinland-Pfalz
  • 4.0 % 4.0 % Sachsen
  • 2.0 % 2.0 % Sachsen-Anhalt
  • 10.0 % 10.0 % Schleswig-Holstein
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Salzburg
  • 16.7 % 16.7 % Basel-Landschaft
  • 16.7 % 16.7 % Basel-Stadt
  • 16.7 % 16.7 % St. Gallen
  • 16.7 % 16.7 % Zug
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Milla? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Milla
Statistik der Geburtsjahre des Namens Milla

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Milla?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Milla zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Milla ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Milla in Verbindung bringen.

bekannt (52.1 %) modern (80.8 %) wohlklingend (88.4 %) weiblich (79.5 %) attraktiv (84.2 %) sportlich (76.0 %) intelligent (87.0 %) erfolgreich (74.0 %) sympathisch (85.6 %) lustig (79.5 %) gesellig (76.7 %) selbstbewusst (71.9 %) romantisch (76.0 %)
von Beruf
  • Künstlerin (7)
  • Ärztin (5)
  • Lehrerin (2)
  • Pferdewirtin (1)
  • Gärtnerin (1)
  • Sekretärin (1)
  • Kunstmalerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Tänzerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Milla und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Milla

Hanuta
Gast

Milla ist der schönste Name auf der ganzen Welt

Papa
Gast

Meine Tochter heißt auch Milla und sie wurde im Mai 2014 geboren. wir haben uns für diesen Name entschieden und zwar wegen Milla Jovovich :)

Millas Freundin
Gast

Meine Beste Freundin heißt Milla ich mag ihren und ich finde er passt richtig gut zu ihr!

Juli
Gast

Wunderschöner Name, aber Mila Cunis schreibt man nur mit einem L

Wanda
Gast

Nee, nicht so mein Geschmack. Erinnert mich an die Schul-Milchtüten, die es bei uns in der großen Pause früher zu trinken gab.
Kamilla gefällt mir besser.

R.K
Gast

Wow

Paul
Gast

Bin vor ca einer Stunde Großvater einer Milla Maria geworden - und das ist jetzt der schönste Name der Welt

Lara
Gast

Wunderschön !

Ela
Gast

Unsere Tochter ist nun ein Jahr und uns gefällt der Name Milla. Natürlich fragen viele: Wie heißt sie ? Mila. Aber das stört uns nicht. Wir sind stolz auf unsere kleine Maus und ihren großen Bruder Hannes. Beide Namen passen super zu den Beiden. Auch Namen sind geschmakssache und das ist gut so!

genau...
Gast

Und dann auch noch mit fee kombiniert, tzzz

@weiter unten
Gast

"Fjalladis"? das hört sich an wie verschimmeltes Holz. Also auf was für abstruse Namen manche Leute kommen...

Elly
Gast

Hallo "Ganz schlimm"
Ich liebe dänische Butter, daher haben wir unserer Tochter auch diesen wunderschönen Namen gegeben!

Radioactive
Gast

Spricht man den Namen mit langem oder mit kurzem i aus?

NoName
Gast

Unsere Tochter heißt Milla. In ihrer Kindergartengruppe gibt es noch zwei weitere Millas :-) trotzdem schöner Name!

Astrid
Gast

Unsere Jüngste heisst Milla und der Name passt super zu ihr.
Wir suchten einen kurzen Mädchennamen,der zu Max und Lili passt...so heissen ihre Geschwister.
Mit Zweitnamen heisst sie Amrei.

Hjørdis
Gast

Unsere Tochter heißt Milla Fee Fjalladis, ist 12 Monate alt und der Name paßt perfekt zu ihr! Wir sind nur etwas genervt, daß jetzt selbst die bescheuerte Ameise auf dem Klopapier Milla heißt...

Sun
Gast

... sagt jemand mit dem Namen Ylenia, aber den Namen hat man sich ja auch nicht selbst ausgesucht!

Ylenia
Gast

Wenn, dann bitte Camilla oder Jamila...niemals "nur" Mila oder Milla...Eine Katastrophe!

Ganz schlimm
Gast

Mila,Milla,Smilla...klingt alles nach Butter-Sorten aus Dänemark!

My
Gast

Milla ist ein sehr hübscher Name! An alle Milla's: seid stolz auf euern Namen!!! (P.S ist doch egal, wenn jetzt viele so heißen, Hauptsache, der Name gefällt euch wirklich!)

Milla - Chan ^^
Gast

Hey, ich heiße auch Milla :D
Als ich geboren wurde, war der Name voll selten, aber jetzt wird er voll oft verwendet. Das ist mir irgendwie peinlich. Ich mag meinen Namen, denn sonst ist er ziemlich selten. Gruß an alle Millas dieser Welt!

sofiinberlin
Gast

Der Name ist wunderbar!
Unsere Tochter, im Sommer geboren, heißt Milla.
Nun haben wir uns Kindergärten angeschaut, waren bei der Rückbildung und beim Pekip und mussten feststellen, dass der Name gerade häufig vergeben wird...inzwischen gibt es bei SAT1 eine neue Serie, "Blutsschwestern" bei dem die Hauptdarstellerin auch Milla heißt...ich fürchte es wird ein Modename...schade!
Dabei dachte ich, ein so einfach, klar und schön klingender Name...den gibt's nicht so häufig.
Er gefällt mir dennoch sehr gut und ich hoffe, es gibt dann doch nicht allzuviele kleine Mädchen, die genau diesen Namen tragen.

Emma
Gast

Wir haben unserer Tochter for fünf Jahren den wunderschönen Namen Milla gegeben und wir bereuen es auch keine Sekunde das wir uns für diesen Namen entschieden haben. Auch unsere Tochter liebt ihren Namen sehr weil er wundervoll klingt und weil er selten ist, das bedeutet das nicht jeder zweite so heisst und das er zumglück nicht so beliebt ist wie Julia, Mia oder Lena. Ausserdem finden wir den Namen Milla sowieso tausend mal schöner als Julia, Mia oder Lena.
Liebe Grüsse Emma und Gabriel mit Milla

kathy
Gast

Meine Tochter geboren 2010 heißt auch Milla..ich liebe diesen Namen..wir nennen sie manchmal auch milli vanilli...hihi

Milla's Dream!
Gast

Dieser Songtitel (Lied von Parov Stelar) brachte mich zur Suche nach der Herkunft des Namens.

Unbekannt
Gast

Also ich finde diesen Namen einfach wunderbar. Meine kleine Schwester heißt so, und mit ihrem Namen finde, sie ist irgendwie so eine Art Elfe oder Fee. Ich würde eigentlich gerne Milla heißen.

marie
Gast

Oh gott wenn ich das hier verfolge wird es bestimmt ein name der top 10 werden. meine tochter ist bereits 14 und damals gab es so gut wie keine die so hieß. jetzt heißen immer mehr kinder so.
schade

Fraja
Gast

Unsere Tochter heißt Milla Sophia.
Auch ein schöner Name

Silke
Gast

Unsere Tochter heißt ebenfalls Milla, und zwar bereits sein 2003.
Im Ganze übrigens Milla Julia.
Genannt wird sie von Freunden schon mal Milly oder auch Milly Vanilly.

Matilda
Gast

Vielen Dank für den Tipp.
Ich werde meine Tochter Milla nennen.
Ist ein schöner Name. Eine Freundin hat vor einem Jahr auch eine Milla zur Welt gebracht.
*LIKE*

Norma
Gast

DIE MÜHLE...

bine
Gast

Meine tochter heißt auch milla.
ein schöner name, leider in letzter zeit sehr häufig

Jule
Gast

Meine Tochter (2. Kind) wurde am 23.11.11 geboren. Wir haben uns für den Namen schon in der 1. Schwangerschaft entschieden, da wurd's aber ein Junge. Jetzt heißt unsere Kleine Milla Marie. Wir bekommen nur positives Feedback. Wir fanden der Name klingt einfach aber eben noch nicht so häufig. Sie ist ein wahrer Sonnenschein. Der Name könnte nicht besser passen!

Julia
Gast

Meine Tochter heißt Milla Lou. Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt. Ich habe noch nie negatives Feedback bekommen. Ich hoffe, dass Milla ihren Namen mal genua so schön findet, wie ich! lg Julia

bambaline
Gast

Hey:-)
also unsere tochter heißt milla jasmin und der name passt super zu ihr und wir haben auch nur komplimente bekommen:-) milla kann ich auf jeden fall weiter empfehlen, auch auf die gefahr, dass es ein "modename" wird:-)

Linda
Gast

Wurde vor 13 Monaten Tante von Milla Amalia und finde den Namen entzückend und jetzt wo ich die Bedeutung kenne, sehe ich das kleine Wunder aus ganz anderen Augen ;-)

maja
Gast

Mila valentina

Mai
Gast

Ich find den namen toll :-) in unserem Kindergarten gibt es zwei millas und der name passt zu beiden sehr gut

tina
Gast

Unsere Tochter kam vor 4 Monaten auf die Welt. Ihr Name Milla Lotta....wir sind super stolz und glücklich uns für diesen Namen entschieden zu haben.

milli
Gast

Für mich klingt milla alles andere als kindlich. super kinder- u. frauenname. wenn milla zu kindlich klingt, müssten alle mädchennamen, die auf a enden kindlich klingen. ist zumindest für mein ohr so.

Dortmunder
Gast

Der Name klingt mir zu niedlich.
Einer der vielen Namen, die wie Püppchen klingen. Warum sollen die Kinder ihr Leben lang wie Kinder heißen? Milla, Lily, Leni usw. werden irgendwann erwachsen sein. Und dann werden sie ihren kindlichen Namen hassen! Weil es spätestens ab 18 blöd klingt, wenn man wie eine 4-jährige Märchenprinzessin heißt.

Birgit
Gast

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und heißt Milla. Wir haben nur Komplimente für diesen tollen Namen bekommen. Muß sagen, dass die Bedeutung (Liebes, lieblich) perfekt zu unserer Kleinen paßt :-) Kennen sonst niemand der so heißt und freue mich einen so schön klingenden Namen gefunden zu haben! (übrigends kann man jeden Namen verunstalten oder Witze darüber machen, einfach drüber lachen!)

Milli
Gast

@Sonja :
Ich heiße Milla und du hast mich erst auf diese "Beleidigung" gebracht !Ich wurde früher nur mal Milla-Gorilla genannt.

Milli
Gast

Ich bin eine Milla und früher dachte ich immer das niemand den Namen schön findet,aber jetzt...
Milla-Leona ist auch toll!

@Milla-Rose
Gast

Eher umgekehrt: Milla ist viel bekannter und verbreiteter als Mila.

Diana Milla
Gast

Ich finde meine beiden namen voolll schön....=)

Milla-Rose
Gast

War AuPair in Neuseeland mein AuPair- Kind hieß Milla fand ich anfangs komisch aber später richtig toll und viel schöner wie Mila.

Milla-Rose war ihr voller name.
Rose natürlich englisch ausgesprochen.

Milla finde ich jedenfall einen schönen und außergewöhnlichen Namen... die meisten kennen doch eher nur Mila.

LG

Milla
Gast

...wundervoller Name!

Milla Sophia
Milla Carlotta (nicht Charlotte *uarg*)
Milla Charlotta


....sind wunderschöne Kombis!

Meinung
Gast

Milla Charlotte - finde icht gut

Laura-Jane
Gast

Mein biolehrer hat zwei töchter, die heißen Luca-Marie und Milla-Carlotta, komische namen find ich =)

Mami
Gast

Unsere Tochter soll Milla heißen, welchen Zeitnamen findet ihr denn gut?
Milla Carlotta
Milla Charlotte
Milla Theresa?

Lioba
Gast

Ich meinte natürlich heißt nicht Geist!

Lioba
Gast

Meine BF Geist Millaich finde den Namen sehr schön und außergewöhnlich!aber Mila finde ich auch schön

mama
Gast

Unsere tochter milla wurde 2004 geboren. damals gab es NIEMANDEN im umkreis von gefühlten 1000 km, die diesen namen hatte. und nachdem ich das alles hier lese, bekomme ich das gefühl, dass es leider doch ein modename wird... unsere milla hat einen noch viel selteneren und sehr alten zweitnamen der perfekt passt. ich werde ihn hier aber besser nicht verraten.

Klara
Gast

Milla ist ein sehr schöner Name!

Bernadette
Gast

Der ist echt sehr schön:).Eben kein Allerweltsname^^:)

Esthi
Gast

Milla Amelie wäre doch sehr schön...

milla♥
Gast

Ich finde den namen milla richtig cool,süß,nett...aber ich finde..der name passt nicht zu soner oberzicke!!

Kerstin
Gast

Hallo,
@Selina: Unsere Tochter kam letztes Jahr im August zur Welt und heißt Milla Lotta.

Annabella
Gast

Hübsch

Millas Mama
Gast

Der Name ist großartig! Leider haben wir schon ein paar Millas kennengelernt, aber so schlimm wie bei Lara, Lena, Leon und Konsorten ist es nicht. Der Name vereint Schönheit, Liebe und Kraft. Perfekt für unsere Tochter!

Selinchen
Gast

Hallo ihr Lieben,

unser Zwerg kommt im September und wir suchen noch einen passenden Zweitnamen zu Milla. Wie findet ihr Milla Melina oder Milla Emilia? Mich stört ein wenig die Buchstabengleichheit und der ähnliche Klang bei Erst- und Zweitnamen, aber was besseres fällt mir auch nicht ein... Bin für jeden Tipp dankbar :-) Ach ja, am liebsten ein deutscher Zweitname mit dem Buchstaben "a" drin :-)

Camilla Lienna
Gast

Ich werde öfter Milla genannt und finds gut

Ina
Gast

Ich finde den besonders hübsch.Kenne hier keine die so heißt!

Jenny
Gast

Milla gefällt mir

millas schwester
Gast

Meine kleine schwester heißt so und ich finde es ist ein sehr passender name für süße mädchen ^_^

mandy
Gast

Unsere tochter hat diesen namen seit dem 8.10.2007
er passt zu ihr, klingt schön und hat eine schöne bedeutung.

anna
Gast

Meine tochter ist jetzt knapp ein jahr alt und heißt Milla Josephine.wir sind sehr zufrieden mit dem name.

Milla oder Mila??
Gast

Ich tendiere eher zu Milla was meint ihr dazu??

lg:)

Lena
Gast

Unsere kleine ist jetzt 6 Monate alt und das war mein allererster Namensvorschlag, der meinem Mann auch sofort gefallen hat. Allerdings sind meine Eltern immer noch nicht mit dem Namen einverstanden((( Die meinen, das ist doch keine richtiger Name. Ihrer Meinung nach, hätten wir dem Kind, wenn schon, dann noch einen richtigen Zweitnamen wie Sophia geben sollen :"(

Kerstin
Gast

Wir haben Zwillinge und die heißen Milla & Lina! Mein Man und ich haben jeder einen Namen ausgesucht. Und ich finde das die Namen sehr gut zusammen passen.

Doreen
Gast

Unsere Maus heisst MILLA - und wir sind mit unserer Entscheidung vor 2 Jahren super zufrieden!!! Der Name ist eindeutig, kurz und klangvoll... und passt perfekt zu ihr und uns :-)
Auch noch sehr selten, bei dem Feedback hier hoffe ich dass das so bleibt!!!
Unsere kleene Milli :-)))

normita1972
Gast

Unsere kleine heisst MILLA VICTORIA LOUISE.

Noralie
Gast

Milla ist der geilste Name auf der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

urbianerin
Gast

stimmt Milla ist echt schön!!!Schönen Abend Euch!!!

Mit Mila inside;)

valerie
Gast

sehr hübscher Name:)))

Natascha
Gast

Schöner Name!!

Unser Baby wird eine Milla Sophie:0)
kenne kein Baby was so heißt;)

Milla
Gast

Ich heiße eigentlich michelle und alle nennen mich auch milla :) ich finde milla ist der schönste name den es gibt warscheinlich werde ich meine tochter auch so nennen

Milla Ameline
Gast

Meine schwester heißt Milliana Arisse, wird aber immer Milly genannt. lg milla & milly

Millas Tante
Gast

Meine kleine Nichte ist nun 18 Monate und heißt Milla. Was für ein schöner Name. Einfach und doch fein und besonders. Die Reaktionen auf diesen Namen sind durchweg positiv. Ich finde diesen Namen wunderschön und auch international. Dieser Name kann in jedem Land richtig ausgesprochen werden.

Echt klasse - Gut gemacht, Schwesterlein!!!!

Inki2311
Gast

Unsere Tochter heißt auch Mila Luna, mein Mann ist Kroate und sagte mir dass Mila soviel bedeutet wie : Liebes. Da war mir klar, dass das perfekt zu unserem Baby passt! :-)

hugäbätz
Gast

Juhui juhui juhui!!

Gummiberchen
Gast

Hallo, unsere Tochter (2,5) heißt Milla-Nina. Ich bin mit dem Namen sehr zufrieden und in der Kita und der näheren Umgebung heißt auch kein anderes Kind so.

VG

Milla
Gast

Heeeeii ich heiße eig. Melanie aber mich nennen alle milla (H) yeeey ich mag meinen spitznamenn ihr nasenn :) Millas sind cool

Ilona
Gast

Milla ist für mich persönlich der schönste Name unter den Mädchennamen überhaupt. Der Name klingt mild und ich assoziere ihn mit Liebe. Und, wenn ich an die Milla Jovovich denke, denke ich noch an eine Schönheit :)

Isabel
Gast

Unsere Tochter ist am 17.01.2007 geboren und eine Milla, im Kindergarten gibt es nur sie mit diesem Vornamen und alle die sie kennen sind bisher von unserer Namensgebung begeister. Kurz, einfach und sehr selten. Bisher sind wir und ich denke auch sie sehr zufrieden.

Katja
Gast

Der Name ist echt schön

Pia
Gast

Unsere beiden Töchter heißen Linn und Milla. Beides recht seltene, einfache und wunderschöne Namen!

Milla
Gast

Hallo an alle,
ich bin selbst eine Milla...
@ Britta
ich finde als Schwesterchen für die kleine Milla, muss da ein anderer Name her...der nicht so ähnlich klingt wie Milla...

Meiner Meinung nach passt zu

Milla & Anna
Milla & Alexa
oder so...
(damit man mit den Namen nicht so durcheinander kommt oder diese sogar verwechselt)

Dana Cassandra @ Britta
Gast

Naja, ich kenne Marve auch nicht. Wie ist es mit Merve? Allgemein finde ich aber auch nicht, dass Marve zu Milla passt.

Milla und Mia ( oder zu ähnlich?)
Milla und Maja
Milla und Malin
Milla und Marika
Milla und Mona

.....

Karolin
Gast

Unsere Tochter wird Mitte November geboren und soll Milla heissen. Wir wollten beide einen kurzen und seltenen Namen, der allerdings nicht zu exotisch klingt und konnten uns schnell auf Milla einigen. Wir hoffen, dass er auch selten bleibt und auf Dauer nicht zu einem "Modenamen" heranwächst, was ja passieren kann. Aber wenn schon: ich glaube nicht, dass wir unsere Entscheidung bereuen werden. (sollten wir irgendwann mal eine 2. Tochter bekommen, wäre ein weiterer Favorit: Beeke.)

Britta
Gast

Hallo zusammen....
meine Tochter heißt seit dem 13.02.07 Milla und es ist großartig zu rufen und es ist für Milla auch fein kurz und bündig und leicht in der Aussprache.
Nun erwarten wir ein zweites Mädchen, der Gedanke trägt sich...einein zu Milla (na sagen wir) passenden Namen zu finden.
Wir dachten an Marve, jedoch finde ich keine Bedeutung oder Herkunft von Marve.
Kann jemand helfen?

lieben Gruß die Britta

Candy
Gast

Also ich habe den Namen gelesen und find ihn schön.. würde meine Tochter dann Milla-Luna nennen oder Mila-Luna :)

Stefanie
Gast

@Nicole
Wie wäre es mit Milla Josephine?

@all
Ich finde den Namen auch toll.

Nicole
Gast

Wir bekommen im Dezember eine Tochter und sie soll Milla heißen. Wir suchen evtl. noch einen passenden 2. Namen, da unser Nachnahme auch kurz ist. Vielleicht habt Ihr ja Ideen? Wir haben schon einen Sohn der Finn Luca heißt.

Millamama
Gast

Unsere Tochter wurde im Juli geboren und heißt auch Milla. Wir finden den Namen wunderschön, klangvoll und passend, auch von der Bedeutung her, denn unsere Maus ist wirklich sehr lieb. Bisher haben wir nur positive Resonanz bekommen und Probleme mit der Schreibweise gibt es auch keine. Zudem ist es ein seltener aber nicht "abgehobener" Name und er passt zu den meisten deutschen Nachnamen. Wir würden uns jedenfalls immer wieder so entscheiden!

Milla ruelz :p.
Gast

Tag auch (: .
Also , ich liebe den Namen "Milla" . Die Schauspielerin Milla Jovovich (eigentlich ja Milica Natasha Jovovich :p) ist auch nicht schlecht (Resident Evil , Ultraviolett etc) . ^^
Für mich steht fest : Wenn mein Freund damit einverstanden ist , nennen wir unser Kind Milla xD .
bzw. Milica xD

@Svjetlana
Gast

Genau!

Svjetlana
Gast

Milla ist ein russischer und baltischer Name! Er hat dieselbe Bedeutung wie Mila (lieb, lieblich, angenehm, reizend, anmutig, liebenswert)! Er ist noch schweizerisch!

lara
Gast

Cousine milla schön

Alex
Gast

Meine Tochter, die vor 3 Tagen geboren wurde, heißt nun Milla und die Reaktionen auf den Namen sind durchweg positiv! Man wird häufig darauf angesprochen und nach der Herkunft des Namens gefragt... Milla ist selten, aber nicht abgehoben.

Sonja
Gast

Eigentlich finde ich den Namen sehr schön, er klingt gut, ist kurz und vor allem großelterntauglich! Aber wird man mit dem Namen nicht etwas gehänselt - "Milka" Schokolade?!?! Wer heißt denn so und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?! Danke!

Alex
Gast

Durftest du echt schon so lange aufbleiben und "Germanys next Topmobbel" ansehen. Cool.

Aline
Gast

Voll der süsse Name !!!!!MILLA MILLA MILLA MILLA MILLA wunderschön!!!!! und passend zu einer chinesin!!!!!

mascha
Gast

Wo ich mal den Namen Milla Jovovich zum ersten mal gehört habe, habe ich mir gesagt dass meine zukunftige Tochter auch Milla heißen wird. in paar monaten bekomme ich ein baby, wenn das ein Mädchen wird, der Name steht schon fest!

selina
Gast

Ich finde milla einen sehr schönen namen mein deck name wen ich im internet etwas freches schreibe ist: milla winkelmann. den namen find ich cool und winkelmann ist der name meiner mutter

Sabine
Gast

Ich kannte diesen Namen wirklich vorher nicht. Wie bereits unten geschrieben, habe ich ihn das erste Mal bei "Germanys next topmodel" gehört und fand ihn gleich supergut. Und das Fernsehbaby von Klaus und Nastja aus der "Lindenstraße" heißt auch so. Mir gefällt er sehr, sehr gut. Ist mal ganz etwas anderes und trotzdem nicht zu abgefahren und peinlich für´s Kind.

beka
Gast

Ich kenne eine schöne Kuh, die heisst MILLA.
Sie ist besonders anhänglich und reagiert gut auf diesen kurzen und klingenden Namen.
I und A sind anscheinend gut einprägsame Vokale auch für das liebe Rindvieh.

Michel
Gast

Wir haben unsere zweite Tochter Milla genannt und sind nach wie vor begeistert, von der Tochter und ihrem Namen.

Neben dem wunderschönen Klang gefällt uns, dass niemand nach der Schreibweise fragt und isch kaum jemand über ihn wundert, auch wenn der Name selten ist. Das ist eine gute Grundlage, dass er auch unserer Tochter stets gefallen wird.

Im übrigen passt er hervorragend zum Vornamen unserer älteren Tochter, Jule.

Mani
Gast

Die Milla von "Germanys next Topmodel" war vooooll hübsch und nicht so ne Zicke. Jetzt gewinnt wahrscheinlich die doofe Anni :-/

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Kaede

Kommentar von claudia

Hübscher name.....würde aber wieder ein Apostroph hinzufügen (siehe Akané) um die korrekte aussprache zu ga...

Mädchenname Elena

Kommentar von Liviu Nicolae

Lavinia Mihaela Sergia Ana Diana Daniela (alle drei Mädchen und jünger als ich)

Jungenname Torsten

Kommentar von Torsten

Nun heiße ich schon über 40 Jahre Torsten und habe eigentlich nur positiver Resonanz bekommen. Ich kann mic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Montserrat, Petrus und Zita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren