Dastin

  • Rang 316
  • 2739 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 73 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
  • kroatisch
  • persisch
  • polnisch
  • serbisch
  • spanisch
  • tschechisch
Abwandlung von Dustin, die englische Sprechweise wurde in die deutsche Schreibweise adaptiert, Tapferer Kämpfer, Namenstag 19. Mai. Donner, Donnergott.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Das-tin -astin (5) -stin (4) -tin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nitsad 2826 D235 TSTN
Morsecode Schreibschrift
-·· ·- ··· - ·· -· Dastin
Dastin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Anton | Siegfried | Theodor | Ida | Nordpol
Dastin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Dastin in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Dasti
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Dastin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Geburten in Österreich mit dem Namen Dastin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2876 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Dastin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2876. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.1 % 23.1 % Bayern
  • 15.4 % 15.4 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Brandenburg
  • 7.7 % 7.7 % Bremen
  • 7.7 % 7.7 % Hamburg
  • 15.4 % 15.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Rheinland-Pfalz
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen
  • 7.7 % 7.7 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Salzburg
  • 25.0 % 25.0 % Wien

Dein Vorname ist Dastin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Dastin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Dastin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Dastin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Dastin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (78.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Dastin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Dastin in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (70.3 %) wohlklingend (46.9 %) männlich (59.4 %) attraktiv (46.9 %) sportlich (50.0 %) intelligent (43.8 %) erfolgreich (48.4 %) sympathisch (50.0 %) lustig (70.3 %) gesellig (67.2 %) selbstbewusst (53.1 %) romantisch (46.9 %)
von Beruf
  • Maurer (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Youtuber (1)
  • Physiker (1)
  • Autospengler (1)
  • Sozialarbeiter (1)
  • Müllmann (1)
  • Fliesenleger (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Dastin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Dastin

Mitglied NaniBanani ist offline - zuletzt online am 05.07.18 um 09:55 Uhr
NaniBanani

Dastin? Kroatisch? Serbisch? Was? Seit wann?

Dastin
Gast

Ich heisse ebenfalls Dastin, bin sehr stolz auf meinen Namen. Mein Name stammt nicht von der englischen Form Dustin, sondern von der Persischen Form Dastan ab, was soviel wie heisst wie starker Mann. Für alle die nur Dustin kennen empfehle ich ein Buch zu lesen oder generell mehr in die Schule zu gehen.

Thorben-Oliver Deppendorf-Vollproll
Gast

Gratuliere, gerade noch eine sechs! Setzen!

jacky
Gast

Ist es nicht jedem selbst überlassen wie er sein kind nennt und welche schreibweise er dazu wählt? man kann nicht sagen das der name falsch geschrieben ist. für meinen namen gibt es auch etliche schreibweisen und alle sind richtig auch wenn sie doof aussehen.

Anja
Gast

Das kann passieren,kein Problem. Ist eh alles blöd gelaufen,aber Dastin mag ich.

Pentesilea
Gast

OH SORRY, Du sollst das sein, "sie" muss es natürlich heißen. Habe was von Fußball gelesen und aus Versehen gleich einen Mann saus Dir gemacht, Anja ;)

Anja
Gast

Wer ist er?

hm
Gast

Ich finde, entweder nehme ich einen englischen Namen oder nicht.

Pentesilea
Gast

Er hat recht, ich finde diese Schreibweise auch ungewohnt. eigentlich wird es im Original Dustin geschrieben.

Das ist halt wie bei der eingedeutschten Form Maik, das ja im englischsprachigen "Original" auch Mike geschrieben wird.

Anja
Gast

Die Schreibweise: D A S T I N. Ach man,ich muß es endlich vergessen.

@ Anja
Gast

Welche Schreibweise findest du ulkig?

Anja
Gast

Ich muß kurz etwas wegen Fußball suchen,bin gleich wieder da. Mag ja sein,aber diese Schreibweise ist ulkig.

...
Gast

Wenn man es korrekt Dustin schreibt, hört es sich genau so "süß" an :)

Anja
Gast

Ja,dass kann ich nicht beurteilen.
Dastin klingt voll süss. Dass weckt in mir den Beschützerinstinkt.

@ Anja
Gast

Wieso? Können die da nicht englisch?

Anja
Gast

Vielleicht wird der Name ja so in Bochum- Wattenscheid geschrieben. Ist doch o.k.

aber
Gast

Natürlich ist das falsch, da kann man auch Schacklin schreiben. Dustin ist richtig.

Anja
Gast

Dastin ist nicht falsch,sondern anders.

es
Gast

Geht nicht um den Klang, sondern um die falsche Schreibweise.

Anja
Gast

Der Name klingt doch süss.

nee
Gast

Das ist jetzt nicht euer Ernst, dass jemand den Namen so schreibt !

ach herrje
Gast

Schanntall lässt grüßen.

YukariYakumo
Gast

Na leiwand, das passt ja perfekt zur Schantall, wie die Faust aufs Aug.

Sabia
Gast

Wen die Deutsche Schreibweise Lieber ist was soll dan Falsch sein.Ich Grüße ale Dastins.

dschessicka
Gast

Das kann man ja nun schön reden wie man will. Es bleibt ein falsch geschriebener Dustin.

Sabia
Gast

Mein Mann heißt Dastin, er ist der einzige Mann, den ich persönlich kenne, der so heißt und ich liebe ihn!!! Und den Namen auch ;D das war der einzige Name, den ich mir auch für meinen Sohn vorstellen konnte, aber mein Mann hat mich auch Daniel gebracht und wir finden es passt perfekt!

Dastin
Gast

Komm aus Baden Württemberg und war der erste Junge in Deutschland mit diesem Namen ich bin Jahrgang 1975

@Katja
Gast

Hätte dein 2. Sohn dann nicht Fill geschrieben werden müssen? Nur um ganz sicher zu gehen. ;)

Luca
Gast

Dastin ist auch jemand aus meiner Klasse , ich finde den Namen echt süß und den Jungen auch ... :)

Lara
Gast

Mein Sohn heißt auch Dastin er ist 1998 geboren,ich finde denn Namen einfach toll.

Hahnebüchen
Gast

Dastin, Dustin, Justin, Jastin, Schantalle, Schayen, Sindy, Sandy, Cindy, Mändi, die auswahl an grenzdebilen Namen ist groß. Dastin ist aber Spitzenreiter. Wer sein Kind so (oder Kevin) nennt, programmiert den Werdegang vor. Aber Bandarbeiter und Staßenfeger werden immer gebraucht. Gruselig!

Katja
Gast

Also-mein Sohn heißt auch Dastin!!Er ist 2004 geboren und ich bin der englischen Sprache mächtig!!Wir wollten es vermeiden,das er irgend wann einmal so gesprochen wird wie er geschrieben wird-Dustin-was die Omas oder gehässigen Kinder gerne machen.Damals war er der 1.den der Standesbeamte überhaupt so gesehen hat!Wir finden den Namen immer noch klasse und würde mein Kind immer wieder so nennen!!!!Mein 2.Sohn heißt Phil!!!

Laura
Gast

Dastin ist ein geiler Name so heißt auch mein freund (:

OMG
Gast

Was ist daran wunderschön, wenn man einen Namen falsch schreibt.

Sarah
Gast


Wunderschöner und liebevoller Name :)

Tanja
Gast

Faszinierend, was es alles gibt. :) Dastin erinnert zumindest nicht mehr so sehr an "dustbin" wie Dustin. Liebe Grüsse an alle Dastins. Ist mal was anderes. Nicht schlecht.

Hanne
Gast

So weit kann es nicht her sein mit der englischen Sprache, wenn man dann so eine Schreibweise wählt. Tut mir leid.

Dastin..Ps.: mit a ;)
Gast

Ich weiß aber zufällig, dass meine Mutter der englischen Sprache mächtig ist, und diese Schreibweise planmäßig war.

Hanne
Gast

Eben, weil ich eine eigene Meinung habe, schließe ich mich nicht den Dastin- Befürwortern an.

Dastin..Ps.: mit a ;)
Gast

Hanne? Hast du keine EIGENE Meinung?
Dieser Name ist nunmal anders..
Finde es echt schade, dass Menschen wie du und Alex, so eingerostet und misanthropisch sind.

Hanne
Gast

Zustimmung zu Alex' Beitrag, es gibt nichts hinzuzufügen.

Dastin..Ps.: mit a ;)
Gast

Ich kann meiner Mutter nur immer wieder für die brilliante Schreibweise meines Namens danken!!

Daniela
Gast

Mein Sohn heißt ebenfalls Dastin (deutsch ausgesprochen). Persönlich fínde ich den namen sehr schön und er passt hervorragend zu meinem kleinen. Noch ein weiterer Grund für diese Namenswahl war,dass er nicht so stark verbreitet ist :)

Nora
Gast

Sieht mit A so viel besser aus

@ Alex
Gast

Zustimmung, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Astrid
Gast

Mein Sohn heißt DASTIN. Ist kein Modename, hört man selten. Ich finde der Name klingt weich und liebevoll. Würde mich wieder für diesen Namen entscheiden!

Luka
Gast

Andere Länder: andere Schreibweisen. Ich finde es mit A trotzdem viel schöner

Anna
Gast

Sehr schöner Name !
Ich finde aber auch mit A schöner !
LG

Laura
Gast

Mann schreibt nicht Murkus sondern Markus. Das gleiche ist mit Dastin. Wir sind nicht in England und gibst deutsche Schreibweise.

Laura
Gast

Die englische Sprechweise wurde in die deutsche Schreibweise adaptiert.

@Alex:
Gast

DITO!

Alex
Gast

Dastin - so was kommt dabei raus, wenn Eltern ihr Kind schon Dustin nennen wollen und obendrein keine Ahnung vom Englischen haben.
Der Bruder könnte dann Maikel heißen...

Laura
Gast

Ich finde den Namen toll.

Dastin
Gast

Mir gefällt an meinem Namen, dass er in jedem Land zwar selten und ungewöhnlich ist, aber nie fremd. Da es kein ,,typisch'' deutscher, französischer ... Name ist, wird man nicht gleich eingeordnet.

Marina
Gast

Dastin den Namen finde ich echt süß :)

Marie
Gast

Finde ich schön.

Dastin
Gast

Mir gefällt mein Name sehr, ich bin stolz so zu heißen.Liebe Grüße Dastin.

Andi
Gast

Abwandlung von Dustin, die englische Sprechweise wurde in die deutsche Schreibweise als DASTIN adaptiert, also wo ist dann Problem.

Cherome-Jaysen Shastyn Deppendorf
Gast

Das steht auf einer Stufe mit Chlöe, Shantal, Sybille, Jaquelin, Lyam, Perickles oder Tea. Es gibt nichts peinlicheres als falsch geschriebene Namen! Leider findet man diese hier zuhauf, weil werdende Eltern sich entweder nicht informieren, schreiben wie "man" resp. sie sprechen, oder es "so einfach schöner finden". Schön blöd wird sich da so mancher sagen und auf den Bildungsgrad der entsprechenden Personen schließen.

Christian
Gast

Mein Bruder heißt so..
und ich bevorzuge vor allem den Spitznamen Dasti ;)

Andi
Gast

So heißt Meine Kumpel und die Name finde ich OK!!!

Victoria
Gast

;)
Finde den Namen auch klasse.

Ingrid
Gast

Interessant und schön.

Andrea
Gast

Dastin ist wunderschön und so heißt nicht jeder.

Michael
Gast

Ist OK.

Peter
Gast

Super. Es ist ein schöner Name.

Dastin
Gast

Wieso gibst es Probleme. Ist doch kein Thema Dastin soll MANN DASTIN schreiben!!!

Zelda
Gast

Whats that ? I just know it as Dustin.This is Horror xD

@...
Gast

Wo du recht hast, hast du recht! Es gibt schon ein paar Leute...

...
Gast

Wenn man noch nicht mal weiß, wie ein Name geschrieben wird, sollte man ihn auch nicht vergeben.

(meine Meinung!)

DustBin
Gast

Daumen hoch für Anna!

Anna
Gast

Ich finde an solchen Namen immer sehr praktisch, dass man sofort mit Sicherheit weiß, dass der ... sich knapp über dem Gefrierpunkt bewegt.

ich kenne ihn.......
Gast

Aber als Dustin.......
süß der Junge:-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ruben

Kommentar von Marion

@joy, ich find den Namen auch gut, aber alle sollten dann doch nicht so heissen, das wäre doch langweilig. ...

Jungenname Erdmuthe

Kommentar von Isolde Erdmuthe B.

Wann wird das endlich geändert - ich bin weiblich und alle Erdmuthen aller Zeiten sind und waren es auch!

Jungenname Lionel

Kommentar von Eliane

Ich finde den Namen sehr schön und würde ihn auch deutsch (bzw. französisch, aber das ist in diesem Fall de...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Celina, Clementine, Klara und Ursula ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren