Jess

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
dänisch von Johannes
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jess
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jess Hill (Schauspieler, Drehbuchautor und Regieassistent)
  • Jess Jochimsen (Deutscher Kabarettist)
Beliebteste Doppelnamen mit Jess
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jess
Rang 249 im Juli 2012
Rang 309 im August 2012
Rang 300 im September 2012
Rang 309 im Oktober 2012
Rang 303 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 346 im Januar 2013
Rang 311 im Februar 2013
Rang 340 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 324 im Mai 2013
Rang 287 im Juni 2013
Rang 297 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 262 im September 2013
Rang 276 im Oktober 2013
Rang 244 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 285 im Januar 2014
Rang 245 im Februar 2014
Rang 254 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 246 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 192 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 164 im Februar 2015
Rang 187 im März 2015
Rang 165 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 160 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 257.57
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Berlin
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 33.3 % 33.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jess? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Jess im Babyalbum

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jess?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jess zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Jess ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (50.0 %) modern (50.0 %) wohlklingend (72.7 %)
Wer Jess heißt, ist ...
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
männlich (54.5 %) attraktiv (54.5 %) sportlich (59.1 %) intelligent (63.6 %) erfolgreich (54.5 %) sympathisch (40.9 %) lustig (54.5 %) gesellig (54.5 %) selbstbewusst (45.5 %) romantisch (63.6 %)

Kommentare zu Jess

Sandra
Gast

Ich finde den namen total schön.. :)

Mariano
Gast

Ich finde den Namen eigentlich sehr schön, allerdings erinnert er mich immer an den weiblichen Namen Jessica und den kann ich überhaupt nicht leiden.

Anni
Gast

Mein Uropa (aus Norddeutschland) hieß so. Was die wenigsten wissen, ist dass der Name ursprünglich eine ehr "eingedeutscht"-wirkende Aussprache hatte (trotz dänisch). Man spricht es eigentlich wie das englische "yes" aus. Die amerikanische Version klingend wie "Jazz" hat sich heute jedoch total durchgesetzt ;) Bei den Amis klingt alles halt irgendwie cooler...

Anni
Gast

Mein Uropa (aus Norddeutschland) hieß so. Was die wenigsten wissen, ist dass der Name ursprünglich eine ehr "eingedeutscht"-wirkende Aussprache hatte (trotz dänisch). Man spricht es eigentlich wie das englische "yes" aus. Die amerikanische Version klingend wie "Jazz" hat sich heute jedoch total durchgesetzt ;) Bei den Amis klingt alles halt irgendwie cooler...

Jes
Gast

Ich heiße Jes, nur mit einem S...
Ich komm ursprünglich aus Aabenraa, ist ein süd-dänischer Name :)

Nalina
Gast

Sorry wegen meines Grammatikfehlers vorhin.
Ja, deshalb frag ich ja. Vielleicht 23? KA, vielleicht auch schon älter, aber jugendlich geblieben allemal ;)

Nico
Gast

Was denkst du denn wie alt ein werdender Vater ist, der seinen Sohn Jess nennen will?

Nalina
Gast

Hmmm... Jess ist hübscher Name. Nico. wie alt bist du?

Nico
Gast

Nennen unseren kleinen Rocker jetzt bald so und finden den Namen toll!
Außerdem heißt der Opa Johannes, was die Namensgebung ein bisschen auf die Wahl zurück zu führen lässt!
Da ich in ner Rockband spiele finde ich es auch nicht gerade schlecht,wenn jemand mein Kind "Rock" nennen würde. Außerdem wer heißt schon Jess? In unseren Augen doch besser als irgend ein bekloppter Modename!
Jesse the Devil Boots electric Hughes

Jesper
Gast

Jess ist nur mein Spitzname und dafür finde ich es auch ok. so wirklich heißen wollte ich nicht aber es gibt trotzdem schlimmere Namen. Und es ist kein engl. sondern eigentlich dänisch

super Name
Gast

Unser Sohn wird Jess Darrick heißen. Es ist kein Doppelname. Darrick ist einfach nur sein zweiter Name, da uns dieser auch sehr gefiel.

@ Jess: Hast Recht, das ist schon irgendwie doof. Aber bei meinem Namen Mandy hab ich auch schon sehr oft den Namen Handy bekommen. Ich hab mir einfach einen Spaß drauß gemacht und gesagt: Mandy hat ein Handy von Sandy aus Candy......

LG aus Portland/OR/USA

Sandra
Gast

Also ich kenne diesen Namen ja erst seit dem Jess aus "Gilmore Girls", aber ich finde ihn eigentlich nicht so schlimm.
Würde mein Kind aber trotzdem nicht so nennen. Mir persönlich gefällt das einfach nicht so, einem deutschsprachigen Kind einen englischen Namen zu geben.

Jess
Gast

Heiße so. Ich find den Namen dumm, weil ich statt Jess immer Rock genannt wurde wegen der MUsikrichtung Jazz.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jorina

Kommentar von jorina

Also ich hab gehört, dass jorina aus dem englischen kommt. Jorina soll die weibliche form von Georg sein. t...

Mädchenname Qendresa

Kommentar von qendresa

Qendresa is einerseits ein geiler name...aber andererseits...wenn niemand ihn richtig aussprechen kann kotz...

Jungenname Bjarne

Kommentar von Tanja M

Unser Sohn heißt Jonah Bjarne, ich hätte Bjarne gerne an erster Stelle gehabt, aber mein Mann fand ihn nich...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beatrix, Botho, Inge, Ingeborg, Leopold und Petrus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren