Ljubica

  • Rang 1434
  • 194 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 62 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • mazedonisch
  • serbisch
  • slawisch
  • slowenisch
  • südslawisch
Ljubica stammt aus dem Kroatischen und leitet sich von Ljubica ab, was Veilchen heißt.
Ljubica heisst auf lateinisch Amalia.
Ljubica bedeutet: die Geliebte, die,die geliebt wird, die Liebliche.
Ljubov heisst eben auf mazedonisch Liebe.; von "bogoljubica, ljubica" (alt-südslaw.) = gottliebende
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben L-ju-bi-ca -ubica (5) -bica (4) -ica (3) -ca (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Acibujl 514 L212 LJBK
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·--- ··- -··· ·· -·-· ·- Ljubica
Ljubica buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Julius | Ulrich | Berta | Ida | Cäsar | Anton
Ljubica in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ljubica in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ljubisa
  • Buba,
  • Bubi,
  • Ljuba und
  • Ljubi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ljubica
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ljubica Boldeskic (Sängerin)
  • Ljubica Maric (Komponistin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ljubica
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 299 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 305 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 355 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 332 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 195 im November 2014
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2011 2012 2013 2014
  • Bester Rang: 195
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 297.20

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ljubica stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ljubica seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2071 16 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ljubica belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2071. Rang. Insgesamt 16 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 57.1 % 57.1 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 33.3 % 33.3 % Salzburg
  • 66.7 % 66.7 % Wien
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Ljubica? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ljubica
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ljubica

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ljubica?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ljubica zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (13.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ljubica ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ljubica in Verbindung bringen.

bekannt (47.5 %) modern (55.0 %) wohlklingend (70.0 %) weiblich (70.0 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (47.5 %) intelligent (67.5 %) erfolgreich (77.5 %) sympathisch (77.5 %) lustig (70.0 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (67.5 %) romantisch (65.0 %)
von Beruf
  • Krankenschwester (1)
  • Erzieherin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ljubica und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ljubica

Emilija
Gast

Meine Tochter heißt Filipa Ljubica ,die Name Ljubica hat von Oma geerbt, meine Mann und ich finden wir toll weil als zweit Name passt gut,hat ein schönes Klang bei aussprechen dazu hat auch bedeutung.
Wir rufen unsere kleine Maus Ljubi.

Marija
Gast

Mein Zweitname ist auch Ljubica. Bin serbischer Herkunft und die Oma meines Papas trug den Namen. Mein Papa hat mir den Namen gegeben, weil er seine Oma sehr dolle geliebt hat. Ich mag diesen Namen sehr und hoffe, dass er auch weiterverwendet wird.

Ljubica Filipovic
Gast

Ich heiße auch ljubica und ich habe meinen namen immer schon geliebt einmal hat mal ein junge zu mir gesagt omg ist dein name hässlich und ich dachte dann wirklich er wäre hässlich aber an allen leuten die so seltene und alte namen haben seit stolz drauf trägt ihn mit würde es gibt viele menschen die lisa anna oder so heißen aber meinen namen habe ich in meiner Umgebung noch nicht gehört kein name ist hässlich :*

Alena
Gast

Ljubica bedeutet nicht Veilchen. Ljubicica bedeutet Veilchen. Ljubica ist ne Abkürzung von Bogoljubica. Das bedeutet Gottliebende

Kuro
Gast

Ich hatte mal ne Klassenkameradin namens Ljubica, aber sie hat immer darauf bestanden das sie Valentina genannt wird. Sogar ihre Eltern haben sie Valentina genannt. Ihre Eltern hatten sich wohl vor der Geburt auf den Namen Valentina geeinigt, kurz darauf starb dann die Oma von Ljubica und die hat als letzten Wunsch geäußert das die Enkelin Ljubica heißt. Das einzige was ich nie verstanden habe ist das die Eltern den Namen Valentina nicht wenigstens als Zweitname oder so vergeben haben, so hatte ihr Spitzname rein gar nichts mit ihrem richtigen Namen zu tun.

Agi
Gast

Hallo Gerd,
kommst Du aus Soest? Falls ja,freue ich mich über Ihre Rückmeldung. Ich habe nämmlich einen Jungtimer von dem ich mich leider in paar Tagen trennen muss. Er fährt immer noch und wird in paar Tagen in die weite unbekannte Welt verschifft.....als Exportauto. Jemand ist mir reingefahren und die gegnerische Versicherung findet die Reparatur zu teuer für dieses "altes" Auto. Es ist ein grauer Golf 2 Automatik von 1990. Die erste Besitzerin hiess Ljubica und wohnte in Soest. Sie hat sich von diesem Auto leider schon nach 3 Jahren getrennt. Da ich die dritte Besitzerin bin und dieses Auto liebe, weil es wirklich eine Seele hat, möchte ich auch die erste Besitzerin ausfindig machen bevor dieses Auto weiter in Afrika and Co lebt.... Ich habe in Soest per Recherchen einen Gerd gefunden mit dem gleichen Nachnamen wie die Ljubica". Vielleicht gehörte dieses Auto früher Ihrer Frau?
Agi

Vivien Laura
Gast

Ljubica wird genauso ausgesprochen wie es geschrieben wird in Serbien ist es eben so

nikolina
Gast

Ich bin serbin und 3 meiner grossmuetter hrpiessen ond heissen ljubica mein vatet wollte mich so nennen

Lavinia J.
Gast

Meine schwester heißt Ljiubica♥

Isabell
Gast

Wie wird der Name den genau ausgesprochen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße von mir!
Ps.Schöner Name!

Michaela
Gast

Meine Oma hieß so. Ein schöner Name. Aber es stimmt für die heutige Zeit ist er glaub ich nicht so aktuell. Aber trotzdem wer den Namen schön findet, soll ihn doch wählen.

Gert J.C.
Gast

ICH LIEBE SIE IMMERNOCH WIE VERRÜCKT, MEINE KLEINE LJUBICA!!!

UND ICH WERDE SIE WEITERHIN LIEBEN, ÜBER DIE EWIGKEIT HINAUS...

Gert J.C.
Gast

Schön was ihr hier alle geschrieben habt Mädels... Ich heiße zwar nicht so und bin ein mann, aber meine Frau hieß Ljubica, mein wunderschöner Engel, den ich vor Kurzem verloren habe:(:(...
Sie war EINZIGARTIG, wie auch ihr süßer Name...

SIE FEHLT MIR SO SEHR:(:(...

Viele Grüße an ALLE Ljubica...
Seid Stolz auf euch und eure Namen...
Denn ich war UNENDLICH Stolz auf Sie!!!

Ljubica-Jenny
Gast

Meine Schulkameraden finden meinen namen süßß


ILU

Ljubica-Jenny
Gast

Wenn ich in der Schule eine n neue n Lehrer in bekomme fällt es ihnen schwer meinen Namen auszusprechen.

Ljubica-Jenny
Gast

der Name ist doch schön den er bedeutet ´:Veilchen:

Ljubica amalia
Gast

Hallo an alle ich heisse ljubica amalia. und ich finde mein namen soooooo schön und zu der person die meint unser name wer die bedeutung veilchen die hat eine klatsche die ist nur neidisch so ist das:-))) einefach nur LIEBE.... sorry aber musste mein senf dazu geben unser name ist echt schön unsere eltern haben es gut gemeint der neme ist perfekt

pozz kizzez
ljubica amalia

Lana
Gast

Ljubica ist südslawisch bzw. serbo-kroatisch und bedeutet Veilchen. Ljuba hat ne ganz andere Bedeutung. Namen stammen von Wörtern ab, wie z. B. ljubica = Veilchen oder milena = niedliche...!

ljubica slovic
Gast

Hallo ihr lieben!heiße ebenfalls ljubica und trage den namen mit mächtigem stolz und mega würde!!!!!!
an alle menschen dieser welt,egal wie alt ihr seid,denkt daran:eure namen wurden euch von euren eltern mit liebe ausgesucht!!!!!besondere menschen haben besondere namen.eure lubi

Ljubica
Gast

@Ljubica (mit dem Kommentar an Jelena vom 19. Juli 2008). manche wissen, manche glauben zu wissen...
Danke für deine Unterstützung....
Ljubica: bedeutet nicht Veilchen !!!
wie bereits erwähnt, stammt der Name Ljubica aus dem altslawischen Wort für "Liebe" ab: "ljubov". Das liegt doch auf der Hand.
Der Name Ljubica bedeutet die "Liebliche".
Da stellt sich die Frage, möchte man Veilchen heißen, was mich eher an das blaue Auge erinnert, als an die Bulume. Oder möchte man viel mehr einen sanft klingenden und liebevollen Namen haben, nämlich Ljubica = die "Liebliche".

Liebe Grüße an alle Ljubicas

...
Gast

Es gibt keine Verniedlichungen. Das sind Namen die ihre eigenen Bedeutungen haben. Wer hat das hier überhaupt ins Gespräch gebracht? Und Ljubica bedeutet Veilchen sonst garnichts!

Nathalie Ljubica S.
Gast

Da ich meinen Zweitnamen von meinem Vater bekommen habe - bedeutet er mir viel- ist zwar nur ein Name- aber mir sehr viel HERZ:)

früher war das auch immer komisch... heute auch... yeah aber wer hat schon alles so einen besonderen "zungenbrecher" Name:D SEID STOLZ

ljubica
Gast

Wiso ljubica ist was ganz besonderes und besonderes name

hmm
Gast

Gefällt mir nicht so als ob der name so kuss bedeutet oda so was kp

ljubica
Gast

Als ich jnger war habe ich den namen ubhaupt nicht geliebt.
meine oma heißt auch so, ich wurde mir heute für mich kein anderen namen aussuchen wollen.

gruß an allen ljubica

Ljubica
Gast

Ich fand meinen Namen früher auch nicht so toll, weil ich viel von den Kindern gehänselt wurde. Heute finde ich ihn sehr schön und sehe den Namen als etwas besonderes an. Witzig wird es, wenn die Leute meinen Namen lesen und dann fragen, wie man ihn auspricht. Meine Gegenfrage dann: Vor- oder Nachname (beides Zungenbrecher ;-))

Ljubica
Gast

@Jelena
manche wissen, manche glauben zu wissen...
Ljubica bedeutet nicht Veilchen - es stammt aus dem altslawischen Wort für "Liebe" ab - "ljubov". Hieraus entstand: Ljubo / Ljuba und die Verniedlichung Ljubica.

$$$$$$$$$$$$$$$$14 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Gast

Ich mag den namen nicht

V E I L C H E N
Gast

Das bedeutet er!

"ljubica" (Veilchen)

Welche Sprache
Gast

Soll sie denn lernen? Den Namen gibts ja scheinbar in mehreren Sprachen...

Jelena
Gast

Hey du unter Miri! Lern mal richtig unsere Sprache! Viel scheinst du ja nicht zuwissen!

ljubicica, ljubica, fijolica = Veilchen!

Miri
Gast

Hallo!!
Meine oma heißt ljubica und ich finde den namen auch voll schön!!!!

Ljubica
Gast

Hallo zusammen,

kurz zur info: man leitet den namen ljubica immer wieder von der blume "ljubicica"ab. FALSCH !!! Der Name Ljubica heißt nicht übersetzt wie die BLume Veilchen, sondern die "Liebliche". Der Name Ljubica taucht aber in den verschiedenen Sprachen anders auf: wie z.B. Amalia (lat.), Agapi (griechisch) oder auch Shirin (arabisch).

Einen ganz lieben Gruß

Ljubica -Jenny
Gast

Ich finde den namen ljubica schön weil ich so heiße

Ljubica -Jenny
Gast

Cooler Name ne was findet ihr kiss me love you

Ljubica -Jenny
Gast

Ich finde den namen ljubica schön weil ich so heiße

Marija
Gast

Auch russisch? stimmt das??

Anica
Gast

Wie findet ihr mien name??? naja mia gefehlt der nicht so???

Ines
Gast

Ljubica, Violeta und Jolanda haben die gleiche Bedeutung (Veilchen). Es kommt nur auf die Sprache an.

Marie
Gast

Einfach wow

Ljubica
Gast

Hay an alle LJubicas ich komme aus mazedonien ich finde meinen namen cool der ist sehr selten und ich bin die einziege auf meiner schule die so heißt das finde ich cool meine freunde sagen zu mir LuBBe oder Lubi bay hab euch lieb

Jacky
Gast

Selten aber schön!

LJUBICA
Gast

Ich habe den namen zuerst gehasst abba jetzt finde ich diesen namen geil ich bin die einziege auf meiner schule die LJUBICA heisst voll cool meine freunde nennen mich LuBBe das hört sich cool an

...
Gast

Ljubica kommt von dem kroatischen Wort ljubica und bedeutet Veilchen!

ljubica = Veilchen

Amalia (latein) = Ljubica (kroatisch)

ljubica-slowenien
Gast

Ich heisse auch Ljubica..bin stolz darauf.schone grusse aus Slowenien

Ljubi
Gast

Ich hätte nie gedacht das so viele Frauen (Mädchen) Ljubica heissen. Habe immer gedacht ich sei die einzige.. und noch seltener das es auf einer deutschen Seite zu finden ist.

Das die Leute den Namen falsch ausprechen ist doch normal ist doch fast ein Zungenbrecher. Wenn man es langsam auspricht, dann lernen es die Leute schon und vergessen ihn auch nicht mehr, was um so schöner ist.

Für die Serben ist der Name sehr schön und übringens meine Oma heisst auch so, trotz dem ist er nicht nur für die ältere Generation sondern auch für uns Jüngere.. so jetzt noch viele Grüsse an alle Ljubica`s der Welt ;-)

Ljubica
Gast

Ich habe den Namen als Kind gehasst. Alle haben mich gehänselt. Jetzt ist es OK und sogfar nicht schlecht einen so "seltenen" Namen zu haben.

Ljubica
Gast

Mir gefällt dieser Name nicht so. Er ist so schwierig für andere auszusprechen und die nennen mich dann Lubika oder Liubizka. Ich hasse das.

ljubica
Gast

Als ich klein war sagte ich immer,ich heisse nicht ljubica, sondern ljubicica, so ein schöner name. grüsse aus zürich

Ljubica
Gast

In Kroatien werde ich wegen meinem namen gehänselt weil nur alte Omas noch so heißen..außerdem kann man den Namen vom slawischen ableiten: ljubov..was Die Liebe heißt. Liebe wird hier als die Gotteliebe gedacht, abgleitet von Glaube. Liebe Hoffung..weitere Namen im kroatischen und slawischen eben: Vera, (vjera), Nada;
Leiteinisch wäre Ljubica Amalia

Ljubica aus hochdahL (x
Gast

OH
XD
ich meinte mag
xD

Ljubica aus hochdahL (x
Gast

Arwh wie gaiL
ich heß auch ljubica xD
nd manche koennen den nich ausprechen
bin trotzdem stolz drauf
abba ich mak ljubi mehr
:D

Kroatin
Gast

In den USA sind die Leute immer begeistert von meinem Namen!

Ljubica
Gast

Meinen namen finden auch alle schön, meistens könnes die leute sich den namen nicht merken, dänn sägen sie mir immer Ljubi, das heisst küssen. Das ist auch schön.

Ljubica
Gast

Im Schulalter war ich nicht allzu begeistert von meinen Namen, da viele Menschen mit oder ohne Absicht meinen Namen total falsch ausgesprochen haben! Das hat aber damit zu tun, v.a. mit der Frage:
Wie heißt du? Ich heiße Ljubica
Dann kam immer ein "hä" oder einfach nur ein fragender Blick! Der Name ist wirklich sehr sehr selten, leider!

Doch eines Tages wurde mir gesagt, dass mein Name "die Liebliche" bedeuten würde. Ich habe mich wirklich geschmeichelt gefühlt und das gefiel mir!!

Jetzt, viele Jahre später finde ich meinen Namen super.

Ljubica ist ein soo schöner Name.

Nathalie Ljubica
Gast

Ich auch:) grüße an alle Ljubica´s

Ljubica23@aol.com
Gast

...hab aus Versehn auf "abschicken" gedrückt! ...wollte noch "Tschüß" sagen! :(

Knutschiiiiiiiii

Ljubica
Gast

Ich heiße so. :)

Dieser Name kommt ursprünglich aus dem Altdeutschen (Libusa)! Er leitet sich von "Laib" ("Laib" bedeutet "Lieblings...") ab. Er bedeutet eigentlich nicht wie jemand hier gemeint hat "Veilchen"! Dieser Name bedeutet: "Die Geliebte" oder "Die, die geliebt wird"! Aber bei uns in Kroatien heißt Veilchen "Ljubicica". Deswegen sagen wir auch "Ljubica".

auch
Gast

Wundert mich das dieser Name auf einer deutschen Seite zu lesen ist =)
Also der Name ist für die Deutschen schwer auszusprechen..aber dafür selten und schön..denn es ist von ljubicica abgeleitet..und ljubicica heißt Veilchen..wie die Blume..

Ljubica
Gast

Alle finden auch meinen namen sehr schön aber es ist für manche richtig schwer es auszusprechen.

Ljubica
Gast

Alle finden meinen Namen richtig schön. Außerdem kommt er nicht so oft vor, daher ist er schon was besonderes!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Kira

Kommentar von Deborah

Meine beste Freundin heißt auch Kira und ich finde der Name passt zu ihr. Aber manche aus meiner Klasse nen...

Mädchenname Juliana

Kommentar von Romy

Er Name meiner Mutter ist Juliana Maria, meistens wird sie aber nur Juliane gerufen. Ich fand den Namen sch...

Mädchenname Suki

Kommentar von Darleen

Suki heißt mein Hund, allerdings mit ck geschrieben. den namen hab ich von pride - das gesetz der savanne, ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Chrysogon, Flora, Mariella und Yasmin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren