Lennik

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lennik
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Lennik
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 353 im Januar 2013
Rang 315 im Februar 2013
Rang 340 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 297 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 250 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 247 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 247
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 305.29
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lennik? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lennik?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lennik zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (80.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Lennik ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (59.1 %) modern (59.1 %) wohlklingend (54.5 %)
Wer Lennik heißt, ist ...
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
männlich (31.8 %) attraktiv (63.6 %) sportlich (68.2 %) intelligent (59.1 %) erfolgreich (40.9 %) sympathisch (45.5 %) lustig (59.1 %) gesellig (72.7 %) selbstbewusst (40.9 %) romantisch (50.0 %)

Kommentare zu Lennik

Denise
Gast

Würden unseren Sohn auch gerne Lennik nennen. Aber leider genehmigt unser Standesamt den Namen nicht ohne einen Nachweiss. Ich hätte gerne dieses Schriftstück von Bettina.

Bettina
Gast

Unser Sohn wurde 2008 geboren, er heißt Lennic.
habe den Namen beim Institut für Namensgebung genehmigen lassen. ging allerdings problemlos, auch mit dem Hinweis, dass kein 2. Namen notwendig ist.
gerne sende ich dir das Schriftstück. bitte Mailanschrift durchgeben.
LG Betttina

Stephi
Gast

Hallo,
Wir haben unseren Sohn Lennik Alexander genannt, hatten keine Probleme mit dem anmelden! Bisher hat auch jeder gesagt, das sie den Namen noch nie gehört hätten, ich fands toll :)! Allerdings verstehen dadurch auch viele yannik und man muss den Namen richtig betonen. Aber was soll's! Unser erster Sohn heißt übrigens domenik.

Steffi
Gast

Hallo zusammen!
Wir möchten unseren Sohn, der im Sommer geboren wird, auch gerne Lennik nennen. Nach den Kommentaren hier habe ich bei uns im Standesamt angerufen, um die Anerkennung sicherzustellen. Der Name würde jedoch so nicht akzeptiert werden, da erst international weiblich und männlich ist. Wir müssten also einen zweiten eindeutig männlichen Vornamen geben. Das möchten wir nicht so gerne. Wie ist das bei Euch? Haben Eure Lenniks zwangsläufig einen zweiten Namen? Weiß jemand, wie wir das Standesamt überzeugt kriegen?
Danke im Voraus :-)
Liebe Grüße
Steffi

André
Gast

Also wir waren uns nicht einig zwischen Lenni und Nik. Da habe ich aus Spaß Lennik gesagt und so war es dann. Also eigentlich war er ausgedacht.

Uli @ Lennik
Gast

Ich habe den Namen noch nie gehört, aber er klingt interessant. Aus welcher Sprache kommt der denn?

Chrisi
Gast

Unser kleiner Sonnenschein heißt Lennik und wurde 2012 geboren. Ich habe lange nach einem schönen Namen gesucht, der den Teil NIK enthält, weil dies "der Sieger" heißt und ihn dann im Netz gefunden. Ich wußte sofort-das ist er, der richtige Name !!!

Caro
Gast

Hallo unser Sohn heißt auch Lennik und ist 2011 geboren. Bei uns wurde er erst nicht anerkannt und wir mußten bis Leizig im Namensregister anrufen. Wir mußten sämtliche Unterlagen mit ins KH nehmen das er als Jungenname durchgeht :-( wenn man bedenkt wie manche ihre Kinder nennen und da wird nicht so ein tamtam daraus gemacht-war schon ärgerlich. Aber jetzt heißt er so und ist unser ganzer Stolz :-))

Birte
Gast

Aha, vielen Dank für eure Antworten. Mein Sohn heißt auch Lennick, wir haben ihn aus Lennart und Jannick zusammen gesetzt. Mein Sohn ist 2006 geboren, da stand der Name auch noch in keiner Liste :-).
Viele Grüße

LB
Gast

Unser Sohn heißt Lennik, geboren in 2004, damals noch in keinen Namenlisten gefunden. Wir haben ihn uns ausgedacht; lediglich ein belgischer Ort war damals im Internet zu finden.

Birte
Gast

Hallo Wolfgang
Darf ich mal fragen, wie ihr auf diesen schönen Namen gekommen seid?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß,
Birte

Wolfgang
Gast

Hallo, unser Sohn heißt Lennick Viele Grüße

Birte
Gast

Hallo
Gibt es hier jemanden, desse Kind Lennik / Lennick heißt und wenn ja, wie seid ihr auf diesen Namen gekommen, in welchem Jahr ist euer KInd geboren?
Danke für Antworten.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Rosa

Kommentar von Rosa.♥

ich heiße auch Rosa und ich mag den namen in der grundschule wurde ich deswegen manchmal gemobbt und ich fa...

Mädchenname Lillian

Kommentar von Kevin-York

Unsere Tochter heißt Lilian Zarah (beides englisch ausgesprochen, Zarah also mit s am Anfang gesprochen) Äl...

Mädchenname Doreen

Kommentar von Anne

Zum Thema typische Ossinamen: Wenn man Mandy, Sandy, Cindy, Nancy und Peggy nicht mag, das versteh ich. Die...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Marcello, Paulinus, Raimund und Sieglinde ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren