Rosa-Maria

  • Rang 1247
  • 382 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 12 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • aramäisch
  • biblisch
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • hebräisch
  • portugiesisch
  • russisch
  • spanisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Rosa und Maria.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Rosa
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rosa-Maria
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Rosa-Maria seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1780 21 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Rosa-Maria belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1780. Rang. Insgesamt 21 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 42.9 % 42.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 50.0 % 50.0 % Salzburg
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Rosa-Maria? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rosa-Maria
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rosa-Maria

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rosa-Maria?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rosa-Maria zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (92.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (78.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rosa-Maria ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rosa-Maria in Verbindung bringen.

bekannt (40.6 %) modern (62.5 %) wohlklingend (65.6 %) weiblich (62.5 %) attraktiv (68.8 %) sportlich (50.0 %) intelligent (78.1 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (65.6 %) lustig (62.5 %) gesellig (62.5 %) selbstbewusst (68.8 %) romantisch (71.9 %)
von Beruf
  • Anglerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rosa-Maria und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Rosamaria
Gast

Meine Eltern wollten mich Rosmarie taufen. Das ging damals nicht. Also wurde ich Rosa Maria getauft. Meine Eltern riefen mich Rosmarie, meine Freunde Rosi.
Ich finde meinen Namen schön und schreibe ihn zusammen, weil er für mich zusammengehört. Seit einigen Jahren nennen mich sehr viele Rosamaria

Gast
Gast

Mein Vater bestimmte 1953 standesamtlich meinen Namen mit ROSA MARIA (nach Mutter und Tante), Wie schrecklich für ein kleines Mädchen. Meine Mutter war sauer, sie wollte eine Rosemarie und nannte mich ausdrücklich so. Mir wäre lieber gewesen, man hätte mich Maria genannt. Ab Schule rief mich jeder Rosie. Fand ich damals gut, schreibe aber grundsätzlich meinen vollen Namen aus. Überall wurde ich auch als Rosemarie geführt. Ich war schon 60 als ich in einer Erbsache Schwierigkeiten bekam, weil es die im Testament genannte Rosemarie nicht gab. Letztendlich habe ich bei der Namensänderungsbehörde (natürlich kostenpflichtig) meinen Namen in Rosemarie ändern lassen. Der Name passt zu meiner Widerspenstigkeit, er gefiel mir nie und ich fand ihn immer konservativ. Meine Tochter habe ich Nadja genannt und meine Enkelin heißt Jana Maria, beide sind auch nicht mit den Namen zufrieden!

Inka
Gast

Rosa Maria oder Blaue Anna ist doch egal, Hauptsache gesund...;)

Rosa-Maria
Gast

Ein Name der in Spanien Gang und Gebe ist. warun schämen, wenn man mich Rosa nennt? Romy klingt wie (Entschuldigung) Ex DDR. Da gab es die Romys, Jaquelines und Joeys Massenweise.Ich liebe meinen Namen! Und ich kenne niemanden, der ihn "doof".

Rosamaria
Gast

Hi mein Name ist Rosamaria Bongiorno und kann nur sagen das dieser Name einfach sehr schön für andere zu hören. Bis jetzt würde ich nie sauer wegen der Farbe Rosa :) ich stehe dazu und liebe mein Namen sehr..! Werde Rosamaria genannt habe aber auch viele Spitznamen bekommen :D z.B Rosa, Rosy, Ro, Ros, Rose, Maria, Marry, Roma, Romey, Rosemarie, Rosmos und Rosamarosa :D ich persönlich finde es nicht schlimm so genannt zu werden eig. Tottal cool :)

Romy
Gast

Ich heiße eigentlich so, aber psst;) Ich hasse den Namen, also besonders Rosa, und lasse mich deshalb von jeher nur Romy nennen. Es gibt immer einen Ausweg :D

Leona
Gast

Seit meinem 8.Lebensjahr sage ich schon, dass meine Tochter einmal Rosa-Maria heißen wird. Und das soll auch der Rufname sein Rosa-Maria! Nicht nur Rosa oder Maria. Ich verstehe die Leute sowieso nicht, die ihren Kindern Doppelnamen geben wie z.B Leon-Luca und dann nur Leon sagen oder so. Denn dann könnte ich mein Kind auch gleich nur Rosa nennen und Maria als ZN nehmen, den man dann nicht mitspricht!

Louise
Gast

Der Name ist so wunderschön ♥

Daniela@Micha
Gast

Da kann ich dir nur zustimmen.Für mich stand schon immer fest, wenn ich mal ne Tochter haben werde, bekommt sie auf jeden Fall "Maria"als Zweitnamen.Dieser Name wird nie "out" werden.Und ich finde er passt (fast)zu allen Namen!

Mischa@Daniela
Gast

Ich finde Maria ist einer der schönsten Namen die es gibt, auch wenn er schon lang ist.Wenn ich ne Tochter hätte, hätte sie auf jeden fall mit 2 ´namen Maria heißen sollen!!!!!

Daniela@Micha
Gast

..du stehst wohl auf Doppelnamen mit "Maria"?

Dann hast du eine schönen Geschmack;))

MAria ist ein wunderschöner Name!

Meine Tochter trägt "Maria"auch als Zweitnamen!

LG

mischa
Gast

Sehr schöner Name, nur bei so nen Namen denkt man als ob es tatsächlich ne Rosa(farbe) Maria gemeint ist!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Magdalena

Kommentar von Magdalena Maria Katharina

Der Name an sich ist wunderschön! Immerhin heiß ich ja so! ;) Wie ihr seht hab ich nicht nur einen 2 .Namen...

Mädchenname Marizol

Kommentar von Teresa

Dieser Name hat NICHTS mehr mit dem spanischen Original (und dessen schöner Bedeutung) zu tun! Aber hauptsa...

Mädchenname Gülay

Kommentar von jessica

Uhhhhhhhhhhhhhhh gülay ist so ein schöner name!! ich kenne nur eine gülay aber die hat genua den passenden ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Chrysogon, Flora, Mariella und Yasmin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren