Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Lennik

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lennik
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lennik? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Hinweis: Bei den Angaben zu "Herkunft", "Bedeutung", "Spitznamen", "Namenstage" und "Bekannte Persönlichkeiten" handelt es sich um nutzergenerierte Inhalte. Die Angaben sind daher ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Kommentare zu Lennik

  • Denise

    • 24. März 2014
    • Missbrauch melden

    Würden unseren Sohn auch gerne Lennik nennen. Aber leider genehmigt unser Standesamt den Namen nicht ohne einen Nachweiss. Ich hätte gerne dieses Schriftstück von Bettina.

  • Bettina

    • 14. Juli 2013
    • Missbrauch melden

    Unser Sohn wurde 2008 geboren, er heißt Lennic.
    habe den Namen beim Institut für Namensgebung genehmigen lassen. ging allerdings problemlos, auch mit dem Hinweis, dass kein 2. Namen notwendig ist.
    gerne sende ich dir das Schriftstück. bitte Mailanschrift durchgeben.
    LG Betttina

  • Stephi

    • 11. Juli 2013
    • Missbrauch melden

    Hallo,
    Wir haben unseren Sohn Lennik Alexander genannt, hatten keine Probleme mit dem anmelden! Bisher hat auch jeder gesagt, das sie den Namen noch nie gehört hätten, ich fands toll :)! Allerdings verstehen dadurch auch viele yannik und man muss den Namen richtig betonen. Aber was soll's! Unser erster Sohn heißt übrigens domenik.

  • Steffi

    • 12. Juni 2013
    • Missbrauch melden

    Hallo zusammen!
    Wir möchten unseren Sohn, der im Sommer geboren wird, auch gerne Lennik nennen. Nach den Kommentaren hier habe ich bei uns im Standesamt angerufen, um die Anerkennung sicherzustellen. Der Name würde jedoch so nicht akzeptiert werden, da erst international weiblich und männlich ist. Wir müssten also einen zweiten eindeutig männlichen Vornamen geben. Das möchten wir nicht so gerne. Wie ist das bei Euch? Haben Eure Lenniks zwangsläufig einen zweiten Namen? Weiß jemand, wie wir das Standesamt überzeugt kriegen?
    Danke im Voraus :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

  • André

    • 1. März 2013
    • Missbrauch melden

    Also wir waren uns nicht einig zwischen Lenni und Nik. Da habe ich aus Spaß Lennik gesagt und so war es dann. Also eigentlich war er ausgedacht.

  • Uli @ Lennik

    • 8. Januar 2013
    • Missbrauch melden

    Ich habe den Namen noch nie gehört, aber er klingt interessant. Aus welcher Sprache kommt der denn?

  • Chrisi

    • 8. Januar 2013
    • Missbrauch melden

    Unser kleiner Sonnenschein heißt Lennik und wurde 2012 geboren. Ich habe lange nach einem schönen Namen gesucht, der den Teil NIK enthält, weil dies "der Sieger" heißt und ihn dann im Netz gefunden. Ich wußte sofort-das ist er, der richtige Name !!!

  • Caro

    • 26. April 2012
    • Missbrauch melden

    Hallo unser Sohn heißt auch Lennik und ist 2011 geboren. Bei uns wurde er erst nicht anerkannt und wir mußten bis Leizig im Namensregister anrufen. Wir mußten sämtliche Unterlagen mit ins KH nehmen das er als Jungenname durchgeht :-( wenn man bedenkt wie manche ihre Kinder nennen und da wird nicht so ein tamtam daraus gemacht-war schon ärgerlich. Aber jetzt heißt er so und ist unser ganzer Stolz :-))

  • Birte

    • 16. April 2012
    • Missbrauch melden

    Aha, vielen Dank für eure Antworten. Mein Sohn heißt auch Lennick, wir haben ihn aus Lennart und Jannick zusammen gesetzt. Mein Sohn ist 2006 geboren, da stand der Name auch noch in keiner Liste :-).
    Viele Grüße

  • LB

    • 10. April 2012
    • Missbrauch melden

    Unser Sohn heißt Lennik, geboren in 2004, damals noch in keinen Namenlisten gefunden. Wir haben ihn uns ausgedacht; lediglich ein belgischer Ort war damals im Internet zu finden.

  • Birte

    • 5. April 2012
    • Missbrauch melden

    Hallo Wolfgang
    Darf ich mal fragen, wie ihr auf diesen schönen Namen gekommen seid?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Gruß,
    Birte

  • Wolfgang

    • 9. März 2012
    • Missbrauch melden

    Hallo, unser Sohn heißt Lennick Viele Grüße

  • Birte

    • 17. Februar 2012
    • Missbrauch melden

    Hallo
    Gibt es hier jemanden, desse Kind Lennik / Lennick heißt und wenn ja, wie seid ihr auf diesen Namen gekommen, in welchem Jahr ist euer KInd geboren?
    Danke für Antworten.

Kommentar hinzufügen

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

  • Mädchenname Rosa

    Kommentar von Rosa.♥
    ich heiße auch Rosa und ich mag den namen in der grundschule wurde ich deswegen manchmal gemobbt und ich fa...

  • Mädchenname Lillian

    Kommentar von Kevin-York
    Unsere Tochter heißt Lilian Zarah (beides englisch ausgesprochen, Zarah also mit s am Anfang gesprochen) Äl...

  • Mädchenname Doreen

    Kommentar von Anne
    Zum Thema typische Ossinamen: Wenn man Mandy, Sandy, Cindy, Nancy und Peggy nicht mag, das versteh ich. Die...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arthur, Bertold, Harald, Luitpold, Otmar, Rupert, Sigurd, Sigurd und Wolfhold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Jungennamen von A bis Z

Enok

Noch kein Kommentar vorhanden

Enok versteht gar nicht, warum er noch keinen Kommentar erhalten hat!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Enok?

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17377 Stimmen)
  2. Luca (17126 Stimmen)
  3. Paul (16875 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25504 Stimmen)
  2. Carolin (25159 Stimmen)
  3. Gesine (24814 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 04:14 Uhr
    lol schreibt Kommentar zum Mädchennamen Nigar
  • Heute, 03:07 Uhr
    Kath schreibt Kommentar zum Mädchennamen Negar
  • Heute, 02:35 Uhr
    malwina schreibt Kommentar zum Mädchennamen Malwina

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Bist Du mit Deinem eigenen Vornamen zufrieden?

Folge uns im Social Web