Elia

  • Rang 726
  • 788 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 103 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • arabisch
  • biblisch
  • hebräisch
  • israelisch
  • jüdisch
„(mein) Gott ist Jahwe (JHWH)“ (Nebenform von Elias)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben E-lia -lia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aile 05 E400 EL
Morsecode Schreibschrift
· ·-·· ·· ·- Elia
Elia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Ludwig | Ida | Anton
Elia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Elia in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • El,
  • Eli und
  • Lia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Elia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Elia (Prophet aus dem Alten Testament)
  • Elia Kazan (Filmregisseur)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Elia
Rang 134 im März 2013
Rang 194 im April 2013
Rang 197 im Mai 2013
Rang 115 im Juni 2013
Rang 166 im Juli 2013
Rang 164 im August 2013
Rang 143 im September 2013
Rang 164 im Oktober 2013
Rang 159 im November 2013
Rang 141 im Dezember 2013
Rang 139 im Januar 2014
Rang 132 im Februar 2014
Rang 157 im März 2014
Rang 137 im April 2014
Rang 110 im Mai 2014
Rang 128 im Juni 2014
Rang 113 im Juli 2014
Rang 95 im August 2014
Rang 110 im September 2014
Rang 117 im Oktober 2014
Rang 128 im November 2014
Rang 129 im Dezember 2014
Rang 107 im Januar 2015
Rang 99 im Februar 2015
Rang 116 im März 2015
Rang 104 im April 2015
Rang 127 im Mai 2015
Rang 98 im Juni 2015
Rang 100 im Juli 2015
Rang 100 im August 2015
Rang 112 im September 2015
Rang 119 im Oktober 2015
Rang 117 im November 2015
Rang 123 im Dezember 2015
Rang 135 im Januar 2016
Rang 119 im Februar 2016
Rang 108 im März 2016
Rang 118 im April 2016
Rang 115 im Mai 2016
Rang 111 im Juni 2016
Rang 97 im Juli 2016
Rang 102 im August 2016
Rang 95 im September 2016
Rang 116 im Oktober 2016
Rang 127 im November 2016
Rang 108 im Dezember 2016
Rang 121 im Januar 2017
Rang 112 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 95
  • Schlechtester Rang: 197
  • Durchschnitt: 130.04
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 35.7 % 35.7 % Baden-Württemberg
  • 17.9 % 17.9 % Bayern
  • 3.6 % 3.6 % Brandenburg
  • 3.6 % 3.6 % Hamburg
  • 3.6 % 3.6 % Hessen
  • 3.6 % 3.6 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 10.7 % 10.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Rheinland-Pfalz
  • 3.6 % 3.6 % Sachsen
  • 3.6 % 3.6 % Schleswig-Holstein
  • 11.1 % 11.1 % Burgenland
  • 55.6 % 55.6 % Oberösterreich
  • 11.1 % 11.1 % Steiermark
  • 11.1 % 11.1 % Tirol
  • 11.1 % 11.1 % Wien
  • 18.2 % 18.2 % Aargau
  • 9.1 % 9.1 % Bern
  • 9.1 % 9.1 % Freiburg
  • 9.1 % 9.1 % Graubünden
  • 9.1 % 9.1 % St. Gallen
  • 9.1 % 9.1 % Thurgau
  • 18.2 % 18.2 % Wallis
  • 18.2 % 18.2 % Zürich

Dein Vorname ist Elia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Elia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Elia
Elia im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Elia Reza Rietz

    Elia Reza Rietz

    Wir lieben Dich über alles....

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Elia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Elia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Elia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Elia in Verbindung bringen.

bekannt (51.0 %) modern (70.8 %) wohlklingend (78.1 %) männlich (74.0 %) attraktiv (80.2 %) sportlich (71.9 %) intelligent (83.3 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (75.0 %) lustig (66.7 %) gesellig (61.5 %) selbstbewusst (70.8 %) romantisch (74.0 %)
von Beruf
  • Pilot (3)
  • Arzt (2)
  • Prediger (1)
  • Gärtner (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Mediengestalter (1)
  • Lehrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Elia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Elia

Claudia
Gast

Mein Sohn heißt Elia.. Er ist 1999 geboren und der Name war damals noch sehr exotisch!! Ich wollte aber nicht so einen Massennamen wie meinen , also habe ich bewusst einen seltenen Namen gesucht , der aber aussprechbar war.. Habe es nicht bereut!! Er selber findet seinen Namen nicht so toll .. Aber geht ja jedem so

Sandra
Gast

Hallo ihr Lieben, unser Zweitgeborener heißt Elia Pepe. Der Name passt einfach wunderbar! Könnten uns keinen anderen Namen für ihn vorstellen! Hallo Franca 111: Das ist ja witzig. Unser Erstgeborener heißt Yuma Luis :) Zwar eine andere Schreibweise, aber doch der gleiche Name :) Wir sind sehr glücklich über unsere Namenswahl!

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hallo, mein Kleiner heißt Elijah Maxim und ist 2 Jahre alt. Wir haben uns für diese Schreibweise entschieden, weil sie am männlichsten aussieht. Zur Auswahl stehen viele Varianten (Elija, Eliah, Eliya, Elya, Elia...) Die Chance, dass fremde den Name da auf Anhieb richtig schreiben ist sowieso gering, deswegen kann man sich da echt die für sich schönste raus suchen. Sollten wir nochmal einen Jungen bekommen, wird er Jumah Damian heißen. Viel Glück und liebe Grüße an alle Elijahs (Elias) !
Franca 111

Änna
Gast

Wunderschöner Name

Mark
Gast

Für mich klingt der zu weiblich.

Sandra
Gast

Elia ein sehr schöner Name und sehr schöne Bedeutung. Gefällt mir sehr gut.

Mama von Elia
Gast

Mein kleiner heißt Elia Leon und wir lieben den Namen.
Den Namen Elias gibt es soooo oft. Aber Elia ist eher selten ( wir kennen keinen der sonst noch so heißt)

lovvii
Gast

ELIA ICH LIEBE DIESEN NAMEN UND DEREN BEDEUTUNG!!!!!!!!!!!!

chrissi
Gast

Elia ist ein wunderschöner und bedeutender Name!!!!!!

Ich
Gast

Stimme Rud zu. Eliah oder Elias sieht irgendwie vollständiger aus ... aber Elia ist natürlich auch ein schöner Name!

Rud
Gast

Mir gefallen Eliah oder Elias ehrlich gesagt besser.

echt?
Gast

Finds du gut?

Mana
Gast

Mein Sohn ist 15 Monate alt und heißt auch Elia und es ist der schönste Jungenname den ich kenne ich würde ihn immer wieder So nennen weil egal ob jetzt als baby, als hipper teeny dort als erwachsener der Name passt immer... Leider ist dieser Name bei uns (Tirol) noch nicht sehr verbreitet zumindest kenn ich keinen anderen elia bei uns und dadurch wird er sehr oft mit Elias verwechselt aber das macht nichts. Und Elia ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Jungenname...

Felix
Gast

Mein bester Freund heißt Elia.

Melo
Gast

Ich heiße auch elia ,
Nicht als Vorname , sondern Nachname ,
Nicht jeder hat so ein Name .

schneckchen
Gast

ELIA JAMIE heißt mein sohn.er ist jetzt sechs monate alt und ich würde diesen namen immer wieder für ihn wählen,weil er außergewöhnlich ist und immer zu ihm passt,egal,ob er gerade zuckersüß oder doch ein rabauke ist... :)

Sandra
Gast

Also mein Sohn heißt Elia Gianluca und wurde vor 10 Jahren nicht ohne zweiten eindeutigen Namen eingetragen. Da ich heute selbst Standesbeamtin bin, kann ich aber sagen dass die Zweitnamensregelung mittlerweile sehr locker gehandhabt wird. Ich persönlich (und diesen Spielraum hat man als Standesbeamtin) bestehe nicht mehr auf einen eindeutig weiblichen oder männlichen Zweitnamen. Man gesteht heute den Eltern auch ein gewisses Erfindungsrecht zu, sodass es durchaus möglich ist etwas ungewöhnliche Namen zu wählen. Der Name soll lediglich in seiner Qualität als Vorname geeignet sein.

mira
Gast

Elia joel (italienisch/hebräischen) wir haben nur positive Erfahrungen keine Verwechslungen mit EliaS und nettes Feedback ein wirklich hübscher Name kann den Namen für euren lütten nur empfehlen.

Elias Mama
Gast

Also mein Knubbel (bald 2) heißt auch Elia und ich finde den Namen wunderschön. Genauso die meisten, die ihn kennenlernen. Die Verwechslung mit Elias passiert zum Glück nur selten. Und die Standesbeamtin hat damals nicht mal schief geguckt, als wir ihr den Namen gesagt haben. Wir brauchten keinen zweiten (in Berlin). Allerdings habe ich letztens die Mama von einer weiblichen Elia getroffen und die meinte, dass sie für ihre Tochter einen Zweitnamen angeben musste, weil es der Standesbeamtin zu uneindeutig war...

Letizia
Gast

Nee also wenn dann Elias, sonst fehlt mir da hinten was
Elia ist echt mehr ein Frauenname oder wenn dann Eliano find ich auch hübsch

Marisa
Gast

Ich habe mich auch über meinen nicht gängigen Namen gefreut.Das wollte ich weitergeben.Mein Sohn (5 Monate) habe ich so genannt.Ein Jugendwunsch (nach einer amerik.Soul-Sängerin) hat sich so realisiert.Mein Schatz wird sich in seinem Leben sicherlich darüber freuen.

@ Alice
Gast

Wenn dir der Vorname nicht gefällt, ist das eine Sache, Geschmäcker sind halt verschieden, aber ich finde, du musst ihn nicht gleich beleidigen und ich hasse das, wenn irgendwo bei Kommentaren irgendwelche "Beispiele" für Namen sind, die Grundsätzlich deiner Meinung nach "Blöd" sind, mir gefallen die Namen auch nicht so gut, aber es ist einfach unnötig bei der Diskussion über den Namen Elia noch über andere Namen herzuziehen, sorry

Ich finde...
Gast

Elia besser als Elias, das ist viel außergewöhnlicher
Ich kenne keinen Elia, aber ich finde den Namen sehr schön

Lg Dori

Anna
Gast

Da fehlt mir das S, Elias ist schöner. Sonst wirkt das so abgeschnitten

Sven
Gast

Werde auch mein Sohn Elia nennen weil wir den namen schön finden

Elia
Gast

Ich heiße selber Elia, und finde ihn schön :)

Christa
Gast

Werde in einen Paar wochen meinen ersten Sohn zur Welt bringen, ich schwärme für Elia, & wir werden unseren Sohn auch diesen Namen geben, er ist selten & das gefällt mir bei Namen einfach viel besser. Ausserdem ist er kurz, das ist praktisch weil wir einen langen Nachnamen tragen.

Maria
Gast

Lebe in der CH und kenne den Namen nur für Jungs. Mir gefällt der Name.

Mirjam
Gast

Habe vorhin gelesen, dass jemand behauptet, in der Schweiz würde Elia ein Mädchenname sein....das ist auch bei uns ein Name für Jungs!

Lisa
Gast

Die Erklärung zu "JHWH" ist falsch. Einfach mal bei Google "JHWH" eingeben, da findet man ausführliche Erklärungen dazu.

Pokerface
Gast

Noch mal für alle zum mitschreiben... Elia ist ein MÄNNLICHER Vorname. Die weibliche Abwandlung des Namens ist Eliana.

Gast

Warum kann man einfach nicht Elija sagen? Ist meiner Meinung nach noch schöner! :)

Lara
Gast

Zum besseren Verständnis:
Elia bedeutet: "Jahwe, mein Gott" und Jahwe, was hier nirgendwo steht, bedeutet den AUSRUF: "Oh, er ist da!" - das ergibt die Bedeutung: "Oh, er ist da, mein Gott".
Es ist auch phonetisch (singbar durch 3 Vokale!!) und in seiner Kürze der schönste Name für einen Sohn. - Meiner heißt so. Er ist 1993 geboren. Damals war "Elia" noch eine Seltenheit, doch schon bald haben in meinem Umfeld Mütter den Namen "nachgetauft", weil er ihnen so gut gefiel.

emilia
Gast

Ich finde den namen toll.
Elias gefällt mir auch gut ist aber viel zu häufig.
Mein großer heißt Jona und die, die am Anfang JOnas gesagt haben, bekommen es inzwischen auch richtig hin.
Wegen der Endung mache ich mir keine Sorgen. Also ich denke Elia hört sich toll und zum gLück sind Geschmäcker ja verschieden ;O)

Alex
Gast

Warum sollten Elias, Jonas und Jeremias Verniedlichungen sein. Das sind halt die griechischen Namensformen von Elija, Jona und Jeremia. Was ist daran schlimm. Würde meinen Sohn lieber Elias, Jonas oder Jeremias nennen, weil ich Namen mit Endung a irgendwie nicht ganz so männlich finde. Elia ist trotzdem schön. Aber nicht in dieser Schreibweise. Mir gefällt Elijah gut.

Lara-Sophie
Gast

ich finde den namen sehr schön!!mein kleiner bruder heist iliya!!
johannes iliya!!

lg lara aus berlin

Elia
Gast

es ist auch ein mädchen name !!!

enisa
Gast

Zuerst dachte ich das wär ein mädchen name hehe oke

Leni
Gast

Unser zweiter heißt Elia
und wir finden den Namen sehr schön
weil wir keine Verniedlichung an Namen mögen
wie z.B. Elias, Jonas, Jeremias
Unser großer heißt übrignds Josua und der Name ist auch total selten im vergleich zu Joshua
Aber jedem das seine :-)

Alice
Gast

Hört sich irgendwie dämlich an.
Elia ist genau so ein gewollter, langweiliger Name wie Justin, Leon, Elias, Jeremy, Luca oder Noah.

Und Elia-Jerome klingt leider grausam.

Tomic
Gast

Wie klingt den Eliah-Jerome?
Würde zu unserer Tochter Zoey-Estelle passen.

Anja
Gast

Finde den Namen nicht tollman könnte denken da hat ein Elias das s vergessen.Da fragt jeder nach ziemlich blöd für Kinder.

mami,
Gast

naja.ich find elias besser, denn elia würde ich eher als mädchennamen bezweichnen.
mein sohn heißt Philipp Elias.

Katja
Gast

Einer meiner Söhne heißt Elia - wurde allerdings vor fast 14 Jahren vom Standesamt nur mit einem Zweitnamen anerkannt, weil es in Belgien als Mädchenname gilt (war damals die Begründung des Beamten).
Mein älterer Sohn heißt übrigens Joshua.

Andrea und Sohn Ben Elia
Gast

Im Film "Der gezähmte Widerspenstige" von 1980 spielt Adriano Celentano den Winzer "Elia Codogno". In Italien ist das ein gängiger Jungenname.

Elia
Gast

Der Name Elia ist bei unserem Sohn vom Standesamt in Hamburg ohne Zwischennamen akzeptiert worden.
Vielleicht hilft das einigen von euch als Argumentationshilfe bei schwierigen Standesbeamten :-)

Kerstin
Gast

Ist Elia eigentlich eindeutig männlich oder brauchen wir einen Zwischennamen?

Ulrike
Gast

Mein Sohn Elia ist jetzt 8 Jahre alt. Ich finde seinen Namen wunderschön und es gab noch nie Schwierigkeiten. Wegen der Elias Schwemme gibt es leider in letzter Zeit manchmal Menschen die Elias zu ihm sagen, aber das kann man dann ja richtig stellen. Wir haben einen italienischen Nachnamen, da hätte das `s`auch überhaupt nicht gepasst.

Claudia
Gast

Unser Sohn bekommt den Namen Elia als Zweitnamen,weil ich ihn soooo schön finde!

simone
Gast

Mein sohn heißt ELYA,also mit Y,ich finde den namen einfach wunderschön,leider sagen einige immer wieder Elias zu ihm....

Stephanie
Gast

@ Sandra

mein Sohn heißt Eliah und wir mussten einen 2. eindeutig männlichen Vornamen dazu nehmen, da Eliah bzw. Elia in der Schweiz ein Mädchenname ist.

Sandra
Gast

Eine Frage. Wir möchten unseren Sohn gern Elia nennen. Muss man da für das Standesamt noch einen Zweitnamen hinzunehmen?

Pia
Gast

Mein Sohn heisst Gian Elia. Finde diese Kombination tönt einfach sehr gut und fliessend.

Gaby
Gast

Ich muss Elia Fabienne zustimmen. Eliah und Noah passen am Besten zusammen

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Lina
Gast

Danke schon mal, aber ich möchte gerne noch mehr Meinungen....

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Elia Fabienne @ Lina
Gast

ich finde Eliah und Noah zusammen sehr schön. die namen sind zwar sehr oft aber trotzdem schön....

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Lina
Gast

Wir bekommen in ein paar Wochen Zwillinge. Wir können uns nicht ganz zwischen Eliah, Noah und Jonas entscheiden. Wir haben bereits vier Kinder, sie heißen Lenny, Finja, Lilly Sophia und Klara. Lenny findet Jonas und Eliah am schönsten, Finja findet Noah und Eliah und Lilly findetJonas und Noah am schönsten. BITTE helft uns.

Fati
Gast

Ich finde es geht doch bei jemanden doch nicht um den namen sondern nur um die person selbst

klara
Gast

Mein kleiner heist luca elia noel finde elia in kombination mit andern namen toll

lija
Gast

Tolleranz ist alles. MIR ist der Name zu weich. Was der Rest der Welt denkt...Es geht hier doch wohl darum Namen zu werten oder nicht? Fynn finde ich auch furchtbar.

...
Gast

Das ist ja bescheuert solche Kommentare sind doch blöd , ist mir zu weich oder zu hart, man es muss doch männlich klingen es gibt schön sanftere männliche Namen , Fynn, Ilija, manuel...

Lija
Gast

Ist mir zu weich.

Fiona
Gast

Unser Elia Sebastian kam am 15. August um halb 9 in der Früh zur Welt! Der Kleine hat es sich einfach noch eine Woche länger als geplant in mir gemütlich gemacht.
Unser älterer Sohn war hin und weg vom neuen kleinen Bruder, er liebt ihm total, was ich anfangs gar nicht recht glauben konnte. ;-) Hatte mit großen Eifersuchtsszenen in den ersten Wochen gerechnet, da er immer gerne unsere ungeteilte Aufmerksamkeit hatte, doch scheinbar habe ich mich da in ihm getäuscht. :-)

Stephanie
Gast

Mein Sohn heißt Eliah. Einen Bruder würde ich Noah nennen, auch wenn der Name mittlerweile leider recht häufig ist. Aber ich finde es schön, wenn man an den Namen sieht, dass die beiden zusammen gehören. Jonah finde ich auch ganz schön, aber Noah ist einfach viel schöner. Ich bekomme jetzt ein Mädchen und das nennen wir Hannah, eben auch damit es zu Eliah passt. Liebe Grüße und alles Gute!

auch @Ela
Gast

Hallo!
Erstmals: Auch von mir Gratulation zu den Zwillingen! Aber Eliah und Jonas würde mir persönlich etwas besser gefallen, als Eliah und Leon!

Lg

@Ela
Gast

Ich finde es passt gut und beides sind schöne Namen. Alles Gute für die Entbindung und viel Freude mit deinen Jungs.

Ela
Gast

Hallo, ich bekomme Zwillinge (beide Jungs) und möchte einen davon Eliah nennen. Wer hat noch einen schönen Namen für den zweiten Jungen? Passt Eliah und Leon?

@ Mana
Gast

Ethan gefällt mir besser als Elia

Mana
Gast

ÜÜBrigens, wie findet ihr den Namen Ethan??

Sabrina
Gast

Mein Sohn heißt Elia Joel und ich kann mir keinen besseren Namen vorstellen. Ich finde ihn überhaupt nicht weiblich.
Elia war ein Prophet und zwar ein recht stürmiger, einfach mal in der Bibel nachlesen, dann wisst ihr dass er männlich ist.

Elijah
Gast

@ ej

Da hast du dich wohl vertan. Elia ist garkein deutscher Name, aber netter Versuch! ;)

Im übrigen, lern noch ein bisschen englisch, dann fallen wir vielleicht das nächste mal drauf rein! :) ;)

@ ej
Gast

Dafür dass du englisch sein willst, ist deine Sprache aber sehr schlecht ...

ej
Gast

Hy boys and guys
how are you
i`m a english guy
but i like german names better than english names

susi
Gast

Es geht
manchen gefällst mancheb nicht

Elijah
Gast

Elia ist ein sehr schöner Name und ich finde nicht, dass der Name weiblich klingt. Im hebräischen sind männliche Namen, die klangmässig auf "a" enden nichts ungewöhnliches:

Noah, Elijah (Elia als italienische Variante), Jesaja, Jeremia usw.

Menschen, die finden, dass es sich hierbei automatisch um einen Mädchennamen handeln müsse, nur weil er (klangmässig) auf "a" endet finde ich ungebildet.

no name ;)
Gast

Elia hört sich doch schön an... als 2t Name ist er bestimmt auch nicht schlecht, z.B. Samuel Elia.
Ich finde ob das ein Mädchen oder Jungen Name ist kann man nicht sagen, es muss halt einfach nur passen ;) in Amerika oder auch im Arabischen nennt man die Mädchen wohl eher Aaliyah und nicht Elia!

Anna
Gast

Am Samstag um 8.45 Uhr hat Elia sein Brüderchen bekommen. Wir habne ihn fabio genannt! Allen die bei uns bei der namenssuche geholfen haben DANKE

@kira
Gast

Elia klingt überhaupt nich wie ein mädchenname! der name ist ein toller Jungenname!
*****

@kira
Gast

Ja,finde ich auch.*****

Kira
Gast

Elia ist genauso weiblich wie Julia.
Für Jungen hat man Elian und Julian.

Thea
Gast

Elia klingt kein bisschen wie ein Mädchenname. Elia klingt wie ein Prophet aus der Bibel, und ansonsten einfach wie ein schöner Männername!

anna
Gast

Unser sohn heißt auch elia, der namen hat uns immer schon gefallen, als ich dann schwanger war und fest stand, dass es ein junge wird mussten wir nicht lange über legen, so trägt unser sohn seit drei jahren den wunderschönen namen elia.

Ich bin wieder schwanger, deshalb such wir einen italienischen Vornamen ( wir sind beide halbitaliener).
Hoffentlich kann uns jemand helfen!!!!

Elia
Gast

Ich heisse elia und bei mir gab es noch nie schwirigkeiten, ich finde meinen namen schön und bin froh das ich so heisse den ich finde ihn schön und nicht jeder 2. heisst so;-)

Eliah
Gast

@ Laura

Das finde ich auch. Es gibt viel schlimmere Namen, die man zusätzlich immer noch erklären muss. Da ist Elia oder Eliah doch ziemlich eindeutig. Und Elias´ gibt´s einfach wie Sand am Meer.

Laura
Gast

Sehe ich nicht so. So viel "italienisch" kann man wohl voraussetzen. Der Horizont muß ja nicht an der deutschen Grenze enden.

Carina
Gast

Elia wirkt hierzulande genauso weiblich wie Andrea und Maria. Für Jungen hat man hier Elian oder Elias.

Tina
Gast

@ Laura: Ja, das geht mir auch so! Elia, Jonah, Noah, Mika! Für mich sind diese Namen eindeutig männlich und richtig schön!

Laura
Gast

Ich finde es schön, wenn ein Männername auf a endet. solange er nicht Andrea oder Maria heißt.

Eliah
Gast

Elias heißt heutzutage jeder 2.!
Man wird schon sehen, dass man es mit einem Jungen/Mann zu tun hat und nicht mit einem Mädchen. Es gibt ja auch Kim´s und Kai´s usw.
Eliah ist der tollste Name ;o)

Frank
Gast

Dann doch lieber Elias. Elia klingt hierzulande ganz nach Mädchen, und in den USA ebenfalls.

Anna
Gast

Ich kenne einen Elia und bei ihm gab es, soweit ich weiß, nie Probleme mit dem s hinten. Er war eben immer Elia.

Stephanie
Gast

Hallo Olesja!

Wir mussten Eliah einen zweiten, eindeutig männlichen Vornamen geben, da Eliah in manchen Ländern ein Mädchenname ist. Da wir dem Krümel sowieso noch die Namen seiner Opas geben wollten, war das kein Problem. Lass Dich vom Standesamt nicht verwirren, der Name "Eliah" steht so sogar in den Namensvorschlägen im Familien-Stammbuch! Dann wird er auch eingetragen werden können. Alles Gute!

Olesja
Gast

Hallo stephanie. Möchte meinen Sohn auch Eliah nennen, jedoh lässt das Stadesamt dies nicht zu. Es gäbe wohl nur die Schreibweise "Elijah" Hattest du ebenfalls Probleme mit der Eintragung?

Stephanie
Gast

Mein Sohn heißt Eliah mit "h" und ist knapp 5 Monate alt. Am Anfang hat jeder Elias zu ihm gesagt, aber jetzt klappt´s. ;o)
Wir haben den Namen ausgewählt, weil er wunderschön klingt und nicht jeder so heißt. Allerdings finde ich öfter in der Zeitung jetzt Geburtsanzeigen mit dem Namen Eliah. Hoffentlich wird´s nicht so ein Modename, denn genau das wollten wir ja nicht.

Dan
Gast

Elia würde ich evtl. für eine Tochter in Erwägung ziehen. Für einen Sohn würde ich Elias bevorzugen, ist eindeutig und im innerdeutschen Namensraum "männlicher".

Elia Mama
Gast

Mein Sohn (bald 6) heißt Elia Manuel. Wir haben den Namen bei einem Schweizer Radiosender gehört und er hat uns auf anhieb gefallen! Leider sagen viele Leute Elias statt Elia das nervt manchmal. Ich würde den Namen aber trotzdem jederzeit wieder wählen!

Claudia
Gast

Wenn wir einen 2. Sohne bekommen soll er Elia heissen. Finde den Namen sehr schön und ich kenne keinen Elia.

Jessica
Gast

Mein sohn heisst Elia da ich einen besonderen Namen haben wollte den man nicht so oft hört. er hat mir auf anhieb gefallen.

Silvia
Gast

Mein Sohn sollte Elia heissen (1996) Doch als er geboren wurde und ich ihn anschaute entschied ich mich plötzlich für Simon.

Marian
Gast

Find Elia total schön. Früher war Elias mein Favorit, aber der Name ist vor Beliebtheit ja schon total überlaufen!

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Zora

Kommentar von Mareike

Zora finde ich total cool. Denke immer an das Buch die Rote Zora und ihre Bande, das ich schon vor ca. 30 J...

Mädchenname Judith

Kommentar von Sabine

Was wird denn hier geschrieben? Mittelalter, getragene Herrenunterhose?! Wer so etwas schreibt, findet best...

Mädchenname Lucia

Kommentar von Sabrina

Ich habe meiner Tochter den Namen Lucia gegeben. Diese italienische Aussprache ist echt grässlich :o( LuTSC...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berthold, Edda, Helmut und Ludolf ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren