Christof

  • Rang 1291
  • 55 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 9 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
Christof leitet sich von Christus ab, soll Christusträger heissen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Chri-s-tof -istof (5) -stof (4) -tof (3) -of (2) -f (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Fotsirhc 47823 C623 XRSTF
Morsecode Schreibschrift
-·-· ···· ·-· ·· ··· - --- ··-· Christof
Christof buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Heinrich | Richard | Ida | Siegfried | Theodor | Otto | Friedrich
Christof in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Christof in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Chrigi,
  • Chris,
  • Chrischi,
  • Chrisi und
  • Stoffel
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Christof
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Christof Duffner (ehem. Skispringer)
  • Christof Lang (Moderator und Journalist)
  • Christof Michael Wackernagel (Schauspieler & Autor)
  • Christof Wetterich (Physiker)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Christof
Rang 293 im Juli 2013
Rang 296 im August 2013
Rang 263 im September 2013
Rang 264 im Oktober 2013
Rang 243 im November 2013
Rang 230 im Dezember 2013
Rang 283 im Januar 2014
Rang 239 im Februar 2014
Rang 251 im März 2014
Rang 264 im April 2014
Rang 245 im Mai 2014
Rang 233 im Juni 2014
Rang 225 im Juli 2014
Rang 197 im August 2014
Rang 190 im September 2014
Rang 210 im Oktober 2014
Rang 193 im November 2014
Rang 181 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 187 im März 2015
Rang 160 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 160 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 186 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 164 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 146 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 146
  • Schlechtester Rang: 343
  • Durchschnitt: 230.74
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 19.4 % 19.4 % Bayern
  • 8.3 % 8.3 % Brandenburg
  • 2.8 % 2.8 % Hamburg
  • 5.6 % 5.6 % Hessen
  • 5.6 % 5.6 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.3 % 8.3 % Rheinland-Pfalz
  • 2.8 % 2.8 % Sachsen
  • 16.7 % 16.7 % Kärnten
  • 16.7 % 16.7 % Niederösterreich
  • 16.7 % 16.7 % Tirol
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Thurgau

Dein Vorname ist Christof? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Christof
Statistik der Geburtsjahre des Namens Christof

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Christof?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Christof zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Christof ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Christof in Verbindung bringen.

bekannt (57.5 %) modern (55.0 %) wohlklingend (70.0 %) männlich (57.5 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (55.0 %) intelligent (57.5 %) erfolgreich (42.5 %) sympathisch (62.5 %) lustig (60.0 %) gesellig (45.0 %) selbstbewusst (57.5 %) romantisch (60.0 %)
von Beruf
  • Fußballmanager (1)
  • Buchhalter (1)
  • Berater (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Christof und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Christof

Christof
Gast

Manchmal sagen Freunde auch Kiffstof zu mir, aber ich weiss auch warum;)

Sahra
Gast

Mein Bruder Christof und ich haben beide ganz normale Namen, aber recht "komisch/anders" geschrieben. Ich habe einen der größten Sammelnamen der Welt, "Sarah". Doch meinen Namen schreibt man "Sahra" und ja, ich werde sehr oft falsch geschrieben.
Meinen Bruder schreiben auch alle "Christoph" und es nervt unsere Familie, insbesondere ihn&mich, weil der Name so toll & "seltsam" geschrieben sein soll, wie er ist!
Gruß Sahra mit Mama Elisabeth, Papa Friedrich, Bruder Christof & Schwesterchen Janna.

✌️
Gast

Christopf? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Du meinst wohl ChristopH !!

.9
Gast

Ich mag christopf lieber:)

Anica
Gast

Heii , mein Daddy heißt Christof , ich nenn ihn immer Tofi ;D !:**

Christof
Gast

Mir gefällt mein eigener Name :)

amanda
Gast

Ich finds mit PH wesentlich schöner, aber jedem das seine...:)

heistmuecke
Gast

Christof gefällt uns wesentlich besser, als die "normale" Schreibweise Christoph. Aber es wird ja auch so ausgesprochen, man spricht ja das "ph" wie ein "f" aus. Für die Kinder, die ja am Anfang schreiben, wie sie hören, wars einfacher. Mittlerweile finde ich es schrecklich, wenn der Name falsch geschrieben wird, also bei uns dann Christoph, statt Christof. So war er auch der einzige in seinem Jahrgang in KiGa u. Schule, und auch mit 20 Jahren ist der Name noch schön und nicht abgegriffen, wie z. Benjamin, Daniel, Dennis, Sebastian die damals so Trend waren...

Christof
Gast

Mit F ist Christof eher seltener und hat etwas eindeutigeres als das auch sehr schöne PH.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Özgür

Kommentar von Özgür aus Bochum

Hallo Dan, ich bin sehr schockiert, wie viele Leute hier in Ihrer Anonymität ihren Vorurteilen freien lauf...

Mädchenname Ashley

Kommentar von Sandra

Meine 2 Jährige Tochter Heißt Ashley-Lucia finde der name passt zu ihr.

Mädchenname Manon

Kommentar von manon carina

Wenn man sagt, wie man heißt, verwechseln viele es mit der abkürzung von manuela. hat da jemand schon mal d...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Achim, Anita, Anja, Anna, Annette, Antje, Carmen, Christiane, Gloria, Joachim und Nanette ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren