Phillipp

  • Rang 1395
  • 105 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
Der Pferdefreund
Hebräisch auch: "Gottähnliches Geschöpf"
Abgeleitet von "Philiop", Suaheli für Unfehlbarkeit
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 2 Silben Phil-lipp -llipp (5) -lipp (4) -ipp (3) -pp (2) -p (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ppillihp 151 P410 FLP
Morsecode Schreibschrift
·--· ···· ·· ·-·· ·-·· ·· ·--· ·--· Phillipp
Phillipp buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Heinrich | Ida | Ludwig | Ludwig | Ida | Paula | Paula
Phillipp in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Phillipp in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Phillippa
  • Fipsi,
  • Flipsi,
  • Phipsi,
  • Phlipsi und
  • Pille
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Phillipp
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Philip Höfer (GZSZ Schauspieler)
  • Philipp Lahm (Fußballer)
  • Philippe Sylvain Senderos (Fussballer)
  • Phillipp Olivier (Musiker)
Beliebteste Doppelnamen mit Phillipp
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Phillipp
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 149 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 151 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 159 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 180 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 204 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Rang 222 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 216 im September 2020
Rang 210 im Oktober 2020
Rang 189 im November 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 223.06

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Phillipp stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Phillipp seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
674 79 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Phillipp belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 674. Rang. Insgesamt 79 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 30.0 % 30.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 10.0 % 10.0 % Hamburg
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Phillipp? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Phillipp
Statistik der Geburtsjahre des Namens Phillipp

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Phillipp?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Phillipp zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (46.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Phillipp ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Phillipp in Verbindung bringen.

bekannt (66.7 %) modern (53.0 %) wohlklingend (65.2 %) männlich (50.0 %) attraktiv (54.5 %) sportlich (60.6 %) intelligent (56.1 %) erfolgreich (59.1 %) sympathisch (57.6 %) lustig (57.6 %) gesellig (62.1 %) selbstbewusst (65.2 %) romantisch (54.5 %)
von Beruf
  • Sportler (2)
  • Fabrikarbeiter (2)
  • Arzt (1)
  • Rettungssanitäter (1)
  • Politiker (1)
  • Manager (1)
  • Polizist (1)
  • Gärtner (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Phillipp und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Phillipp

Niko K.
Gast

Philipp? klingt nach nem Gärtner :)

Marie
Gast

Ich kenne 2 Phillips und es sind beide keine Pferdefreunde.

@Peter
Gast

Sollte sich nicht generell jeder, der sein Kind Phillipp / Phillip / Philipp / Philip / Fillipp / Fillip / Filipp / Filip nennt, Gedanken darüber machen, ob das Kind Lust hat sein Leben lang den Namen zu buchstabieren? ;)

Schöner Name, aber durch diese ganzen Schreibweisen für mich unvergebbar, sorry.

Peter
Gast

Also wer sein Kind Phillipp mit 2x l nennt, der sollte sich Gedanken machen... Philipp kommt aus dem Griechischen von philos(Freund) und hippos (Pferd), also der Pferdefreund. Und wie man an den beiden Wörtern sehen kann, hat Philipp ein l und zwei p. Alle anderen Schreibweisen sind also FALSCH. Wenn Eltern die Namen seiner Kinder also falschgeschrieben anmelden, dann würde ich mir Sorgen machen...
(Wobei Philipp faschgeschrieben immernoch besser ist als Sarafina o.Ä.)

Mario
Gast

Ich Schpreche zu mein Sohn
immer Filip Aber in geburtsuhrkunde schteit PHILLIPP meine name schpricht man Mariusch Aber in meine papiere stecht Mariusz aber leute sagen zu mir Mario und das gefelt mir
Wen mir das gefelt Dan ist ales in ordnung mich interesirt nicht meinung andere leute oder??? Thomas Oder TOMASZ Oder Thomasch oder Thom Tom oder Tomek

Catalina
Gast

Liebe werdende Eltern, überlegt bei der Namenswahl doch bitte auch, auf wie viele Weisen man den Namen später falsch schreiben kann. bei Phillip/Philipp/Philip/Phillipp/Filipp/Fillip/Fillipp gibt es so viele Varianten, dass es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass jemand den Namen mal richtig schreibt. Nett ist das dann nicht, so zu heißen.

Lennart
Gast

Ich heiß mit 2. Namen Phillipp. Ich find den Namen schön und die Schreibweise ist die BESTE. Bin aber froh, dass es mein 2. ist, wegen den vielen Schreibweisen. Okay, Lennart ist nicht viel besser.

Fiene
Gast

Mein kleiner Bruder (7 Jahre) heißt auch Phillipp!!!!! Aber ich nenne ihn immer Philli. (=

@Geppa
Gast

Dein Name klingt erfunden.

Geppa
Gast

Ich finde bei PhiLLiPP ist ein L zu viel. Aber es gibt Phillipp in SOO vielen schreibweisen, das weiß man ja garnicht mehr, welcher der richtige ist..

stefan
Gast

Wir haben auch im nachnamen zwei mal einen doppelbuchstaben, daher haben wir auch phillipp mit doppel l und p genommen. komplett dann also 4 mal doppelte buchstaben, damit´s einfacher wird

sabina
Gast

Ich liebe philipp

Sadi
Gast

Wir haben unsern Sohn auch so genannt , im Kreißsaal wurden wir gefragt da habe ich Gesagt, Phillipp mit doppel ll und doppel pp, finde ich besser und schöner, hat nicht jeder..

Denise
Gast

Ich finde das Phillipp ein sehr freundlicher Name ist und deshalb heißt mein Schlumpf so... außerdem wollte ich das sein Name nicht wie jeder andere ist, deswegen doppelt l und doppelt p, passt außerdem super zu unserem Nachnamen ;-)

torsten
Gast

Hallo ich habe am 8.10 2010 zwillinge bekommen einen florian und einen phillipp geile namen oder nicht

Marie
Gast

Also Phillipp ist ein eeecht geiler Name!Egal ob für erwachsene oder kleiner kinder...Würde mein Freund nicht Phillipp heißen,würde ich meinen Sohn auch so nennen!

Henning
Gast

Ich find Phillipp voll doof. Da wissen die andern nie, wie man das schreiben soll.

Sandra
Gast

Hallo liebe leute ...
ich möchte auch mein kind philipp nennen weil ich den namen voll klasse finde und es passt richtig schön ...

Melanie
Gast

Ich finde Phillipp total schön. 1. für ein Kind und 2.später für einen Erwachsenen.
Das ist also ein richtig guter Name für einen Mann und wir werden unseren kleinen Sohn im Juni so nennen.

Michaela
Gast

Der Name gefällt mir nicht, egal wie man ihn schreibt. Es gibt schon sooooooooooo viele Burschen die So heißen, alleine bei meinem Sohn im Kindergarten gibts 4. In der Klasse meine Nichte sind 3 und in unserem Ort gibts auch 4. Nie würde ich meinen Sohn ao nennen. Ist aber Geschmacksache.

Roman und Claudia
Gast

Unser Sohn heißt Phillipp. Im Einwohnermeldeamt hatten wir eine Diskusion über diese Scheibweise. Als ich (der Vater) sagte, dass ich meinen Sohn dann gar nicht anmelden wolle, sagte man das dieses nicht ginge und ich gegen Gesetze verstoße. Nach Gesprächen mit dem Vorgesetzten ging es doch, da das Geschlecht eindeutig erkennbar ist und dem Kind keinen Schaden zufügt. Also, der Name ist super!!!!!

nancy Laura
Gast

Ich liebe diesen namen nur schade das es wirklich sehr oft giebt ! *schön *

Franzi
Gast

Ich finde denn namen PHILLIPP langweilig es ist nichts tolles daran

Mirjam
Gast

Ich finde diesen Name echt klasse weil ich habe ein Freund der Phillipp heißt und der Name ist voll süß. Also alle die Phillipp heißen seid glücklich das ihr so einen namen habt. euche mirjam

birgit
Gast

Nicht außergewöhnlich, aber schön und mit dieser Schreibweise toll

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Annika

Kommentar von Annika

Ich heiße auch annika und ? mir macht diser name nichts aus weil viele in schön finden auch wenn ich gerne ...

Mädchenname France

Kommentar von Mara

Meine Cousine heißt so und jetzt ist sie nach England gezogen. Ich hätte mich wegschmeißen können, denn die...

Mädchenname Büsra

Kommentar von Büsra

Ich finde meine name tollll !!!!!!!!!!!! hadi mucuxxxx öptüm büsralari byeee

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adolf, Adolph, Barbara, Christian, Christian, Johannes und Osmond ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren