Heimeram

  • Rang 1349
  • 90 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 6 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • deutsch
  • germanisch
  • hochdeutsch
  • norddeutsch
  • nordisch
von ahd. heim = Heim, Wohnung und hraban = Rabe
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Hei-me-ram -meram (5) -eram (4) -ram (3) -am (2) -m (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Maremieh 676 H565 HMRM
Morsecode Schreibschrift
···· · ·· -- · ·-· ·- -- Heimeram
Heimeram buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Emil | Ida | Martha | Emil | Richard | Anton | Martha
Heimeram in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Heimeram in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Heimeram
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Heimeram? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Heimeram?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Heimeram zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Heimeram ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Heimeram in Verbindung bringen.

bekannt (45.0 %) modern (45.0 %) wohlklingend (50.0 %) männlich (65.0 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (70.0 %) intelligent (80.0 %) erfolgreich (70.0 %) sympathisch (70.0 %) lustig (45.0 %) gesellig (35.0 %) selbstbewusst (60.0 %) romantisch (50.0 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Heimeram und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Heimeram

Milla
Gast

Ein Sohn von Stauffenberg heißt so...

So schlimm finde ich ihn nun nicht, aber wahrscheinlich hat es das Kind das leider nicht so leicht:(

Na geh!
Gast

Welcome to 2011! Dieser Name sollte auf die Blacklist kommen um vorkalkulierte Mobbereien zu vermeiden.

Franzi @ Maximiliane
Gast

Ich muss Claudia Recht geben.. Meine Kinder haben auch "altdeutsche" Namen (Linda und Ida-Marie), aber die sind zumindest alltagstauglich. Ich finde man sollte es nicht übertreiben - wir leben schließlich im Jahre 2008

claudia @ maximiliane
Gast

Alte namen , schön und gut, aber ich kenne eine frau die walgunde heißt und auch eine erdmuthe..... sie HASSEN ihren namen...
finde es schlimm, kindern einen so überkanditelten namen zu geben.
die namen, die dir so gefallen sind ja wohl einfach nur ein bildungsbürgertumequivalent von cheyenne und kevin....... projektion von elternwünschen und nicht alltegstaglish für Kinder/jugendliche/erwachsene

Maximiliane
Gast

Naja, allerdings gefällt mir auch Emmeram sehr. Wenn ich darüber nachdenke, wohl noch ein bisschen mehr als Heimeram. Würde dann wohl Emmeram nehmen und auf Heimeram verzichten. Denn Heimeram und Emmeram geht nicht, das ist dann doch zu ähnlich!

Maximiliane
Gast

Je häufiger ich diesen Name lese, desto besser gefällt er mir! Wobei er eigentlich perfekt zu unserem Stil passt - sehr alt, sehr außergewöhnlich und abkürzbar. Wir haben bisher nur unseren 1-jährigen Giselher, Giso genannt (mit stummen zweitem Namen Gernot). Friedemann und Walburga sind unsere favorisierten Namen für ein zweites Kind (an welchem gebastelt wird). Ernst-Albrecht finde ich noch sehr schön. Aber vier Jungen mit den Namen Giselher, Friedemann, Heimeram und Ernst-Albrecht, klingt doch nicht schlecht, oder! Wobei Ernst-Albrecht nicht gerade 100 % dazu passt (erstens vom Stil her, zweitens ist er nicht direkt abkürzbar).

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Mandy

Kommentar von Anna

Meine beste Freundin heißt Mandy und 28 ist Jahre alt. Ich finde nicht das sie besonders dumm , fett , eing...

Mädchenname Miriam

Kommentar von Suuuper Name

Ich bin schwanger,schon ziemlich am ende,und meine Prinzessin soll Miriam Elisabeth =) Ich liebe beide Name...

Mädchenname Beke

Kommentar von Ildi

So heißt meine schwester.Ich finde den namen total schön.Bei der namensvergabe hatte sie echt mehr glück al...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren