Isaak

  • Rang 1262
  • 107 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • biblisch
  • hebräisch
  • jüdisch
"Er wird lachen"

Arab. = Ishaq
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben I-saak -saak (4) -aak (3) -ak (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Kaasi 084 I220 ISK
Morsecode Schreibschrift
·· ··· ·- ·- -·- Isaak
Isaak buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Siegfried | Anton | Anton | Kaufmann
Isaak in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Isaak in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ikarus,
  • Isäk,
  • Isel und
  • Isi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Isaak
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Isaak (Bibel) (Sohn von Abraham)
  • Isaak Babel (Schriftsteller)
  • Isaak Lampronti ((1679–1756), italienischer Rabbiner und jüdischer Gelehrter)
  • Isaak Pomerantschuk ((1913–1966), russischer Physiker)
  • Isaak Soreau ((17. Jh.), deutscher Maler (Stilleben))
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Isaak
Rang 244 im November 2013
Rang 228 im Dezember 2013
Rang 282 im Januar 2014
Rang 239 im Februar 2014
Rang 252 im März 2014
Rang 253 im April 2014
Rang 242 im Mai 2014
Rang 229 im Juni 2014
Rang 225 im Juli 2014
Rang 196 im August 2014
Rang 187 im September 2014
Rang 213 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 180 im Dezember 2014
Rang 191 im Januar 2015
Rang 165 im Februar 2015
Rang 177 im März 2015
Rang 168 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 157 im September 2015
Rang 162 im Oktober 2015
Rang 174 im November 2015
Rang 157 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 162 im Mai 2016
Rang 150 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 171 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 167 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 214.62

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Isaak stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Isaak in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1136 78 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Isaak belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1136. Rang. Insgesamt 78 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Isaak in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 951 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 951
  • Schlechtester Rang: 951
  • Durchschnitt: 951.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Isaak in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Hamburg
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Isaak? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Isaak
Statistik der Geburtsjahre des Namens Isaak

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Isaak?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Isaak zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (78.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Isaak ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Isaak in Verbindung bringen.

bekannt (52.1 %) modern (66.7 %) wohlklingend (60.4 %) männlich (60.4 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (58.3 %) intelligent (72.9 %) erfolgreich (64.6 %) sympathisch (54.2 %) lustig (62.5 %) gesellig (52.1 %) selbstbewusst (64.6 %) romantisch (52.1 %)
von Beruf
  • Wissenschaftler (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Isaak und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Isaak

sms
Gast

Ich bin transidens und überlege mir diesen namen für mich zu nehmen. vielleicht aber auch raul.
auf jeden fall ein sehr schöner name

Kathrin
Gast

Schöne Bedeutung! Ich hoffe, jeder Isaak wird tatsächlich lachen, wenn er die Bedeutung seines Namens hört :-) Ich bin zwar kein Fan von biblischen Namen, aber schlecht finde ich ihn nicht.

oops
Gast

Muss man denn auf biegen und brechen jeden Namen englisch aussprechen? Isaak ist richtig ausgesprochen, deshalb so interessant, weil er recht selten ist.

Sandra
Gast

Die Bedeutung ist schon schön, nicht dass woran man bei einem biblischen Vornamen zuerst denkt. Englisch augesprochen finde ich den Namen gar nicht schlecht, in seiner ursprünglichen dreisilbigen Aussprache für einen Deutschen eher unpassend.

Noa
Gast

Ich liebe diesen Namen und denke, dass ich meinen Sohn einmal so nennen werde, wenn ich einen habe.
Ich hoffe er wird nicht als zu biblisch empfunden. Die Bedeutung ist aber wunderschön

:)
Gast

Dieses Alter ist auch schwer zu toppen ;)
Schöner Name, aber ich befürchte, dass den viele falsch aussprechen.

Kerstin
Gast

Unser Sohn heißt Isaak - wir haben den Namen wegen der Bedeutung ausgewählt. Und weil er "ältere" Eltern hat, aber wir sind nicht so alt wie Abraham und Sara:-).

baby
Gast

Hahahahahaha,...ich heiße mit Nchnamen ISAKovic xD
in der schule nennen mich alle Isak xD
haben sie meinen Bruda auch schon ;D
da hab ich was geerbt XD

isaak
Gast

Was für eine schöne Bedeutung... sweet

Tomke
Gast

Dean Isaak Riccardo Noel Heinrich L.

Lorenz
Gast

Sehr schöner Name!

Sara (14)
Gast

Mein Papa heißt Isaak :-).

Noch mal gudrun
Gast

@ alex gehört da natürlich nicht rein, keine ahnung, wie das da reingerutscht ist. Aber wenn annas ergüsse gelöscht sind, kann meine bitte ja auch weg.

Gudrun @ Alex
Gast

Ich verstehe die moderatoren wirklich manchmal nicht, da werden kommentare gelöscht, teilweise nur, weil einer mit dem anderen etwas härter ins gericht geht, aber hier steht seit fast einem jahr ein kommentar, und zwar der von anna, da frage ich mich erstens, wes geistes kind diese dame ist und zweitens, guckt hier nie ein moderator rein, und wenn ja, welche kriterien wendet er an. Da muß man nicht besonders empfindlich sein, um sich an diesem machwerk zu stoßen.
Bitte endlich löschen !

mira
Gast

Superschöner Name finde ich!!!!!

Anna.
Gast

Sehr toller Name.
Die Namensbedeutung passt perfect zu unserm Isaak. Er lacht nur ; D
Aber er ist eine seeeeeeeeeeehr geile sau : D

nino
Gast

Sehr schöner und Cooler biblischer Name !!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cosima

Kommentar von Cosy

Hallo! Ich bin 14 heiße wie die Meisten hier auch Cosima ich kann mit de Namen eigentlich nichts anfangen w...

Jungenname Ilian

Kommentar von Helga

Auch wir haben unseren kleinen Sonnenschein ILIAN genannt. Zum Glück gibt es diesen Namen nicht allzu häufi...

Mädchenname Davina

Kommentar von Madita

Hihi, ich habe ein wunderschönes Pferd das Davina heißt. Eine temperamentvolle, bildschöne Hannoveraner-eng...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren